Leute, die einem etwas andrehen wollen

  • Hey-Ho!
    Ich wollt mal fragen, ob ihr das schonmal erlebt habt des Leute euch per Telefon/per Besuch irgendwelches Zeug andrehen wollen. Wenn ja, habt ihr manchmal schon was von denen gekauft oder scheucht ihr sie weg? Und findet ihr das nervig oder ganz ok? Erzählt doch vll. mal ein paar lustige Erlebnisse XD


    Ich hab von so Leuten noch nie was gekauft. Ich scheuch die also immer weg XD Manchmal find ichs ganz witzig, aber manchmal gehn die einem echt auf die Nerven!


    Heute Morgen hat mich zB. ne Frau angerufen [darum kam ich auch auf den Thread] und wollt mir Wein andrehn... geh ich zumindest von aus. Nach der 1. Frage "Trinken Sie gelegentlich ein Glas Wein?" hab ich gesagt "Ähm... ich bin noch minderjährig" dann hat sie sich entschuldigt, mir ein schönes Wochenende gewünscht und sich verabschiedet XD

  • Zitat von Schwarzer Engel


    "Trinken Sie gelegentlich ein Glas Wein?" hab ich gesagt "Ähm... ich bin noch minderjährig" dann hat sie sich entschuldigt, mir ein schönes Wochenende gewünscht und sich verabschiedet XD


    Wie geil!! :roftl :roftl :roftl


    Naja, ich muss gestehen, dass ich eigentlich zu den Leuten gehöre, die anderen etwas andrehen wollen! *gg* Ich bin Versicherungskauffrau und die Telefonaquise gehört nun mal zu meinem Job. Ich mein, mein Beruf hat wirklich schönere Seiten, aber mir macht es eigentlich Spaß und so gewinnen wir eben auch Kunden, aber nicht nur.


    Man muss nur wissen, wann man aufhört, irgendwann ist bei den Kunden der Punkt erreicht, so sie keinen Bock mehr haben und sauer werden. Man muss irgendwo hartnäckig sein, darf aber nicht nerven. Die Leute wissen halt nicht, was gut für sie ist und ich ruf ja an, um ihnen das zu sagen! *gggg* :D

  • hoi!


    also ich finde das ehrlich gsagt recht nervig,aber weil i net so ein mensch bin der den dann anpfaucht rede ich immer so herum,dass ichs nicht so brauch usw. :)


    aber ich hab ja in den ferien auch mal bei son einer firma gearbeitet, di ehat so parties andrehen müssen, es war die hölle!" man hat hartnäckig sein müsen obwohl sie schon völlig genervt waren, also für mich war das nichts.....


    hat bei euch shcon mal jemand von so einer "wollen-sie-eine-party-veranstalten" firma angerufen??


    mfg bettina

    [CENTER]---------------------------------------------------
    Í¢H wÜñS¢Htê mîR,
    ªñ mêîñêM êîGêñêñ Grªb
    zû sTêHêN, ñûr ûM
    dîê Trªûêrñdêñ zû fRªGêñ,
    wO sîê îñ mêîñêM LêBêñ
    wªrêñ.

    ---------------------------------------------------[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]Joa...und jetzt grüße ich mal alle die sich darüber freuen würden :) Besonders: XFACTOR und GeneSys :lecka *g*[/SIZE][/CENTER]

  • Jap.. ich kenn das auch. Grad (vor... 5min) ruft hier wer an (diesmal wars wieder sowas vom Band) und dann labert mir das Ding ins Ohr " Wir haben ihre Nummer Blablaba aus Blablaba ausgewählt und sie haben nun ganz sicher einen der folgenden Preise gewonnen. 3000€ in bar und das und das etc. .. rufen sie bitte folgende Nummer an.. 0190 ... " :roftl klar.. und dann werd ich in 'ne Dauerwarteschleife gesetzt .. ^^


    Sowas von krank.. Bei uns kam das schon öfter vor... Fußballumfragen, Einkaufsgewohnheiten etc. .. und die rufen ja nicht nur einmal an, die machen das immer wieder. Z.B. wenn der Anrufbeantworter hingeht, dann rufen die wenns drauf ankommt noch 4x an :illepall
    Naja halt da nichts davon, wenns vom Band ist leg ich gleich auf, ansonsten sag ich einfach das wir da dran kein Interesse haben und fertig :D

  • Zitat von Deceptive Angel

    "Wir haben ihre Nummer Blablaba aus Blablaba ausgewählt und sie haben nun ganz sicher einen der folgenden Preise gewonnen. 3000€ in bar und das und das etc. .. rufen sie bitte folgende Nummer an.. 0190 ... " :roftl klar.. und dann werd ich in 'ne Dauerwarteschleife gesetzt .. ^^


    Das hatte ich auch schonma, bzw. schon mehrmals, aber da leg ich eigentlich gleich auf. Wenn da schon ein Band dran is, dann nervt mich das schon! *gg* :D

  • Mia hat mal en mann auf der straße versucht mir die nummer einer hellseherin aufzudrücken. Son SCHWACHSINN, ich hab den einfach ignoriert der is mia dann aber nachgelaufen und hat mich die ganze zeit vollgequatscht von wegen diese frau wär was besonderes, sie könnte in den themen liebe, schule, gesundheit usw hellsehen. Nach ca 5 minuten hab ich dann den zettel angenommen und in den nächsten mülleimer geworfen der mann hat das natürlich mitbekommen und mir den stinkefinger gezeigt :lachen

    [CENTER]There's a place off Ocean Avenue
    Where I used to sit and talk with you
    We were both 16 and it felt so right
    Sleeping all day, staying up all night
    Staying up all night[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Oo Wir hatten mal einen ganz krassen Typen..Mein Vater geht so ran u. der will ihm was aufschwatzen, mein Vater meinte halt, er will nich und so u. dass ihn das nervt...Dann hat er aufgelegt u. es klingelte gleich sofort..Wieder der Typ..Diesmal fing er gleich an zu brüllen, was meinem Vater wohl einfällt und ob jemand seine Olle ge-*piiiiep*-t hätte :illepall Ich mein mal, hallo!? Gehts noch? Probleme im Leben oder wie? :roftl

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Ich lass solche Leutz ja schon gar net rein.... weil ich immer erst durchs Fenster schau, wer da vor der Tür steht xD.... Aber manchmal lässt son Idiot hier ausm Haus die schon rein..... und wenn ich schon mal nicht durch den Spion schau, wer da is.... dann labern die immer gleich los.... ich bin meist total überrumpelt und schau nen bissel doof :snif , die Tür mach ich aber immer gleich wieder schnell zu, damit die mir nicht die Ohren voll labern *fg*.


    Wenn ich "sowas" am Telefon hab, drück ichs immer gleich aus *fg*


    Vor längerer Zeit standen mal Jehovaszeugen (wie die auch immer geschrieben werden) vor der Tür bei meiner Mutter und da sagt die doch echt zu denen..... "Ne, ich hab kein Interesse aber ich kann ihnen was aus der Bibel vorlesen" :lachen .... die hat die vielleicht verar*** +loool+

  • ich krieg so 1 mal im monat nen anruf von quelle.. die wollen mir ne rentenversicherung andrehen...


    Quelle: Wollen sie eine rentenversicherung?
    NaPo: klar
    Quelle: wirklich?
    NaPo: Noe, tschüss


    so läuft das jetzt seit nem halben jahr :>

    [center][/center]

  • Bei uns hat das mit den Anrufen in letzter Zeit extrem nachgelassen ^-^
    Meistens geh ich ran und wenn ich dann schon hör, dass mich jemand nur vollabern und mir dann was andrehen will, dann sag ich, dass ich nur hier bin um die Katzen zu füttern und die Blumen zu gießen :D


    Aber die Zeugen Jehovas (ich schätze mal, die schreibt man so) stehen immer wieder vor der Tür. Ich bin natürlich zu faul durch den Spion zu gucken und - schwupps - stehen sie direkt vor mir.
    Mein Vater hats am allerwenigsten mit denen und deswegen sieht das dann immer folgendermaßen aus:


    *Tür aufmachen*
    DIE: "Hallo, haben sie schon einmal etwas von den Zeugen Jehovas gehört?"
    Ich : "Momentchen"
    *Tür zumachen*
    Ich (durch die Wohnung): "Papaaaa ist für dihich"
    *Papa erscheint, ich verschwinde und freu mich*


    Wie er die dann abwimmelt weiss ich nicht, weil er eigentlich immer recht dolle Probleme hat jemanden abzuwimmeln und das nicht tun mag ^-^

  • die wird man ganz einfach los wenn man an einem sonntag morgen (jaaa frühaufstehen am wochenende!!! :> ) in nem blutverschmierten hemd (kA ketchup oder sonstiges) und nem messer in der hand (vorher mama fragen!!!) die tür aufmacht... gut kommen noch kettensägengeräusche aus dem hintergrund oder einfach ne mp3 mit schreien o.ä. anmachen.... da kann man genau sehen wie schnell die laufen können :>

    [center][/center]

  • Zitat von NaPo

    die wird man ganz einfach los wenn man an einem sonntag morgen (jaaa frühaufstehen am wochenende!!! :> ) in nem blutverschmierten hemd (kA ketchup oder sonstiges) und nem messer in der hand (vorher mama fragen!!!) die tür aufmacht... gut kommen noch kettensägengeräusche aus dem hintergrund oder einfach ne mp3 mit schreien o.ä. anmachen.... da kann man genau sehen wie schnell die laufen können :>


    *lool* Ja..bei uns haben früher auch ziemlich oft immer Zeugen Jehovas angeklingelt ^^ In letzter Zeit aber nicht mehr, habens wohl aufgegeben *rofl* Einmal wollten die sogar reinkommen ôO

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Hotaru: erzähl denen einfach du bist aktiv bei den satanisten.. dann bleiben die für immer weg :>



    ich hab mal in nem mehrstöckigen haus gewohnt.. is aber schon länger her... da kommt so n staubsaugertyp an mit nem riesigen staubsauger... wird wohl etwas schwer gewesen sein.. auf jeden fall er voll am rumkeuchen und total verschwitzt... klingelt bei uns an der tür, meine mum macht die tür auf, grinst und sagt zu dem:" Oh das tut mir leid aber sie sind grad alle stufen komplett umsonst hochgelaufen.. tschüss!" :>

    [center][/center]

  • lol ist ja krass!


    Bei Telefonanrufe tue ich auflegen.
    Bei Besuche lass ich niemanden rein.
    Bei Zeugen Jehova sag ich,ich hab nen Onkel (stimmt aber ) der mir alles erklärt hat und ich keine Lust hab.
    Bei anderes lass ich mich nicht ein.
    Wenns zu hartnäckig ist,lass ich mein Mann ans Telefon oder wohin.Nach nur 30 Sek sind die dann weg :lachen...
    aber ich müßte auch das mit dem Ketchup probieren ,hehe...cool

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Ach das kommt mir auch alles irgendwie bekannt vor. Ich so letzens melde mich ebi freenet an, musste meine Telefonnummer auch angeben. Einen Tag Später ruft son Typ von Freenet an. Dann labert der irgendwas von wegen ich hätte was gewonnen, das ich 18 Monate Premiere bekomme... und ich muss NUR 12 davon selbst bezahlen. Und dann kam volgender Dialog:
    Typ: Haben sie schon digital Fernsehn.
    Ich: Ja schon länger.
    Typ: Aber wenn sie jetzt unser angebot annehemn, haben sie sogar Premiere und sie müssen nur 12 Monate davon selbst Zahlen.
    Ich: Und wie Teuer ist das ganze.
    Typ: Ja nur 39,95 im Monat.
    Ich: Ich hab kein interesse ist mir zu teuer.
    Typ: Ja aber sie bekommen ja sogar noch einen Digitalreceiver dazu, den könnten sie ja auch notfalls bei ebay verkaufen.
    Ich: Nein, danke, kein interesse
    und hab dann aufgelegt... die können aber auch immer nerven die Typen

    [CENTER][/CENTER]

  • Mich nervt das wenn Leute einem was verkaufen wollen.
    Bei Bandansagen leg ich immer einfach auf.
    Und an der Tür klingelt bei uns keiner, weil wir ins so einer Siedlung wohnen, wo nicht so viele hinkommen. Und um unser Hasu sind nur so Wiesen und so. Deswegen kommt zum Glück nie einer und will uns Staubsauger verkaufen :D


    Irgendwann hat immer so einer von einer Kaufhaus von einem Kaufhaus aus München angerufen und wollte meine Mutter sprechen. Die war aber zufällig nie dann da wenn er angerufen hat. ( und sie war echt nicht da)
    Der hat bestimmt 5 mal angerufen und immer hab ich ihm gesagt es ist keiner da und kurz geredet und blabla.
    Am Ende hatte ich das Gefühl, dass ich den wenn er nochmal anruft schon beim Vornamen nennen könnte, weil wir schon so oft telefoniert hatten:D
    Die sind aber auch echt hartnäckig xDD

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hi.


    Ja, wie ich diese Anrufe liebe.


    Wir haben in diesem Haus drei Nummern, also passiert es öfters, dass direkt bei mehreren Nummern angerufen wird.
    Leider stehe ich mit meinem Bruder zusammen im Telefonbuch, da das immer noch nicht geändert wurde. Deswegen glauben diese netten Anrufer meist, dass wir verheiratet sind. :illepall


    Ich wimmel die Anrufer aber auch immer mit "Kein Interesse" hab.
    Eine Frau von einer Lottogesellschaft habe ich gefragt, wieso sie nicht selber mitspielt, wenn sie von den Gewinnchancen doch so überzeugt ist.


    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • woah .. wo zum teufel wohn ich bitte? mir ist in meinem ganzen leben noch nie sowas passiert. bei uns ruft keiner an und will uns was andrehen, zu uns kommen keine zeugen jehovas, zu uns kommen keine vertreter und sonst kommt auch keiner (die einzigen die kommen, sind die sternsinger jedes jahr am 5. jänner, aber die bleiben auch nur für 5 minuten ^^).
    dafür werd ich immer auf der straße angesprochen. die wollen mir da imme ne mitgliedschaft andrehen oder eben was verkaufen. ich muss mich immer so ärgern, denn die typen gehen ja nicht weg, wenn du sagst du willst nicht mitmachen. die verstehen das nicht. da muss man auf einen günstigen augenblick warten (und man muss genau aufpassen, dieser augenblick ist ziemlich kurz und das sollte man nicht vermasseln) und dann seine beine in die hand nehmen und davonlaufen. so mach ich das immer :D.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Wa ich hasse das auch wie die Pest. Und die sind immer voll hartnäckig.
    Das eine mal hat mich ein Vorwerk Vertreter zugetextet 20 mins lang obwohl ich die ganze zeit gesagt habe das ich keine Zeit habe, dann ging zum Glück mein Pieper und wir hatten einen Feuerwehr Einsatz das war das erste mal das ich froh war das es gebrannt hat.


    Baba Jule

    "][/URL]