Wie bekomm ich Downloades in´s Spiel?

  • Hey ho. :)


    Also, bei mir klappt das nicht, dass ich normale Downloades in´s Spiel bekomm. Einige Sachen gehen, wie Haare, Make-Up und Kleidungsstücke. Aber Möbel, Teppiche, Bilder ec. Gehen nicht. Obwohl ich es so mach, wie bei den Haaren ec. Also ich entpack es und verschiebe es in den Downloade Ordner. Bei Sims 1 früher, hab ich es auch geschafft, Möbel in´s Spiel zu bekommen. Nur versteh ich leider nicht, wieso es nun nicht geht.


    Ich würd mich über jede Hilfe freuen.


    Wildes_Engelchen

  • also als erstes versucht man die SUCH funktion zu benutzen, denn wir haben schon reichliche themen dazu wie man welche downloads wohin entpacken tut. und 2. welches dir dann aber auch gesagt wird , ist das nicht alles in den selben ordner reinkommt.


    hier dass was ich aus www.thesims.de rauskopiert habe, und wenn du es jetzt nicht verstehst oder es nicht klappt, dann scheint dein sims2 irgendwie kaputt zu sein ( auf deinem pc, nicht die cd´s).



    Klamotten, Genetics, Make-Up, Eyeliner, Haare, etc. (eben alles Sachen, die man per Body Shop erstellt)
    Diese Dateien haben die Endung .package
    Ihr kopiert sie in den Ordner Eigene Dateien -> EA Games -> Die Sims 2 -> Downloads


    Objekte
    Diese Dateien haben die Endung .Sims2Pack
    Habt ihr Sims 2 installiert, dann doppelklickt ihr auf die Datei und es öffnet sich ein Installationsdialog, in dem ihr gefragt werdet, ob ihr das Objekt installieren wollt.
    Klickt ihr auf "Installieren" wird das Objekt in euer Spiel integriert und ihr findet es im Kaufmodus.


    Häuser
    Diese Dateien haben die Endung .Sims2Pack
    Habt ihr Sims 2 installiert, dann könnt ihr einfach doppelt draufklicken und ein Installationsdialog erscheint, in dem ihr gefragt werdet, ob ihr das Haus installieren wollt. Bejaht ihr diesen, dann wird das Haus automatisch installiert und ist dann im Spiel.
    Ihr findet das Haus im Nachbarschaftsbildschirm wenn ihr auf Grundstücke und Häuser F2 klickt. Das Haus ist dort abgelegt und ihr müsst euch nur noch einen passenden Platz in der Nachbarschaft dazu suchen.
    Wollt ihr eines eurer Häuser sichern, dann klickt ihr in der Nachbarschaft auf das Haus und wählt "Grundstück packen" aus. Ihr werdet dann gefragt, ob ihr es auf TheSims2.com hochladen wollt oder in eine Datei packen wollt. Wählt ihr "Grundstück in Datei packen" aus, dann findet ihr eurer Haus im Ordner Eigene Dateien -> EA Games -> Die Sims 2 -> PackagedLots.
    Diese Datei hat dann wieder die Endung .Sims2Pack und ihr könnt sie auf einer anderen Sims 2 Installation wie oben erklärt installieren.


    Fertige Sims
    Diese Dateien haben die Endung .Sims2kin
    Habt ihr Sims 2 installiert, dann doppelt draufklicken und es erscheint wieder ein Dialog, in dem ihr gefragt werdet, ob ihr den Sim installieren wollt.
    Bei erfolgreicher Installation ist der Sim dann im Spiel bei eurer Sim-Erstellung.
    Um ihn auszuwählen geht ihr in der Nachbarschaft auf Familien -> Neue Familie erstellen.
    Nun gelangt ihr zum Simserstellungs-Tool. Auf "Einene Sim erstellen" klicken.
    Wenn ihr bei eurem Sim seit, dann gibt es in dem Fenster mit den 6 Schritten ganz oben einen Button mit der Beschriftung "Vorhandenen Sims wählen". Das klickt ihr an und findet dann dort euren gerade instalierten Sim. Auswählen und schon habt ihr ihn


    Terrain-Karten aus SimCity 4
    Diese Dateien haben die Endung .sc4 und es ist meist noch ein Bild dabei.
    Kopiert die Dateien in den Ordner Eigene Dateien -> EA Games -> Die Sims 2 -> SC4Terrains
    Nun ist das Terrain im Spiel verfügbar und zwar klickt ihr im Nachbarschaftsauswahl-Bildschirm auf "Erstelle eine eigene Nachbarschaft". In dem darauffolgenden Dialog ist euer neues Terrain mit dabei zum Auswählen.


    Eigene Musiktitel
    Ihr könnt eure eigenen Musiktitel ins Spiel einfügen. Im Ordner Eigene Dateien -> EA Games -> Die Sims 2 -> Music habt ihr verschiedene Unterordner. Diese Unterordner stellen die verschiedenen Musikkategorien dar:
    build: Baumodus
    buy: Kaufmodus
    cas: Ich nehme an, das Create-A-Sim Tool im Spiel
    hiphop: Radiosender Hip-Hop metal:
    Radiosender Heavy Metal
    nhood: Nachbarschaften???
    pop: Radiosender
    Pop rnb: Radiosender R&B
    sala: Radiosender Salsa
    techno: Radiosender Techno
    Je nachdem in welcher Kategorie eure Musik haben wollt, kopiert ihr den Titel in den entprechenden Ordner.


    Eigene Videos
    Eure Videos, die ihr in Sims 2 dreht, befinden sich im Ordner Eigene Dateien -> EA Games -> Die Sims 2 -> Movies


    Wenn ihr auf eurem TV eigene Filme ablaufen lassen wollt, dann kopiert ihr eure Videodatei (muss im Format .avi vorliegen!) in einen der Unterordner von Eigene Dateien -> EA Games -> Die Sims 2 -> Movies -> Broadcast, je nachdem auf welchem Kanal ihr das Video sehen wollt.
    (Beispiel: Ein eigenes Video beim Fernsehsender DANCE TV ablaufen lassen: Dazu kopiert ihr die .avi Datei in Eigene Dateien -> EA Games -> Die Sims 2 -> Movies -> Broadcast -> TvMusic) Wollt ihr bei Videospielen ein eigene Video sehen, dann kommen die Filme in Movies -> Games


    Noch eine kleine Anmerkung: Die Screenshots, die ihr im Spiel macht, sind im Ordner Eigene Dateien -> EA Games -> Die Sims 2 -> Storytelling
    Ist allerdings ziemlich unübersichtlich, da alle Bilder da reinkommen und nicht nach Häusern geordnet sind. Man muss also etwas suchen
    .