Spiel stürzt ab, nach laden von Savegame

  • Hi
    Ich habe ein Problem mit Singles.
    Wenn ich mein Savegame laden will, läd er ganz normal das Spiel und gerade dann, wenn es fertig geladen hat, (man sieht ca. für eine sekunde das haus) wird der bilschirm schwarz und ich lande wieder in Windows mit einem Runtime Error.
    Ich hatte das gleiche Problem schonmal, damals hab ich es gelöst, indem ich nicht geladen hab, sondern auf weiterspielen geklickt habe (dadurch wird ja das letzte game geladen), dies ist allerdings dieses mal nicht möglich, da das letzte offene Spiel ein anderes war.
    Ich besitzte die Extented Version von Singles.
    Hardware:

    Athlon64 3200+
    1024DDR400
    Radeon 9800 PRO
    Audigy Z2
    Via KT800 Pro chipsatz

    Windows XP SP2

    Würde mich sehr freuen, wenn einer ne Lösung hat, damit ich nicht von vorne anfangne muss.
    In den FAQs hab ich bisher nichts gefunden.

    Grüße
    Haeggi

  • Wenn Du kein älteres Savegame von diesem Paar hast, wird Dir wohl leider nichts anderes übrigbleiben, als neu anzufangen; das Problem mit den kaputten Spielständen gab's von Anfang an, und auch wenn es sich ide Häufigkeit durch die Patches verringert hat, scheint es eben doch nicht ganz verschwunden zu sein.

  • Du kannst mal probieren dein altes savegame in savegame0 umzubenennen. (Alle einzelnen Dateien) Das Nullsavegame ist das, das verwendet wird, wenn du auf weiterspielen klickst. Ist zwar unlogisch, das es über eine Funktion funktioniert, aber über eine andere nicht, aber wenn Du sagst, das war schonmal so... Ich hoffe das funzt.


    Viele Grüße,
    mari