Die sims 2 lädt nicht!

  • Hi,

    Immer wenn ich im spiel bin und ich da ein grundstück auswählen will kommt zwar der lade balken aber dann geht es irgend wann nicht mehr weiter. auch wenn ich das Tutorial spielen will ladet der pc kurz und ich komme auf das hauptmenü wieder habe auch schon versucht das neu zu installieren ohne erfolg.
    Meine daten
    Win xp home sp2
    amd athlon 64 3200+
    Radeon x600 pro
    556 ram (400)

    mfg


  • Oftmals hängen solche Fehler mit Treiberproblemen zusammen. Dies tritt immer dann auf, wenn der Grafiktreiber älter ist und oft ist er sogar älter als das Spiel selbst. Diese älteren Treiber sind dann natürlich noch nicht so ganz auf Spiele wie Sims 2 ausgelegt. Jedoch funktioniert es mit ein wenig Glück doch hin und da. Ich würde dir mal empfehlen, deine Treiber deswegen mal auf den neuesten Stand zu bringen. Dazu würde ich zuerst mal auf den aktuellen Catalyst-Treiber zurückgreifen, welchen du auf der ATI Homepage findest. Du kannst natürlich auch auf einen Alternativtreiber, wie z.B. den Omegatreiber für dein Betriebssystem ausweichen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Oftmals hängen solche Fehler mit Treiberproblemen zusammen. Dies tritt immer dann auf, wenn der Grafiktreiber älter ist und oft ist er sogar älter als das Spiel selbst. Diese älteren Treiber sind dann natürlich noch nicht so ganz auf Spiele wie Sims 2 ausgelegt. Jedoch funktioniert es mit ein wenig Glück doch hin und da. Ich würde dir mal empfehlen, deine Treiber deswegen mal auf den neuesten Stand zu bringen. Dazu würde ich zuerst mal auf den aktuellen Catalyst-Treiber zurückgreifen, welchen du auf der ATI Homepage findest. Du kannst natürlich auch auf einen Alternativtreiber, wie z.B. den Omegatreiber für dein Betriebssystem ausweichen.

    Grüße
    Basti


    Ich habe die neusten treiber für die grafikkarte. Geht immer noch nicht und der rechner ist erst zwei monate alt.

  • Zitat

    Jedoch funktioniert es mit ein wenig Glück doch hin und da.


    So überspitzt würde ich es nicht ausdrücken. Nur weil ein neues Spiel draußen ist, muss nicht auch gleich ein neuer Treiber veröffentlicht werden. Zudem sind die Probleme meist auf Fehler in der Programmierung der Spiele zurückzuführen (nichtwahr EA), der Grafikkartentreiber passt sich dann nur an.

  • Zitat von bbler

    Ich habe die neusten treiber für die grafikkarte. Geht immer noch nicht und der rechner ist erst zwei monate alt.


    Hast du es auch mit den Omegatreibern versucht oder nur mit den offiziellen ATI-Treibern ? Grad bei ATI-Radeon-Grafikkarten hat man mit dem Omegatreiber höhere Erfolgschancen, dass das Spiel anschließend wieder geht.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von bbler

    Wo gibt es die officielen denn?
    und wie sieht es dann mit der garantie aus?
    kann es auch eine andere ursachen haben?


    An der Garantie ändert sich nichts, da nichts an der Hardware verändert wird. Wo du die offiziellen Treiber herbekommst, habe ich in meinem Post weiter oben geschrieben. Die Omegatreiber sind inoffizielle Treiber.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Danke,


    ich glaube ich weis warum es nicht geht ich habe mir The Sims 2 System Requirements Checker besorgt.
    Ich habe mein system überprüffen lassen und es liegt an der radeon x600 die angeblich nicht dafür geeignet ist.

  • Zitat von bbler

    ich glaube ich weis warum es nicht geht ich habe mir The Sims 2 System Requirements Checker besorgt.

    Den kannst Du gleich wieder löschen, denn das Teil taugt nichts. Überhaupt nichts.

    Zitat

    Ich habe mein system überprüffen lassen und es liegt an der radeon x600 die angeblich nicht dafür geeignet ist.

    Das ist definitiv falsch. Das Programm hat sie nicht in der Liste der geeigneten Karten (weil sie neuer als das Programm ist) und sagt daher, daß "Sims 2" damit nicht läuft. Tatsächlich ist die X600 aber 'ne aufgebohrte 9600, und mit der läuft das Spiel ja auch. Es mag an allem liegen, aber garantiert nicht daran, daß Deine Grafikkarte nicht geeignet wäre.

  • Zitat von PowersurgeElite

    Kannst Du uns sagen, wie ? Das kann es uns nämlich erleichtern, anderen zukünftig schneller zu helfen.


    Ich habe es auf die festplatte gepackt und dann mit ein vertuelles laufwerk instaliert.

  • Hey,
    also bei mir ladet sims 2 auch nicht..
    also es hat nichts mit dem Grafiktreiber zu tun?
    ich bin leider nich so auf dem neuesten stand.. was ist ein vertuelles laufwerk?

  • Virtuelle = Unechte Laufwerke werden z.B. von diversen Brennprogrammen erstellt und täuschen dem Rechner zusätzliche CD/DVD-Laufwerke vor. Unter Umständen kann es mit virtuellen Laufwerken und/oder einigen Brennprogrammen zu Problemen mit dem Sims 2 Kopierschutz kommen und das Spiel lässt sich nicht starten.



    Was genau lädt bei deinem Spiel nicht? Hängst du irgendwo im Spiel fest oder startet es gar nicht erst?


    Falls es gar nicht erst starten will und du das Spiel aber schon mal spielen konntest, dann geh nach ../Eigene Dokumente/EA Games/Die Sims 2 und lösche alle Dateien, die da rumfliegen. Im Normalfall sind das nur 2, maximal 4 Stück: Accessory.cache, cigen.package, ContentRegistry und Groups.cache und versuch es dann nochmal.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Also mein Betriebssystem ist Win 7 64 bit.. und läuft aufn leppi.


    sims 2 startet problemlos. aber wenn man eine nachtbarschaft auswählt wirds net geladen. :S

  • Ach Leute, wenn schon nochmal nach dem System gefragt wird und man nicht weiß, was man antworten soll, dann lest doch wenigstens mal kurz 2-3 Sekunden im Forum, zB beim Technik FAQ. Da steht genau drin, wie man an die Daten kommt, auch wenn's schon nen Stück älter ist.


    Es ist wirklich lästig, dass man immer fünfmal nachfragen muss, bis man die Infos bekommt und andere Fragen nach Fehlermeldungen, Downloads, etc, gleich gar nicht beantwortet werden.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster