Der Nachhilfe-und Hilfe-Thread / Schüler-Suchthread

  • Hi leute!


    Eigentlich wollte ich das hier in den Nachhilfethread schreiben, aber ich finde ihn nicht?! Entweder hab ich Tomaten auf den Augen oder es gibt den Thread nicht mehr... :deppen Ich hab neun Seiten zurückgeblättert und ihn nicht gefunden, und vielleicht bin ich ja auch zu blöd dafür die Suchmaschine zu benutzen :tocktock ... naja...


    Ich brauche die verschiedenen Formen von attendre, rendre, perdre (hab ich das richtig abgeschrieben?) und pendre...sagt mir bitte ob das regelmäßige Verben sind oder unregelmäßig...ich find das in meinem Grammatikheft nicht :angry


    Please, helft mir

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • attendre:


    j'attends
    tu attends
    il/elle attend
    nous attendons
    vous attendez
    ils/elles attendent


    +keine Lust hab Franzö zu machen+

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]


  • rends
    rends
    rend
    rendons
    rendez
    rendent (reg)
    (P.C.)rendu


    ebenso perdre und attendre


    prendre
    prends
    prends
    prend
    prenons
    prenez
    pennent (wichtig mit 2 n)
    unregelmäßig.


    Ich hab den HA thread auch nicht gefunden, dann wird das halt hier der neue :D

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • rendre


    je rends
    tu rends
    il/elle rend
    nous rendons
    vous rendez
    ils/elles rendent


    die anderen gehen genauso :D

    Ganz, ganz doll lieb hab: Tigger und Olivia!! :liebe


    Grüße alle, die mich kennen! :hypo

  • rendre


    je rends
    tu rends
    il rend
    nous rendons
    vous rendez
    ils rendent



    perdre


    je perds
    tu perds
    il perd
    mus perdons
    vous perdez
    ils perdent


    Brauchst du die Futur, Konditional- und Vergangenheitsformen auch? :D

  • Sag mal... wie lernt ihr Vokabeln auswendig? oO Ich muss die bis morgen lernen, sie fragt mündlich ab und wir müssen an die Tafel zum schreiben gehen... oÔ


    une découverte - Eine Entdeckung/Erkundung
    partir à la découverte de qc - etw. erkunden gehen
    vieux/vieil/vieille - alt
    le vieux Clermont - das alte Clermont
    un toit - ein Dach
    une vieille ville - eine alte Stadt/Altsadt
    en vrai - in Wirklichkeit
    le centre-ville - das Stadtzentrum
    à vélo - mit dem Fahrrad
    un/une automobiliste - ein/e Autofahrer/in
    une portière - eine Wagentür
    un accident - ein Unfall
    bloquer qc/qn - jdn./etw. blockieren
    klaxonner - hupen
    un camion - ein LKW/Lastwagen
    manifester - demonstrieren
    des travaux - hier: Straßenbauarbeiten
    und université - eine Universität
    rencontrer qc - jdn. treffen/jdm. begegnen
    un pot - ein Topf/Glas
    prendre un pot - einen trinken (ugs.)
    en ville - in der Stadt
    une ambulance - ein Krankenwagen
    hier - gestern
    un poète - ein Dichter
    un guide - ein Reiseführer


    Wen hat's jetzt interessiert? :D


    Die spinnt... wie soll ich mir die Schreibweise von diesen vieux vieliieiilelelele merken? grr.... ^^

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • Bonsoir tout le monde!!!

    BlubbaBläschen:
    Auf http://www.teachmaster.de/ gibt es ein sehr gutes Programm, moit man gut die Vokabeln lernen kann. Egal welche, ob Englisch, Französisch, Latein oder oder oder. Ich hab das auch und ich finde es sehr nützlich.

    Wenn du den sofort haben willst, dann kannst du dir den hier sofort downloaden :http://www.stud.uni-bayreuth.d…teachmaster_2-4_setup.exe

    Ich hoffe, es hilft dir ein wenig dabei die Vokabeln zu lernen. Darf ich mal kurz fragen, welches Französisch-Buch ihr habt?

    Die Formen von vieil find ich auch sehr schwer und schlecht zu merken. Es wird aber noch schwerer. Die Zeiten zum Beispiel find ich sehr schwer.

    Gruß
    The Garditsch


  • Yeah, danke... ^^


    Ist aber gut gelaufen.. konnte alle Vokabeln ;D


    Französisch Buch? -> Découvertes ^^

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • @ BlubbaBläschen:


    Ich habe auch das Découvertes... :p Aber ich finde dieses Fach, nein, unsere Lehrerin so ätzend. Nicht, dass sie streng wäre, genau das Gegenteil - 'ne Schlaftablette ist spannender! :hehe :D

  • huhu, also hab mal wieder ein "spanisches" problem! (hab NOCH keinen dix :( ) weiss grad jemand was "Resumen" heisst? "Resume el texto con las palabras..." heisst das "beende den text u.s.w...."? Oder lieg ich da völlig falsch? *g*

    [center][size=1]anna [COLOR="DarkRed"]<3[/COLOR][/size][/center]

  • Hi leute,


    ich hab ma ein riesiges problem (ma wieder) nya ich bin gerade bei englisch raffe das aber nicht, also hier in der aufgabe steht:


    First draw this chart on a big piece of paper.Then find phrases from the picture and write them in the chart


    entweder bin ich zu doof oder eben zu doof ^^ aber bitte helft mir!


    Harmy

    [center]


    SpEzIaL gReEtInGs tO:


    :kuss :kiss :liebe :herzlichs :fly << :lachen


    Monja || klenegaggi || Reböleinchen || katie88 || rikü || simgirl89 || keira || Bine || Der X-Paddy || Angel of death


    Neopets ich empfele euch ihr meldet euch an! [/center]

  • Du sollst erst das Diagramm abzeichnen und dann die Sätze aus dem Bild da eintragen. *glaub*


    Ich verschieb dich mal in den Hausaufgaben und Nachhilfethread.:)

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Allgemein: Welche Schlussfolgerung kann man aus der Erzählweise eines Textes ziehen??? (Was lässt sich damit aussagen, was hat der Autor beabsichtigt? oder so ähnlich...):kopfkratz
    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt...:kuss

  • Zitat von Trisha

    Allgemein: Welche Schlussfolgerung kann man aus der Erzählweise eines Textes ziehen??? (Was lässt sich damit aussagen, was hat der Autor beabsichtigt? oder so ähnlich...):kopfkratz
    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt...:kuss


    Aus der Erzählweise? Was meinst du genau damit?
    Also wenn du damit den Erzähler meinst, also Ich-Erzähler, Allwissender-Erzähler usw., damit kann man halt bestimmte Sichtweisen darstellen.
    Wenn man Gefühle der Hauptperson in den Vordergrund rücken will, sollte man den Ich-Erzähler denke ich nehmen. Wenn man etwas passiv, objektiv erzählen will, nimmt man halt den Er-Erzähler (heißt der so?), der allerdings nicht allwissend ist.


    Meinst du sowas?


    Liebe Grüße
    Kathi

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von K@hi

    Aus der Erzählweise? Was meinst du genau damit?
    Also wenn du damit den Erzähler meinst, also Ich-Erzähler, Allwissender-Erzähler usw., damit kann man halt bestimmte Sichtweisen darstellen.
    Wenn man Gefühle der Hauptperson in den Vordergrund rücken will, sollte man den Ich-Erzähler denke ich nehmen. Wenn man etwas passiv, objektiv erzählen will, nimmt man halt den Er-Erzähler (heißt der so?), der allerdings nicht allwissend ist.


    Meinst du sowas?


    Liebe Grüße
    Kathi


    Tja, das ist halt das Problem, ich weiß es selbst nicht so genau, deshalb dachte ich ja, ihr könnt mir veilleicht helfen!?!?
    Naja, jetzt auch egal, muss ich zu morgen haben.....

  • Huhu :D


    Mal ne Frage.. Und zwar soll ich ein Referat über die Alpen halten, über ihre Entstehung, Geologie etc.. Soweit so gut,das hab ich alles.


    Eine Teilaufgabe ist es, zu erläutern, warum man das Alpenvorland als kleines Abbild Norddeutschlands bezeichnen kann :kopfkratz


    Ich denke mir, dass es irgendwas mit den Eiszeiten oder so zu tun hat,aber ich weiß es nicht.. :misstrau


    Hat vllt. jemand von euch ne Ahnung? *liebguck* :D


    LG,


    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Broili: hm... haben das genze letzte halbjahr in bio und geo das durchgemacht, eig sollte nohc was dageblieben sein^^
    ich glaub an den eiszeiten liegt das net, vl mehr an der vegetation. :kopfkratz also ob in neorddeutschland vl. kalk is, oda so... und ein abgetragenes gebirge wäre wohl etwas zu naheliegend, oder??
    ach, ich glaub ich weiß jetzt den grund für meine geschenkte 2 in geo^^ *lala*

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • ich mal wieder *gg* verstehe mal wieder nichts!
    also in Ethik, da reden wir gerade über Mobilität und Flexibilität und wir müssen ein vergleich zw. den beiden Wörtern schreiben (Erörterung), und zur Mobilität sollen wir noch pro & contra gegenüber schreiben,
    mit je 3 Argumenten. Dann die eigene Meinung dazufügen, Fragen bilden und eine Einleitung schreiben,
    aber ich weiß net, womit ich anfangen soll, und allgemein verstehe ich net, wie das gehen soll.
    Ich war nämlich an dem Tag krank als wir das aufbekommen haben und leider ist meine
    Ethiklehrerin in so was sehr streng. Gestern hat meine Klassenkameradin mich angerufen und
    mir die HA alle genannt, aber ich hab das leider nicht alles verstanden! *verwirrtbin*
    Danach hab ich noch ne andere Klassenkameradin gefragt, wie das geht, die konnte mir es auch nicht erklären :misstrau *blödbin*


    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]