• ...mir fiel grade kein besserer Name für das Topic ein *gg*


    Ich suche Adressen bzw. Organisationen, die Au-Pair Projekte und Ähnliches anbieten.
    Damit meine ich speziell sowas, wie aifs.de, die sich nicht nur auf Au-Pair konzentrieren, sondern auch Freiwlligenprojekte anbieten, wie z.B. Volunteer Peru oder so!


    Ich weiß, dass es schon mal einen ähnlichen Thread gab, aber die Suche hier lässt mich leider im Stich!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • hmpf X-D alsoo na ja ich weiß nicht .,.
    würd vielleicht mal bei google schauen - ansonsten
    kann ich dir nur ne telefonnummer von ner au-pair vermittlung
    geben (X-D hab nen freund dem seine eltern machen das)
    allerdings kann ich mir grad nid so vorstellen was freiwilligenprojekte
    sind bei au pairs o,O ? Hm xD un volunteer peru? XD
    i weiß ja nid ...

    [move=left][/move]

  • Schau mal bei www.aifs.de unter Work&Travel... und da gibt's dann Volunteer Peru, Volunterr India und noch irgendein Volunteerprogramm! und genau sowas meine ich

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Hallöchen


    Ich grüble schon seit einiger Zeit darüber mal nach Amerika zu gehen wenn ich 18 oder 19 bin um dort als Au Pair zuarbeiten.Ich hab zwar noch Zeit aber war schon mal wer ein Au Pair Mädchen von euch ? Wenn ja,wo wart ihr und wie fandet ihr es ?
    Würd mich um Antworten freuen
    Tschüss

  • Ich möchte wenn ich 19 bin, also wenn ich mim Abi fertig bin, als Au Pair nach England, ich liebe dieses Land!
    Ich habe selbst schon Erfahrung mit Au Pairs gehabt. Wir haben schon 3 gehabt, zwei aus Polen und eine aus Litauen. Also ich glaub schon, dass die sich bei uns wohl gefühlt haben, vor allem aber unser 2. aus Polen, die Agnes. Mit der haben wir nämlich immer noch kontakt.


    @Greecegirl
    Du musst dir vorher natürlich überlegen in welche Familien du willst. Und als allererstes musst du dir eine seriöse Agentur suchen, die gibt es bestimmt auch in eurer Gegend.
    Dann musst du ein Formular ausfüllen, in dem die dich fragen, wieviele Kinder in der Familie sein sollen und in welchem alter und so was. Und auch fragen über dich, ob du Raucherin und so bist.
    Weil die Familien, die ein Au Pair wollen, müssen auch so einen Fragebogen ausfüllen, also wieviele kinder die haben und so. So findet ihr euch dann, perfekt aufeinander abgestimmt.
    Aber natürlich gibt es auch wieklich schreckliche Familien, wenn du in so einer landest, würd ich mich bei der Agentur melden, so dass die dich da rausholen und dich in eine neue Familie stecken.


    ich hoffe ich konnt dir helfen.


    Deine Lavinia

    [CENTER][/CENTER]

  • Ich hab deinen Thread mal hier reingeschoben und das Thema umbenannt, damit man gleich mal weiß um was es hier eigentlich gehen soll :misstrau :D

  • Danke für die Hilfe !!
    Könnte mir wer eine Deutsch-Österreichische Seite wo man sich informiern usw.kann.Ab wann kann ich mich eigentlich bewerben ? Ein Jahr vorher oder wie ?

  • Zitat von Greecegirl

    Danke für die Hilfe !!
    Könnte mir wer eine Deutsch-Österreichische Seite wo man sich informiern usw.kann.Ab wann kann ich mich eigentlich bewerben ? Ein Jahr vorher oder wie ?


    Du kannst dich auch ganz spontan entscheiden, also so 1 monat davor, das geht auch ;).

    [CENTER][/CENTER]

  • hat jemand noch ein paar adressen von seriösen agenturen? ich finde zwar schon was übern google, weiß allerdings nicht so recht, ob das was gscheites ist. hab ich mehr chancen, wenn ich auf eigene faust, praktisch ohne agentur, zu suchen anfange?

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars