Problem mit Häusern und symbolen

  • Hallo erstmal,
    ich spiel seit gestern sims2 und hab schon mehrere probleme. Es wurde hier ja oft erwähnt, dass bei manchen die kleinen karrieresymbole fehlen, aber bei mir fehlen so ziemlich alle (z.B. bei der Zeitung, bei nem Fernseher, Klo und anderen Gegenständen) und außerdem hab ich kein Bild meiner selbst erstellten Sims, d.h. keines dieser kleinen Symbole. Da ist überall nur ein leeres kleines kästchen. Mein Rechner zeigt die einfach nich an. Und fast dasselbe Problem hab ich im Nachbarschaftsbildschirm mit meinen Häusern. Es wird allerhöchstens nur das Dach angezeigt; die Wände sind nich da. Bei den anderen Häusern die schon in der Nachbarschaft sind ist natürlich alles da. Meine Häuser sind nicht gelöscht, ich kann noch draufklicken und sie werden ganz normal geladen, das Problem ist nur, dass sie nicht in der Nachbarschaft angezeigt werden. Ich habs bereits mit ner Neuinstallation versucht, die hat aber nicht geholfen. Und außerdem dauert das Speichern bei mir immer 3-4 Minuten (obwohl es nach ner Weile schneller geht). Und es passiert öfters, dass, wenn ich im Kaufmodus auf ein Möbelstück klicke, das Spiel 1 Minute lang hängt.
    Ich würde mich über jede Hilfe freuen.
    Eure Piwi

  • meine einzige idee is, dass dein rechner zu langsam is... mehr fällt mir dazu aber au net ein...

    :think2 Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts :kopfkratz

  • Das kann eigentlich nicht sein, den hab ich erst am Dienstag (14.06.04) gekriegt, also nagelneu, und das ist schon ein guter Computer. Es könnte auch daran liegen, dass mein bruder und ich die grafikkarten getauscht haben, und mein Rechner hat da halt probleme mit. Obwohl das auch nicht stimmen dürfte, mein bruder hatte mit der karte, die ich jetzt hab, vor ein paar wochen sims2 gespielt und das ging alles tadellos...

  • Zitat

    Es könnte auch daran liegen, dass mein bruder und ich die grafikkarten getauscht haben, und mein Rechner hat da halt probleme mit.


    Den Treiber hast du danach aber schon neuinstalliert, oder? Um welche 2 Grafikkarten handelt es sich denn überhaupt?

  • meinst du die treiber für meine grafikkarte (nvidia)? Die Idee hatte ich auch schon, habs jetz auch in die tat umgesetzt, und siehe da: es klappt. Danke für eure hilfe! Die Version war steinalt, kein wunder warum mein rechner nich so wollte. Trotzdem fehlen immernoch ein paar icons,z.B. zeitung, job und alle symbole der sachen, die der sim durch den freien willen macht...ist aber kein weltuntergang.
    Danke nochmal! Eure Piw