Lösung zum "verschwommene Texturen" Problem!

  • Hi!
    Durch die Hilfe von Ninjin und einige weitere Versuche habe ich bei mir das verschwommene Texturen problem ENDLICH beheben können. Hier ein beweis Foto xD:


    VORHER:

    NACHHER:


    Es ist eindeutig gelöst. Zu Anfang hat mein Spiel kurz etwas geruckelt, doch da sgab sich nach etwa 5 Minuten, eventuell liegt das an den Grafikeinstllugnen. ich würde empfehlen, nach dem ihr das glecih beschriebene gemacht habt, die Grafikeinstellungen bei den meisten auf MITTEL zu stellen, mein Spiel läuft wieder super ohhhne verschwommene Texturen ^^


    Hier nun eine Anleitung mit Bildern:



    Zu allererst geht ihr auf euren Desktop. Dort macht ihr einen rechtsklick mit der Maus. Das Menü auf dem Bild müsste erscheinen. Dort klickt ihr auf "EIGENSCHAFTEN", ganz unten im Menü, rot eingerahmt.



    Nun sollte dieses Menü geöffnet sein, allerdings steht es oben bei den Auswahlpunkten zum Seitenblättern auf "DESIGN", ganz links. Ihr klickt nun auf Einstellungen, ganz rechts rot umrandet. Die Seite, die man auf dem Bild sieht öffnet sich. Dort steht unten rechts in der Ecke, ebnfalls rot umrandet, ERWEITERT. Klickt dort drauf.



    Ein neues Fenster, dieses auf dem Bild, öffnet sich. Ihr seit noch auf der "Allgemein" seite (links oben in der wzeiten Reihe). Klickt jetzt rechts oben in der ersten Reihe auf den Rot Umrandeten Button. Die beschriftung könnte je nachdem welche Grafikkarte ihr habt anders sein, allerdings müsste ein Bild dort sein.



    Links vom eigentlichen Fenster öffnet sich nun ein Menü. Dort klickt ihr auf den dunkelgrau hinterlegten, rot Eingerahmten Auswahlpunkt: "Leistungs- Qualitätseinstellungen". Das Fenster verändert sich und ihr seht unten nun wahrscheinlich die "Anti-Aliasing-Einstellungen", könnt jedoch bei den zahlen nichts auswählen. Im Kästchen darunter bei "Anwendungsgesteuert" müsste ein Häkchen sein. Entfernt dieses durch einen Klick. Die zahlenreihe darüber wird jetzt in schwarzer, statt zuvor in grauer Schrift erscheinen. Wählt nun 4x (das zweite von rechts) aus und klickt gaaanz unten auf "OK".
    Startet jetzt am besten den PC neu und schaut im Spiel nach ob es anders ist.


    ich wünsch euch glück, bei mir hats so geklappt ^^

    off

  • Sehr schön; mangels nVidia-Karte (offensichtlich tritt das Problem ja nur da auf) kann ich das nicht nachvollziehen, aber es sieht soweit schon mal ganz sinnvoll aus.


    Jetzt braucht es Tantchen nur noch ins Technik-Forum schieben, denn eigentlich gehört's da viel eher hin. :D

  • Ich hab das Problem mit den Texturen auch.
    Habs dann mal mit der Anleitung versucht.... aber ich find das bei mir nicht, wo ich das dann umstellen kann.
    Habe eine ATI Radeon 8500 mit dem letzten Treiber von ATI (17.08.05).
    Weiss jemand, wie ich da vorgehen muss?


    Danke schon mal im voraus.


    Lady

    [CENTER]



    [SIZE=4]See you at the bitter end[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von LadyDemonia

    Ich hab das Problem mit den Texturen auch.
    Habs dann mal mit der Anleitung versucht.... aber ich find das bei mir nicht, wo ich das dann umstellen kann.
    Habe eine ATI Radeon 8500 mit dem letzten Treiber von ATI (17.08.05).

    Systemsteuerung->Anzeige->Einstellungen->Erweitert->3D; da dann "Direct3D" auswählen, ein eventuelles Häkchen bei "Benutzerdefinierte Einstellungen" rausnehmen und dann den Schieberegler für Leistung und Qualität ganz nach rechts schieben. Keine Ahnung, ob das so funktioniert, aber den Versuch ist es wert.

  • Vielen Dank! Das hat super funktioniert.
    Alles ist wieder total scharf. So hab ich meine Sims schon lange nciht mehr gesehen. :megafroi

    Lady



    So ein mist... zu früh gefreut.
    Direkt nach dem neustart ist alles total scharf... und dann nach einiger zeit spielen sind die Texturen wieder verschwommen. Leider.


    Obs vielleicht generell an der Grafikkarte liegt und ich mal ne neue bräuchte?

    [CENTER]



    [SIZE=4]See you at the bitter end[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von LadyDemonia

    Direkt nach dem neustart ist alles total scharf... und dann nach einiger zeit spielen sind die Texturen wieder verschwommen. Leider.

    Mysteriös. Du könntest es mal mit dem Omega-Treiber versuchen; bei Radeons läßt sich damit oft einiges erreichen. Ansonsten nochmal gucken, ob die Einstellung im Treiber eventuell wieder zurückgesetzt worden ist; dann müßte man mal nach der Ursache dafür suchen.

    Zitat

    Obs vielleicht generell an der Grafikkarte liegt

    Möglich, aber ich glaub nicht so recht dran.

    Zitat

    und ich mal ne neue bräuchte?

    Leistungsmäßig könnte sich das je nach restlichem System durchaus lohnen, aber daß das mit den Texturen nur daran liegt, kann ich mir nicht so recht vorstellen.

  • Also... ich hab bei den einstellungen nochmal nachgeschaut, nochmal zurückgesetzt und dann wieder neu eingestellt... und nun... eine halbe stunde gespielt und nix wurde verschwommen.
    Das ist echt mysteriös.


    Ne neue grafik kommt trotzdem... weihnachten is ja nimmer allzu lang hin und dann wird einiges im pc erneuert. Ich hoffe, dann wirds alles besser mit dem Spiel.


    Danke für die Hilfe.


    Gruss Lady

    [CENTER]



    [SIZE=4]See you at the bitter end[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von SnoopyGirl

    also ich hab auch kurz vorher einen neuen treiber geladen, das sollte man vielleicht auch grundsätzlich machen

    Jein.... Grad bei nVidia-Karten muß man ja froh sein, wenn man überhaupt 'nen Treiber hat, mit dem "Sims 2" läuft; wenn man dann 'nen neuen installiert, kann das schon wieder ganz anders aussehen....

  • Bei nVida-Karten muss du nicht mal den Treiber auswechseln, um Probleme zu bekommen. Ich habe einen neuen Bildschirm, und seit dem sind die Sims total unscharf... werde jetzt aber mal deinen Anti-Irgendwas-Trick ausprobieren - danke auf jedenfall dafür, und für das tolle Tutorial!


    edit: Juhu, es klappt. Alles wieder scharf! DANKESCHÖN!!


    LG, Smeagol

    [center]
    Kähähä!
    [/center]

  • Hey :wink
    erstmal vielen dank Snoopygirl, bei mir ist wieder alles super scharf :)
    Nur spielen bei mir jetzt die Spiegel verrückt, das bedeutet das der Spiegel selber nicht mehr im Rahmen ist,
    sondern ein paar Meter daneben und viel breiter. Aber wenn ich ein Foto davon mache ist der Spiegel wieder im Rahmen :confused:
    Kann mir da jemand helfen?? Das hab ich aber auch erst seitdem ich da
    alles umgestellt hab.


    LG Simplayer_w


    [SIZE=1][SIZE=4][SIZE=2] :yeah :kitarre LinkinPark ever:kitarre:yeah !!!!!![/SIZE][/SIZE][/SIZE]


    [SIZE="3"][SIZE=4]Viele Grüße an das Forum[/SIZE] :wink[/SIZE]


    [SIZE=3]Meine 1. Fotostory(Beendet)[/SIZE]
    [SIZE=2]Das hässliche Entlein [/SIZE]
    [SIZE=3]Meine 2. Fotostory (Abgebrochen)[/SIZE]
    [SIZE=2]Höllische Nachbarn[/SIZE]

  • Zitat von Simplayer_w

    Das hab ich aber auch erst seitdem ich da
    alles umgestellt hab.


    Falls das wirklich davon kommt, wird man da nicht unbedingt soviel machen können. Du kannst allerdings nochmal die Optionen im Spiel durchschauen, z.B. Bildschirmauflösung etc. Ich glaub aber eher, dass es einfach dadurch aufgetreten ist, dass du alles umgestellt hast.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Tja, die Idee ist sicher gut... nur mit der Umsetzung hapert's bei mir. Hab nämlich eine GeForce FX 5200, und ich komm gar nicht in das Fenster bzw. fehlt mir überhaupt das ganze Register. Bei mir sieht's so aus:



    ... und da steck ich halt fest. Jemand 'ne Idee?

    [CENTER][SIZE="3"][COLOR="darkred"]:jeah[FONT="Comic Sans MS"]We are the Winners... of Eurovision[/FONT]:jeah [/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER]Meine Fotostory:
    [SIZE="3"]Heaven and Hell[/CENTER][/SIZE]