Alles um die wahren Freunde

  • Hi,


    würde mich nun mal auch interessieren wieviel wahre Freunde ihr so habt. Was sind für euch wahre Freunde? Erzählt mal ein bissel darüber.


    Ich selber habe keine wahren Freunde. Freunde hab ich zwar welche, aber wahre Freunde nicht. Für mich bedeuten wahre Freunde, Freunde denen man alles anvertrauen kann, denen man alles blind anvertrauen kann ohne auch nur einmal enttäuscht zu werden. Wahre Freunde sind auch Leute mit denen man Spaß haben kann, über alles reden kann, sich treffen kann, telefonieren kann. Freunde von mir "erfüllen" die Sachen einfach nicht.
    Aber es ist auch meine Schuld das ich keine "wahre Freunde" hab, weil ich keinen Menschen je alles von mir anvertrauen kann und auch nie werde. Es würde viel zu sehr weh tun dann später mal enttäuscht zu werden. Deswegen ist es mir nie wert, auch wie sehr mit der Freund bedeutet.


    Bin gespannt auf Eure Beiträge. :)

  • Ich habe argentlich auch keine Wahren freunde,
    meine Freunde sagen sie würden es nie jemand sagen und am nächsten Tag war die Polizei vorm haus
    da wusste ich was für freunde ich habe!
    Einen einzigen kann ich vertrauen, er erzählt mir auch sehr viel, aber ich werde und bin ein Wahrer freund für ihn
    er erzählt mir sehr viel, aber davon stimmt dann wiederrum nicht viel

    aber die meisten sind keine wahren freunde für mich


    [center][/center]
    [center]Geht mal auf meine Userpage! *klick*[/center]
    [center]ihr könnt gerne was rein schreiben,[/center]
    [center]wie es euch die Page gefallt![/center]
    [center]würde mich sehr freuen![/center]
    [center]Gruß Timo[/center]
    [center]*timo*[/center]



    das ist sooo unfäir ihr seit soooo das will ich jetzt net sage ich mach nix bekomme ich ärger ihr kleinen kinder!!

  • hi! also bei mir ist das auch nicht anders. ich hab zwar freunde aber ich rede mit denen nicht über das,was ich wirklich fühle und porbleme oder so. das sind eifnach nur leute mit denen ich mich treffe um spaß zu haben aber keine, die mir wirklich beistehen wenns brenzlich wird...es gibt nur eine person der ich gewisse dinge anvertrauen kann, tus aber meist nicht weil ich nich gerne über meine probleme und gefühle rede. aber wenn ich mal voll traurig bin merkt sie das und tröstet mich. aber irh wirklich was geheimes anvertrauen... würd ich nicht.

  • Wahre freunde sind irgendwie sone sache. ich sehs eigentlich genau wie du Engelchen ;D


    Zitat

    Für mich bedeuten wahre Freunde, Freunde denen man alles anvertrauen kann, denen man alles blind anvertrauen kann ohne auch nur einmal enttäuscht zu werden. Wahre Freunde sind auch Leute mit denen man Spaß haben kann, über alles reden kann, sich treffen kann, telefonieren kann.


    ich denk mal es geht nichts ohne eine enttäuschung und ohne zoff, aber das ist auch das was ne freundschaft auch ziemlich 'wahr' macht. auch in solchen situationen an die freundschaft zu glauben und bla. ich dachte eigentlich immer ich hätte sone freundin gefunden die dann aber wegen anderen immer extrem nah dran war die freundschaft zu beenden und es letztendlich auch mal gemacht hat. wir reden noch miteinander und mögen uns, aber irgendwie ist alles anders :/ sie ist halt mehr sone -nebenbei freundin- [versteht ihr was ich meine?]


    aber ich hab mich damals viel zu sehr an diese eine geklammert und als ich zoff mit ihr hatte hab ich jede menge menschen gefunden die mir mittlerweile echt viel bedeuten.
    darunter auch eine kleine 'wahre' freundin. ;D die kann ich einfach so anrufen, zu ihr gehen und an der haustür klingeln, stören wann ich will sie is immer da. umgekehrt is das natürlich auch so [JA, ich bin ein guter Mensch!! xD]
    zoff gabs aba soweit ich weiss aba noch nicht was mich eigentlich wundert, ich bin normalerweise ein mensch mit dem man wundervoll streiten kann oO



    so das war mein senf zu dem thema
    tada!
    Liebe Grüße von deiner Bine [Die Bine] (<< manche wissen jetzt wie ich das meine ^^)

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]&#9829;[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Hmm...gute Frage. :)


    Also, ich hab eigentlich 3 Freundinnen, denen ich echt alles anvertraue, bei denen ich mir auch sicher bin, nicht enttäuscht zu werden, weil wir einfach so gut befreundet sind, dass ich weiß, dass ich ihnen alles sagen kann. Darum bin ich auch wirklich froh, dass ich die drei hab, wüsste nicht mehr, was ich ohne die machen soll..
    Dann hab ich noch 3 Freunde, bei denen ich mir eigentlich auch sicher bin, dass ich denen alles sagen, kann, aber trotzdem sind wir nicht soooo befreundet, wie ich mit den 3 Mädels...wir machen halt immer ziemlich oft was zusammen, haben immer viel Spaß, treffen uns oft und so. Wir reden zwar auch über vieles, aber eben nicht über alles :)


    Und ansonsten hab ich halt noch mehrere Leute, die ich einfach mag, und auch als Freunde bezeichnen würde, aber mit denen ich halt auch nicht über alles rede. Mit denen es einfach Spaß macht zu labern oder was mit denen zu unternehmen.


    Ja...also eigentlich bin ich echt zufrieden mit meinen Freunden :D

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

  • Zitat von Die Bine


    ich denk mal es geht nichts ohne eine enttäuschung und ohne zoff, aber das ist auch das was ne freundschaft auch ziemlich 'wahr' macht. auch in solchen situationen an die freundschaft zu glauben und bla. ich dachte eigentlich immer ich hätte sone freundin gefunden die dann aber wegen anderen immer extrem nah dran war die freundschaft zu beenden und es letztendlich auch mal gemacht hat. wir reden noch miteinander und mögen uns, aber irgendwie ist alles anders :/ sie ist halt mehr sone -nebenbei freundin- [versteht ihr was ich meine?]


    ich hab auch so eine freundin, mit der ich mal ganz dicke wahr aber sie hat vor 2 jahren eien klasse übersprungen und dann war das problem ja vorprogrammiert... zunächst also ein ajhr lange waren wir noch gut befreundet und haben einander vetraut aber nach einer zeit wurden die telefonate immer weniger und somit auch der rest...

  • Zitat von Jules

    ich hab auch so eine freundin, mit der ich mal ganz dicke wahr aber sie hat vor 2 jahren eien klasse übersprungen und dann war das problem ja vorprogrammiert... zunächst also ein ajhr lange waren wir noch gut befreundet und haben einander vetraut aber nach einer zeit wurden die telefonate immer weniger und somit auch der rest...


    naja... ne gute freundin von mir hat mal gessagt [bzw in einem brief an mich geschrieben]
    "egal wie lang sie an deinem leben teilhaben, sie tragen dazu bei
    dass du bist wer du bist. mit jedem weiteren freund lernst du mehr
    über dich selbst. du lernst mit enttäuschungen fertig zu werden,
    genauso wie du lernst viel zu lachen oder jede Menge neuer Sachen
    auszuprobieben.
    "


    obwohl es immer schade ist wenn es so kommt.

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]&#9829;[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Wahre Freunde? *denk*
    Meine beste Freundin, die ich seit meiner Geburt kenne, ist eine wahre Feundin. Sie ist immer für mich da, wir streiten uns nich oft (ok anzicken, aber bei wem ist es schon nicht? ;) ) und wir kennen uns In und Auswendig. Sie würde mich auch nie anlügen, verpetzen oder sonstiges. Ich hoffe, unsere Freundschaft wird lange anhalten.


    Da gibts noch eine, die ich auch wirklich sehr gerne mag. Wir gehen in eine Klasse und unternehmen viel zusammen. Wir kennen uns seit der 5., sie lügt mich auch nie an, versteht mich voll und ganz, und wir können über alles reden. Sie würde nie hinter meinem Rücken scheiße über mich erzählen ( Es sei denn wir haben Streit, wer lästert denn schon dann nicht über den anderen? =) )


    Und dann habe ich noch 4 andere Freundinnen, den ich voll und ganz vertraue. Aber enttäuscht bin ich wirklich von so einigen Mädchen, eine "Freundin" von mir hat mich quasi angelogen, wegen ihr habe ich jetzt Stress... Danke Toni...



    Noch viele Grüße, Ginger, hel :trei

    &#9829;

  • Ich denke ich habe zwei wahre freunde. Die eine kenn ich seit ewigkeiten, aber wir können nur chatten und telefonieren da sie weiter weg wohnt. Ich vertrau ihr wirklich alles an und das schon immer und sie mir auch. WIr haben uns auch schon getroffen und wir wissen wie auf magische weise immer was die andere gerade denkt


    Der andere wahre freund ist jemand den ich noch nicht mal sehr lange kenne. Aber er ist eine der liebsten Menschen den ich jemals kennen gelernt habe und wir vertrauen uns schon jetzt total.


    Ich habe noch ne menge freundschaften aber das sind keine wahren. Sie sind oberflächlich, mit denen kann ich spaß haben aber anvertrauen würd ich ihnen nich besonders viel.
    Und sie wissen auch nicht wirklich wer ich bin, denk ich.

    [CENTER]Nightwish- Ghost Love Score[/CENTER]


    [CENTER]My fall will be for you
    My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    [/CENTER]

  • Mh .__. Also ich kenn 'ne Menge Leute, mit denen man dann halt mal weggeht oder nur telefoniert und bei uns auf der Schule ist es zum Beispiel auch so, dass egal ob man sich leiden kann oder nicht, man immer freundlich zu anderen ist, egal wie heftig man sich eigentlich am liebsten anzicken würde. Da geht man dann auch mal mit einer verhassten Zicke, die im Unterricht hinter einem sitzt, shoppen oder so ... Ist schon seltsam xD. Ansonsten würde ich sagen, ich habe drei wahre Freunde. Das ist einmal meine beste Freundin, die ich seit der ersten Klasse kenne, in der dritten hat sie die Schule gewechselt und wir hatten so ca. ein Jahr lang keinen Kontakt mehr, danach haben wir irgendwie wieder öfter telefoniert und hängen jetzt fast jeden Tag zusammen rum ^^. Wahre Freunde sind außerdem noch mein Kumpel und mein Freund <3 XD. Ich hab jetzt die meisten Beiträge hier nur so überflogen, aber irgendwie habt ihr alle nur beste Freundinnen - kommt mir jedenfalls so vor :misstrau wieso nicht mal wahre Freunde o-O

    o-O ich finde nicht, dass ein wahrer Freund immer für einen da sein muss ... man hat ja auch noch irgendwie noch ein eigenes Leben, eigene Probleme... Ist zumindest meine Meinung ^^.

    Grüße :herzlichs

    [move=left][/move]



  • Das hat deine Freundin sehr treffend geschrieben, finde ich, denn genau so sehe ich es auch.
    Es ist eigentlich schade, wenn man aus Furcht vor Enttäuschung keinen an sich ran lässt und nicht über seine Gefühle redet, denn so kann auch keine wahre Freundschaft entstehen.
    Freundschaft ist ein Geben und Nehmen, jeder muss seinen Teil von sich da hineingeben um was wachsen zu lassen.
    Enttäuschungen gibt es immer und überall und gehören dazu,...ist doch so wie in der Liebe.
    Man wächst daran.

  • Wahre Freunde, denen ich wirklich alles anvertrauen kann?


    Ich habe in meiner Stadt einige wirklich gute Freunde, vielleicht auch einen wharen Freund. Wir machen eigentlich jeden Scheiss zusammen und ich konnte auch immer mit ihm reden. Und gestritten haben wir uns noch nie, ich glaube, das geht gar nicht.


    Nun ja, und sonst? Einige gute Freunde, wie z.B. mein Exfreund. Wir verstehen uns noch super.


    Da gab es auch noch jemanden, den ich wirklich voll und ganz als wahren Freund bezeichnet hätte. Am Ende hat die Liebe die Freundschaft kaputt gemacht. So eine Freundschaft werde ich wohl nie wieder finden und ich trauer ihm immer noch nach.


    Aber nicht zu vergessen ist mein Bärlischatzi. Sie weiß immer einen zu trösten, egal wie schlecht es ihr selber geht und man kann ihr alles erzählen. Obwohl ich sie noch nie getroffen habe,ist sie ein ganz besonderer Freund.


    Na ja, dann ist da noch meine Mental-Sista, mein kleines Schatzepüh, aber das ist keine Freundschaft mehr, das übersteigt alles. Wir kennen uns ein Leben lang, wurden durch einen Umzu meinerseits getrennt, haben aber trotzdem nie den Kontakt abgebrochen und wissen alles voneinander. Eigentlich brauchen wir gar nicht reden, wir wissen eh, was der andere denkt. Bei ihr hab ich keine Angst, jemals enttäuscht zu werden.



    Und Engelchen, siehs bei mir. Bei meinem wahren Freund wurde ich auch enttäuscht. Wir waren uns so ähnlich, ich finde wohl niemanden mehr so wie ihn, aber wir haben keinen Kontakt mehr, reden nicht mehr, sehen uns nicht mehr. Das tut sehr weh, aber das war es mir wert, weil wir so eine schöne Zeit hatten! Man muss auch mal etwas riskieren. Man kann nicht nur verlieren, sondern auch viel gewinnen.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Oh es gibt so einige Leute in meinem Leben.

    Da wär mal mein Freund, der Olli: Er is auch ein Mensch dem man alles sagen kann, auch wenns mir scheiße geht dann ist er immer gleich für mich da und steht mir bei.
    von meinen Mädls:
    Meine beste Freundin die Romana ist von meinen Mädls die wichtigste. Es gibt nichts was ich ihr nicht sagen kann.
    Die Alex ist genauso wichtig für mich, wenn ich probleme hab ist sie auch immer für mich da.
    Dann gibts da noch 3 Mädls denen ich auch völlig vertrau.
    Dann gibts noch zwei sehr gute Freundinnen von mir, aber mit der einen red ich nicht sooo oft über Probleme dafür verstehn wir uns unglaublich gut, und die andere ja mit der red ich schon auch über alles, nur kann sie das leider nicht für sich behalten, deshalb sag ich ihr auch nicht immer alles.

  • Wahre Freunde... dazu kommt wohl erst noch die Frage was wahre Freunde überhaupt sind <_<;... Nun gut.


    Ich definier das erstmal so:
    Wahre Freunde, sind nicht die, die einen enttäuschen (Menschen werden so schnell enttäuscht...), sondern die es erkennen wenn sie jemanden enttäuscht haben. Das ist für mich ein gravierender Unterschied. Ich habe beides schon so stark erlebt... Ernstgenommen zu werden, und ignoriert zu werden. (gefühlsmäßig). Nuja~ usw. eben. Kann sich ja jeder denken was ich damit meine.


    Von dieser "Sorte" Freunde habe ich 1 Person, gleichzeitig mein Schatz. oO;
    Er hat mich zwar schonmal enttäuscht, aber das kann ich ihm nicht übel nehmen.


    Mh.. yay~. Ansonsten wurde ich bisher immer noch sehr sehr enttäuscht.

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Ich habe auch wahre Freunde, naja
    eigentlich 3 . Und noch andere Freunde
    aber meine wahren Freunde sind
    Der ...... habe ich meine kummer erzählt,
    und einfach wenns mir mal richtig besch....
    geht, aber mit der man auch sehr viel spaß haben
    kann. Und hat auch noch nie ein Geheimnis
    veraten.Lengster streit:naja ungefär 10minuten bis1. stunde

    Mit der .... hütte ich bis jetzt immer
    noch sehr viele Geheimise. Und wir
    passen einfach gut zusammen, wir sind beide
    tratschtanten(Löwen), lieben die schauchspielerei,
    haben beide die verücktesten Ideen und den
    gleihen musikgeschmack....
    auch so 10minuten, bis 1stunde

    Mit der .......naja habe ich so
    was wie ne große schwester,
    Die mich getröstet hat als ich mal
    ne schlechte note hate und einfach
    mal in den arm nimmt wenn ich
    mal hilfe brauche.Und auch keine
    Geheimnise erzählt.
    Obwohl sie mich schon ma sehr entäuscht
    hat aber naja bis wir uns dann wieder unter
    tränen versöhnt haben ;) 2-3 Tage

    Ich hattte wirklich glück,
    sie stehen nach meiner Familie
    bei den wichtigesten menschen
    in meinen Leben.

    kligt jetzt vieleicht kitschig ist aber so

    [right][SIZE=1]Smile though your heart is aching,
    smile even though it´s breaking
    [/SIZE][/right]

  • Zitat von kleechen


    o-O ich finde nicht, dass ein wahrer Freund immer für einen da sein muss ... man hat ja auch noch irgendwie noch ein eigenes Leben, eigene Probleme...


    Das sehe ich auch so, wahre Freunde zeichnen sich nicht dadurch aus dass sie ständig neben dir hocken und dich keine Sekunde aus den Augen lassen sondern dadurch dass sie da sind wenn du sie brauchst.


    aber ich hatte einmal eine freundin die damals meine "beste" freundin war und sie hatte nie zeit für mich. Wir haben uns täglich in der schule gesehen, waren in der selben klasse, saßen nebeneinander und haben uns super verstanden und konnten uns sehr viel erzählen (vielleicht nicht alles). aber danach hatte sie immer ihren chor, ihre tolle jungsclique wo die das einzige mädchen war (7 jungs und sie) und hat mich total vergessen. Hat mich letztens so übel angelogen dass ich echt keinen bock mehr jetz hab auf die freundschaft.
    Sie hat einen dvdabend bei mir abgesagt, weil sie angeblich krank war, hat sich auch total verschnupft (nase zu) angehört. naja später hab ich angerufen um zu fragen wies ihr geht und ihre mutter meinte sie wäre wieder bei den jungs.. darauf hab ich natürlich gefragt obs ihr denn besser geht. Und dann kam raus dass es ihr bestens ging, und das schon den ganzen tag lang..

    [CENTER]Nightwish- Ghost Love Score[/CENTER]


    [CENTER]My fall will be for you
    My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    [/CENTER]

  • eigentlich habe ich jetzt wirklich nicht mehr zeit und sollte auch allmählich wieder ins bett zurückkehren, aber dieser thread hier scheint mir irgendwie zu gefallen.


    nein, ich habe - leider gottes - keine beste freundin oder eben wahre freundin mehr. bis vor kurzem jedenfalls dachte ich noch, dass sie eine wahre freundin wäre. jedoch hätte sie dann nicht so reagiert, wie sie es letztendlich getan hatte. ich habe mir in meinem bisherigem - relativ kurzem - leben nicht wirklich viele wahre freunde zugelegt, aus dem einem grund, der angst auf irgendeine weise enttäuscht zu werden. und das ganze kommt nicht von ungefähr, in der hauptschule bereits, fand ich eine freundin die mir nach kurzer zeit die freundschaft kündigte. ich will da jetzt nicht ins detail gehen, es war ohnehin nur kinderkram, aber es ärgerte mich so innerlich, dass ich für mich beschloss keine beste freundin mehr haben zu wollen. und da jetzt wieder - natürlich auf viel schlimmere und grausamere weise - sich eine freundin von mir abwendet, habe ich beschlossen nun endgültig und definitiv keine beste freundin mehr zu haben. diese enttäuschung war und ist eigentlich noch immer viel zu groß, als dass ich so ein risiko noch einmal eingehen wollte. und eigentlich fragt man sich dann selber, ob man vielleicht noch alle tassen im schrank hat. beziehungsweise, ob man schon so charkaterschweinmässig aufgezogen worden ist, sodass einem die wahre freundin (bei gott, dass war sie wirklich) die freundschaft kündigt.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • beim thema freundinnen war es bei mir bis vor kurzem sehr schwierig, ist es immer noch teilweise. ich muss zugeben, es lag sehr oft an mir, aber auch an den anderen. jetzt habe ich eine freundin gefunden, die mir sehr viel bedeutet und mit der ich über viele dinge reden kann und ich glaube, sie würde es niemandem verraten. sie ist zwar ein wenig eine tratschtante, aber sie würde nie mit anderen über etwas reden, über das eigentlich nicht geredet werden sollte. und sie ist verdammt nett. ich hoffe, ich bedeute ihr genausoviel wie sie mir.
    und dann gibt es noch eine, die kenne ich seit ich sechs jahre alt bin, sie geht mit mir in eine klasse aber hat jetzt andere "beste freundinnen" wie man eben so sagt, mit denen ich mich auch gut verstehe.
    sie würde zwar so geheimnisse ihren zwei besten freundinnen verraten, aber die würdne es sonst niemandem verraten. und zu denen kann ich auch kommen, wenn ich probs habe oder so. nun ja, diese freundin die kennt glaube ich meine "eigenheiten" xD mittlerweile ganz gut und sie ist eigentlich sehr ehrlich.
    ich glaube, jede(r) wird hin und wieder enttäuscht werden, egal ob familie oder freunde. und wenn man enttäuscht wird, erkennt man auch, wie wichtig einem der mensch wirklich ist. natürlich, zuerst zofft man sich und keiner will was von dem anderen wissen und mit der zeit merkt man dann wie sehr einem dieser mensch abgeht (oder auch nicht, je nachdem). und wenn den beiden wirklich etwas daran liegt, die freundschaft zu kitten, es mit allen mitteln versucht, dann stehen die chancen gut, dass etwas daraus wird.
    ich persönlich glaube auch, dass mann sich nicht auf einen oder eine fixieren soll. 1. kann es der anderen person unangenehm sein, sie kann sich eingeengt fühlen, und andererseits kann es immer passieren, dass man plötzlich alleine dasteht. und dann hat man keinen mehr, weil man sich sosehr auf diese person versteift hat. ich finde es wichtig, wenn man einen freundeskreis haben kann, es müssen jetzt nicht sooooooooooo dicke freunde sein, aber leute, auf die man sich verlassen kann, dass man sich wohlfühlt, dass man merkt, die sind für mich da.

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • Wahre Freunde... wirklich schöner Thread :)


    Also meine Auffassung von wahren Freunden hat sich in letzter Zeit wirklich sehr geändert... früher hatte ich nie derartige Ansprüche für eine "wahre" Freundschaft, wie heute... und es ist gut, dass sich das so grundlegend geändert hat. Von einer "wahren" Freundin oder Freund, erwarte ich egtl. ziemlich viel... ich bemühe mich im Gegenzug auch, alle meine Erwartungen ihr/ihm gegenüber zu erfüllen. Es geht mir nicht darum, dass ich einen wahren Freund pausenlos sehe oder so... aber man vertraut sich, man vertraut sich alles an, redet über alles... und sei es nur, dass man sich gestern gelbes Klopapier gekauft hat... man teilt einfach sein Leben... und die Anzahl DIESER Freunde, kann an weniger als einer Hand abzählen! Es hat lange gedauert, bis mir klar wurde, wer wirklich wahre Freunde sind... Davon habe ich nämlich genau 3. Sie sind so unterschiedlich, wie sie nur sein könnten, aber jeder einzelne von ihnen bedeutet mir so unheimlich viel, das kann man fast nicht glauben.
    Mit meiner besten Freundin kann ich leider nicht so viel Zeit verbringen, wie ich will, weil sie zu Hause viel zu tun hat und doch ein ganzes Stückchen weit weg wohnt, jetzt, wo ich eeeendlich meinen Führerschein habe (Freitag übrigens erst bestanden ^^) ist es nicht mehr sooo das Problem, war auch am Freitag gleich bei ihr und so... aber auch, wenn wir uns nicht täglich sehen, dann reden wir trotzdem über jeden kleinen Mist... Auch über das oben genannte Klopapier ;)


    Früher hatte ich auch immer Angst, enttäuscht zu werden... Deshalb habe ich mich nie einem Freund richtig geöffnet, die hatten alle keine Ahnung... Irgendwie habe ich mich dann mit jemandem angefreundet, der mir gezeigt hat, was diese wahre Freundschaft egtl. ist... Okay, ist vllt. ein bisschen komisch, dass gerade diese Freundschaft jetzt zerbrochen ist, aber ich habe so unendlich viel von ihm gelernt! Und trotz diesem Zerbrechen, weiß ich, dass ich mich anderen Menschen gegenüber öffnen kann, denn wenn man nur dranne denkt, was irgendwann mal vllt. passieren könnte, verpasst man eine derartige Freundschaft, die einem so unendlich viel gibt...


    Jetzt, wo mein Umzug bevorsteht, habe ich erstmal wirklich gesehen, wer meine wahren Freunde sind... ist schon irgendwie krass zu sehen, wenn Freundschaften dann zerbrechen, aber man muss es einfach positiv sehen, man ist sie los... Okay, man hatte vllt. viel Spaß und so, aber etwas Wirkliches war das dann nicht und gerade in den Momenten merkt man, was man an den anderen hat und schätzt die immer und immer mehr!


    Und was ich eben gelesen habe, da dachte ich mich nur meinen Teil... Ging darum, dass man im Streit über die andere lästert und "wer macht das nicht"... Weiß nicht mehr, wer das hier gepostet hat, aber das hat mir echt die Kinnlade runterklappen lassen... Was ist das denn bitte für eine Freundschaft, wenn man, wenn man im Streit ist, über den anderen herzieht?! Das kann ja wohl nicht angehen! Im Moment bin ich mit meinem *mittlerweile wohl ehemaligen* besten Freund auch zerstritten, aber mir würde es im Traum nicht einfallen, ein schlechtes Wort über ihn fallen zu lassen. Wir hatten eine wunderschöne Zeit, okay, er kommt mit meinem Umzug nicht klar, aber trotzdem würde ich niemals "ablästern". Ganz im Gegenteil, wenn andere schlecht über ihn reden, stehe ich trotzdem noch hinter ihm, auch wenn es vorbei ist... Denn das darf ja wohl nicht sein, dass man lästert, nur weil man sich streitet... und danach ist wahrscheinlich alles wieder beim Alten und die Lästereien stehen aber noch im Raume... Also ne, geht gar nicht!


    Naja, der langen Rede kurzer Sinn: Wahre Freundschaften sind wundervoll, wenn man sie erstmal entdeckt hat.

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von cappuchina

    Von einer "wahren" Freundin oder Freund, erwarte ich egtl. ziemlich viel... ich bemühe mich im Gegenzug auch, alle meine Erwartungen ihr/ihm gegenüber zu erfüllen. Es geht mir nicht darum, dass ich einen wahren Freund pausenlos sehe oder so... aber man vertraut sich, man vertraut sich alles an, redet über alles... und sei es nur, dass man sich gestern gelbes Klopapier gekauft hat...


    Finde ich irgendwie schön gesagt!

    Aber ich muss mich so den allgemeinen Antworten hier anschließen. Ich kann meine wirklich wahren Freunde auch an einer Hand abzählen. Und das ist eigentlich auch besser, als wenn man tausende von losen Freunden hat, die einen dann nicht akzeptieren oder das Vertrauen ausnutzen.
    2 wahre Freunde ...

    Meine beste Freundin kenne ich seit dem Kleinkindalter. Wir wohnen auf der selben Straße und brauchten trotzdem 13 Jahre, um uns wirklich dahin zu entwickeln, wo wir jetzt sind. Wir vertrauen uns nun, wissen, was der andere denkt und kennen uns halt gut- zu gut, wie wir manchmal finden. Aber das würde jetzt zu weit führen :)! Ich bin wahnsinnig froh, dass ich sie habe. Wer wäre das nicht ...

    Und mein xxx (das zeigt übrigens mal, dass auch aus einem ehemaligen Freund ein xxx werden kann ;)) ... Mit ihm kann ich über so gut wie alles sprechen. Sei es einfach nur absoluter Mist oder ein hochphilosophisches Thema! So, wie ich mir eine echte Freundschaft vorstelle. Ich könnte nicht ohne ihn ...
    Als wahnsinniges Glück kann ich bezeichnen, dass sich meine beste Freundin und mein xxx untereinander verstehen und vertrauen. Also, dass auch sie Freunde sind.
    Was wär man auch ohne Freunde! :knuddel

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

    Einmal editiert, zuletzt von Wolkenfeder () aus folgendem Grund: Planlos zum Zitieren! xD