Extraterrestrische Wiedergutmachung

  • Vielleicht hattet ihr das ja auch schon mal, dass einer eurer Teenager als Wunsch "Extraterrestrische Wiedergutmachung" hatte.
    Bisher war mir das immer ziemlich schnuppe, aber nun hab ichs bei einem meiner Sims gefixt und ihn auf dem College durch das gehackte Teleskop entführen lassen.


    Nach seiner Rückkehr hätte er auch (ganz seinem Wunsch entsprechend) schwanger sein müssen (die "Befruchtung geglückt"-Melodie :augdrück kam jedenfalls). So rein von seinen Vitalfunktionen ist er das wohl auch. Er wird sehr schnell müde, muss öfters mal aufs Klo etc. ...
    Aber er läuft nun so schon fast ein komplettes Jahr rum, ohne dass man äußerlich irgendwas erkennen kann.


    Könnte das am Hack-Teleskop liegen? Und wenn der Sim schon kein Alienbaby kriegt - wie krieg ich seine Werte wieder auf ein normales Level? (Wohl nur via SimPe - oder?) Das nervt nämlich furchtbar, ihn durchs Semester zu bringen, während er dauernd schlafen will ...

  • Schätze mal, dass liegt daran, dass er während der College Zeit eigentlich kein Kind bekommen kann (junge erwachsene Frauen können ja auch nicht schwanger werden...)
    Warte ab, bis der erwachsen und zurück von der Uni ist, ich wette, der haut sofort ein Alienbaby raus!:)

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Wäre dann aber idiotisch programmiert. Denn in der Erklärung zum Wunsch heißt es ausdrücklich, dass die Wiedergutmachung erfolgen muss, eh der jeweilige Sim das College abschließt.
    Entweder ist das irgendiwe 'n Bug oder ich versteh da was nicht/falsch.


    Naja - ich werd's sehen - 1 1/2 Jahre hat er noch auf dem College vor sich ...

  • Der entsprechende Sim muss von Aliens Entführt werden und dafür quasi (so versteh ich's wenigstens) die "Wiedergutmachung" erhalten (und das kann doch eigentlich nur ein Baby sein - was soll er von den Aliens sonst kriegen?) - und das bevor er das College abgeschlossen hat.
    Ist von der Punktezahl her ein ganz guter Wunsch (glaub 8.000 oder 10.000 Punkte - deshalb hab ichs auch gefixt), aber entweder versteh ich da - wie bereits geschrieben - wirklich was falsch oder die Geschichte funktioniert nicht ...

  • Als wiedergutmachung ist nicht das Baby zu verstehen, das ist ein Stipendium! Du musst deinen Teen entführen lassen, nicht den jungen Erwachsenen auf dem College ;). Wenn der Teen entführt wird, kann er ein Stipendium beantragen, und bekommt dann Geld für aufs College (das wird auch später nur in der Collegetown angezeigt, es fließt also nicht auf das Familienkonto)
    Eigentlich dürften deine jungen Erwachsenen aber eh nicht schwanger werden (auch nicht mit dem Teleskop Hack) hasst du vielleicht noch einen Hack installiert, der Teenie-(bzw. Junge Erwachsenen) Schwangerschaften freischaltet?

  • Ah soooooo ... :-) Na da kann ich lang warten. Das wirds wohl sein.


    Hab so nen Teen-irgendwas-Hack installiert, ja. Wobei ich aber trotzdem nicht versteh, weshalb die Werte von dem entsprechenden Sim dauernd so im Keller sind. Hab inzwischen auch mal via SimPE geschaut - offiziell schwanger ist nicht. Also müsste ja eigentlich alles OK sein.
    Naja - muss ihn wohl seine letzten 1 1/2 Jahre mit testingcheatsenabled am Leben halten - sonst nimmt das noch ein schlimmes Ende. Er kommt ja außer zum Lernen und zum Schlafen zu nix mehr ...