Bollywood

  • Wer schaut ebenso begeistert Bollywood-Filme wie ich?


    Wie hat euch "Ich bin immer für dich da!" gefallen, der letztes bei RTL2 gesendet wurde?


    Gestern habe ich von der brennenden Fahrrad-Rikscha erzählt. Allein deshalb wollte sich jmd. dann den Streifen ansehen. ;)


    Mein absoluter Lieblingsfilm ist derzeit "Kuch Kuch Hota Hai" (Hochzeit auf Indisch). Bisher leider nur Original mit Untertitel (OmU). Aber mit ein paar Englisch-Kenntnissen kann man bald auf die Untertitel verzichten.


    Hat jmd. sich auch schon die Soundtracks zu den Filmen zugelegt?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hi Sarah!


    Ich bin ein absoluter Fan dieser Filmreihe.
    Mein absoluter Favo. is "Main hoon na", (Ich bin immer für dich da).
    Ich liebe einfach diese total kitschigen Filme mit viel Musik, Schnulzkram und letztendlich auch Action.
    Könnte ich immer wieder schauen.


    Zu den Soundtrack: Ja, ich hab den von Main hoon na zu Hause.
    Mir gefällt einfach jedes Lied darauf ;P


    LG,Rin.

  • Darf ich jetzt bitte ein bisschen Kritik hier rein schreiben;-)?Also Bollywood ist überhaupt nicht mein Fall!Am meisten hasse ich die ständige Musik,immer wieder.Das ist doch kein richtiger Film mehr!Eher ´ne Oper!Da gefallen mir die Filme aus Hollywood 100000000 mal besser.

    (Ein bisschen Kritik gehört doch in jeden Thread,oder?Bitte nicht böse sein...)

    [center]:gewonnen :gewonnen [/center]

    [center]Klick[/center]


    [center]hier[/center]


    [center]und[/center]


    [center]hier![/center]

  • Ich bin durch Zufall über "Sometimes Happy Sometimes Sad" gestolpert. Meine Freundin udn ich wollten ins Kino, konnten uns aber nicht auf den Film einigen. Da haben wir ein Plakat gesehen, das den Film ankündigte und das er nur an dem Tag zu sehen war. Wir uns angeguckt, keine Ahnung was wer wie oder warum und rein und haben dann den ganzen Film in O-Ton mit Untertitel gesehen.


    Wir waren begeistert.


    Ich habe mir den Film auch auf DVD geholt. Er ist perfekt wenn einem mal nach heulen und kitsch zumute ist.

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Bollywood...ich liebe Bollywood!! Die Filme sind einfach total schön aber auch total traurig. Der letzte Film war echt cool...endlich ma etwas Aktion drin. Der Shah Rukh Khan is echt toll. Und am besten gefallen mir imemr die Tanz und Singeinlagen. Und diese Saris sind total schöööön.

  • hm... hab glaub ich noch nie einen Bollywoodfilm gesehn... aber wenn irh so begeistert von siet muss ich mir mal einen anschaun.


    Könnt ihr mal ne kleine Liste von den brühmtesten Bollywoodfilmen verfassen?


    Eure Lavinia

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von MissMean13

    (Ein bisschen Kritik gehört doch in jeden Thread,oder?Bitte nicht böse sein...)


    MissMean13: Da ist Dir keiner böse.
    Du hast es neutral begründet. Und damit ist es doch vollkommen okay.
    Gruß :wink
    SarahO


    @all: Heute abend läuft auf PRO7 "Der Super-Guru".
    Wird als Bollywood-Film angepriesen. Nach dem Trailer bin ich mir da aber nicht mehr so sicher, dass er wirklich in das Genre fällt.
    Wobei es offensichtlich auch Tanz- und Gesangs-Einlagen gibt.
    Kann es ein echter Bollywood-Film sein, wenn er unter 3 Stunden Laufzeit hat? :lachen

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Zitat von SarahO


    Kann es ein echter Bollywood-Film sein, wenn er unter 3 Stunden Laufzeit hat?



    :D Meiner Meinung nach nicht... Zumindest der Film nicht ;) Hab den schon auf Premiere gesehen, sooo toll fand ich den nicht (also nichts im Vergleich zu anderen Filmen)... Also, na ja, ist ansichtssache ^^ Ich find den unbollig. xD Woah, bollig ist ab jetzt mein Lieblingswort o_O.

    Hach ja, ich liebe Bollywood-Filme ^~^ Weiß gar nicht, warum ich hier nicht schon früher reingeschrieben hab (Doch, ich weiß es, mein PC war kaputt)...
    Im Filme/Schauspieler/Regisseure-Thread (Oder war's woanders? - kP mehr) hab ich ja auch 'n paar mal reingeschrieben, ich schau die echt immer wieder gerne - nur braucht man so viele VHS-Tapes zum Aufnehmen (O_o Ich Steinzeitmensch muss ja noch auf Video aufnehmen xD >_< DVD ist mir zu teuer ...)

    Zitat von psychoaktiv

    also mein lieblingsfilm zur zeit ist Laagan...der ist top ^^


    laaaaaaagan ist toll. Den hab ich zum ersten Mal vor vielleicht 3 Monaten auf Premiere gesehen, ich liebe diesen Film ^^. Wenn ich mir den anschaue, kann ich soo toll abschalten. Und dieses Spiel gegen die Engländer ist doch in Originallänge, oder? Irgendwie so ähnlich. Jedenfalls wird es trotzdem irgendwie nicht langeweilig :D...


    Hach ja, ich schau heut jedenfalls nicht Super-Guru, muss sowieso lernen >_>.

    [move=left][/move]

  • Zitat von SarahO


    @all: Heute abend läuft auf PRO7 "Der Super-Guru".
    Wird als Bollywood-Film angepriesen. Nach dem Trailer bin ich mir da aber nicht mehr so sicher, dass er wirklich in das Genre fällt.


    "Der Super-Guru" ist IMO einfach ne 08/15 Komödie. Nur, dass der Hauptdarsteller Inder ist. Irgendwie müssen die ja die indische "Kultur" mit einbeziehen. :D
    Denke, dass ist ähnlich wie bei "Kick it like Beckham".


    Bollywood-Filme sind überhaupt nicht mein Fall. Sind mir zu schnulzig, kitschig und vorallem langatmig. Aber wems gefällt der kann sich das gerne antun.

  • Eigentlich hab ich noch nie was von Bollywood Filmen gehalten. Mir reicht es schon dass der Rest meiner Familie davon so begeistert ist.
    Ich finde, in den Filmen die ich gesehen hab, dass die Leute einfach nicht das Zeug haben um Schauspieler zu werden. (Zumindest Größtenteils).
    Auserdem ist das alles nicht mein Geschmack.. nya~


    MEINE Meinung.


    Den "Super-Guru" find ich auch einfach nur dumm. Schon allein die Story <__<~... nya.

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Hallo
    also ich finde die Bollywood Hollywood Filme so cool. Von den Filmen: In guten wie in schweren Tagen, Lebe und denke nicht an morgen, Ich bin immer für dich da. Gefällt mir LEBE UND DENKE NICHT AN MORGEN am besten. Dann kommt ICH BIN IMMER FÜR DICH DA uns dann IN GUTEN WIE IN SCHWEREN TAGEN.


    Und Yamyon muss ich auf jeden Fall recht geben Sharukh Khan ist einfach unglaublich *schwärm* .Dann gibt es ja noch Hochzeit auf Indisch den ich auch sehen will. Dann gibt es noch einen Film wo man Deutsch lesen muss weil die Indisch reden. Der heißt meiner meiner Meinung Delsi (oder so ähnlich, weiß nicht wie man das schreibt). Da gibt es so ein Lied das heißt Thaia. Da tanzen Sharukh Khan und so ein Mädel auf dem Zug. Ich weiß nicht ob diesen Film jemand kennt. Dann gibt es noch einen aber ohne den bekanntesten Schauspielern. Habt ihr die ganzen Lieder von den Indischen Filmen? Also ich habe alle. Und diese CDs höre ich mir jeden Tag mindesten einmal an. Worauf ich richtig stolz bin ist das ich 2 T-Shirts von einmal Sharukh Khan und dann von In guten wie in schweren Tagen. Ach ja das sind meine Lieblings -T-Shirts. Ja ich schreibe hier schon wieder so viel. Ach da fällt mir noch ein das immer wenn ich Lebe und denke nicht an morgen so heulen muss das meine Mutter ins Zimmer gerannt ist und mich gefragt hat was denn schlimmes passiert sei.

    Na wurde ich vermisst ? ^^

  • Zitat von alF

    "Der Super-Guru" ist IMO einfach ne 08/15 Komödie. Nur, dass der Hauptdarsteller Inder ist. Irgendwie müssen die ja die indische "Kultur" mit einbeziehen. :D
    Denke, dass ist ähnlich wie bei "Kick it like Beckham".


    sehe ich genuso, hab mir n dem Tag den Film nochmal angeschut weil ich keine Lust aufs lernen htte... Der ist ziemlich grottig (vor llem die Hndlung :misstrau)
    Kick it like Beckham ist zwr genauso grottig und unbollig aber irgendwie uch ganz nett o_O so von der Handlung her ... lso ich finde, der geht noch so ^^

    ~~~~~

    Zitat von Tearblood

    Ich finde, in den Filmen die ich gesehen hab, dass die Leute einfach nicht das Zeug haben um Schauspieler zu werden.


    Hö? Findest du echt? Mir ist irgendwie noch nie aufgefllen dass die schlechte Schuspieler sind (wirklich nicht :misstrau) vielleicht bin ich uch einfach nur zu viel dmit beschäftigt, denn übersezten text unten zu lesen :misstrau Ich chte beim nächsten film mal drauf
    O_o Mnchmal schau ich so irgendwelche deutschen filme und da fällt mir immer uf, wie grottig die sind XD aber bei bollywood-filmen ists mir noch nie aufgefllen ... was mchen die denn falsch..? +echt mal interessiert+

    o_O LG
    ewchen

    p.s. dieses dumme a will nicht ohne gewalt funktionieren tut mir leid O_o

    [move=left][/move]

  • Zitat von Blaue Rose

    Dann gibt es ja noch Hochzeit auf Indisch den ich auch sehen will. Dann gibt es noch einen Film wo man Deutsch lesen muss weil die Indisch reden. Der heißt meiner meiner Meinung Delsi (oder so ähnlich, weiß nicht wie man das schreibt). Da gibt es so ein Lied das heißt Thaia. Da tanzen Sharukh Khan und so ein Mädel auf dem Zug. Ich weiß nicht ob diesen Film jemand kennt...


    @Blaue Rose: "Hochzeit auf Indisch" kann ich nur empfehlen. Der ist einfach nur schön!
    Besonders gefällt mir, dass beide Mädels ihn haben wollen - aber nie Eifersucht im Spiel ist. Jede würde ihre Liebe aufgeben, damit er mit der anderen glücklich ist. :seelove
    Dazu gibt es einen tollen Soundtrack!


    Der Film den Du meinst heißt "Dil se" und ist wie "Hochzeit auf Indisch" Original mit Untertitel (OmU). Mein Lieblingsong aus "Dil se" ist "Chaiya Chaiya", den sie (wie von Dir beschrieben) auf dem fahrenden Zug singen. Den kann ich 10mal hintereinander hören! :hear


    "Kick it like Beckham" fand ich sehr gut. Keira Knightley (bekannt aus "Fluch der Karibik") war recht überzeugend. :up

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ich habe "Ich bin immer für dich da" nur ausschnittsweise gesehen, bei "Lebe und denke nicht an morgen" habe ich zufällig so nach ca. dem 1. Viertel reingeschaltet und bin einfach nicht mehr davon losgekommen! Der war einfach genial! Jedenfalls war ich die ganze Zeit für diesen Rohid oder wie er hieß, der war ja so süß und ich dachte: "Wie kann sie sich nur in den anderen Kerl verlieben? Der ist ja nett und so, aber Rohid.... *schwärm*" Von den Songs hat mir der am besten gefallen, bei dem die Hauptdarstellerin und ihr (da noch platonischer) Freund durch die Stadt liefen und davon sangen, wie verliebt sie doch sind... Komm gerade leider nicht auf den Titel.


    Der Soundtrack ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer, dafür habe ich mir eine CD names "Bhangra - The Sound of Bollywood" gekauft. Vielleicht kennt die ja einer von Euch. Darauf mag ich besonders die Songs, die so ein bisschen dancefloor-mäßig klingen, also nicht ganz so traditionell, nämlich "Jindey Rahe" und "Mundari Pa Ke".

    [CENTER][SIZE="3"][COLOR="darkred"]:jeah[FONT="Comic Sans MS"]We are the Winners... of Eurovision[/FONT]:jeah [/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER]Meine Fotostory:
    [SIZE="3"]Heaven and Hell[/CENTER][/SIZE]

  • Hallo


    dieser Rhohit ist ja ganz nett aber ich finde Aman immer noch besser. Jeder hat halt nen anderen Geschmack. Weiß einer von euch vieleicht ne Bollywood Seite auf Deutsch oder English? das wäre doch cool. Ich habe bei Google auch schon geschaut leider Erfolglos.

    Bis dann die Bollywoodsüchtige Rose in Blau :rosen

    Na wurde ich vermisst ? ^^

  • Für mich war "Lebe und denke nicht an morgen" voll schlimm. Habe beim 2. Ansehen eher noch mehr geweint als beim 1. Mal.
    Nicht nur, dass Khan in sie verliebt ist und sie nicht kriegt, nein am Schluss stirbt er auch noch!
    Vor allem bei der Szene, in der er ihr angeblich aus dem Tagebuch (leere Seiten) vorliest und sagt: "Hier steht!" und ich fing an zu heulen: "Da steht gar nichts...!" :suse
    Sorry, kriege schon wieder Tränen in die Äuglein, wenn ich mir die Szene nur vorstelle. *schnief*


    Mit am besten aud dem Soundtrack gefällt mir "Maahi Ve". :hear

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ja Mahi Ve das Lied ist wirklich traumhaft. Ich mustte am meisten bei den Szenen heulen wo er stirbt und weint. Bei mir ist das auch so wenn ich mir das vorstelle kommen die Tränen schon von ganz allein. Meine Mutter hatt ebend gesagt das sie von einer Freundin erfahren hat das es in Kreuzberg eine Tanzschule gibt wo man die Tänze lernen kann. Nur das wäre mir noch nen wenig weit weg! Auch glaube ich werden die nicht ganz billig sein. Aber interressieren würde mich das schon:thance .


    @ SarahO da haben wir ja einiges gemeinsam;)

    Blaue Rose

    Na wurde ich vermisst ? ^^