Enge (beste) Freunde werden

  • Hallo Ihr wilden SIMSer,

    ich bin auf der Suche nach Tips oder Strategien wie ich am besten und schnellsten Beziehungspunkte sammeln kann und aus meinen Freunden beste Freunde werden lassen kann. Ich finde das vergleichsweise schwer im WCJ!

    Ich hab auch schon das Forum durchsucht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. :(

    Footbag oder Schach spielen ist wirklich gut um schnell Freunde zu machen, aber für die "enge-Freunde-Strategie" bringt es dann bei mir nichts mehr.

    Also, bitte helft mir und sagt mir mit welcher Strategie Ihr das hinbekommt.
    Vielen Dank!!

  • Kommt darauf an, wie eilig du es hast. Ich habe es generell nicht so eilig und warte, bis die Sache sich sozusagen von selbst erledigt. Ich freunde die beiden Sims zunächst einmal an und der zweite Freundschaftswert geht dann in den nächsten Tagen sowieso immer von alleine weiter nach oben. Zusätzlich lasse ich die Sims auch jeden Tag kurz miteinander telefonieren. Wenn der 2. Freundschaftswert dann über 50 ist, genügt ein kurzer Anruf und schon sind sie dicke Freunde.


    Wenn ich es eilig habe, dann lade ich den Sim natürlich ein und verwende "umarmen", "flirten", "Rücken graulen", "bewundern", "küssen". Das treibt den Freundschaftwert auch ganz schön nach oben. Nur muss man auch aufpassen, dass man den anderen Sim damit nicht überfordert und er eine Aktion ablehnt.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Zitat von Majandra

    Kommt darauf an, wie eilig du es hast. Ich habe es generell nicht so eilig und warte, bis die Sache sich sozusagen von selbst erledigt..Ich freunde die beiden Sims zunächst einmal an und der zweite Freundschafts-wert geht dann in den nächsten Tagen sowieso immer von alleine weiter nach oben.


    hmm das klappt bei mir nicht wirklich - oder ich bin zu ungeduldig...??

    Zitat von Majandra

    Wenn der 2. Freundschaftswert dann über 50 ist, genügt ein kurzer Anruf und schon sind sie dicke Freunde..


    Ja, das Problem bei mir ist, erstmal auf 50 zu kommen in der Gesamtanzeige (also nicht in der Tagesbeziehung).

    Zitat von Majandra

    Wenn ich es eilig habe, dann lade ich den Sim natürlich ein und verwende "umarmen", "flirten", "Rücken graulen", "bewundern", "küssen". Das treibt den Freundschaftwert auch ganz schön nach oben. Nur muss man auch aufpassen, dass man den anderen Sim damit nicht überfordert und er eine Aktion ablehnt.


    Jo, so mach ich das imo auch und hab damit auch schon "Unheil" angerichtet... ;)

    Also, bei dir klappt das mit dem Telefonieren um die Gesamt-Beziehung in die Höhe zu treiben??

  • Ja, wie gesagt klappt das bei mir. Die Gesamtbeziehung steigt pro Tag um etwa 2 Punkte (wenn ich mich nicht irre). Wenn man zusätzlich noch etwas mit dem entsprechenden Sim telefoniert, dann bekommt man - so glaube ich zumindest - noch etwas dazu. Ich achte auch darauf, dass der Tageswert möglichst hoch ist (mind. 75 bis 80).

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Du kannst den Besuch von dem gewünschten sim so einplanen,dass dein Sim nicht leidet dadurch das er viel Zeit mit dem anderen verbringen kann,z.B. wenn er Logik Punkte braucht,sollen die zusammen Schach spielen,wenn er Hunger hat soll er essen servieren und den anderen zu sich rufen,damit isst er mit und sie unterhalten sich weiter.Wenn du Geld hast ist auch einen Wirlpool angesagt.Sie quatschen viel während sie da drin sitzen und dein Sim hat Konfort,Higyene und Spass dabei.Nach so einen Tag,ruf ihn jeden Tag mal kurz an um zu plaudern.Wenn du eilig hast,auch 2 mal am Tag.Morgens und Abends,z.B.Noch schnellere Wege wusste ich jetzt nicht ohne zu cheaten(boolprop...)

  • Also, wenn du nichts gegens cheaten hast, kannst du auch mit "boolprop testingCheatsEnabled true" und dann beim Briefkasten auf "Make friends for me"! (8-ung: nicht auf "Make me know everyone", sonst rufen dich alle an und das Telefon steht nicht mehr still). Du bist dann automatisch mit den Sims befreundet, die du selbst spielen kannst (keine NPCs)! Wenn du die dann einmal anrufst und plauderst, seid ihr beste Freunde! Das ist sehr nützlich bei der RUHM-Laufbahn, weil diese Sims immer viele Freunde wollen!

    Grüsse alle Sims 2-Süchtigen :snif


    eure Fiona


    :yeah

  • Zitat von fiona

    Also, wenn du nichts gegens cheaten hast, kannst du auch mit "boolprop testingCheatsEnabled true" und dann beim Briefkasten auf "Make friends for me"! (8-ung: nicht auf "Make me know everyone", sonst rufen dich alle an und das Telefon steht nicht mehr still). Du bist dann automatisch mit den Sims befreundet, die du selbst spielen kannst (keine NPCs)! Wenn du die dann einmal anrufst und plauderst, seid ihr beste Freunde! Das ist sehr nützlich bei der RUHM-Laufbahn, weil diese Sims immer viele Freunde wollen!



    Das stimmt nicht ganz es ist umgekehrt also so besser auf "make me knoe everyone" dann stehen ALLE Werte in der Nachbarschaft auf 25 - auch die , mit denen Du besser befreundet warst !! Wenn du nämlich make alll friends machst stehen die Werte auf ich glaub 55 , und wenn sie sinken rufen alle an .....

    Und als Tip : Bei mir geht der Liebespool ganz gut und dann immer fleissig unarmen und Witze erzählen.

    [SIZE=4][CENTER]Karma ist eine Einstiegsdroge und macht süchtig
    - lasst die Finger davon !!! [/CENTER][/SIZE]


    [CENTER]Einen Blick in den SdbC werfen ?[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=4]Meine Homepage [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Ich unterstütze mal Panakitas Start in die Musikbranche hier [/SIZE] [/CENTER]

  • Plaudern, bis man bei 20 ist, und dann Footbag spielen. So sind meine Sims im Nu bei 100 Tageswert. Wenn man dann noch täglich seine Bekannten anruft und mit ihnen plaudert, bleiben die Werte schön oben.

    Ja, am Buddismus muss etwas dran sein, mindestens jede zweite Frage in Foren wurde eindeutig wiedergeboren.

  • Hey Ihr lieben Simser,


    erstmal lieben Dank für die Hilfe!!

    Wie gesagt, die Tagesbeziehung ist nicht mein Problem, sondern die Gesamtbeziehung... :(

    Ich bin gerade dabei, das mit dem Telefonieren und "Liebes baden" auszuprobieren, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig, ob das den Effekt hat den ich will?!
    Ich geb' bescheid sobald ich es rausgefunden habe - zum Glück ist ja gleich Wochenende.... ;)

  • Zitat von Clau

    Wie gesagt, die Tagesbeziehung ist nicht mein Problem, sondern die Gesamtbeziehung.


    Die kannst du nicht direkt beeinflussen, dazu mußt du die "Tagesbeziehung" über einen längeren Zeitraum hoch halten.

    Ja, am Buddismus muss etwas dran sein, mindestens jede zweite Frage in Foren wurde eindeutig wiedergeboren.

  • Doch, man kann den Gesamtwert mit "umarmen", "flirten", "Rücken kraulen", "bewundern", "küssen" beeinflussen. Der Gesamtwert steigt bei diesen Aktionen jeweils um 1 bis 3 Punkte.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Also ich warte halt immer bzw. öfters ab, bis der Sozial-Balken weit genug unten ist, dann ruf ich jemanden an, mit Werten Z.B. (Oben 2 und Unten 0). Die reden dann ja so lang, bis der Sozialbalken wieder voll genug ist.
    Dann lad ich den jenigen halt an und dann Freundschaftlich umarmen ec.
    So hab ich es bis zu 13 besten Freunden geschafft. Dendens steigend. *gg*

  • Ein zu niedriger Tageswert kann dazu führen, dass der andere Sim die Aktion ablehnt und das ist natürlich schlecht. Deshalb verwende ich diese Aktionen erst ab einem Tageswert von 20 bis 30. Außerdem kommt es auf den Charakter des anderen Sim an. Ein sehr introvertierter Sim akzeptiert "umarmen", "küssen" usw. erst bei einem sehr hohen Wert, während ein sehr extrovertierter Sim auch bei einem niedrigen Wert keine Probleme damit hat.
    Der Tageswert muss aber nicht auf 100 sein, damit sich die Aktion auf den Gesamtwert auswirkt.


    Wenn du ganz schnell gute Freunde bekommen willst, dann kannst du auch mit SimPE ein wenig nachhelfen. :augdrück

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Habt Ihre echt alle .net auf dem Rechner installiert? In dem GameStar Sonderheft steht ja Du solltest .net installiert haben, um SimPE nutzen zu können!

    So und nun meine "Erkenntnisse": das mit dem Telefonieren funktioniert echt supi, um die Gesamtanzeige in die Höhe zu treiben. Man sieht den Punktezuwachs nicht sofort sondern erst nach ein paar Minuten oder einem "halben Sim-Tag".
    (Ist mir noch nie aufgefallen, dass es so gut funzt, weil ich immer auf einen Punktezuwachs DIREKT nach der Aktion/Telefonat gewartet habe und zu ungeduldig war. )

    Der Liebespool ist gut für die Tagesanzeige, genauso wie Footbag - aber für die Gesamtanzeige hat es mir nichts gebracht. Die anderen Aktionen wie "umarmen", "wertschätzen", etc. funktionieren bei mir auch nur "effektiv" wenn die Tagesanzeige auf mind. 30 ist, ansonsten die schon beschriebene "Gefahr", daß es abgelehnt wird....

    Also, ich bin momentan wieder glücklich! Und meine Sophia von Einstein hat es bis auf 24 beste Freunde gebracht und war Star an der Uni. Jetzt hat sie, wieder "zu Hause", schon zweifach für die Stammerhaltung gesorgt, hat Ihr erstes Lebensziel erreicht und arbeitet an ihrem zweiten Lebensziel ;)

    JUHEE & Danke!

  • Hi!


    Ich kenne noch eine gute Beziehungs verbesserungs Methode: Nach dem man schon Freunde geworden ist muss man nur die ab und zu einladen in den Whirlpool und auf “Nass spritzen“ oder so das gibt jedes mal fünf Punkte in die Tageswertung so schnell bis hundert bringen und den Gast nach Hause schicken. Der andere Balken zieht dann nach. Ist sehr effektiv und nicht Zeit aufwendig. Damit die Familien Mitglieder auch schön lieb unter einander sind versuche ich sie immer alle gleichzeitig essen zu schicken (nach dem sie Freunde sind) das steigert allgemein den Soz. Balken und festigt die Beziehung. Hoffe konnte helfen.

  • Kann die Sachen auch nur alle bestätigen. Also mit "umarmen" allgemein alle "flirt" Sachen schlagen sich auch auf den Gesamtwert nieder. Gefahr ist halt auch das sie sich verlieben, kann dann schnell zu Komplikationen führen solltest du das in die Richtung weitertreiben.


    Müßten nicht auch die Sonnenbrillen einen starken Zuwachs bringen, so um die 30 Punkte war das. Wenn du dich auch mit von dir erstellten Sims schnell anfreunden willst kannst ja auch mal mit denen spielen.

    Gemeinsam essen lase ich auch immer alle, wenns sich einrichten lässt, da das echt nützlich ist.

    Bis auf meine 2 Studenten, kannten sich von vorher überhaupt nicht und leben jetzt seit über 3 Jahren gemeinsam im Wohnheim und ihr Beziehungswert is noch immer irgendwo bei 15.

    Achja hab auch immer einen Sims als Feind, an dem kann sich meiner dann immer auslassen. (kleiner Folterknecht bin)

    [size=7]Don´t PANIC[/size]

  • Ich hab' in letzter Zeit ein wenig mit der Brille rumgespielt und habe festgestellt, dass sie wirklich auch sehr gut ist um die Gesamtbeziehung in die Höhe zu treiben.
    Zum Beispiel habe ich eine Freundin (Tagesanzeige auf 100 und ein rosa Herzchen) "romatisch geküsst" als ich die Brille auf hatte und da ist die Gesamtanzeige von 40 auf 60 hochgeschossen. Das ist doch gar nicht schlecht, oder ? ;-) Auch bei anderen Aktionen gibt es mit Brille zumindest einen kleinen Schub in der GA, wenn auch nicht gleich 20 Punkte, aber immerhin.... *freu*