Katalogpreis eines gedownloadeten Objekts ändern?

  • Hallo miteinander


    Kann mir jemand erklären, wie man mit SimPE den Kaufpreis im Spiel für ein gedownloadetes Objekt ändern kann? Ich habe mir von http://www.4eversimfantasy.eu.tf/ einen Sonnenschirm 'runtergeladen, der offenbar eine Skulptur als Basisobjekt hat. Nun hat dieser Sonnenschirm im Spiel dann auch denselben Katalogpreis wie diese Skulptur, nämlich etwa 2000 $. Wie kann man dies ändern? Mit der Suchfunktion habe ich noch nichts entsprechendes gefunden.


    Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!


    [SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]

  • Mit Simpe.


    Im internen File "Object Data" gibt es im Plugin View einen Tab "Raw Data". Wenn man darauf klickt, erscheint eine Tabelle mit diversen Paket-internen Daten. Dabei auch der Eintrag "price".

  • Hab jetzt auch noch mal ne Frage:


    Unter Object Data und Raw Data gibt es unter dem Punkt Motives auch "ratingComfort", das ist in meinem Falle mit 0x1 gekennzeichnet.


    Was kann ich tun, wenn ich den Komfort-Wert eines runtergeladenen Bettes ändern will? Sagen wir mal, ich möchte den Wert 8 haben, muss ich das in der von mir beschriebenen Rubrik ändern, und was genau muss da hin? (ich schätze mal, 0x8 ist ne ziemlich blöde Idee.....


    Hab das neueste SimPE, vielleicht gibts ja auch nen einfachen Weg...
    (Hab mir schon einige Tutorials angeschaut, hab aber irgendwie nicht das richtige gefunden...)


    Edit: WOW, bin ich dämlich...an alle, die sich das gleiche gefragt haben:
    Zählung auf Decimal ändern, dann hat man "ganz normale" Zahlenwerte, und die einfach ändern (habs auf 8 geändert, und so ist es jetzt auch im Spiel!)


    Also: Problem gelöst!

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Jetzt hab ich mal eine Frage.


    Könnte das mal jemand so Schritt für Schritt erklären, wie ich da hinkomme und wie ich dann Preis und Komfort ändern kann.
    Ich habs mal versucht.... aber is für nen DAU nich wirklich einfach.
    Vielen Dank schonmal.


    Gruss Lady

    [CENTER]



    [SIZE=4]See you at the bitter end[/SIZE][/CENTER]

  • Du solltest Dich besser erstmal durch ein paar Tutorials zu SimPE arbeiten und Dich mit der Benutzeroberfläche und der Handhabung vertraut machen. Für Anfänger empfehle ich den "Classic Mode" (man muß die entsprechende Datei im SimPE-Ordner statt des üblichen Programms starten).