Fenstermodus

  • wie kann ich sims 2 im fenstermodus spielen so dass ich evtl. nebenbei im MSN labern aknn der "-w" cheat funktioniert leider nicht

  • FENSTERMODUS
    ------------
    Um Die Sims 2 im Fenstermodus spielen zu können, musst du zuerst eine Verknüpfung erstellen, indem du auf Sims2.exe rechtsklickst und "Verknüpfung erstellen" wählst. Dann rechstklickst du auf die Verknüpfung und wählst "Eigenschaften". Füge im Eingabefeld "Ziel" am Ende der Eingabe, eine Leerstelle und "-w" (ohne die Anführungszeichen) ein. Klicke auf Ok, und rufe das Spiel auf, indem du auf die Verknüpfung doppelklickst. Wenn du im Fenstermodus spielst, kannst du leichter zwischen den Programmen hin- und herwechseln, du solltest allerdings beachten, das sich das Verwenden anderer Programme zur gleichen Zeit in der du Die Sims 2 spielst, nachteilig auf die Spielleistung auswirkt. Außerdem kannst du im Fenstermodus die Funktion Scrollen (bei Bewegen des Mauszeigers zum Bildschirmrand) nicht verwenden. Treten danach Grafikprobleme auf, solltest du die Farbtiefe des Bildschirms auf 32-Bit einstellen.


    Weitere Optionen in der Befehlszeile:


    -w Fenstermodus
    -f Vollständiger Bildschirm-Modus
    -nosound Ohne Sound spielen
    -r800x600 Bildschirmauflösung 800 x 600
    -r(b)x(h) Bildschirmauflösung (b) x (h)

  • ja toll net scrollen is ein bisschens chlecht oder net?
    kann cih trotzdem mti rechtsklick rumscrollen (das mach ich so oder so)
    wenn nich danke trotzdem für die infos

  • Da steht doch nur, dass du nicht scrollen kannst, wenn du die Maus zum Fensterrand bewegst.
    Ist ja auch klar, denn es wäre schon sehr nervig, wenn man grad in seinem anderen Programm was macht und die ganze Zeit währenddessen das Spiel nach links/rechts scrollt.


    Scrollen mit gedrückter rechten Maustaste sollte weiterhin gehen.
    Ich hab aber noch nie den Fenstermodus ausprobiert.
    Der Text stammt aus der Liesmich Datei von Sims 2.


    lg
    Morrigan

  • aso okay danke probiers nacher aus..


    ja aber man köntne das schon machen mit dem rand denn man könnt so machen das man erst die windows taste drücken muss um rauszukommen oder so

  • halihallo ich melde mich auch mal wieder :D


    ich hab da mal ne frage:


    gibt es nicht irgendein tool oder einen trick das man sims2 auch im fenstermodus anstatt im vollbildmodus spielen kann ?


    lg wölkchen


    p.s. ich habe beim durchsuchen des forums leider kein thema gefunden, dass sich mit dieser frage beschäftigt :( und ich dreh am rad wenn ich jedesmal stunden nichts tun kann bis meine 25.000 downloads endlich geladen sind...

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=5][CENTER]sowas doofes muss man eine weile signifizieren :D[/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von Erdbeerwölkchen

    gibt es nicht irgendein tool oder einen trick das man sims2 auch im fenstermodus anstatt im vollbildmodus spielen kann ?

    Kann ich mir nicht vorstellen.... So ressourcenhungrig, wie "Sims 2" ist, geht da nebenher ohnehin nicht viel anderes, und der Fenstermodus ist meiner Meinung nach für das System auch noch belastender als Vollbild, so daß ich nicht annehme, daß sowas überhaupt vorgesehen oder mit Tricks machbar ist.

  • :suse :nein :suse :suse sag doch sowas nicht, es muss doch möglich sein während des stundenlangen ladens was anderes zu machen ohne dass das spiel gleich stoppt.
    es geht doch auch, es im hintergrund weiterlaufen zu lassen :( menno
    zumindest bei rechnern die die anforderungen weit übertreffen müsste das doch irgendwie machbar sein....


    lg :( wölkchen

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=5][CENTER]sowas doofes muss man eine weile signifizieren :D[/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von Erdbeerwölkchen

    zumindest bei rechnern die die anforderungen weit übertreffen müsste das doch irgendwie machbar sein....

    Ähm.... Die werden auch ausgelastet, es geht halt nur insgesamt schneller ("weit übertroffen" werden die Anforderungen übrigens frühestens von 'nem 3500er Athlon 64 bzw. 'nem Pentium 4 mit 3,6GHz). Ich hab grad mal versucht, beim Starten in den Fenstermodus zu schalten, und es ging nicht. Und selbst wenn es ginge, würde sich der Ladevorgang dadurch nur noch deutlich in die Länge ziehen. Interessanter wird sowas dann vielleicht bei Doppelkernprozessoren, aber die sind bisher noch eher die Ausnahme.

  • :D ich hab mir doch extra nen p4 3,6 geholt damit ich problemlos zocken und die quali geniessen kann ;)


    aber ich hab eben bei mts2 einen tip bekommen, es geht :thance


    muss jetzt mal testen, trotzdem danke für deine hilfe... :handkuss


    lg wölkchen

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=5][CENTER]sowas doofes muss man eine weile signifizieren :D[/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    ...und der Fenstermodus ist meiner Meinung nach für das System auch noch belastender als Vollbild...


    Das sehe ich weniger so. Spiele mit wirklich guter Grafik wie Star Wars: Galaxies laufen ohne Performanceeinbussen im (borderless) Window, und SW:G braucht definitiv mehr RAM als Sims2 (Top-Ramverbrauch nach mehreren Stunden knapp 1.5 GB). Es ist schlichtweg nicht vorgesehen, und daher leider unmöglich.

  • ES GEEEEEEEEEHHHHHHHHT.....jipppiiiieeeeehh......... :thance


    oh ist das klasse ....hihii...hahahaaaa...hihihiii...ich dreh gleich ab, es funzt :D


    ok, für ale die es auch wissen wollen (mit einem fetten danke an bairy von mts2)


    rechtsklick auf (wobei man da mit etwas nachdenken und ahnung auch selbst hätte drauf kommen können, aber ich bin eben vernagelt :D ) egal...also:


    -> rechtsklick auf das symbol auf dem desktop oder in der schnellstartleiste - mit dem man das spiel startet
    -> eigenschaften


    und hier hängt ihr an die pfadangabe oben ein " -w" an...


    also anstatt
    "C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2 Wilde Campus-Jahre\TSBin\Sims2EP1.exe"


    muss es so lauten
    "C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2 Wilde Campus-Jahre\TSBin\Sims2EP1.exe" -w


    das wars auch schon, wenn ihr dann das spiel mit dem button startet ist es im fenstermodus, wenn ihr von cd startet im vollbildmodus :D


    lg wölkchen
    :thance :thance :thance :thance

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=5][CENTER]sowas doofes muss man eine weile signifizieren :D[/CENTER][/SIZE]

  • Wow, es ist vorgesehen? Das wusste ich noch nicht, sehr gut das nochmal gefragt wurde ;)


    Gerade probiert, und läuft wunderbar, ich kann keine grossartigen Performanceeinbussen feststellen :)

  • Zitat von *Trinity*

    ja, fenstermodus geht in der tat
    mit fenstermodus als suchbegriff hättest auch was gefunden z. b. hier


    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=46112&highlight=fenstermodus


    tja, auf fenstermodus bin ich leider nicht gekommen,, sondern nur auf vollbild und normals fenster
    aber ich hatte ja viel liebe hilfe


    danke nochmal dafür ;)

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=5][CENTER]sowas doofes muss man eine weile signifizieren :D[/CENTER][/SIZE]

  • Öhmm, joa aus "Langeweile" hab ich mal die "Read me" Datei von Sims 2 durchgelesen, da ist mir das aufgefallen,



    Wie soll das genau gehen und was soll ein Shortcut sein?


    Das Spiel kann man ja auch mit der Windows Taste minimieren, aber wäre es so mit dem Fenster nicht schneller?

  • Zitat von Wildes_Engelchen

    Das Spiel kann man ja auch mit der Windows Taste minimieren, aber wäre es so mit dem Fenster nicht schneller?


    Stimmt, das geht damit schneller, allerdings wird im Fenstermodus auch viel mehr Systemlast erzeugt, als im Vollbildmodus, auch wenn sich das etwas seltsam anhört, es ist so.


    Du kannst den Fenstermodus ganz einfach aktivieren. Auf deinem Desktop dürfte sich ja das Sims 2-Startsymbol befinden, worüber du dein Spiel startest. Hier navigierst du via Rechtsklick --> Eigenschaften --> Verknüpfung ins entsprechende Menü. Unter "Ziel" führst du nun den oben erklärten Schritt aus und setzt den Parameter dahinter (nichts am eigentlichen Pfad ändern, auch alle Anführungszeichen lassen, wie sie sind, nur bei -w keine Anführungszeichen setzen).

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo liebe Sim-Gemeinde,
    meine Grafikkarte wird leider mit zu wenig Strom versorgt "angeblich". Jedes mal wenn ich sims spiele dann löst die Fehlermeldung mit der Grafikkarte es aus, dass das Simsspiel minimiert in die Taskleiste gelegt wird. Die möchte ich vermeiden, in dem ich im Windows erzwinge das Sims nicht im Vollbild sondern im Fesntermodus ausgeführt wird. Den kann ich dann nämlich immer im Vordergrund lassen und die Fehlermeldungen sind mir dann egal. Wer kennt den Windows XP Befehl, wie mann unter den Verknüpfungseigenschaften unter "Ausführen in" den Festermodus durch einen Befehl erzwingen kann??? In Erinnerung war mir glaube ein "/max" in einer Bestimmten Schreibweise, bin mir aber nicht sicher ob es so war...

    DRINGENDE HILFE ERWÜNSCHT
    LG firefightersim