Probleme mit Deinstallation

  • Hallo miteinander!


    Dies vorweg: Mein Betriebssystem ist noch Windows 98. Ich habe mir das Add-on Wilde Campus-Jahre zugelegt und versucht, es zu installieren. Am Ende der Installation wurde jeweils eine Fehlermeldung angezeigt, in welcher stand, dass der Update-Prozess nicht vollständig durchgeführt werden konnte - und alle Dateien wurden wieder von meinem PC entfernt. Laut den Tipps in diesem Thread tritt diese Meldung auf, wenn man versucht, das Add-on ins selbe Verzeichnis wie das Basisspiel zu installieren, oder wenn man nur den ersten Patch hat. Ich habe aber beide Patches installiert und einen separaten Dateipfad fürs Add-on angegeben - die Fehlermeldung kommt trotzdem.


    Dann wollte ich - wie es im oben genannten Thread vorgeschlagen wird - das Hauptspiel deinstallieren und dann alles nochmals neu drauf tun. Nun kommt aber, sobald ich die Deinstallation ausführen möchte, die Fehlermeldung, dass die Datei "eauninstall.exe" nicht gefunden werden kann. Ich habe bereits meine gesamte Festplatte danach durchsucht - sie ist nirgends zu finden. Ich vermute, dass diese Datei in den Ordner mit den temporären Dateien kopiert wurde, und dass ich sie wahrscheinlich gelöscht habe, denn diesen Ordner leere ich regelmässig. Über "Systemsteuerung" -> "Software hinzufügen/entfernen" lässt sich das Spiel auch nicht entfernen - da kommt die Meldung, dass das Spiel möglicherweise bereits deinstalliert ist und ich werde gefragt, ob ich es aus der Liste löschen möchte.


    Wer weiss hier einen Rat? Würde es etwas bringen, wenn mir jemand diese Datei "eauninstall.exe" einfach per E-Mail zuschicken und ich sie ausführen würde?


    Für eure Bemühungen bedanke ich mich schon einmal ganz herzlich im Voraus.


    Greetz,
    Lacront


    Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!


    [SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]


  • Hast du mal auf den CDs geschaut ? Evtl. kannst du ja da die *.exe-Datei aus den Compressed-Archiven oder einfach von den CDs wieder auf die Festplatte kopieren. Dann dürfte das Uninstall funktionieren. Eine weitere Lösung wäre natürlich, einfach den Spielordner etc. zu löschen und anschließend aus der Registry die verbleibenden Einträge zu entfernen. Dies würde dann zwar ein wenig Arbeit machen, letzten Endes aber doch zum Erfolg führen. Ich würde hier allerdings die erste Lösungsmöglichkeit eher in Betracht ziehen, da dies im Endeffekt viel weniger Arbeit ist.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • lösch die einträge in der reg mit dem sim-eraser und dann installiere neu und ohne zu testen versuche wcj hinterher zu installieren... und wenn du beides draufhast schieb die patches hinterher, hol dir aber vorher unbedingt das benötigte update von windows das du für win98 brauchst... welches das is und wo du es findest steht im heft von TS2

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=5][CENTER]sowas doofes muss man eine weile signifizieren :D[/CENTER][/SIZE]

  • Die Datei "eauninstall.exe" war tatsächlich auf der CD drauf und liess sich auch ohne weiteres einfach auf die Festplatte kopieren, allerdings ist beim Ausführen einfach gar nichts passiert. Ich habe nun also zur Sicherheit nochmals ein Backup meiner Spielstände und Downloads gemacht, dann den Sims 2-Ordner gelöscht, in der Registry noch alle übrigen Einträge mit dem Wert "Sims 2" gelöscht; hierauf dann das Basisspiel nochmals ohne Patches und daraufhin dann noch das Erweiterungspack installiert - war eine Heidenarbeit aber jetzt klappt alles perfekt. :)


    Vielen Dank für eure Tipps!


    Greetz,
    Lacront


    Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!


    [SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]