Sims 2 stürtzt immer bei "Familie erstellen" ab

  • Hallo,

    wir haben ein Problem mit unserem Sims 2 Spiel. Es hat lange gut funktioniert. Auf einmal läßt sich aber keine neue Familie mehr erstellen. Das Bild friert ein und man kann nichts mehr machen. Das passiert entweder wenn man einen einzelnen Charakter über nimmt oder die komplette Familie am ende starten will(wo die alle vor der Leinwand stehen).

    - Den Patch habe ich dann mal installiert. Problem ist immer noch da.
    - Ich habe es dann neu installiert. Immer noch das gleiche Problem.
    - Dann habe ich das Spiel auf einem anderen Rechenr installiert. Und da tritt das selbe Problem auf.
    - Die CD´s haben keine Kratzer, wurden vorher nur einmal benutzt.

    Wie kann das sein, das das Spiel auf einmal nicht mehr geht?

    Gruß Karl

  • wenn es auf einem anderen pc dasselbe Prob ist:


    hast du denn auf diesen PC Deine Downloads / Hacks auch drauf?
    vielleicht solltest du das mal ohne hacks etc. probieren?


    bzw. bei Neuinstallation bitte vorher sorgfältig deinstallieren
    d. h. auch Registry-Einträge entfernen

  • Hallo,

    es sind keine Downloads oder Hacks vorhanden. Ich habe das dann ja nochmal auf einem anderen Rechner probiert. Da das gleiche problem.
    Was mich dabei wundert. Das Spiel wurde so ca.2 Monate nicht mehr gespielt.
    Jetzt gehts nicht mehr.
    Ok, da könnte ja eine Datei mal beschädigt worden sein(defekter Cluster oder ähnliches).
    Aber eine Neuinstallation macht das gleiche problem, genauso wie die installation auf einem anderen Rechner.
    Kann mir irgendwie nicht vorstellen das das Spiel auf der Festplatte den gleichen Fehler aufweißt wie die CD´s. Und vorher haben wir bestimmt schon 20 Familien oder mehr erstellt.
    Dachte da an einen Zeitbug(beide Systeme sind Windows 98SE). Vielleicht hat da ja einer das geliche Problem???

    Gruß Karl

  • Hallo,

    nein die Rechner sind nicht gleich. Handelt sich um Athlon XP2200 und 2500, beide mit 512MB und einer GF4 Karte mit 128MB.Windows 98 ist bei beiden gleich "eingestellt".
    Mich verwunderte es auch sehr das das Spiel auf dem "2.ten" REchner genauso abstürtzt.
    Wenn ich keine neue Familie erstelle kann ich ruhig eine Stunde oder länger ohne Probleme spielen.
    Den Patch(vom 14.12.04, anderen habe ich nicht gefunden) habe ich nur auf dem 1.Problemrechner installiert.
    Aber das brachte ja auch kein Erfolg?
    Auf dem einen Rechner ist zusätzlich noch XP paralell installiert. Werde die CD´s da nochmal ausprobieren, aber ob das hilft?!
    Kann man nicht die CD´s bei EA-Games kostenlos tauschen oder wie war das? Habe die gerade nnicht zur Hand.

    Gruß Karl

  • Schau mal in diesem Thread
    bzw. direkt bei eagames.com


    EA tauscht defekte CDs in der Garantiezeit aus, aber es ist ja noch nicht sicher, daß die defekt sind.


    Sind die GraKa-Treiber aktuell? Da auf beiden dieselbe werkelt, dürfte der Fehler möglicherweise hier zu suchen sein.

  • wie ist es?
    greift der rechner bei dieser aktion die zum absturz führt überhaupt auf die cd zu?


    ich glaube ja eher nicht daß es an einem fehler der cd liegt
    andrerseits ist das schon komisch daß das prob auf beiden rechnern auftritt


    der patch vom 8.12. dürfte der 1. sein
    es gibt mittlerweile einen neueren
    http://thesims2.ea.com/update/ (vom Januar denke ich?)
    versuch den doch mal

  • Hallo,

    ich hatte nur den Patch von der deutschen EA Homepage runtergeladen. Habe mir diesen von der englischen ebenfalls geladen.
    Die Frage ist wohl schwer zu beantworten obs jetzt an den CD´s liegt oder nicht. Eoigentlich würde ich sagen, nein, weil sie keinen Kratzer haben(auch keine feinen) und im Schrankaufbewart waren.
    Bin mal gespannt ob der Patch hilft oder eine Installation unter XP.

    Ich werde berichten.

    Gruß Karl

  • Hallo,

    das Problem ist gelöst es geht wieder! :zirkel
    Der Grund war der Grafikkartentreiber und etwas was ich nicht bedacht hatte.
    Als ich vor Monaten die Grafikkarten gekauft habe, hatte ich immer den aktuellsten Treiber verwendet, zuletzt den 66.XX Detonator.
    Da ich selber aber eher der 3D-Shooter Fan bin und viel Leistung brauchte, teste ich meine Grafikkarte und stellte fest das ca.20% Leistung fehlten.
    Nach etwas Recherche im Internet habe ich herausgefunden das Treiber der 40er Reihe am besten mit GF4 Karten laufen.
    Und genau das war das Verhängnis. Irgendwas wurde anscheinend an den Texture&Light Funktionen im Treiber geändert, deshalb kam bei Familie erstellen am Ende nie der "Blitz" und er stürtzte ab. Ansonsten lief das Spiel aber ohne Probleme, wäre wohl eher aufgefallen wenn nach der Treiberumstellung mehr gespieolt worden wär.
    Aber eines wundert mich trotzdem: Ich habe es auf dem anderen Rechner noch unter WinXP installiert, ebenfalls mit einem Grafikkartentreiber der 40er Serie. Unter XP gibt es keine Probleme, da läuft es.

    Den Patch habe ich installiert, er ist größer als der von der deutschen Homepage und verlangt zusätzlich Daten von der 4ten Sims CD.

    Danke nochmal für eure Hilfe!

    Gruß Karl

  • Hallöchen!!


    Ich war schon seeehr lange nicht mehr hier...schäm...*g*...nun hab ich mein Sims 2 Spiel mal wieder raus gekramt und neu installiert. Rechner wurde platt gemacht und ganz neu installiert. Das Spiel funktioniert an sich einwandfrei...bis auf dass ich genau dieses Problem mit dem abstürtzen habe!! Immer wenn ich ne Familie erstellen möchte und auf Fertig stellen klicke, wo dann eigentlich der Blitz vom Foto machen kommen sollte, stürzt dieses sch*** Spiel ab...heul!!! Jetzt habe ich mir diese Berichte alle durchgelesen und muss doch zu meinem Bedauern zugeben, dass ich damit nix anzufangen weiß...?! Wie läuft das mit dem Grafikkarten....oder ähh Treiber?? Hab da null Ahnung von. Was muss ich genau tun, damit ich die richtige Einstellung habe? Kann mir einer helfen?? *liebguck*


    Gaaanz lieben Gruß Cecil! :häppy

    [CENTER] [/CENTER] [CENTER]:knuddel[/CENTER] [CENTER][glowred]Ich grüße ganz lieb Twenny, Morrigan, Nikki, The Fat Man, Power, den Tom, Marika, simgirl89, Ruby, Julia-Sim, little-Simgirl, Gummibanane, Pauri, Hoppel-Hase, Katie88, Joghurtprinz und alle die ich vergessen hab...sorry *euchallegaanzdollliebhab*[/glowred] :liebe[/CENTER]


    [CENTER]Wie funktioniert das mit der Leuchtschrift?
    [glowred]Klicke hier und du erfährst es! ;) [/glowred][/CENTER]

  • Zitat von Cecil82

    Hallöchen!!


    Ich war schon seeehr lange nicht mehr hier...schäm...*g*...nun hab ich mein Sims 2 Spiel mal wieder raus gekramt und neu installiert. Rechner wurde platt gemacht und ganz neu installiert. Das Spiel funktioniert an sich einwandfrei...bis auf dass ich genau dieses Problem mit dem abstürtzen habe!! Immer wenn ich ne Familie erstellen möchte und auf Fertig stellen klicke, wo dann eigentlich der Blitz vom Foto machen kommen sollte, stürzt dieses sch*** Spiel ab...heul!!! Jetzt habe ich mir diese Berichte alle durchgelesen und muss doch zu meinem Bedauern zugeben, dass ich damit nix anzufangen weiß...?! Wie läuft das mit dem Grafikkarten....oder ähh Treiber?? Hab da null Ahnung von. Was muss ich genau tun, damit ich die richtige Einstellung habe? Kann mir einer helfen?? *liebguck*


    Gaaanz lieben Gruß Cecil! :häppy


    Verrat uns erstmal bitte deine Systemkonfiguration :)


    Diese erfährst du im DirectX-Diagnoseprogramm, zu erreichen über Start --> Ausführen --> dxdiag. Dort sind im Systemregister erstmal die Daten zu Prozessor, Arbeitsspeicher, DirectX-Version und Betriebssystem wichtig. Dann ist unter "Anzeige" die Grafikkarte wichtig. Das Treiberdatum muss in jedem Fall auch mit angegeben werden, da dies das wichtigste der Informationen darstellt.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]