Pleasantville

  • Hallo ;-) Vielleicht kennen einige von euch ja diesen Film.

    Ich schreibe bald eine Englischklausur darüber und finde ihn eigentlich richtig gut, deshalb ist mir auch die Idee mit der Fotostory gekommen. Ich hoffe sie wird euch gefallen. Seid bitte nicht sauer, wenn es mal was länger dauert, denn das ist sehr schwierig mit dem schwarz-weiß. Und manchmal werden die bilder etwas komisch aussehen, denn (wer den film kennt, weiss das ja schon ;-) ) oft sind schwarz-weiße und bunte gegenstände zusammen an einem ort, und da ich sowas noch nicht allzu gut kann, hoffe ich, ihr nehmt rücksicht ;-)
    Also, viel spaß beim Lesen!


    Pleasantville


    Once Upon a Time


    Das ist David Wagner. Er ist ein Außenseiter und hat eigentlich nur 2 gute Freunde. Einmal Howert (wird das so geschrieben??) und dann noch die Serie Pleasantville. Dies ist eine Schwarz-Weiß-Soap, in der noch alles in Ordnung ist, und so wünscht sich David auch die Realität. Denn seine Eltern leben getrennt und sowieso herrscht in ihrem Haus nicht allzuviel Harmonie.



    "Hi!"




    "Ich meine, wahrscheinlich denkst du, ich sollte dich das gar nicht fragen, ich meine, so richtig gut kennen wir uns auch nicht. Ich meine, eigentlich ist es so: ich kenne dich schon, jeder kennt dich. Naja, ich kenn dich nur nicht richtig. Wie auch immer... Ich weiss nicht, was du am Wochenende machst. Aber meine Mutter fahrt zufälligerweise weg und das gute ist, dass ich ihren Wagen haben kann."




    Doch dann zeigt sich, dass David nur mit sich selbst geredet hat. Das Mädchen hat in Wirklichkeit einem anderen Typ zugehört.



    Sorry, wenn die Bilder etwas verschwommen sind, weiss auch nicht, voran das liegt... :-(


    Fortsetzung folgt....

    Meine Fotostory: Generationenrache
    Meine Fotostory: Pleasantville


    [CENTER]Wer nicht von dreitausend Jahren
    sich weiss Rechenschaft zu geben,
    bleibt im Dunkeln unerfahren,
    mag von Tag zu Tage leben
    [SIZE=1]Johann Wolfgang Goethe[/SIZE]


    Zwei Dinge sind unendlich,
    das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    [SIZE=1]Albert Einstein[/SIZE]
    [/CENTER]

  • coole idee!! find ich echt super das du daraus eine story machst, ich kenn den film auch und ich lese auf jeden fall weiter!!:applaus:applaus:applaus:applaus:applaus
    lg
    tortellini74
    :applaus

    [SIZE=1]M


    M
    [/SIZE]

  • ich kenn den film nich *außenseiterin* nya was soll´s! xD
    find ich super, dass du auch so schwarz-weiß / bunt machen willst. bin schonmal gespannt wie das aussehen wird ^^


    :kuss
    SimDream

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Oh man! Ich fand den Film schon sooooo schön...Ich les auf jeden fall weiter.

    [SIZE=2]
    [SIZE=2][glowred][SIZE=3]See the true in your eyes.[/SIZE][/glowred][/SIZE]
    War vorher Hoshi^^[/SIZE]

  • Hi!


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Anfang nicht verstehe. Okay, ich kenne den Film auch, wenn auch nicht so gut, aber dies hier ist irgendwie komisch, ergibt für mich noch keinen Sinn.


    Des ist jetzt keine Beleidigung oder so, vielleicht wirds ja noch etwas klarer.
    LG

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • "Okay... wie haben Bud und Mary-Sue die kleine Katze genannt, die sie gefunden haben?", fragt David.



    "Scout?", sagt Howert.



    "Och, Marmelade! Okay, noch eine: warum haben die Eltern ihren Wochenendtrip frühzeitig beendet?"
    Howert weiss keine Antwort.
    "Weil Bud nicht ans Telefon gegangen ist, sie haben sich sorgen gemacht."
    "Man, du bist echt unglaublich. Du wirst dieses Ding bestimmt gewinnen. Wann gehts los?"
    Der Marathon fängt um sechs Uhr dreißig an und der Wettbewerb ist morgen mittag."
    "1000 Mäuse, ja? Und das läuft die ganze Nacht?"
    "Klar Howert, sonst würden sie es ja nicht Marathon nennen."



    ---------------------------------------


    Am anderen Ende des Schulhofes:


    Mark Davis und seine zwei Freunde kommen auf Jennifer (Davids Schwester)und ihre Freunde zu.


    "Hey!"
    "Hey!"



    "Hab dich im Shoppingcenter gesehen.", sagt Mark.
    "Ich hab dich auch gesehen!"



    "Guckst du dir auf MTV heute abend das Konzert an?"
    "Ja, du auch?", fragt Mark.
    "Ja!"



    "Meine Mutter ist übers Wochenende nicht da."
    "Cool."
    "Cool."



    Fortsetzung folgt...

    Meine Fotostory: Generationenrache
    Meine Fotostory: Pleasantville


    [CENTER]Wer nicht von dreitausend Jahren
    sich weiss Rechenschaft zu geben,
    bleibt im Dunkeln unerfahren,
    mag von Tag zu Tage leben
    [SIZE=1]Johann Wolfgang Goethe[/SIZE]


    Zwei Dinge sind unendlich,
    das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    [SIZE=1]Albert Einstein[/SIZE]
    [/CENTER]

  • ich finde den anfang auch etwas komisch.. sry nix dagegen das du aus einem film ne fotostory machst ich find's ne cool idee *g* liegt aba wohl daran das ich den film nie gesehen hab :)

    [SIZE=2]Grüßê âllê dîê mîch kênnên. . . :kuss[/SIZE]

  • Zitat von Vall

    Hi!


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Anfang nicht verstehe. Okay, ich kenne den Film auch, wenn auch nicht so gut, aber dies hier ist irgendwie komisch, ergibt für mich noch keinen Sinn.


    Des ist jetzt keine Beleidigung oder so, vielleicht wirds ja noch etwas klarer.
    LG


    wenn du den film doch kennst, dann musst du auch die scene kennen... das ist ganz am anfang. da sieht man den david, und man nimmt an, dass er mit diesem mädchen redet. aber in wirklichkeit redet er nur mit sich selbst und stellt sich vor, dass sie mit ihm redet, doch sie hört einem anderen jungen zu. naja, ich denke, das soll verdeutlichen, dass der David halt ein außenseiter ist! ;)

    Meine Fotostory: Generationenrache
    Meine Fotostory: Pleasantville


    [CENTER]Wer nicht von dreitausend Jahren
    sich weiss Rechenschaft zu geben,
    bleibt im Dunkeln unerfahren,
    mag von Tag zu Tage leben
    [SIZE=1]Johann Wolfgang Goethe[/SIZE]


    Zwei Dinge sind unendlich,
    das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    [SIZE=1]Albert Einstein[/SIZE]
    [/CENTER]

  • hey
    also ich find den film supa soweit ich den noch in errinrung hab ....


    es ist eoin bissel kommisch aba der letzte teil mein ich jetzt den ersten hab ich verstanden =)


    ich freu mich schon wenns schwarz-weiß anfängt =)

    "][/URL]


    LG rita

  • Hey find das mal echt cool, dass du sowas machst! Habe Pleasentville schon 3 mal gesehen und find den sooo geilo! Deshalb freu ich mich echt, dass hier mal jemand ne Fotostory draus macht! Viel Glück und hoffe auf eine baldige Fortsetzung! :fee


    lg Julia

    ****Das sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.***



    Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und wir sind ein Teil davon! :applaus :roftl

  • Zitat von angel1313

    also ich hab den film nicht gesehn und versteh die story eigentlich überhaupt nicht!! :kannot


    mmh... :(
    okay, dann das ja mal ganz kurz erklären. ich gebe zu, man versteht es echt besser, wenn man den film kennt, allerdings so ist das bei einem film ja auch: am anfang versteht man erst mal nichts... ;) das ist ja wie beim buch man ist auf einmal mittendrin. aber okay:
    also, der david und die jennifer sind geschwister. david ist eher ein außenseiter und jennifer gehört zu den coolen und beliebten, also völlig verschiedene personen. david hat eine lieblingssoap. sie heißt pleasantville, und naja, wodrum es da geht hatte ich ja schon mal am anfang erklärt.
    zitat: "Dies ist eine Schwarz-Weiß-Soap, in der noch alles in Ordnung ist, und so wünscht sich David auch die Realität. Denn seine Eltern leben getrennt und sowieso herrscht in ihrem Haus nicht allzuviel Harmonie.
    so, und heute abend läuft der pleasantville-marathon, dass heißt alle (oder fast) alle alten und neuen folgen werden noch einmal gezeigt und dann findet morgen dieser wettbewerb statt, bei dem fragen über pleasantville gestellt werden. und david will dort teilnehmen, weil er alle folgen kennt und pleasantville liebt. und der gewinner erhält 1000 euro. so, das war eigentlich schon fast alles. naja, vielleicht noch dies: da davids und jennifers mutter übers wochenende weg fährt, lädt jennifer diesen mark davis zu sich nach hause ein ;)
    so, ich hoffe, ihr habt es jetzt verstanden. ;) :kiss
    ciao, und vielleicht kommt gleich noch ne fortsetzung :häppy:

    Meine Fotostory: Generationenrache
    Meine Fotostory: Pleasantville


    [CENTER]Wer nicht von dreitausend Jahren
    sich weiss Rechenschaft zu geben,
    bleibt im Dunkeln unerfahren,
    mag von Tag zu Tage leben
    [SIZE=1]Johann Wolfgang Goethe[/SIZE]


    Zwei Dinge sind unendlich,
    das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    [SIZE=1]Albert Einstein[/SIZE]
    [/CENTER]

  • ich kenn den Film, und ich find den voll gut :fee
    weiß nur nich wie du das mit den schwarz-weiß-bunt-Blidern hinkriegen willst..... ich lass mich überraschen :augdrück
    aber bitte nicht deine andere Fotostory Generationenrache vernachlässigen, die is nämlich meine Lieblings-FS!!!!

    :herzlichs Trish

  • hey das is supi nett von dir jetzt ckech ich die story widda ganz ich hatte einfach den anfang vergessen von dem film ....


    thxs für die erklärung :kiss

    "][/URL]


    LG rita

  • Muss sagen find ich auch nicht schlecht, das du Pleasentville nachstellst. Fand den Film damals auch ziemlich gut. Wenn du von der Story abweichen würdest könnte in meinen Augen aber evtl. auch recht intressant werden. (Nur mal so als Vorschlag).

    Werd dann auch mal auf jeden Fall weiterlesen.

    [size=7]Don´t PANIC[/size]