Studium abbrechen

  • Ich möchte gerne, dass mein Sims das College abbricht, aber irgendwie funktioniert das nicht so ganz :( Habs jetzt schon einige male versucht, aber sobald ich beim college angerufen hab kann ich meinen Sims nicht mehr richtig steuern und er wird einfach nicht abgeholt :(


    Hat jemand ne Ahnung wieso?

    thx

  • Das ist ein Bug. Guck mal in die Bugliste, ich weiß nicht, ob es da eine Lösung gibt.
    Vlt mal ausziehen lassen?

  • hmmm es kann natürlich ein bug sein, dann bitte mal hier schaun!
    aber:
    ich hatte aber auch schon mal das Problem, dass ich nicht ausziehen durfte/konnte, weil ich Begründer einer Brüderschaft (oder so...) war...

  • Hallo liebe SIMSianer,


    folgendes Problem, das ich bisher nur einmal im Spiel hatte und nicht so
    recht weiß, was passiert ist bzw. ob es meine Schuld war:


    Mein Sim studierte lustig vor sich her, war gut drauf und hatte auch
    gute Noten. Dann stand die Abschlußprüfung vom dritten ins vierte
    Jahr an. Mein Sims machte sich auf den Weg.


    Mitten in der Prüfung erhielt ich eine Mitteilung (oben re im Bild), dass
    es Zeit wäre das Simsgelände zu verlassen und nach Schönsichtingen
    zurück zukehren. ??????? Huch...


    Mein Sim kommt von der Prüfung zurück. Ich erhalte noch die Meldung,
    ob ich das Schulfach ändern möchte. Sage nein ... und denke jetzt
    geht es normal weiter.


    Aber: nix da .... schon kommt das Taxi angefahren und transportiert
    meinen Sims ab.


    In der Familientonne angekommen, sehe ich das mein Sim erwachsen ist,
    jedoch die Simsleiste nicht komplett freigeschaltet ist, also ich nicht zwei
    Wünsche festhalten kann.


    Was sagt man denn dazu? - Meine ganze Karriereplanung für n po ... :rauch


    Ist euch sowas auch schon passiert?

  • Das hatte ich grade auch. Alles völlig Ok, Sim ist in der Abschlussprüfung und dann diese Meldung, dass es Zeit wäre ins reale Leben zurückzukehren. Sehr dubios.
    Ich lade grade den Patch runter und hoffe, dass dann wieder alles Ok ist?

  • Ähmm... also der Patch hat nix mit zutun, weil den habe ich schon Ewigkeiten
    drauf ... muss also irgend ein komischer Fehler sein oder was auch immer ... war halt recht ungewöhnlich, aber letztendlich ist es auch nicht sooo wild, weil in der ganzen langen Zeit, wie ich schon Sims spiele, ist es gerade mal einmal passiert .... Blöd nur, dass der Sim jetzt nicht zwei Wünsche blockieren kann, sondern nur einen .... Aber wer nicht zu Ende studieren will, ist selbst schuld! :-)

  • Dann ist es wahrscheinlich ein Bug, der den Erstellern noch nicht bekannt war; sonst hätte der Patch das Problem ja behoben. Sicher das du auch den Patch von WCJ hast? Liebe Grüße, Sonny


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*