An alle, die die Seriennummer verloren haben

  • Hallo Leute!


    Drückt auf Start>Ausführen


    und gebt das ein:
    regedit


    Dann geht ihr auf:


    HKEY_LOCAL_MACHINE>SOFTWARE>Electronic Arts>EA Games>The Sims 2>ergc


    Dort steht dann:
    (Standard)
    Und ganz rechts neben Standard steht eure Seriennummer. Ihr müsst immer nach vier Buchstaben oder Zahlen einen Bindestrich machen:


    Also so
    XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX


    Ich hoffe ich konnte vielen helfen, und würde mich über Lob freuen.

    [center][/center]
    [center]Wenn du spendest, dann kannst du auf die Liste, wie schon Schoko und shower_of_blood auch.[/center]

  • Öhm, ich könnte mich irren, aber es war doch mal vor langer, langer Zeit verboten im Simsforum nach Seriennummern zu fragen, oder Auskunft darüber zu geben?! :kopfkratz


    Für solche Fälle gibt es nämlich die berühmte -und überteuerte- EA-Hotline. Außerdem sollte man seine Seriennummern immer sicher aufbewahren, in alle möglichen Büchlein kritzeln und gut wegstecken damit sie nicht verloren gehen ;)


    *Mod spiel^^*


    Solch ein Thread ist sicher lieb gemeint, und vielleicht hilft er ja auch ein paar Usern. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob das hier erwünscht ist :D


    LG Frolic :häppy

  • Woher weißt du das denn überhaupt? Denn du hast Recht, illegal ist das nicht :D


    Vielleicht hast du ja hiermit allen Usern geholfen, die ihre Nummer verklüngelt haben :)


    Ich bin mir halt nur nicht sicher, ob solche Tipps weitergegeben werden dürfen. Aber ich irre mich oft :D

  • Weil es Leute gibt, die sich das Spiel ausborgen/brennen und dabei vergessen, sich die Seriennummer aufzuschreiben und dann behaupten, sie hätten sie verloren...

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Zitat von Majandra

    Weil es Leute gibt, die sich das Spiel ausborgen/brennen und dabei vergessen, sich die Seriennummer aufzuschreiben und dann behaupten, sie hätten sie verloren...

    Ja. Mit Küchenmessern kann man aber auch Gewalttaten begehen. ;) Nee, also, das find ich jetzt doch etwas konstruiert; das hat sowas von "wenn", "falls" und "könnte". ;)

    Zitat von ~JACK~

    ich schätze dass ich den code per PN schicke wird das nicht illegal aber tutmirleid es ist verboten hier.

    Spam ist auch verboten, ohne daß Dich das stören würde. Mir fehlt irgendwie der Sinn in Deinem Posting.

  • ich find das gut was erte macht! "er" oder "sie" hat mir echt geholfen meine seriennummer zu finden!
    bin ich auch echt dankbar für. denn die war richtig! :häppy


    lg Conny

    Sims 2 is das beste Pc-Spiel was es gibt!! :luvlove


    And I love Smileys!!!
    :zirkel :jojo :gewonnen :fee :thance :fussbi :kiss




    [SIZE=3][SIZE=3]Wer Langeweile hat, kann mal in unsere HP glubschen![/SIZE]
    *glubsch*[/SIZE]

  • Hy bei mir steht dann aber Wert nicht gesetzt!!! Was muss ich jetzt machen???


















    4 Mal editiert, zuletzt von Siddi ()

  • Es kann deshalb nicht illegal sein, weil man die eigene Seriennummer nachschlägt, die bereits bei der Erstinstallation - als man die Seriennummer noch zur Hand hatte - eingegeben hat und damit gespeichert wurde.


    Das heißt: bei der Erstinstallation gibt man die Seriennummer ein, spielt eine Weile, löscht das Spiel runter, installiert es neu, hat die SN verschlampert und kann dann nachgucken in der Registry, was da eingetragen ist.


    Es sei denn, es wird bereits bei der Installation automatisch mit eingetragen. Dann weiß ich nicht, ob der Hinweis illegal ist. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die SN automatisch hinterlegt wird ....

  • Zitat von Undertaker02

    da es keine weiteren fragen gibt schliesse ich das forum.

    (GESCHLOSSEN)


    du kannst hier nicht einfach irgendwelche Themen schließen, dazu hast du nicht das recht und zudem auch nicht die Funktion!

  • Bei mir funktioniert alles wunderbar bis auf die nicht ganz irrelevante Tatsache, dass bei mir kein Ordner existiert, der den Namen Electronic Arts trägt. Woran liegt das und wie umgehe ich diese Tatsache, beziehungsweise komme an meine Seriennummer?

  • Bei mir funktioniert das nicht. Da steht nur " Wert nicht gesetzt " . Bin voll am verzweifeln. Ich such schon den ganzen Tag nach dem Buch. Kann mir vielleicht jemand die Seriennummer schicken? Oder ist das nicht erlaubt? Anrufen ist mir zu teuer...
    LG

  • Zitat von xanathon

    Mit der Installation von WCJ (und wahrscheinlich auch mit dem Aufspielen des zweiten Patches) ist die Seriennummer dort nicht mehr zu finden.

    Mit dem zweiten ist sie noch da; da der dritte Patch das Spiel auf WCJ-Niveau bringt, verschwindet sie vermutlich damit.

  • Ich habe jetzt alles so gemacht wie Erte es beschrieben hat, aber ich finde den Ordner EA games nicht mehr weil ich das spiel deinstalliert habe. Kann ich die Seriennummer auch noch auf diese oder eine ähnliche weise finden, obwohl ich das Spiel deinstalliert habe?

    Je mehr ich lerne, desto mehr weiß ich. Je mehr ich weiß, desto mehr vergesse ich. Je mehr ich vergesse, desto weniger weiß ich. Warum lerne ich dann?:thance:jump :lollen

  • Zitat von ~Flokaty~

    Ich habe jetzt alles so gemacht wie Erte es beschrieben hat, aber ich finde den Ordner EA games nicht mehr weil ich das spiel deinstalliert habe. Kann ich die Seriennummer auch noch auf diese oder eine ähnliche weise finden, obwohl ich das Spiel deinstalliert habe?

    Wenn die entsprechenden Registry-Schlüssel nicht mehr existieren, kannst Du sie natürlich nicht mehr finden; eine andere Stelle, an der die Nummer verewigt wird, ist bisher nicht bekannt.

  • Also, ich hab meine gesamte Festplatte formatiert und will das Spiel neu draufmachen (über den oben beschriebenen Weg geht das ja dann natürlich nicht). Da hab ich gemerkt, dass mein Handbuch oder der Zettel oder was auch immer das war (war das ein richtiges Handbuch?? Kann ich mich nicht dran erinnern) weg ist.

    Klar es ist illegal die Seriennummer weiterzugeben (ich kann diese Moralapostel echt nicht ertragen *würg*), aber ich hab eine Email an EA games geschickt und die antworten nicht. Falls sie mir doch noch antworten sollten, werden sie mir wahrscheinlich erzählen, ich soll bei der Hotline anrufen. Aber das Geld besitze ich nicht, dass ich (pro minute 1,24 Euro) 10 Minuten warten könnte und dann erklärt bekomme (umständlich weitere 10 minuten), dass ich das Spiel mit Rechnung (die ich nach nem Jahr nicht mehr besitze) an EA schicken muss. (Für das Geld, was ich da vertelefoniere, kann ich mir eigentlich gleich ein neues Spiel kaufen)

    Also, kann mir jemand sagen, wie ich beweisen kann, dass ich das Spiel legal erworben habe (an EA schicken???? Das dauert dann bestimmt Wochen oder?)
    oder mir einfach die seriennummer schicken? nicili_me@yahoo.de

    Jaaa, in vielen Foren steht, sie würden Leuten, die die Seriennummer verlangen den Gerichtsvollzieher an hals schicken oder den Eintrag an EA weitersenden. Das kann gerne mal bitte einer machen. Dann werden die endlich auf mich aufmerksam und wenn sie schon den weiten weg zu mir machen, können sie ja bitte das handbuch mitbringen, weil sie dann sehen, dass ich hier ein echtes spiel ohne handbuch liegen habe *grunz*

    Also EA ist echt oberst Kundenunfreundlich und ich werd mir überlegen ob ich demnächst nicht ihre Spiele aus protest brenne. Soooo, wird man nämlich zum "Raubkopierer", wenn mans so drastisch ausdrücken will.
    Und dass jeder,d er nach der Seriennummer fragt, gleich als Raubkopierer angeklagt werden soll ist auch echt lächerlich. Sowas kann ja ganz schnell rausgefunden werden!
    Gott im Himmel.

    Wäre nett, wenn jemand das einsieht und mir hilft.

    Lg Nicili nicili_me@yahoo.de

    P.S Sry, das sich so viel geschrieben habe, habe mich aber bisschen sehr aufgeregt. Jetzt gehts wieder. :)