Live 8 - The Long Walk To Justice

  • Hallöchen :)

    Wie vielleicht viele von euch mitbekommen haben, waren heut Millionen von Menschen in London, Paris, Philadelphia, Tokyo, Rom, Berlin etc. zusammen gekommen, um auf einem Live8-Konzert teilzunehmen. Diese Konzerte sollen die Politik wachrütteln. Es wurde also kein Eintritt etc. genommen.

    Live 8 ist ein Teil der Aktion "A Long Way To Justice", diese soll bezwecken, dass die Regierungschef beim G8-Gipfel in der nächsten Woche insbesondere darüber disktutieren und entscheiden, ob den hochverschuldeten Ländern in Afrika ihre Schulden erlassen werden und evtl. sogar die Entwicklungshilfe (die ja von den Ländern auch größtenteils dafür benutzt wird, ihre Schulden bei den weltweit führenden Industrienationen abzubezahlen) gesteigert wird.

    Armut ist durch Menschen entstanden und kann auch nur durch diese wieder gelindert werden. Genau das versucht Bob Geldof mit seinem Live 8 zu bezwecken!

    Ich war heute in Berlin beim Live8-Konzert und kann sagen, dass es einfach nur toll war. Die eingespielten Trailer zur Armut in Afrika haben vielen Menschen die Augen geöffnet, es war eine tolel Stimmung und Live8-T-Shirts, Poster, Keyholder und Armbänder wurden verkauft..

    Diese Aktion ist meines Erachtens ein Funken Hoffnung..Wenn nächste Woche das Gipfeltreffen ist, dann schaut die Welt zu und verlangt regelrecht, mit ihrer Aktion Früchte tragen zu lassen..

    Was haltet ihr davon?

    Komplett sinnlos?

    Eine Chance, den Poltikern den Weg zu zeigen?

    Und wart ihr auch da?

    Joa...

    In diesem Sinne :)

    Bis denne dann,
    Broili


    PS: Wer immer noch nicht weiß, was Live8 ist und bedeutet, der kann sich hier schlau machen ;)

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • ich hab mir das gestern im fernsehen angeschaut. zumindest einen teil, weil es ja so lang dauerte. war ziemlich interessant und das ganze hatte auch einen hohen gänsehautfaktor. ich find solche aktionen toll. so ein wir-denken. dann wird sich endlich was ändern. wenn wir alle zusammen halten, dann klappt sicher einiges.
    ich bin beeindruckt von den menschen die das ganze auf die füße gestellt haben und ziehe meinen nicht vorhandenen hut, weil ich denke, dass es sicher positive auswirkungen auf die zukunft hat. zumindest hoffe ich das.


    diesen einen werbespot mit den amerikanischen promis fand ich übrigens toll.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Zitat von keira

    diesen einen werbespot mit den amerikanischen promis fand ich übrigens toll.


    Ich weiß welchen du meinst: Wo alle drei Sekunden ein Promi mit den Fingern schnipst, nicht wahr? Alle drei Sekunden (also bei jedem Schnipsen) verhungert ein Kind. -Grausig...


    Ich finde die Live 8 Konzerte auch toll! Schön, dass es doch noch so viele Promis gibt die sich nicht nur um sich kümmern.


    Es gibt ja auch neuerdings solche "Power-Armbänder", die gegen Rassismus ect. ein Zeichen setzen sollen...