Tipps für eure Fotostory

  • Hey Leute! :wink
    In einem anderen Forum habe ich schon etwas veröffentlicht und das möchte ich jetzt hier auch veröffentlichen.

    Wenn ihr wollt, dass euer Sim eine bestimmte Aktion ausführt (z.B.: Weinen, sich erschrecken usw..), ohne das ihr dazu lange bestimmte Situationen erspielen müsst, macht es so:
    1. Öffnet das Cheat-Fenster und gebt folgenden Cheat ein: "BoolProp TestingCheatsEnabled true"
    2. Haltet Shift gedrückt und klickt dann auf den ausgewählten Sim
    3. Ein TortenMenü erscheint. Hier wählt ihr 'Spawn...' und dann 'Paul's Reaction Tester'
    4. Ein Paket erscheint bei dem Sim, ein so genannter Placeholder
    5. Klickt darauf und wählt dann die Akion aus

    Sooo und da viele mit der englischen Sprache auf Kriegsfuß stehen, hab ich es mir zu meiner Aufgabe gemacht (:D) euch das Tortenmenü von dem Reaction Tester zu übersetzen und hoffe vielen von euch damit zu helfen.

    Do Consolable Cry:
    Das ist dieser typische Heulanfall, wenn jemand gestorben ist oder eine Trennung war etc. Sehr gut zu gebrauchen!

    Column 0:
    Watch distressed... bekümmert gucken
    Tantrum mild... leichter Wutanfall
    Laugh mild... leichtes Lachen
    Laugh strong... starkes Lachen
    Whine... wimmern, winseln, jammern
    Cheer... sich freuen
    Boo... Buh-rufe
    Rain... Der Sim tut so, als ob er grade bemerkt, dass es regnet...
    Shoo... wegscheuchen

    Column 1:
    Laugh at... jemanden auslachen
    Annoyed... sich ärgern
    Yell at... Jemanden anschreien, sieht aber aus wie eine Diskussion
    Disgust... Ekel
    Smell Yummy... Etwas riecht gut
    Smell bad... Etwas riecht ekelig
    Singleton Template Tester... keine Ahnung, was das ist. Ist jedenfalls nichts passiert, als ich raugeklickt hab, also ohne Wichtigkeit für uns
    Pine... starke Sehnsucht, vergehen vor Sehnsucht
    Loop Template Tester... siehe Singleton Temp. Tester

    Column 2:
    Shake Head... Kopf schütteln
    Nod... nicken
    shocked... geschockt sein
    Sigh... sehnsüchtig seufzen
    Cry - mild... Kein starkes Weinen
    Shrug... mit den Schultern zucken
    Surprise... überrascht sein
    startle... erschrocken sein (kommt bei den Sims, wenn sie einen Geist gesehen haben zum Beispiel)
    Noise - bad... Sims halten sich die Ohren zu (wie als wenn der Hubschrauber kommt)
    Embarrassed... jm. ist etwas peinlich

    Column 3:
    You're crazy.... Du spinnst!
    Attraction... von etwas angezogen werden, also von einem attraktiven Sim
    Worry... sich Sorgen machen
    Disapprove... etwas nicht erlauben, etwas ablehnen
    Admire... bewundern
    approve... genehmigen/zusagen
    Why me... Warum ich?
    Tantrum - strong - Starker Wutanfall
    Lecture - strong... starke Strafpredigt
    Lecture - mild... abgeschwächte Strapredigt

    Column 4:

    wave... winken

    Drei andere Sachen in dem Tortenmenü werden nicht benötigt für die Storys. Das sind:
    Loops - Currently Default
    Loops - Currently 0
    Timeout - Currently Default

    Den Punkt 'Flags' fand ich auch erst nutzlos. Nur eine Sache ist sehr von Nutzen:
    Set Walk Style Run
    Denn dann rennt euer Sim immer, anstatt nur zu gehen. Wollt ihr es nicht mehr, geht ihr wieder in das Tortenmenü und statt 'Set Walk style run' steht dort nun 'Clear Walk style run'. Das klickt ihr und euer Sim geht wieder normal.

    So das wars erstmal mit meinem Tipp. Vielleicht könnte man hier noch andere Tipps posten.
    Na ja, ich hoffe wirklich, euch geholfen zu haben, denn der Reaction Tester erspart ziemlich viel Arbeit bei Fotostorys. =)


    [right]"Lost in Future." fertig gestellt.[SIZE=2]
    "Pictures." fertig gestellt.[/SIZE]

    [/right]
    [right]"Living Dream." am Laufen.
    [/right]
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]*arbeitet an einer neuen Fotostory. Macht euch gefasst auf Razorblade Romance. Bald wird es soweit sein. :)[/SIZE]

  • Nett von dir Knutschy, aber leider gibt es so einen Thread schon *geradenichtfind,aberweißdasdasei* Aber ich denke, so eine Zusammenfassung ist schon recht nützlich. ^^

    L.G.
    Glouryian

    Edit: Hier mal die Links: Thread 1, Thread 2

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Oh shit, ich habs geahnt. Aber ich hoffe trotzdem, dass die Liste euch allen was nützt =)

    [right]"Lost in Future." fertig gestellt.[SIZE=2]
    "Pictures." fertig gestellt.[/SIZE]

    [/right]
    [right]"Living Dream." am Laufen.
    [/right]
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]*arbeitet an einer neuen Fotostory. Macht euch gefasst auf Razorblade Romance. Bald wird es soweit sein. :)[/SIZE]

  • COOOOOL echt mann!!!


    DANKE DANKE für die übersetzung!!!


    lg *sim-playerin*

    [center][SIZE=3]www.sims2haustiere.bboard.de[/SIZE][/center]
    [center]Mein Forum zum 4 Add-on Haustiere. Es ist speziell für das neue Spiel eingerichtet worden. Jeder kann viele Threads aufmachen ohne gleich schlechtes gewissen haben zu müssen.[/center]
    [center]Schauht einfach mal vorbei! :) Und meldet euch vielleicht an... ;) LG[/center]

  • Hab mal ne Fráge bei mir geht das nich mit der shift taste (das ist doch die ganz große oder ?) (:roftl) Bei mir scrolle ich dann imer VERSEHENTLICH nach vorne.

    [SIZE="1"]"Der perfekte Moment ist der, nach dem man das langersehnte endlich bekommen hat, in seinen Händen hält und sich dieses Triumphes bewusst ist. Das davor und danach zielt lediglich auf diesen Moment ab."
    [/SIZE]

  • Du musst die über der STRG-Taste nehmen,also die kleinere,mit der du beim Schreiben,Tippen,was auch immer,groß schreibst,wenn du nicht bei deiner Tastatur neben Num Lock Caps Lock aktiv hast.Also die kleinere Shift-Taste.
    CIAO and See you

  • ja danke. das ist doch die ganz links (oder die rechte?) also bei der linken wär das doch die mit dem Pfeil nach oben (oder nach unten?)

    [SIZE="1"]"Der perfekte Moment ist der, nach dem man das langersehnte endlich bekommen hat, in seinen Händen hält und sich dieses Triumphes bewusst ist. Das davor und danach zielt lediglich auf diesen Moment ab."
    [/SIZE]

  • Ich habe hier auch mal eine Frage ..


    Wenn ich so eine Reaktion machen möchte, wird die Reaktion immer nach der aktuellen Handlung ausgeführt. z.B. sitzen meine SIMS am Tisch und ich wähle als Reaktion dann den Heulkrampf aus. Dann steht der Sim auf und heult dann .. Geht es nicht, dass der Sim sofort heult ? Während er noch am Tisch sitzt ?


    Vorab schon mal danke (bin nämlich auch fleißig an ner FS am arbeiten)

    [CENTER]
    ~~ Das LESEN ist die Möglichkeit, die Realität verblassen, und seinen Geist im Universum und der Zeit wandern zu lassen ... ~~[/CENTER]

  • Heyho.


    Nein, leider geht das nicht. Die Sims verrichten die Aktionen nur im Stehen aus. Allerdings könntest du mal auf dieser Seite vorbeischauen, dort versucht ein Team herauszukriegen, wie man bestimmte Dinge mit den Sims machen kann. Vielleicht hilft dir das weiter.


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von Glouryian

    Heyho.


    Nein, leider geht das nicht. Die Sims verrichten die Aktionen nur im Stehen aus. Allerdings könntest du mal auf dieser Seite vorbeischauen, dort versucht ein Team herauszukriegen, wie man bestimmte Dinge mit den Sims machen kann. Vielleicht hilft dir das weiter.


    L.G.
    Glouryian



    Sorry, aber da muss ich widersprechen. Denn meine Simdame saß mal am Tisch, es war sogar in meiner laufenden FS. Diese Bella, da habe ich auch eine Aktion durch diese gelben Kasten ausführen lassen und sie blieb sitzen.



    hier ist das bild. das war watch distered oder so ähnlich und sie sitzt da am tisch.

  • Zitat von °Armani Girl°

    ja danke. das ist doch die ganz links (oder die rechte?) also bei der linken wär das doch die mit dem Pfeil nach oben (oder nach unten?)


    DAs ist die ganz linke, die nach oben zeigt. =)


    Viel spaß beim ausprobieren.

    [right]"Lost in Future." fertig gestellt.[SIZE=2]
    "Pictures." fertig gestellt.[/SIZE]

    [/right]
    [right]"Living Dream." am Laufen.
    [/right]
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]*arbeitet an einer neuen Fotostory. Macht euch gefasst auf Razorblade Romance. Bald wird es soweit sein. :)[/SIZE]

  • Aber man kann ja da auf Make Vampir und wenn ich dann auf fliegen gehe ist mein Sim weg und ich kann nicht mehr in diesen famileien modus liegt das daran dass ich kein nightlife habe?


    EDIT: 6.Mai
    Und jetzt habe ich wieder diese Hacks angewandt und ich konnte das Spiel nciht mehr beenden! Nur mal so sind diese Hacks irgendwie(!!!!!!) schädlich?
    Ich hab da jetzt fast alles ausprobiert (gibt es irgendwo ne Liste die ALLEs erklärt also das GANZE Tortenmenue da steht ja noch so viel was ich alles gar net begreife)
    Thxxxxxxxxxxxxx
    LG
    __________________
    Und nochmal so man braucht ja gar nciht unbedint moveobjects sondern da gibt es ja auch dieses Force Error womit man eigentlich ALLES verschwinden lassen kannst z.B Senseman, Menschen und Schulbus(habe ich gemacht, kann es jetzt sein dass der gar nciht mehr kommt *angst krieg*?)

    [SIZE="1"]"Der perfekte Moment ist der, nach dem man das langersehnte endlich bekommen hat, in seinen Händen hält und sich dieses Triumphes bewusst ist. Das davor und danach zielt lediglich auf diesen Moment ab."
    [/SIZE]