4 neue Karrieren...!!

  • Mitlerweile steht ja fest das es im neuen Add On 4 neue Karrieren geben wird!
    Doch was mir immer noch nicht so klar ist: Kann man diese Karrieren nur nach erfolgreich absolviertem Studium spielen oder geht das auch sonst?


    Wäre nähmlich schade...

    Ready? Go... :ele... Ok. Another One...

  • Zitat von mega_kuul

    Mitlerweile steht ja fest das es im neuen Add On 4 neue Karrieren geben wird!
    Doch was mir immer noch nicht so klar ist: Kann man diese Karrieren nur nach erfolgreich absolviertem Studium spielen oder geht das auch sonst?


    Wäre nähmlich schade...


    In der PC Games stand, dass diese vier neuen Karrieren nur nach erfolgreich absolvierten Studium freigeschaltet werden. Dabei spielt auch die Wahl einer der 11 Hauptfächer eine Rolle. ;) :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat von Der Mathias

    In der PC Games stand, dass diese vier neuen Karrieren nur nach erfolgreich absolvierten Studium freigeschaltet werden. Dabei spielt auch die Wahl einer der 11 Hauptfächer eine Rolle. ;) :D



    Mag ja sein aber ist das nicht ein bisschen schade? Das heisst also das ich aus meinen Erwachsenen Sims keine Chirugen (oder so) mehr machen kann?!
    èbrigens woher weiss ich welche Fächer ich wählen muss z.B. bei der Paranormalen Karriere es gibt ja kein Paranormalen-Fach!!!

    Ready? Go... :ele... Ok. Another One...

  • Zitat von mega_kuul

    Mag ja sein aber ist das nicht ein bisschen schade? Das heisst also das ich aus meinen Erwachsenen Sims keine Chirugen (oder so) mehr machen kann?!

    Also die Logik hab ich jetzt nicht kapiert.
    Du meinst also, dass die alten Karrieren dann nicht mehr verfügbar sind? Ist nicht so, du hast dann die neuen Karrieren + die alten.

    Zitat von mega_kuul

    èbrigens woher weiss ich welche Fächer ich wählen muss z.B. bei der Paranormalen Karriere es gibt ja kein Paranormalen-Fach!!!

    Da bei den Addons zu Sims 1 immer ein Handbuch dabei war, in dem die neuen Sachen beschrieben waren, wird es wohl auch wieder bei dem Sims 2 Addon so sein.
    Ich nehme stark an, dass die neuen Karrieren darin dann beschrieben sind und eventuell gibt es auch Hilfen im Spiel was man werden kann, wenn man dieses oder jenes Fach wählt.


    Anonsten einfach ausprobieren und überraschen lasse :D


    lg
    Morrigan

  • Ich denke mal, dass die Auswahl der Fächer vielleicht auch etwas mit den Interessen eines Sims zu tun haben könnte. Wenn sich ein Sim zum Beispiel sehr für Verbrechen interessiert, dann wird er wohl eher einen Kurs über Kriminologie besuchen, oder so etwas in der Art, als einen Kurs über Paranormales. Es könnte ja auch sein, dass je nach Interesse, dem Sim das lernen oder das bestehen der Prüfung im jeweiligen Fach, dann leichter oder schwerer fällt. ;) :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat von Morrigan

    Also die Logik hab ich jetzt nicht kapiert.
    Du meinst also, dass die alten Karrieren dann nicht mehr verfügbar sind? Ist nicht so, du hast dann die neuen Karrieren + die alten.
    Morrigan


    Ich glaube mega_kuul meinte, dass sie ihre jetzigen Erwachsen nicht mehr zum Chirugen machen kann, weil teenis entscheiden können, ob sie das Studium antretten wollen

  • Zitat von Singlesspieler

    Ich glaube mega_kuul meinte, dass sie ihre jetzigen Erwachsen nicht mehr zum Chirugen machen kann, weil teenis entscheiden können, ob sie das Studium antretten wollen

    Echt, können sie das?
    Also so wie ich das kapiert habe, gehen sie studieren sobald man sie zu jungen Erwachsenen macht. Ich seh da nix mit "selbst entscheiden".


    lg
    Morrigan

  • Und wo liegt der Unterschied zwischen: Ich kann entscheiden, ob die Sims studieren und: ich kann entscheiden, ob mein Sim junger Erwachsener wird und dadurch automatisch studiert oO"


    Vielleicht habt ihr nur alle etwas aneinander vorbei geredet. Ich hab des so verstanden: Man kann Erwachsenen keine Berufe mehr beibringen, für die man nen Universitäts-abschluss braucht, weil die den ja nicht nachholen können, und das ist schade. Finde ich übrigens selbst auch!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Morrigan:
    Man kann entscheiden, ob man ein Sim die Phase 'junger Erwachsener' durchlebt oder nicht. Das funkioniert dann so (so hab ichs auf jeden Fall verstanden):


    Sobald ein Teenie das Ende seiner Alterstufe erreicht, kann er entscheiden, ob er auf die Uni will --> dann wird er zum jungen Erwachsenen, oder ob er halt den Grips dazu nicht hat --> dann wird er direkt zum Erwachsenen (wie bisher).


    Sims die also nicht auf der Uni waren, haben nicht dieselben Möglichkeiten, Berufe zu ergreifen als solche, die auf der Uni waren (und die Phase 'junger Erwachsener' durchlaufen haben.


    Man muss das ganze halt so sehen, dass die vor dem EP entstanden Erwachsenen einfach nicht die Möglichkeite auf einen Hochschulabschluss hatten und damit auf die neuen Berufe nicht ergreifen können. Die junge Generation kann das.

  • Also so hab ich das auch verstanden crinrict, aber irgendwie wurde aus deinem Posting auch nicht klar, ob sie das jetzt selbst entscheiden oder der Spieler, weil einerseits sagst du "man kann entscheiden" und im Abatz darunter dann "kann er entscheiden....oder er halt den Grips dazu nicht hat" (also auf den Sim bezogen).


    Vall: auch zustimm


    Wahrscheinlich bringt es nichts sich weiter darüber den Kopf zu zerbrechen. In ein paar Tagen sehen wir ja, wie es ist :)


    lg
    Morrigan

  • Zitat von crinrict

    Nun, ich denke schon, dass das der Spieler entscheidet.


    Mit dem Grips meinte ich eigentlich, dass der Spieler bestimmt, welche seiner Sims, gescheit genug ist/ Bock hat für die Uni.



    Das stimmt zwar schon... aber man muss auch einigermassen gute Noten haben um auf die Uni gehen zu können! Ou. schade ich wollte das Kassandra auf die Paranormale Karriere umspringt! Das würde viel besser zu ihr passen. Und Hugo wollte doch immer Künstler werden... jetzt ist das ihm nicht möglich :( !!! Das find ich eine bisschen unfair... Ich mein wer braucht schon eine Uniabschluss um Künsler zu werden?!... :motz

    Ready? Go... :ele... Ok. Another One...

  • Naja gut, Künstler werden kannst du ja im Prinzip auch, wenn du einfach deine Bilder verkaufst. Davon kann man ganz gut leben, wenn der Sim genug Erfahrung hat. Und man kann seine Arbeitszeiten selbst bestimmen ;)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von Vall

    Naja gut, Künstler werden kannst du ja im Prinzip auch, wenn du einfach deine Bilder verkaufst. Davon kann man ganz gut leben, wenn der Sim genug Erfahrung hat. Und man kann seine Arbeitszeiten selbst bestimmen ;)


    Naja... Aber an das Belohnungsojekt komm ich troztdem nicht ran... pech gehabt. Aber ich werds überleben!

    Ready? Go... :ele... Ok. Another One...

  • Zitat von Vall

    Meinst du damit diesen Fotoapparat? :trei


    Ja zum Beispiel...


    Und an das Sensenmann-Telefon kamm ich auch nicht ran...


    Hmmm... ist wohl nichts zu machen!

    Ready? Go... :ele... Ok. Another One...

  • Zitat von Konrad

    Mit SimPE kannst du auch Hugo oder Kassandra wieder zum Teenie machen, der jum Jungen Erwachsenen altert, der dann auf die Uni geht! ;)


    Klar das ist eine Idee. Dennoch bringt das die ganze geschichte durcheinnander. Und Hugo hat ja nen Sohn und was wird aus dem? Geht der mit ihm auf die Uni? Vater und Sohn im selben alter auf der Uni ist das nicht ein bisschen seltsam?! Aber danke trotzdem für die Idee;)



    Floppy: Mit Sensenmann-Telefon mein ich das Belohnungsobjekt der Paranormalen karriere. Das Telefon mit dem man den Sensenmann rufen kann!!
    Dieses Objekt würde gut in Kassandras Haus passen! und so könnte man ihre Grosseltern wieder ins leben rufen! Man könnte auch Hugos Frau wieder zum Leben erweken. Geschweige den das mann alle in Olivia Specks Garten zurückholen könnte... oh schade das dies nicht möglich sein wird...:(

    Ready? Go... :ele... Ok. Another One...