Studentenverbindung

  • Hallo also,


    Patti tester war bis vor wenigen sekunden noch im normalostudentenwohnheim. Dann hab ich auf Telefon und Collage geklickt, in studentenvereinigung beitreten dann wurde ich aufgenommen und ich klickte nochmal aufs telefon und da stand dann in studenbund einziehen. Dann hat patti ihre Sachen gepackt und ist ins Taxi eingestiegen und dann kam noch die meldung, sie ist jetzt in einer Studentenverbindung.


    Aber wo ist sie jetzt, das wohnheim ist nun verlassen und wo finde ich sie wieder??????


    Hilfe is alles kompliziert aber ich hoffe ihr versteht mich???


    Furia

    "Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst,
    was weißt Du von den Schmerzen,
    die in mir sind und was weiß ich von Deinen.
    Und wenn ich mich vor Dir
    niederwerfen würde und weinen und erzählen,
    was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle,
    wenn Dir jemand erzählt,
    sie ist heiß und fürchterlich.


    Schon darum sollten wir Menschen
    voreinander so ehrfürchtig,
    so nachdenklich stehen,
    wie vor dem Eingang zur Hölle".


    Franz Kafka

  • das hatte ich auch ;)


    aber ich hab dann einfach im nachbarschaftsmodus auf das verbindungshaus geklickt, und als es dann fertig geladen hatte, war mein sim mit den anderen mitgliedern in dem wohnheim!
    probiers einfach mal aus ;)
    lg
    Sonja


    [SIZE="1"]Coming soon ...[/SIZE]

  • Jupppppp stimmt,


    danke dir vielmals

    "Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst,
    was weißt Du von den Schmerzen,
    die in mir sind und was weiß ich von Deinen.
    Und wenn ich mich vor Dir
    niederwerfen würde und weinen und erzählen,
    was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle,
    wenn Dir jemand erzählt,
    sie ist heiß und fürchterlich.


    Schon darum sollten wir Menschen
    voreinander so ehrfürchtig,
    so nachdenklich stehen,
    wie vor dem Eingang zur Hölle".


    Franz Kafka

  • Du rufst die Studentenverbindung an, dann kommt die Verbindung zu Dir.
    Dann hast Du 6 Minuten Zeit Dich mit den Leuten anzufreunden. Um aufgenommen zuwerden musst Du vorgegebene Tageswerte erreichen.
    Allerdings verstehe ich die Vorteile einer Studentenverbindung noch nicht so ganz...

  • Zitat von celina83

    Du rufst die Studentenverbindung an, dann kommt die Verbindung zu Dir.
    Dann hast Du 6 Minuten Zeit Dich mit den Leuten anzufreunden. Um aufgenommen zuwerden musst Du vorgegebene Tageswerte erreichen.
    Allerdings verstehe ich die Vorteile einer Studentenverbindung noch nicht so ganz...


    Hm, ich hab mich jetzt durch das ganze Telefonmenue geklickt und nix von Studentenverbindung gefunden. Ich bin im 3. Jahr und in der La sonstwas Uni.... hat jemand nen Tip?

  • es gibt in der uni von le tour keine studentenverbindungen. du musst erst eine gründen. dazu gehst du in ein hauswo schon sims drin leben( kein wohnheim!!!) und klickst aufs telefon und dann studentenverbindung anmelden. nach der anmeldung sollte es möglich sein von allen häusern des campus auch von wohnheimen studentenverbindungen beizutreten

    sims2 4 ever :luvlove

  • Zitat von celina83

    Du rufst die Studentenverbindung an, dann kommt die Verbindung zu Dir.
    Dann hast Du 6 Minuten Zeit Dich mit den Leuten anzufreunden. Um aufgenommen zuwerden musst Du vorgegebene Tageswerte erreichen.
    Allerdings verstehe ich die Vorteile einer Studentenverbindung noch nicht so ganz...


    Der größte Vorteil: man spielt mehrere sims auf einmal jetzt :) wie in einem normalen Haushalt.
    Und die anderen Vorteile sind halt, die gemütliche Atmosphäre dort und vorallem: das spiel läuft irgendwie schneller da.

    Lieber nach den Sternen greifen, als im Dreck zu wühlen.

  • Hallo Leute,


    ich habe zwei Fragen:


    1. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Studentenverbindung und einfach einer normalen WG? Also ich kann ja von Anfang an ein paar Sims zusammen ziehen lassen, aber man kann ja auch am Telefon eine Studentenverbindung beantragen. Was ist da der Unterschied?


    2. Was hat es eigentlich mit dieser Bruderschaft auf sich? Wie kommt man darein und was ist das überhaupt?


    Schon mal danke für eure Antworten, Sonny


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*



  • also zu 1. da gibt es keinen unterschied außer das du da dann in 2 heusern wohnen kannst einmal in deiner WG undeinmal bei der Stundentenverbindung und zu 2. da laufen in der stadt vom campus so leute mit schwarzer jacke rumm da must du die mit nen paar anfreunden, da kannst du das zu so nem haus fahren aber da kann ich dir eigentlich nix drüber erzählen weil mein spiel da irgendwie ein bug hat und nicht richtig geht (ich installiere es jetzt wohl noch mal neu)

  • hallo


    frage wer hat schon erfahrung mit studendenverbindung gemacht.
    würde mich interesieren.


    habe selbst eine gegründet.geht nur irgend wie nicht so richtig


    deshalb frage wie wirbt man neue mitglieder.
    einrichten eines solchen hauses.
    wie ist es wenn man fertig ist besteht sie dann weiter auch für andre sims (zb. eigene Kinder)


    :supi


    eine ganz andre frage ich habe irgend wo gelesen das man sich geld schicken lassen kann von zu hause wiemacht man das.

  • Also ich habe zwar noch keine Studentenverbindung selber erstellt, aber mein Sims ist bereits in einer. Und da geht das ganz einfach, um neue Mitglieder anzuwerben: wenn man genug Beziehungspunkte hat, musst du auf den Sims klicken, den du anwerben willst und dann auf "studentenverbingung eingehen" oder so ähnlich. Und dann hast du ein neues Mitglied. So war das bei mir :augdrück


    Ähm... ob die dann nach dem Studium noch weiterbestehen bleibt, frage ich mich auch :) Aber ich glaube, sie wird aufgelöst, soweit ich mich irgendwie entsinnen kann, es gelesen zu haben.

    Lieber nach den Sternen greifen, als im Dreck zu wühlen.

  • Hallo,
    ich bin einer Studentenverbindung beigetreten, habe aber dann festgestellt, dass ich die alle Mitglieder der WG dann steuern muss. Außerdem muss ich selbst kochen etc. . Ich möchte deswegen schnellstmöglich wieder zurück in ein normales Studentenwohnheim. Aber wenn ich im Nachbarschaftsmodus der Uni meinen Sim ausziehen lassen würde, dann würde die ganze Verbindung aufgelöst werden. Und das möchte ich nicht. Wie bekomme ich meinen Sim einzeln weg? Wer weiß rat und kann mir helfen??

  • Zitat von badmat

    Hallo,
    ich bin einer Studentenverbindung beigetreten, habe aber dann festgestellt, dass ich die alle Mitglieder der WG dann steuern muss. Außerdem muss ich selbst kochen etc. . Ich möchte deswegen schnellstmöglich wieder zurück in ein normales Studentenwohnheim. Aber wenn ich im Nachbarschaftsmodus der Uni meinen Sim ausziehen lassen würde, dann würde die ganze Verbindung aufgelöst werden. Und das möchte ich nicht. Wie bekomme ich meinen Sim einzeln weg? Wer weiß rat und kann mir helfen??


    Ich kenne mich da zwar nicht aus aber gibt es nicht die Option ein "neues Zuhause suchen" und dann auswählen ob alleine oder mit jemanden, wenn man die Zeitung oder den PC benuzt? An deiner stelle würde ich's versuchen aber wenn du auch das schon mal versucht hast weis ich auch nichts.


    Dann hätte ich noch eine Frage: Und zwar, wie gründet man eine Studentenverbindung? Ich meine damit eine völlig neue in einen neu gebauten Haus.

  • zu simpe mus ich sagen seit ich das adone draufhabe geht es nicht mehr (nachbarschaft wählnen ändern etc.)


    Ich habe jetzt auch schon 5 die in der verbindung wohnen.
    word langsam mit der zeit stressig.
    anderes kamm auf einmal ich soll noch mehr mitgleider anwerben. dann wird mein haus aufgewerdet zu stufe 3.
    unddann noch wo kamm seine erfolge sehen wegen stufe wie weit noch etc. hoffe das jemand auch schon so viel gespielt hat wie ich.