DirectX 9.0 kompatibler Grafikadapter???

  • Hallo!
    Ich wollte heute das Spiel die Sims 2 auf meinem Laptop installieren. Hat auch geklappt, aber wenn ich es abspielen möchte kommt die Fehlermeldung: Es konnten keine DirectX9.0c - kompatiblen Grafikadapter gefunden werden. Weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Müsste doch eigentlich nen Grafikadapter haben und auch einen neuen Treiber. DirectX9.0 ist übrigens schon installiert. Habe Windows XP und eine ATI Mobility Radeon 9600 Grafikkarte.
    Kann mir hier jemand helfen????!!!!
    Danke!!!!!!!!!!

  • Zitat von Jen1983

    Hallo!
    Ich wollte heute das Spiel die Sims 2 auf meinem Laptop installieren. Hat auch geklappt, aber wenn ich es abspielen möchte kommt die Fehlermeldung: Es konnten keine DirectX9.0c - kompatiblen Grafikadapter gefunden werden. Weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Müsste doch eigentlich nen Grafikadapter haben und auch einen neuen Treiber. DirectX9.0 ist übrigens schon installiert. Habe Windows XP und eine ATI Mobility Radeon 9600 Grafikkarte.
    Kann mir hier jemand helfen????!!!!
    Danke!!!!!!!!!!


    Hi,


    hast du DirectX 9.0c direkt von der Sims2-CD installiert? Installiere evtl. mal den ganz neuen Grafiktreiber, den du hier findest.


    Edit: Bitte vermeide Doppelpostings, da du das ganze im Sims2-Forum noch zusätzlich gepostet hast.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    hast du DirectX 9.0c direkt von der Sims2-CD installiert? Installiere evtl. mal den ganz neuen Grafiktreiber, den du hier findest.

    Nope, findet sie nicht, da ATi netterweise keinen Treibersupport für Notebooks leistet. Man kann für Mobility Radeon-Chips aber die Omega-Treiber verwenden.

  • Hi!
    Wenn ich versuche einen neuen Treiber zu installieren wird mir eine Fehlermeldung angezeigt in der steht, dass ich zuerst einen Standard VGA-Treiber für meine Grafikkarte laden soll. Wie mache ich das? Habe keine Installations-CD dafür und in meinem Gerätemanager wird gar keine Grafikkarte angezeigt.
    Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Danke!!!!!!

  • Zitat von Jen1983

    Hi!
    Wenn ich versuche einen neuen Treiber zu installieren wird mir eine Fehlermeldung angezeigt in der steht, dass ich zuerst einen Standard VGA-Treiber für meine Grafikkarte laden soll. Wie mache ich das? Habe keine Installations-CD dafür und in meinem Gerätemanager wird gar keine Grafikkarte angezeigt.
    Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Danke!!!!!!


    Das Problem hatte hier letztens schonmal ein User... allerdings konnte man da keine Lösung finden und daher hatte ich dann dem User zur Neuinstallation von Windows geraten, danach ging es dann.


    Allerdings sollte man nicht sofort formatieren, sondern zuerst mal versuchen, ob man das Problem nicht mit einem Treiberupdate lösen könnte. Entferne mal den aktuellen Grafiktreiber über Systemsteuerung --> Software und installiere dann den neuen Grafiktreiber. Du solltest auch evtl. mal einen Blick auf die Windows Update Seite werfen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Bitte versuch dich nochmal zu erinnern! Bin wirklich schon am verzweifeln. Kann es vielleicht sein, dass ich die Mainboardtreiber nicht richtig installiert habe oder so? Wie tu ich das? Habe keine CD dafür. Zumindest im Moment nicht hier. Auf der Windows-CD ist auch kein Treiber drauf.
    Bitte um weitere Hilfe!!!
    Danke!!!

  • Zitat von Jen1983

    Kann es vielleicht sein, dass ich die Mainboardtreiber nicht richtig installiert habe oder so? Wie tu ich das?


    Mainboardtreiber kannst du auch aus dem Internet herunterladen. Du musst halt schauen, für welche Hardware noch Treiber benötigt werden und von welchem Hersteller die jeweilige Hardware ist. Dann kannst du auf der entsprechenden Website Treiber dafür herunterladen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Jen1983

    Hallo!
    Ich wollte heute das Spiel die Sims 2 auf meinem Laptop installieren. Hat auch geklappt, aber wenn ich es abspielen möchte kommt die Fehlermeldung: Es konnten keine DirectX9.0c - kompatiblen Grafikadapter gefunden werden. Weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Müsste doch eigentlich nen Grafikadapter haben und auch einen neuen Treiber. DirectX9.0 ist übrigens schon installiert. Habe Windows XP und eine ATI Mobility Radeon 9600 Grafikkarte.
    Kann mir hier jemand helfen????!!!!
    Danke!!!!!!!!!!


    Nach der Installation von DX.9c und anschließendem Neustart meldet mein PC ständig % 1 von % 2 bla, bla, bla kann nicht aktulalisiert werden. DX 9c ist nicht offenbar nicht installiert worden es bleibt nach wie vor bei DX 9b. :raufen Was soll ich bloß machen??? :kompi

  • Sorry, bin zu blöd dafür.
    Wo genau bekomme ich den den Mainboardtreiber, wie gucke ich nach, welche ich noch brauche und worunter muss ich genau nach Treibern suchen?
    Habe übrigens nen Gericom Hummer Advance 2560 XL. Habe schon bei Gericom geguckt aber nichts passendes gefunden. Und bei den Treibern von ATI hatte ich ja die oben genannten Probleme.

  • Zitat von Julw

    Nach der Installation von DX.9c und anschließendem Neustart meldet mein PC ständig % 1 von % 2 bla, bla, bla kann nicht aktulalisiert werden. DX 9c ist nicht offenbar nicht installiert worden es bleibt nach wie vor bei DX 9b. :raufen Was soll ich bloß machen??? :kompi


    Leere mal deinen Temp-Ordner. Solche Fehler werden häuftig durch zu volle Temp-Ordner verursacht.


    Jen1983: Du musst zuerst über Systemsteuerung --> System herausfinden, welche Plug&Play-Hardware zwar angeschlossen, aber noch nicht installiert ist und dies dann mal hier posten.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hi!
    Ich weiß nicht genau, ob du das meinst, aber wenn ich unterm Hardware-Assistent (Wählen sie den für diese Hardware zu installierenden Gerätetreiber) und dann unter Grafikkarte, kommen folgende Angaben:
    Hersteller: ATI Technoloies, Inc
    Modell:
    ATI Technoloies, Inc 3DRage Pro AGP
    ATI Technoloies, Inc 3DRage Pro AGP 2x
    ATI Technoloies, Inc 3DRage Pro PCI
    ATI Technoloies, Inc Rage XC PCI
    ATI Technoloies, Inc Rage XC AGP 2x
    ATI Technoloies, Inc Rage XC PCI-66
    ATI Technoloies, Inc Rage XL AGP 2x
    ATI Technoloies, Inc Rage XL PCI
    ATI Technoloies, Inc Rage XL PCI-66
    Wenn ich eins dieser Modelle installieren möchte, kommt die Fehlermeldung: Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10).
    Wenn du irgendetwas anderes mit den Plug&Play Geräten meintest erklär mir bitte nochmal was du genau meintest.


  • Hmm, doch, das ist schon was ich meinte. Langsam weiß ich aber nichtmehr weiter, ein solchen Fehler hab ich vorher noch nicht gesehen. Was wird denn für eine Grafikkarte angezeigt, wenn du unter Rechtsklick aufs Desktop --> Eigenschaften --> Einstellungen nachschaust?


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Dort wird unter Grafikkarte angezeigt:
    Vga Save
    Gerätetyp: Nicht PnP-Treiber
    Hersteller: Unbekannt
    Ort: Unbekannt


    unter Teiber steht auch Vga Save.
    Damit kannst du vermutlich auch nicht viel anfangen, oder?

  • Hab das gleiche Problem, nur das ich keinen Laptop hab.
    Wenn ich das spiel starten will kommt das hier: "Es konnten keine DirectX9.0c - kompatiblen Grafikadapter gefunden werden"


    Also ich hab mal versucht rauszufinden was ich für eine Grafikkarte habe und dann stand da sowas:


    Grafikkarte: SiS 650_651_M650_740


    Grafikkarteninformationen:
    Chiptyp: SiS 650 Rev 00
    DAC Typ: Internal
    Speicher: 32MB
    Zeichenfolge: SiS compatible VGA
    Biosinformationen: 1.11.05



    Ich hab von sowas auch überhaupt keine Ahnung.
    Vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen, ob das überhaupt funktioniert oder was ich falsch mache.


    Lg
    Nadine

  • Zitat von dine.87

    Grafikkarte: SiS 650_651_M650_740

    Du hast keine Grafikkarte, sondern nur einen Onboard-Grafikchip, der für Büroanwendungen gedacht ist und absolut nicht für 3D-Spiele taugt. Wenn Du Glück hast, besitzt Dein Motherboard einen sogenannten AGP-Steckplatz, so daß Du mit einer echten Grafikkarte aufrüsten kannst; wenn Du den nichts hast, wirst Du "Sims 2" auf diesem Rechner wohl leider vergessen können.


  • Leider nein. Sieht aber ganz danach aus, als ob die Grafikkarte nicht erkannt wurde bzw. keine Treiber installiert sind. Du könntest es auch mal mit einer Neuinstallation des Spiels versuchen, ich glaube zwar nicht, dass das viel bringt, aber einen Versuch ist es wert.



    Zitat von dine.87

    Kannst du mir vielleicht auch empfehlen was ich für eine Grafikkarte kaufen sollte???


    Welchen Prozessor hast du denn? Die Grafikkarte muss zum Prozessor passen, denn ist dieser zu langsam, wird sie durch die fehlende Prozessorleistung gebremst.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hi!
    Habe leider immer noch keine Lösung.
    Wie kann ich denn vielleicht falsch installierte Treiber auffinden und löschen bzw. deinstallieren?
    Weiß echt nicht mehr, was ich noch tun soll! Muss doch irgendwie klappen!!!
    Grüße, Jenny!