Muss ich von ganz vorne anfangen?

  • Ich hab ein riesiges Problem.
    Und zwar habe ich immer, und damit meine ich IMMER, auf dem Computer meiner Eltern Sims 2 gespielt.
    Jetzt hab ich aber einen eigenen Computer, auf dem ich es spielen soll.
    Doch ich will nicht nochmal von ganz vorne anfangen...
    Kann ich meine Nachbarschaften und so nicht einfach auf meinen Computer weiterleiten?
    Kann mir da jemand helfen?

    Mfg murmel


  • Du musst nicht von vorne anfangen. Es gibt die Möglichkeit, die alten Spielstände auf den neuen Rechner zu importieren. Dazu muss zuerst auf dem alten Rechner der Ordner unter Eigene Dateien --> EA GAMES --> Die Sims 2 gesichert werden. Dann musst du das Spiel auf dem neuen Rechner installieren. Ist dies geschehen, kannst du die Spielstände entweder per Netzwerk oder halt per Wechseldatenträger (CD, DVD, USB-Stick etc.) vom alten Rechner auf den neuen Rechner übertragen. Dabei muss der Ordner auf dem neuen Rechner an der gleichen Stelle sein, wie auf dem alten Rechner (dies gilt nicht, falls die Eigenen Dateien auf dem neuen Rechner auf einem anderen Laufwerk sind, als dies auf dem alten Rechner der Fall war).


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich weis, das Thema ist schon 100 Jahre alt, aber ich muss es mal aus der verstaubten Ecke rausholen...


    Ich hab mir jetzt einen neuen Rechner zugelegt, und hab alle Spielstände gesichert (hab den kompletten Sims 2 Ordner kopiert).
    Nachdem ich alles auf dem neuen Rechner installiert hab, hab ich dann den neuen Sims 2 Ordner gelöscht und meinen alten an die Stelle eingefügt.
    Als ich dann Sims gestartet hab, waren meine Downloads alle drin, nur meine kompletten Spielstände (also Häuser samt Familien) waren nicht drin... :misstrau Die Nachbarschaft war auf dem ursprünglichen EA-Stand.


    Ich weis ja, dass man bei einer Neuinstallation alle Erweiterungen installieren muss, die man auch vorher hatte. Das hab ich auch gemacht! Bis auf ein Accessoire Pack (Family-Accessoires), das finde ich nicht mehr.


    Ich dachte mir, dass das jetzt nicht zählt, weil da ja nur Kleidung und so Kram drin ist, und kein spielverändernder, neuer Inhalt.
    Meint ihr, das liegt trotzdem daran? Soll ich das noch mal nachkaufen und mal probieren oder meint ihr, das Problem liegt woanders?


    Danke schon mal im Voraus!

    [SIZE=3]Neirbe! Framanam!! Halluu??? Furning... Sul! [/SIZE]:D

  • Ich muss meinen Beitrag editieren (gibt es keinen edit button mehr?)
    Auf jeden Fall hab ich das Problem gelöst, hab alle meine Nachbarschaften wieder.
    Ich hab den jetzt den Ordner gelöscht, so dass kein Sims 2 Ordner in EA Games Ordner war. Dann hab ich das Spiel gestartet, und ein neuer Sims 2 Ordner wurde automatisch erstellt.
    Dann bin ich aus dem Spiel raus, hab den neu erstellten gelöscht und hab meinen "gespeicherte-Spielstände-Ordner" da eingefügt.
    Und dann war alles da.....:applaus
    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich die Grafik höher stellen kann (momentan nur 800x600 zur Auswahl und keine Ränderglättung-Option) Das sieht echt grottig aus! :angry

    [SIZE=3]Neirbe! Framanam!! Halluu??? Furning... Sul! [/SIZE]:D

  • Also ich glaube (bin mir aber nicht sicher) dass man die Nachbarschaft auf ein USB-Stick oder so drauf kopieren kann und die Nachbarschaft dann halt auf deinen neuen Computer machen kannst.
    ich kenne mich da auch nicht so aus :( naja hoffe ich konnte dir ein wenigstens ein bisschen weiterhelfen! ^^


    Lg Mathimee :p