Probleme beim Speichern und Laden

  • Hi, ich bin neu im Sims-Forum und vielleicht gibt es auch Artikel über mein Problem, habe bisher aber nichts gefunden. Obwohl ich einen P4 mit 3000MHz und 512 MB RAM habe, braucht das Spiel wahnsinnig lang um neue Nachbarschaften zu starten oder erstellte Sims zu speichern. Woran kann das liegen?

  • lulu9 schrieb:

    Hi, ich bin neu im Sims-Forum und vielleicht gibt es auch Artikel über mein Problem, habe bisher aber nichts gefunden. Obwohl ich einen P4 mit 3000MHz und 512 MB RAM habe, braucht das Spiel wahnsinnig lang um neue Nachbarschaften zu starten oder erstellte Sims zu speichern. Woran kann das liegen?


    Ich verschiebe den Thread mal ins technische Sims 1-Forum.


    Das Problem tritt meistens dann auf, wenn man Downloads im Spiel hat und diese defekt sind oder es einfach nur zuviele Downloads sind, sodass der Rechner Ewigkeiten braucht um diese zu laden. Ich würde zuerst mal versuchen, alle Downloads rauszunehmen und dann entsprechend päckchenweise wieder einzufügen und das Spiel immer wieder zu testen. So kannst du den oder die defkten Download(s) rausfiltern.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • lulu9 schrieb:

    ...im Spiel installiert. Wir haben das Spiel (Sims2) gekauft und bisher spielt meine Tochter nur mit der Originalversion. Woran kann das Problem noch liegen?
    Danke ;-))


    Hmm, dann handelt es sich also hier um Sims 2, nicht um Sims 1. Daher muss das dann auch in den Sims 2-Bereich ;)


    Was ist das denn sonst für ein Rechner ? Also Grafikkarte etc. ? Die Informationen erhälst du über das DirectX-Diagnoseprogramm, welches du über Start --> Ausführen --> dxdiag erreichen kannst. Eine Neuinstallation des Spiels könnte ebenfalls zum Erfolg führen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich habe sogar 1022 MB RAM, Grafikkarte NVIDIA GForce FX 5200, integrated RAMDAC, 128 MB Speicher. Ich denke, das müsste locker die Systemanforderungen erfüllen. Wenn ich das Spiel deinstalliere und wieder neu installiere, gehen dann alle bestehenden Sims, Einstellungen etc. flöten? Wie kann ich das verhindern?

  • lulu9 schrieb:

    Ich habe sogar 1022 MB RAM, Grafikkarte NVIDIA GForce FX 5200, integrated RAMDAC, 128 MB Speicher. Ich denke, das müsste locker die Systemanforderungen erfüllen. Wenn ich das Spiel deinstalliere und wieder neu installiere, gehen dann alle bestehenden Sims, Einstellungen etc. flöten? Wie kann ich das verhindern?


    Nein, man kann vor der Deinstallation wählen, ob man die Spielstände beibehalten will oder nicht. Allerdings würde ich eine Neuinstallation erst zuletzt versuchen. Erstmal würde ich es in dem Fall mit einem Treiberupdate für die o.g. Grafikkarte versuchen, auch das führt oftmals zum Erfolg. Sollte es dann immernoch nicht funktionieren, kannst du es auch nochmal mit Alternativtreibern wie z.B. den Omegatreibern versuchen und erst anschließend dann mit einer Neuinstallation fortfahren.


    Hier mal die Links zu den Treiberupdate-Seiten:


    offizielle Nvidia-Treiber:
    Auswahlliste offizielle Nvidia-Treiber (alle Betriebssysteme)


    Omegas:
    Win 9x/ME
    Win 2k/XP


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Colorado schrieb:

    Das Teil ist für aktuelle Spiele recht ungeeigent. Dass es ruckelt, muss nicht unbedingt ein Fehler sein.


    Für Sims 2 aber völlig ausreichend. Außerdem ruckelt es nicht, sondern die Ladezeiten sind lang.


    Was laufen denn für Hintergrundprozesse? Möglicherweise bremst da irgendwas die Sims aus, beispielsweise ein übereifriger on-access-Virenscanner. Die unsäglichen Nortons sind da ein immerwährender Quell der Freude... :o)

  • lulu9 schrieb:

    ...im Spiel installiert. Wir haben das Spiel (Sims2) gekauft und bisher spielt meine Tochter nur mit der Originalversion. Woran kann das Problem noch liegen?
    Danke ;-))



    Hallo,
    ich hatte genau das gleiche Problem. Und diese Links hier für das Update kannst du auch vergessen, da dies alle alte Versionen sind.
    Ich bin einfach auf die Homepage von Nvidia gegangen und habe mir dort den neuesten Treiber runtergeladen. Seit da an läuft das Spiel einwandfrei.



    Gruß Freezers

  • Freezers schrieb:

    Und diese Links hier für das Update kannst du auch vergessen, da dies alle alte Versionen sind.


    Die Omegatreiber sind ältere Versionen, ja, allerdings sind diese optimiert und daher trotzdem zu empfehlen.



    Zitat

    Ich bin einfach auf die Homepage von Nvidia gegangen und habe mir dort den neuesten Treiber runtergeladen.


    Oben habe ich in meinem ersten Link ebenfalls auf die Homepage von Nvidia verlinkt. Dort gelangt man zu einer Auswahlliste und daraufhin zum neuesten Treiberdownload.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]