Sims2 funzt bei Windows 2000 nicht mehr !

  • Folgendes Problem:
    Ich hab auf meinen PC, der mit Windows´98 lief jetzt windows 2000 drüberinstalliert.
    Also nicht zuerst gelöscht, sondern gleich drüberinstalliert.
    Jetzt funktionieren meine Sims 2 nicht mehr, mit der Fehlermeldung, dass er das Spiel nicht hochfahren könne, da Dateien korrumpiert wären.


    Könnt ihr mir helfen meine Sims wieder zum laufen zu bringen, ohne dass ich sie neu installieren muss ???

    [COLOR="LightBlue"][CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]|~And this is the wonder that's keeping the stars apart~|
    |~I carry your heart, I carry it in my heart.~|[/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [/COLOR]

  • Zitat von Holly

    Folgendes Problem:
    Ich hab auf meinen PC, der mit Windows´98 lief jetzt windows 2000 drüberinstalliert.
    Also nicht zuerst gelöscht, sondern gleich drüberinstalliert.
    Jetzt funktionieren meine Sims 2 nicht mehr, mit der Fehlermeldung, dass er das Spiel nicht hochfahren könne, da Dateien korrumpiert wären.


    Könnt ihr mir helfen meine Sims wieder zum laufen zu bringen, ohne dass ich sie neu installieren muss ???


    Sorry, aber du wirst hierbei um eine Neuinstallation nicht herumkommen. Windows 2000 ist ein komplett anderes Betriebssystem als Windows 98, auch mit anderer Technologie (NT-Technologie). Beim Update auf Windows 2000 von Windows 98 wird die Registry usw. komplett verändert, daher kann das Spiel garnichtmehr laufen. Du kannst allerdings deine Speicherstände versuchen zu sichern. Diese befinden sich in den Eigenen Dateien im Ordner "EA GAMES".


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ein Update von Win98 auf 2000 bringt eigentlich immer Ärger; in den seltensten Fällen läuft das System danach so zuverlässig, daß man's nicht doch nochmal komplett neu aufsetzen muß.