Immer wieder Absturz

  • Hi Leute!
    Mir stürzt seit Neuesten mein Spiel immer an der gleichen Stelle ab: es wird gemeldet, dass Zwillinge kommen sollen ( die Fam besteht bis jetzt aus 5 Personen). Dann heißt es: Das Spiel ist abgestürzt und wird beendet (anscheinend keine Meldung vom Betriebsystem). Damit steigt der PC komplett aus dem Spiel aus. Ich kann allerdings andere Familien ohne Probleme spielen.
    Wer hat da einen Tip für mich?
    Gruß Babs

  • Hast du Downloads oder Hacks im Spiel? Falls ja würde ich diese mal rausnehmen. Sollte das nichts nützen, kann es auch helfen die Familie ausziehen dann neu einziehen zu lassen.

  • es kann auch an der schnelligkeit deines rechners liegen, denn wenn zwillinge kommen belastet das halt doppelt ;)


    schau doch mal ob du bei anderen familien zwillinge bekommen kannst, dann liegt es vielleicht daran...

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=5][CENTER]sowas doofes muss man eine weile signifizieren :D[/CENTER][/SIZE]

  • Hallo Babs,


    hast Du sie ins gleiche Grundstück wieder einziehen lassen?
    Ich würde mal noch einen Auszug auf ein anderes Grundstück ausprobieren.
    Oder ein Auszug der Familie, dann das alte Haus in eine Datei packen und im aktuellen Spiel löschen.
    Dann dieses Haus im Ordner "packaged lots" oder so ähnlich suchen, doppelklicken und wieder installieren.
    Im Spiel das Haus dann wieder reinsetzen und nochmal versuchen.
    Mit letzterem konnte ich demletzt eine Familie retten, die mir dauernd hängenblieb.


    Nun hab ich wieder eine Familie (2./3. Generation), die mir dauernd mal hängenbleibt und stockt.
    Da werd ich wohl auch wieder Auszüge usw. ausprobieren müssen. seufz.
    Aber nur mit Aus und wieder einziehen ins gleiche Grundstück hat bei mir bislang noch nie was gebracht.


    Gruß
    maryleen

  • Hmm, aber das ist nun auch nicht normal, dass das Spiel dann immer abstürzt oder ruckelt. Ihr solltet mal beide eure Rechnerdaten angeben, inkl. dem Treiberdatum. Die Rechnerdaten findet ihr über Start --> Ausführen --> dxdiag --> System. Die Daten für die Grafikkarte inkl. dem Treiberdatum findet ihr ebenfalls im DirectX-Diagnoseprogramm, nur unter "Anzeige".


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • wieso, basti, das geht doch einigen so, dass es probleme mit einer bestimmten familie gibt, insbesondere, wenn da schon viele erinnerungen und generationen vorhanden sind.
    die anderen familien funktionieren ja einwandfrei.
    obwohl dort sogar mehr personen im haushalt leben.
    kann doch also eigentlich nicht an der systemleistung liegen.


    ich hatte mir übrigens vor einer woche einen neuen pc gekauft, der nun sämtliche anforderungen erfüllen sollte, zumindest stellt sims die graphikleistungen nun plötzlich überall auf hoch und es sieht bombastisch aus.


    grüße
    maryleen

  • Bei mir ist das Spiel immer wieder abgestürzt, wenn ich einen Sim auf ein ganz bestimmtes Grundstück geschickt habe. Schuld daran war ein einziger Download.


    Vielleicht in der Richtung auch mal weiterforschen. ;)

  • Zitat von muehlie

    Vielleicht in der Richtung auch mal weiterforschen. ;)


    Oder einfach mal wirklich das Treiberdatum posten. Bei vielen Leuten hatte es auch schon damit zu tun, dass einfach der Treiber zu alt war.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]