Worum geht´s in dem Lied überhaupt?

  • Seit längerem läuft da ein Lied immer und immer wieder im Radio, ich glaube die Band heißt "Wir sind Helden" und dabei geht es um ein Denkmal...
    Nicht hauen, das ist eigendlich nicht meine Musikrichtung... aber so langsam nervt es mich ein bißchen.

    Und was mich am meisten ärgert: ich kann mir einfach nicht vorstellen um was es in diesem Lied gehen soll...
    Welches Denkmal? Wofür? Und für wen?
    IST DA ÜBERHAUPT EIN TIEFERER SINN DRIN??? Oder auch "nur" `ne Metapher???
    OK, angeblich hat die Herkunft der Band damit was zu tun... aber das erschien mir etwas mager...

    Bitte, falls da eine/r von euch mehr Ahnung hat, bitte antworten.
    Danke im Voraus,
    cassio

  • Das gehört glaub in den Musikthread.


    Mh yay xD

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Ach naja, da wir ja jetzt ein Mass-Media-Forum haben, muss das eigentlich nicht zwangsweise in den Musikthread.
    Ich hab mal etwas gegoogelt und scheinbar haben sich damit schon 'n paar (wenige) Leute beschäftigt.




    Quelle: http://www.tu-chemnitz.de/phil…kult/tzschucke_helden.php