Kann keine Familie bei Sims2 erstellen

  • Ich habe das Problem, dass mein PC immer abstürzt, wenn ich eine Familie erstellen will. Bis dahin läuft alles normale. Ich wähle eine Nachbarschaft, diese wird dann in einem kleinen Video gezeigt. Dann will ich eine Familie erstellen und tschüss! Woran könnte das liegen?

    Kopp hoch Jung, et hätt noch immer joot jejange!

  • Zitat von Knüps

    Ich habe das Problem, dass mein PC immer abstürzt, wenn ich eine Familie erstellen will. Bis dahin läuft alles normale. Ich wähle eine Nachbarschaft, diese wird dann in einem kleinen Video gezeigt. Dann will ich eine Familie erstellen und tschüss! Woran könnte das liegen?


    Gib bitte erstmal deine Systemdaten an. Dann kann man hier mehr sagen. Du kannst die Systemdaten über Start --> Ausführen --> dxdiag erreichen. Hier sind aus dem Register "System" Angaben zum Prozessor, Arbeitsspeicher, DirectX-Version und Betriebssystem nötig. Aus dem Register "Anzeige" sind Grafikkarte und Treiberdatum nötig.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • OS: XP Professional (5.1, Build 2600)
    Pentium 4 1,8ghz
    512 MB RAM
    DirectX 9.0c
    Radeon 8500 AGP 64mb
    Treiberdatum: 04.08.2004

    Kopp hoch Jung, et hätt noch immer joot jejange!

  • Zitat von Knüps

    OS: XP Professional (5.1, Build 2600)
    Pentium 4 1,8ghz
    512 MB RAM
    DirectX 9.0c
    Radeon 8500 AGP 64mb
    Treiberdatum: 04.08.2004


    Hört sich nach dem Standard-Treiber von Service Pack 2 an. Diesen solltest du unbedingt updaten und durch einen Grafikkartentreiber direkt vom Hersteller bzw. einen Treiber, der für diese Grafikkarte direkt konzipiert wurde, ersetzen. Dies kann entweder mit dem ATI-Treiber oder dem Omegatreiber passieren.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ne, das ist kein SP2 Treiber. Das Prob ist, dass meine GK nen TV Out hat (den ich auch nutze) und dies ist der einzige Treiber (den ich bisher gefunden habe), der das auch unterstützt.

    Kopp hoch Jung, et hätt noch immer joot jejange!

  • hab den neuen treiber installiert, doch das problem ist noch immer da. zudem sehe ich jetzt auch die stadt nicht mehr, sondern nur noch eine hellblaue fläche.

    Kopp hoch Jung, et hätt noch immer joot jejange!

  • Zitat von Knüps

    hab den neuen treiber installiert, doch das problem ist noch immer da. zudem sehe ich jetzt auch die stadt nicht mehr, sondern nur noch eine hellblaue fläche.


    Welchen der beiden Möglichkeiten hast du denn getestet ? Nimm einfach mal die andere Möglichkeit, so dass du beide Treiber mal getestet hast.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Die DL des zweiten Treibers klappt immoment nicht. soll ich das dann erstmal mit der beta version des treibers testen oder warten bis der dl wieder online is?

    Kopp hoch Jung, et hätt noch immer joot jejange!

  • Zitat von Knüps

    Die DL des zweiten Treibers klappt immoment nicht. soll ich das dann erstmal mit der beta version des treibers testen oder warten bis der dl wieder online is?


    Unter "zweiten Treiber" verstehe ich jetzt mal meine 2. Angabe, wohl den Omegatreiber. Also bei mir funktioniert dies einwandfrei und ich komm auch nicht zur Weiterleitung auf irgendwelche BETA-Versionen. Du musst lediglich der oben stehenden Navigation folgen, damit zu entsprechend zum Ziel kommst. Navigiere dabei über ATI Radeon --> Win 2k/XP. Dann kommst du zu verschiedenen Downloadservern, wo es eigentlich ziemlich egal ist, welchen du letztendlich nimmst.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Knüps

    mit dem treiber sehe ich die stadt wieder, aber bei der familienerstellung kackt der prozess wieder ab


    Kann es vllt. auch sein, dass sich bei dir Downloads im Spiel befinden ? Downloads können das Spiel zum Absturz bringen oder beschädigen. Sollte dies der Fall sein, dann solltest du das Spiel mal ohne Downloads testen. Sollte es dann funktionieren, kannst du deine Downloads langsam nach und nach wieder einfügen und immer wieder testen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ne, hab keine downloads drinne.
    hab das spiel frisch installiert, wollte es spielen - absturtz.
    nach ein paar versuchen hab ich das spiel gepatched und es wieder versucht - absturtz.
    naja und dann hab ich mich hier gemeldet

    Kopp hoch Jung, et hätt noch immer joot jejange!

  • Zitat von Knüps

    Ne, hab keine downloads drinne.
    hab das spiel frisch installiert, wollte es spielen - absturtz.
    nach ein paar versuchen hab ich das spiel gepatched und es wieder versucht - absturtz.
    naja und dann hab ich mich hier gemeldet


    Oftmals ist es auch wichtig, dass man alle Registrierungseinträge für Sims 2 entfernt, wenn man das Spiel deinstaliert und dann neu installiert. Sonst ist es schon sehr oft vorgekommen, dass vorhandene Probleme aufgrund dieser Ursache nicht richtig gelöst werden konnten. Du erreichst die Windows-Registrierungsdatei über Start --> Ausführen --> regedit. Dort kannst du dann über Bearbeiten --> Suchen bequem nach Begriffen, wie z.B. "Sims 2" oder "EA GAMES", suchen lassen und diese dann ggf. auch entsprechend aus der Registrierung entfernen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • ich hab das spiel aber jetzt das allererste mal auf meinem pc installiert.
    also noch mal runter damit und neuinstallieren?!

    Kopp hoch Jung, et hätt noch immer joot jejange!

  • und ich musste grad noch feststellen, dass mit den beiden treibern, die du geposted hattest, nu wow nimma läuft :(

    Kopp hoch Jung, et hätt noch immer joot jejange!

  • Zitat von Knüps

    ich hab das spiel aber jetzt das allererste mal auf meinem pc installiert.
    also noch mal runter damit und neuinstallieren?!


    Das ist das beste, was du tun kannst.



    Zitat

    und ich musste grad noch feststellen, dass mit den beiden treibern, die du geposted hattest, nu wow nimma läuft :(


    Zur Behebung dieses Problems müsstest du den alten Treiber wieder installieren.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]