Downloads für SC4

  • Hallo ihrs


    In den FAQ für SC in diesem Forum steht, wie man Downloads für SC4 ins Spiel einbindet:


    Zitat

    2.5.: Downloads


    Da für SimCity immer mehr Downloads angeboten werden, hier nochmal eine kleine Hilfestellung:
    Alle Objekte, wie Gebäude, Verkehrsmittel und anderes, kommen in den Ordner ...Eigene Dateien\SimCity 4\Plugins.
    Regionen werden in einen extra Ordner geschoben. Der neu erstellte Ordner, in dem sich dann die Region befindet, wird ins Verzeichnis ...Eigene Dateien\SimCity 4\Regions eingefügt.
    Städte kommen nach ...Eigene Dateien\SimCity 4\Regions\Downloads. Diese müssen dann über die Importfunktion (zu finden in der Regionsansicht) in eine Region importiert werden, um mit ihnen spielen zu können.


    Ich habe mir das Spiel gekauft, weil ich viele tolle Downloads gefunden habe. Jetzt hiess es plötzlich in einem anderen Forum, dass man Rush Hour benötigt, um die Gebäude ins Spiel einbinden zu können. Wenn man das nicht hat, erscheinen im Spiel anstelle der Gebäude nur Kästchen. Ich habs noch nicht ausprobiert, und dachte, ich frage erst mal... (wegen der Erwartungshaltung und so ;) )
    Stimmt das, oder reicht das Grundspiel?


    Gruss
    Nonuna

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Hmmm... soweit ich weiss hat das nichts mit Rush Hour zu tun, denn es wird irgendein Tool benötigt, BAP oder so, weiss nicht mehr wie es heisst.


    Ich hab dieses Dings auch nicht (Rush Hour aber schon), aber ein paar gebäude werden richtig dargestellt, andere nicht. Ich spreche natürlich von den Downoads. was ich damit sagen möchte: Ein paar Downloads benötigen dieses Tool, vor allem gebäude mit neuen Funktionen, andere brauchen es nicht. Ich hab nicht sonderlich viele Downloads, vielleicht 40, aber davon werden alle bis auf 2, 3 richtig dargestellt. Es nervt zwar ein bisschen, aber die Funktion des Downloads bleibt doch erhalten!

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • Zitat von Laurent

    Hmmm... soweit ich weiss hat das nichts mit Rush Hour zu tun, denn es wird irgendein Tool benötigt, BAP oder so, weiss nicht mehr wie es heisst.

    Du meinst wahrscheinlich BAT ;)
    Den kannst du hier downloaden!

  • Zitat von TLCfan14

    Du meinst wahrscheinlich BAT ;)
    Den kannst du hier downloaden!


    Ja, genau :D Wusste doch dass da irgendwas nicht stimmt :D :roftl Danke für die Information, muss mir das mal merken *lol*

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • Dann klappts auch mit dem Nachbarn... ehm... den Downloads? Selbst wenn man weder Deluxe noch Rushhour hat?

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Für den BAT braucht man Deluxe/Rushhour....

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Ja, leider braucht man für die meisten Downloads das RH-add.
    Manche "BAT's", so nennt man die Gebäude, gehen auch ohne RH und Deluxe

    Aber auf jeden Fall brauchst Du das Buildings & Props Plugin von EA. hier

    Beachte aber, das es sein kann, dass bestimmte BATs voraussetzten, dass Du auch die nötigen Sets (Texturen, kleine Zubehörteile) für diese mit runter lädst. Es gibt viele Ersteller von BATs und Lots (das sind die Geländeausschnitte, wo die BATs drauf stehen) die zusätzliche Tile-Sets verwenden, die dann allerdings nur einmal runter geladen werden müssen und in Deinen Plugin-Ordner sollen.

    Sollte ohne Installation des BAT und der Buildings&Props immer noch nur ein Geschenkkarton da sein, hast Du nicht das notwendige Tile-Set oder die Anschaffung von Rush Hour ist leider unumgänglich :-(

    [size=3]non scholae, sed vitae discimus[/size]
    nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir

  • Tja, dann muss ich wohl wieder die Wirtschaft ankurbeln....

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]