Nirvana - Eure Meinung?


  • Kurt Cobain, Dave Grohl & Krist Novoselic


    Der Verantwortliche, der 1992 bei MTV den Song "Smells Like Teen Spirit" auf Heavy Rotation setzt, ist sich damals wohl kaum bewusst, dass er damit den Schalter für ein neues Zeitalter des Alternative-Rocks umlegen würde. Was immer ihn dazu getrieben hat auf dieses aus dem üblichen Musikvideo-Rahmen fallende Pferd zu setzen, es war ein kommerzieller Glücksgriff sondersgleichen. Mit einem langweiligen Sporthallen-Video, in dem meist ein zerzauster Typ seine schulterlangen, blonden Haare in die Kamera wuschelt und einen einfachen vier Akkord-Riff-Song lustlos hinschmettert, treffen ein paar Gammler aus Seattle seltsamerweise den Nerv der Zeit und werden zu einem Sprachrohr einer ganzen Generation inszeniert. (c) laut.de
    _____________________________________________


    Ich würde gerne eure Meinung zu Nirvana hören! Sie ist nicht nur meine Lieblingsband (zusammen mit Slipknot), Kurt Cobain ist auch mein absolutes Idol in Sachen Musik! Er ist IMO der beste Musiker aller Zeiten ... bin mal gespannt was ihr zu diesem Thema sagt ;)


    MfG


    Der X


    (PS: 1000 ^^)

    [CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

    EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]

  • :left hey, da haben ja richtig viele eine meinung dazu :right


    Also ich mag die musik von nirvana, jedenfalls kenne ich nur die singles, würde aba gerne mehr von den haben. würde gern wissen ob die noch höher aufgestiegen wären. hätte kurts frau ihn nicht umgebracht (ich denke nicht das er sich selbst umgebracht hat). wie heißtsie noch mal? cortney love oda so. weiß nicht mehr.

  • Wisst ihr, was ich glaube? Das ist meine Meinung ... Kurt hat sich selbst umgebracht, er hätte es irgendwann sowieso getan ... doch zu diesem Zeitpunkt glaube ich daran, das Courtney Love, seine Frau, ihn sozusagen "in den Tod getrieben" hat ... mit dem ganzen Teufelszeug ...

    [CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

    EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]

  • Ich mag sie absolut nich,versteh auch den hyp drum ehrlich gesagt nicht.. find ihre musik absolut langweilig,und mich nervts an das jeder kurt so vergöttert,hätt der sich ned umbracht,würden heut wahrscheinlich nur halb so viel leute nirvana hören..

  • Hi, ich finde Nirvana-Lieder oft cool, auch gut, mal nicht schlecht, aber wieso starb Kurt Cobain? Ich kann es nicht verstehen, warum er sterben musster, kein Abschiedzettel geschreiben, oder so weiter...Achja..Nirvana bleibt ja sowieso kult

    [CENTER][SIZE=4]tick tack tick tack[/SIZE][/CENTER]

  • also so weit ich weiß gibt es einen Abschiedsbrief von Kurt Cobain, den findet man auch irgendwo im Internet, kannst ja mal suchen, findest den bestimmt.


    Also ich mag Nirvana, also ich kenn zwar auch nich so viele Lieder, aber ich mag die Musikrichtung.


    LG, Knuddeltiersche


    ich hab eine Seite gefunden wo du den Brief in Englisch und auch in Deutsch lesen kannst.
    *klick*

    [CENTER][/CENTER]

  • Natürlich gab es einen Abschiedsbrief, den hatte Kurt in dem Raum über der Garage, wo er sich damals umgebracht hat, an einen Tisch mit 2 Reißzwecken befestigt. knuddeltiersche hat das ja schon gepostet ;)


    @ MuRdErDoLl_W: Jeder hat 'ne andere Meinung, ich sagte ja bereits, man konnte damals absehen, das Kurt sich umbringt, es war sozusagen nur noch 'ne Frage der Zeit. Immer wieder hatte er es in Liedern, wie z.B. "Pennyroyal Tea" oder "I Hate Myself And I Want To Die", angedeutet, auch in seinen Tagebüchern schrieb er, dass er sterben will. ;)


    MfG


    Der X :liebe

    [CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

    EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]

  • Ich find die geil. Die Musik hat irgendwie etwas Anziehendes, schwer in Worte zu fassen. Ich mag das Video zu "Heart shaped box", auch wenns etwas grotesk ist *g*
    Kurt Cobain war eine bemerkenswerte Persönlichkeit, auch wenn ich eigentlich wenig von ihm weiß. Aber ich finde ihn klasse (*Flagge anhimmel*). Seine Musik, seine Stimme, die Art, wie er in seinen Tagebüchern schreibt...


    Meine absoluten Lieblingslieder von ihnen sind die guten alten Klassiker "Smells like teen spirit", "Rape me" und "Come as you are". Daaas sind die besten ^^

  • Zitat von pebbles

    :left hey, da haben ja richtig viele eine meinung dazu :right


    Also ich mag die musik von nirvana, jedenfalls kenne ich nur die singles, würde aba gerne mehr von den haben. würde gern wissen ob die noch höher aufgestiegen wären. hätte kurts frau ihn nicht umgebracht (ich denke nicht das er sich selbst umgebracht hat). wie heißtsie noch mal? cortney love oda so. weiß nicht mehr.


    das ist ja lustig.. überhaupt keine ahnung von nirvana haben, aber denken wollen, dass die courtney love (du warst ja nicht mal sicher wie die heißt) kurt abgeknallt hat. joooo is klar.. ;)


    @xfactor
    laut kurt soll man die songtexte aber nicht zu ernst nehmen.. keine ahnung. er hat ja oft genug gelogen und sich widersprochen


    Murderdoll
    geb dir recht. mag sie aber trotzdem ;)
    Ming Yue
    da gibt viel, viel bessere lieder von denen..

  • Zitat von Navinaaa

    @xfactor
    laut kurt soll man die songtexte aber nicht zu ernst nehmen.. keine ahnung. er hat ja oft genug gelogen und sich widersprochen


    Das ist schon klar, danke für den Hinweis, aber ich wusste das selber! *g* Ich wollte ja lediglich mal darauf hinweisen ;)


    MfG


    Der X :kissing

    [CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

    EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]

  • Zitat von Navinaaa


    @xfactor
    laut kurt soll man die songtexte aber nicht zu ernst nehmen.. keine ahnung. er hat ja oft genug gelogen und sich widersprochen


    Stichwort "Rape me" *g*



    Zitat


    Ming Yue
    da gibt viel, viel bessere lieder von denen..


    Geschmackssache. ^^ Klar haben die viele gute, aber mir gefallen halt die am besten

  • Zitat von Navinaaa

    hat ironie was mit widerspruch oder lüge zu tun? Oo


    In meiner Welt (:D) ist Ironie ein Widerspruch in sich. Wegen dem Unterschied zwischen Gesagtem und Gemeinten. Wenn du etwas sagst, aber genau das Gegenteil meinst, ist das schon ein Widerspruch... *klugscheiß*


    Zitat

    laut kurt (ist absicht ;)) soll man den text auch wörtlich nehmen.


    ... Das wusst ich nicht. xD dann ziehe ich das hiermit alles zurück. :D

  • Die Musik ist echt gut, die Texte zutiefst zerreißend.
    Ich persönlich glaube, dass die Musik keine Unterhaltungsware ist, sondern ein Prdukt von selbsttherapie.
    Mirt tut Kurt sehr leid, und ich glaube er hätte nie glücklich werden können.


    Doch mich kotzt die kommerzialisierung an. Genauso wie die ganzen Teenies, die eine single hörten, und sich sofort einen Aufnäher auf ihren Rucksack packen. Daneben noch slipknot, und schon sind sie Böööööse...


    ehrlich gesagt: dieser "Kult" ist einfach nur populär, ich glaube das richtige problem wird überhaupt nicht behandelt oder verstanden.


    aber jeden das seine...

    [center]



    [/center]

  • Also... mit Nirvana hat bei mir alles irgendwie angefangen... schon vor 'n paar Jahren. Da gings dann so langsam mal immer wieder Richtung Metal und PunkRock... (ja jeder fängt mal klein an xD)


    Manche Lieder sind toll, andere wiederrum recht eintönig ja sogar für meinen Geschmack etwas langweilig *hüstel* . Ich kann das eigentlich nur zum "chillen" xD hören, so nebenbei eben.., aber richtig "intensiv" hören wie manche andere Bands/Sänger ? Ne.. lieber nicht... sonst steh ich eher auf andere Sachen...


    Aber Kurt... hach.. schade das der schon tot ist *sabber* *hüstel* ^^..


    @ rübe : Hach.. knuffig ^^.. Du erinnerst mich gerade eben an 'ne Freundin von mir ;)

  • hejza..


    ich mag die lieder, nur gehen sie mir abundzu schnell auf die nerven..
    kurt selbst.. bevor mir nich eindeutig bewiesen wird, dass es courtney love cobain war.. glaub ichs nich. selbst wenn viel gegen selbstmord spricht.. ich glaubs nich. er nahm drogen, was weiss ich fuer zeug,.. viel zu viel imho.. man kanns uebertreiben, er hats uebertrieben. sex, drugs and fame.. was will man mehr. er war beruehmt, hat viel erreicht.. aber ich haette mich ans einer stelle viel frueher umgebracht.. man hat doch als nirvana-sänger garantiert keine ruhige minute gehabt.. das haette mich in den wahnsinn getrieben, und dazu noch drogen.. ney, ich waer frueher weg vom fenster gewesen. entweder war er seelisch relativ stark, er wollte noch was erreichen oder er war einfach vorher zu feige um sich umzubringen.. ka, mir relativ egal.tot is tot


    in das tagebuch hab ich mal n blick reingeworfen.. ich fands nich besonders interessant, nur weils sein tagebuch war.. was is daran besonders.. ohja, es ist das tagebuch einer legende, und? weiter? Oo


    nuja.. ich hab mir jetz .. 3 alben und ein 'remix album' von nirvana angehoert, allerdings so begeistert wie von 'muse' oder 'metallica' bin ich nich davon.. auch wenn kurt imho mit sehr viel gefuehl singt, richtig fesseln tuts mich nie..



    meine lieblingslieder sind immernoch sliver( edit:dankesehr, mein fehler ;)) und rape me.. das waren sie auch von anfang an.. allerdings, ich kann die auch nur fuer ne gewisse zeit ertragen, wie gesagt.



    ersma, awec

  • Zitat von XFACTOR

    Er ist IMO der beste Musiker aller Zeiten ...


    Du hast aber schon mal andere Musik gehört als Nirvana oder Slipknot, oder? :D :D


    Zum Thema: Ich finde Nirvana überbewertet und bin mir sicher, dass nach ihnen kein Hahn mehr krähen würde, wäre Kurt nicht so verschieden. Trotzdem haben sie das ein oder andere gute Lied herausgebracht. :)