Kleine Umfrage: Amerika?

  • Hallo ihr Lieben! :)
    Bitte nicht hauen!
    Ich eröffne aus eigenem Antrieb mal eine kleine Umfrage, die ich für den Englischunterricht anfertigen muss, je mehr Teilnehmer, desto besser.
    Ich hoffe, dass das erlaubt ist? -duck-

    1. Was fällt dir spontan ein, wenn du an Amerika denkst?

    2. Glaubst du, dass die USA demnächst Truppen in den Iran schickt?

    3. Denkst du, dass sich das Verhältnis Deutschland-Amerika in Zukunft verbessern oder verschlechtern wird?

    4. Warst du schonmal in Amerika / Wirst du in absehbarer Zukunft nach Amerika reisen?

    5. Warum, glaubst du, weigert sich G.W.Bush das Kyotoprotokoll zu unterschreiben?

    6. Bist du der Ansicht, dass Deutschland die Schuld am 2. Weltkrieg mehr vorgeworfen wird, als den Vereinigten Staaten die unzähligen Kriege in Vietnam, Afghanistan ...?

    7. Reagierte Bush nach dem Anschlag auf das World-Trade-Center richtig?

    Alles Liebe,
    Federwolke ...

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • also zu
    1)wenn ich an Amerika denke ,denke ich an Hamburger und Cola (fastfood) kommt doch von amerika!
    ich denke wie gefährlich es da ist und wie es mit den Naturkatastrophen es auf sich hat :(
    2)Ich halte ehrlich gesagt nichts von Krieg aber den endsprächent denke ich mal schon?
    Da sind doch schon mehrere Truppen von der Amerika hingeschickt worden!
    3)Denke mal das ,dass verhältnis in laufe der Zeit sich verbesser!!Weil wir haben dennen doch auch im Krieg geholfen oder?´(so wie ich weiß) und ich halte nicht so viel von den Amerikanern!Schlimmer sind die Engländer!
    4)ja meine tante,onkel und cousinen wohnen schon
    länger da und ich finde amerika "eigentlich" ganz okay!
    bis auf das ich nicht alles verstanden habe, sind die leute da ziemlich nett zu mir gewessen! und ich werd in meiner zukunft da nicht Leben!!weil wie die leute immer sagen das amerika toll sein sollte ist es nicht so für mich. :)

    und jetzt möchte ioch noch was sagen :Ich finde das richtig sch***ße das Bush erst jetzt den leuten hilft ,wo es zu großen schäden mir Katrina gab!und ich habe gehört das die Smerikaner nen neuen Präsidenten wählen wollen.
    Mir fählt in moment nichts mehr ein was ich zu Amerika sagen soll;)
    LG

    chrisi

  • 1. Was fällt dir spontan ein, wenn du an Amerika denkst?
    Im Moment leider: Bush, und das es mit der westlichen Vorzeigedemokratie nicht mehr weit her ist :/


    2. Glaubst du, dass die USA demnächst Truppen in den Iran schickt?
    Nein. Selbst wenn sie wollten, dürfte das im Moment deutlich deren finanzielle Möglichkeiten übersteigen. Bush ist ausserdem schon unpopulär genug.


    3. Denkst du, dass sich das Verhältnis Deutschland-Amerika in Zukunft verbessern oder verschlechtern wird?
    Das wird davon Abhängen wer die Regierung bilden wird.


    4. Warst du schonmal in Amerika / Wirst du in absehbarer Zukunft nach Amerika reisen?
    Nein, und Nein.


    5. Warum, glaubst du, weigert sich G.W.Bush das Kyotoprotokoll zu unterschreiben?
    Weil das schlecht für die Industrie im eigenen Lande ist, und damit unpopulär. Ist ja nicht so das Bush und Co. keine Aktien in diversen Firmen hätten.


    6. Bist du der Ansicht, dass Deutschland die Schuld am 2. Weltkrieg mehr vorgeworfen wird, als den Vereinigten Staaten die unzähligen Kriege in Vietnam, Afghanistan ...?
    Gretchenfrage: Von wem? Die meisten Leute die Probleme mit dem 2. Weltkrieg haben sind... die Deutschen. Der Rest der Welt, mit Ausnahme von Israel die da gern mal drauf rumreiten, erkennt den 2. Weltkrieg als das was es ist: Geschichte.


    7. Reagierte Bush nach dem Anschlag auf das World-Trade-Center richtig?
    Nein.

  • 1. Was fällt dir spontan ein, wenn du an Amerika denkst?
    Land der unbegrenzten Möglichkeiten und Kontraste, Bush, eigenernannte Weltmacht


    2. Glaubst du, dass die USA demnächst Truppen in den Iran schickt?
    Ist natürlich schwer einzuschätzen, aber ich glaub trotzdem nicht. Ich mein, im Februar hat er das erwähnt, und bis jetzt hab ich noch nichts Großes darüber gehört.


    3. Denkst du, dass sich das Verhältnis Deutschland-Amerika in Zukunft verbessern oder verschlechtern wird?
    Naja, wenn Merkel bei euch Kanzlerin wird, wirds sicher besser, das sie doch für ein gutes Verhältnis mit dem Bush ist. Aber ich dank der Nazigeschichte wird Deutschland/(Österreich) nie wirklich ins Reine kommen.


    4. Warst du schonmal in Amerika / Wirst du in absehbarer Zukunft nach Amerika reisen?
    Nein, vor einigen Jahren wär ich liebend gern nach Amerika in den Urlaub gefahren, aber dank den Terroranschlägen hab ich auch etwas Angst, wie dumm es auch klingen mag.


    5. Warum, glaubst du, weigert sich G.W.Bush das Kyotoprotokoll zu unterschreiben?
    Naja, ich schätze mal, dass es für Bush nur unnötiger Geldrausschmiss wäre.


    6. Bist du der Ansicht, dass Deutschland die Schuld am 2. Weltkrieg mehr vorgeworfen wird, als den Vereinigten Staaten die unzähligen Kriege in Vietnam, Afghanistan ...?
    Naja, irgendwie schon. Immerhin gab es schon immer Foltern und alles, aber ich denk die Gaskammern haben alles noch getoppt. Außerdem waren im 2. Weltkrieg ja nur fast große Mächte beteiligt, die auch sehr viel Einfluss auf die Wirtschaft hatten. Was in Afghanistan passiert, interressiert leider nicht sehr viele, da es "so weit weg" ist.
    Ist schwer zu beschreiben, die USA hat definitiv nicht weniger Dreck am Stecken, aber der 2. Weltkrieg hatte nunmal größere Auswirkungen auf die Welt.


    7. Reagierte Bush nach dem Anschlag auf das World-Trade-Center richtig?
    Laut Moore natürlich nicht, aber ich hab mich zu wenig damit beschäftigt, um wirklich eine Meinung bilden zu können. Im Nachhinein sind alle schlauer.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Zitat von Federwolke

    1. Was fällt dir spontan ein, wenn du an Amerika denkst?


    "American Dream", bzw. "American Bad Dream"
    Land der begrenzten Unmöglichkeiten
    ...


    Zitat

    2. Glaubst du, dass die USA demnächst Truppen in den Iran schickt?


    Hmm, nein. Ich denke, die USA muss erstmal seinen Ruf wieder gerade rücken und die Krise in New Orleans meistern, bevor es solche Schritte wagen kann.

    Zitat

    3. Denkst du, dass sich das Verhältnis Deutschland-Amerika in Zukunft verbessern oder verschlechtern wird?


    Da nicht klar ist, wer nun Kanzler/in wird, kann ich schlecht beurteilen, wie die Politik weiter geführt wird.

    Zitat

    4. Warst du schonmal in Amerika / Wirst du in absehbarer Zukunft nach Amerika reisen?


    Nein.
    Nein.


    Zitat

    5. Warum, glaubst du, weigert sich G.W.Bush das Kyotoprotokoll zu unterschreiben?


    Geld? Ich vermute außerdem, dass sich die USA nur sehr ungern unterordnet und sich von anderen irgendwelche Regeln vorschreiben lässt.

    Zitat

    6. Bist du der Ansicht, dass Deutschland die Schuld am 2. Weltkrieg mehr vorgeworfen wird, als den Vereinigten Staaten die unzähligen Kriege in Vietnam, Afghanistan ...?


    Hmm. Die Problematik besteht, denke ich, darin, dass der 2. Weltkrieg für uns noch in gewisser Weise gegenwärtig ist. Wir bzw. unsere Vorfahren waren von diesem Krieg betroffen, er hat hier stattgefunden. Was interessiert uns Vietnam, Afghanistan, etc.? Es ist leider so, dass wir dazu neigen, solche Gebiete zu verdrängen, da uns die Situation in den Ländern nicht tangiert. Wir kriegen höchstens das Ansteigen der Öl-Preise mit, doch wer kümmert sich schon um das Leid der Menschen? Wir sind immerhin keine Opfer...

    Zitat

    7. Reagierte Bush nach dem Anschlag auf das World-Trade-Center richtig?


    Zum Teil ja, zum Teil nein. Die Verschärfung der Sicherheitskontrollen finde ich angebracht, sowie die Idee der Bekämpfung des Terrorismus. Doch in der Praxis wurde der 11. September als Entschuldigung für quasi alles genommen. Unter Bekämpfung des Terrorismus stelle ich mir definitiv etwas anderes vor, als das, was Bush praktiziert hat.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Ersteinmal vielen Dank für eure Antworten
    (Ihr könnt übrigens weitermitmachen, ich hab für die Umfrage noch bis nächsten Dienstag Zeit!)! ;)
    -mal so anmerk-

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • 1. Was fällt dir spontan ein, wenn du an Amerika denkst?
    George Bush, Hurricanes und Fast Food (insbesondere Fast Food, da das ja wohl schon sowas wie ein Kennzeichen ist).


    2. Glaubst du, dass die USA demnächst Truppen in den Iran schickt?
    Würde mich zumindest nicht wundern, obwohl ich nicht weiß, was die da wollen. oô


    3. Denkst du, dass sich das Verhältnis Deutschland-Amerika in Zukunft verbessern oder verschlechtern wird?
    Wenn wir Frau Merkel als Bundeskanzlerin bekommen, dann wird sich das Verhältnis wohl eher verbessern, da sie ja auch diejenige war, die extra nach Amerika flog, um sich für die Nicht-Teilnahme am Irakkrieg zu entschuldigen. -.-


    4. Warst du schonmal in Amerika / Wirst du in absehbarer Zukunft nach Amerika reisen?
    Nein und nochmals nein.


    5. Warum, glaubst du, weigert sich G.W.Bush das Kyotoprotokoll zu unterschreiben?
    Kyotoprotokoll??? XD


    6. Bist du der Ansicht, dass Deutschland die Schuld am 2. Weltkrieg mehr vorgeworfen wird, als den Vereinigten Staaten die unzähligen Kriege in Vietnam, Afghanistan ...?
    Zum Teil schon.


    7. Reagierte Bush nach dem Anschlag auf das World-Trade-Center richtig?
    Teils, teils. Die Sicherheit bei Flügen hat zugenommen, und das ist nicht minder vorteilhaft.

  • 1. Was fällt dir spontan ein, wenn du an Amerika denkst? Fastfood und der Bush oô
    2. Glaubst du, dass die USA demnächst Truppen in den Iran schickt? Nee, glaub ich nicht. Die sollen sich doch erstmal um die Flutkatastrope da kümmern <.<
    3. Denkst du, dass sich das Verhältnis Deutschland-Amerika in Zukunft verbessern oder verschlechtern wird? Hmm... Joa, ich denk schon.
    4. Warst du schonmal in Amerika / Wirst du in absehbarer Zukunft nach Amerika reisen? Nein und beim zweiten... Ähmm, Jein? oô
    5. Warum, glaubst du, weigert sich G.W.Bush das Kyotoprotokoll zu unterschreiben? Weiß ich nich x___x
    6. Bist du der Ansicht, dass Deutschland die Schuld am 2. Weltkrieg mehr vorgeworfen wird, als den Vereinigten Staaten die unzähligen Kriege in Vietnam, Afghanistan ...? Joa, Deutschland wird die Schuld am 2. Weltkrieg in die Schuhe geschoben... Aber Deutschland hat damit doch auch angefangen.
    7. Reagierte Bush nach dem Anschlag auf das World-Trade-Center richtig? Nee...

  • . Was fällt dir spontan ein, wenn du an Amerika denkst?
    New York, shopping^^, michaeal moore...


    2. Glaubst du, dass die USA demnächst Truppen in den Iran schickt?
    hm...dem bush könnt mans ja zutraun, ich sag also ja.


    3. Denkst du, dass sich das Verhältnis Deutschland-Amerika in Zukunft verbessern oder verschlechtern wird?
    naja....ist mir eigentlich egal...aber erstmal sehn wer denn bundeskanzler wird.


    4. Warst du schonmal in Amerika / Wirst du in absehbarer Zukunft nach Amerika reisen?
    Ja, meine mum und ich wollen bald nach new York fliegen. sie war schon zigmal in der usa.


    5. Warum, glaubst du, weigert sich G.W.Bush das Kyotoprotokoll zu unterschreiben?
    Tja...weil er denkt er wär der beste und brauch sich an nichts halten.


    6. Bist du der Ansicht, dass Deutschland die Schuld am 2. Weltkrieg mehr vorgeworfen wird, als den Vereinigten Staaten die unzähligen Kriege in Vietnam, Afghanistan ...?
    ja, das glaube ich schon.


    7. Reagierte Bush nach dem Anschlag auf das World-Trade-Center richtig?
    nein, ich finde er hat noch nie gescheit ragiert!

    [CENTER][/CENTER]

  • 1. Was fällt dir spontan ein, wenn du an Amerika denkst?
    Krieg, Gewalt und Umweltverschmutzung.


    2. Glaubst du, dass die USA demnächst Truppen in den Iran schickt?
    Ich glaube, dass Bush nun vor dem Problem steht, welches jedem wahnsinnigen Diktator früher oder später Kopfschmerzen bereitet. Die Welt ist einfach zu groß und die Armee zu klein. Daher glaube ich nicht, dass Bush es wagen wird, den Iran anzugreifen. Zudem ist der Iran ein Land, welches sich zu verteidigen weiss.


    3. Denkst du, dass sich das Verhältnis Deutschland-Amerika in Zukunft verbessern oder verschlechtern wird?
    Wenn die Amerikaner weiterhin solche Kriegstreiber und Umweltfaschisten wählen, dann werden die deutsch-amerikanischen Beziehungen vermutlich deutlich schlechter. Gute Beziehungen kann es aber ohnehin kurz- bis mittelfristig nicht geben. Da muss sich in den USA schon einiges tun. Nicht nur bei der Regierung, sondern auch bei der Bevölkerung.


    4. Warst du schonmal in Amerika / Wirst du in absehbarer Zukunft nach Amerika reisen?
    Ich war noch nie in den USA und solange es sich verhindern lässt, werde ich auch niemals dort hinreisen. Die Vereinigten Staaten haben für mich keinerlei Reiz. Mich interessiert weder die dortige Kultur noch will ich je die Erfahrung machen im größten "Schurkenstaat" des frühen 21. Jahrhunderts gewesen zu sein.


    5. Warum, glaubst du, weigert sich G.W.Bush das Kyotoprotokoll zu unterschreiben?
    Sein Wahlkampf wurde von der Schwerindustrie finanziert, welche somit großen Einfluss auf die Politik in den USA hat. Deshalb wurde das Kyoto-Protokoll, nachdem es Clinton schon unterschrieben hatte, widerrufen. Die Begründung war: "Das liegt nicht im Interesse der Amerikaner."


    6. Bist du der Ansicht, dass Deutschland die Schuld am 2. Weltkrieg mehr vorgeworfen wird, als den Vereinigten Staaten die unzähligen Kriege in Vietnam, Afghanistan ...?
    Nein. Die einzige Vorwürfe gegen Deutschland kommen heute meist nur von vereinzelten Nationalsozialisten in diversen Ländern oder großflächig aus den USA und teils auch aus Großbritanien. Die USA selbst werden so ziemlich von der gesamten Welt für ihre Kriege geächtet.


    7. Reagierte Bush nach dem Anschlag auf das World-Trade-Center richtig?Die Erstreaktion war grundsätzlich falsch. Er hätte sofort reagieren müssen. Der Afghanistan-Konflikt danach war aber unvermeidbar. Diesen hätte Bush nicht verhindern können, obwohl die Taliban ja erst durch die USA an die Macht kamen.

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • 1. Was fällt dir spontan ein, wenn du an Amerika denkst?


    Große Städte,Wolkenkratzer,Strand,Meer,Stars


    2. Glaubst du, dass die USA demnächst Truppen in den Iran schickt?


    Hm,ich weiß nicht...ich würde nein sagen,aber Bush ist alles zuzutrauen...leider


    3. Denkst du, dass sich das Verhältnis Deutschland-Amerika in Zukunft verbessern oder verschlechtern wird?


    Wenn die Merkel jetzt Kanzlerin wird,wonach es aussieht,wird siech das Verhältnis verbessern,da die Merkel ja schon unsere Leute in den Irak schicken wollte.Wenn Schröder,dann würde sie so bleiben oder schlechter,da Deutschland sich ja von Amerika abwendet.


    4. Warst du schonmal in Amerika / Wirst du in absehbarer Zukunft nach Amerika reisen?


    Jaha,war 2001 in den Sommerferien 4 Wochen da (Florida) und das nächste vielleicht in den Sommerferien nach New York!Mal sehen!


    5. Warum, glaubst du, weigert sich G.W.Bush das Kyotoprotokoll zu unterschreiben?


    Hm,gute Frage! Ich würd sagen,weil das Bush ist! ^^


    6. Bist du der Ansicht, dass Deutschland die Schuld am 2. Weltkrieg mehr vorgeworfen wird, als den Vereinigten Staaten die unzähligen Kriege in Vietnam, Afghanistan ...?


    Wie schon Kahi gesagt hat: Die Leute,die dort lebten und das 'live' miterlebt haben,sind noch am Leben (jedenfalls einige) und so is es für uns immernoch ein aktuelles Thema wie für die andere Staaten und die Kriege die USA veranstalten,sind für uns soweit weg....und die Leute und Kultur kennen wir ja auch gar nicht!Also is das für uns nicht so schmerzlich,wenn da angegriffen wird,als wenn man Frankreich u.ä. angreift.


    7. Reagierte Bush nach dem Anschlag auf das World-Trade-Center richtig?


    Hm,ich denke nicht.....man kann der Terrorismus nie besiegen....es werden neue Anschläge verübt,egal,was man dagegen tut....aber Tatenlos zugucken,darf man auch nicht...ach ich weiß net >.<

    [Right]
    [FONT="Century Gothic"][SIZE="1"]
    [COLOR="Black"]strange[/COLOR]
    [/SIZE][/FONT]
    [/RIGHT]

  • Ok, kurz und knapp:


    [QUOTE=Federwolke]
    1. Was fällt dir spontan ein, wenn du an Amerika denkst?
    Größenwahn

    2. Glaubst du, dass die USA demnächst Truppen in den Iran schickt?
    Gibt es noch Unterstützung im Volk? So, wie das mit den Naturkatasstrophen gerade abgeht wohl eher nicht...

    3. Denkst du, dass sich das Verhältnis Deutschland-Amerika in Zukunft verbessern oder verschlechtern wird?
    Wird Angela Kanzlerin? Schätze mal, es bleibt erstmal, wie es ist....

    4. Warst du schonmal in Amerika / Wirst du in absehbarer Zukunft nach Amerika reisen?
    New York....jederzeit wieder (ist einfach ne geile Stadt...eben, weil es nicht sooo typisch amerikanisch ist.aushaltbar amerikanisch. Gerade wichtig, wenn man die Menschen verstehen (amis sind anders...) will- dann auch hinreisen (und dann aber nicht nur NY!)

    5. Warum, glaubst du, weigert sich G.W.Bush das Kyotoprotokoll zu unterschreiben?
    Will er wirtschaftlich auf nem "grünen Zweig"(na, das ist doch mal die perfekt ironische Umschreibung!) bleiben, tut er's auch nicht...der Rest ist ihm eher egal!

    6. Bist du der Ansicht, dass Deutschland die Schuld am 2. Weltkrieg mehr vorgeworfen wird, als den Vereinigten Staaten die unzähligen Kriege in Vietnam, Afghanistan ...?
    Nee, mittlererweile wird den USA auch alles unter die Nase gehalten...richtig so.

    7. Reagierte Bush nach dem Anschlag auf das World-Trade-Center richtig?
    Schwer zu sagen, schwer sich bei sowas vollkommen "korrekt" zu verhalten.



    So, hoffe, das mit dem zitieren hat hingehauen.....

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • 1. Was fällt dir spontan ein, wenn du an Amerika denkst?
    Leckeres Essen, Palmen, Strand, Meer, tolle Landschaft


    2. Glaubst du, dass die USA demnächst Truppen in den Iran schickt?
    Könnt ich mir vorstellen, ja (aber davon hab ich net allzuviel ahnung)

    3. Denkst du, dass sich das Verhältnis Deutschland-Amerika in Zukunft verbessern oder verschlechtern wird?
    hoffe doch verbessern ;) denk vorerst wirds so bleiben wie es ist

    4. Warst du schonmal in Amerika / Wirst du in absehbarer Zukunft nach Amerika reisen?
    ja schon öfters und finds ganz toll da ;) werd auch noch mal hinffahren liebe es dort :)

    5. Warum, glaubst du, weigert sich G.W.Bush das Kyotoprotokoll zu unterschreiben?
    sry, des weiß ich nicht (bin keine große hilfe :( )

    6. Bist du der Ansicht, dass Deutschland die Schuld am 2. Weltkrieg mehr vorgeworfen wird, als den Vereinigten Staaten die unzähligen Kriege in Vietnam, Afghanistan ...?
    :| des weiß ich nicht umbedingt, aber ich denke ein bisschen mehr schon (aber wir waren ja auch schuld), obwohl ich auch schon kritiken an den Vereinigten Staaten gehört hab

    7. Reagierte Bush nach dem Anschlag auf das World-Trade-Center richtig?
    Weiß nicht, ich hab da so Theorien gelesen die alles ganz anders aussehen lassen, und ka wie das jezz so war, einerseits schon, aber andererseits denke ich nicht des des richtig is

    Take your chance and fly away

  • 1. Was fällt dir spontan ein, wenn du an Amerika denkst?
    George W. Bush [der Sack x.x... *hust*], World Trade Center Anschlag vom 11. September 2001 in NYC... Fast Food (hach ich lieb es <3)


    2. Glaubst du, dass die USA demnächst Truppen in den Iran schickt?
    Hm das kommt drauf an... Wenn Bush schlau ist, lässt er es wohl besser... wenn nicht, dann tut ers. Ich schätze ihn für dumm ein :D...aber man weiß ja nie ^^''


    3. Denkst du, dass sich das Verhältnis Deutschland-Amerika in Zukunft verbessern oder verschlechtern wird?
    Hm... wenn unsere liebe USA nicht bald mal jmd gescheiten wählt, dann wird es sich entweder nicht ändern oder gar verschlechtern.


    4. Warst du schonmal in Amerika / Wirst du in absehbarer Zukunft nach Amerika reisen?
    Ich war noch nie in Amerika. Aber kann schon vorkommen, dass ich dort mal hin gehe, da Verwandte meines Stiefvaters dort leben. Meine Eltern wollen ihn dort mal besuchen, weil er auch ne Zeit bei uns in Deutschland zu Besuch war. Ob ich mit gehe oder nicht, kann ich frei entscheiden. Für einen kleinen Urlaub, fände ich es aber sogar ganz ok. Mal sehn wie ich mich entscheiden werde, sobald ich vor die Wahl gestellt werde mitzugehn oder es zu lassen... Aber hinziehen wollen würde ich dorthin wohl nie!


    5. Warum, glaubst du, weigert sich G.W.Bush das Kyotoprotokoll zu unterschreiben?

    Zitat von Der Mathias

    Sein Wahlkampf wurde von der Schwerindustrie finanziert, welche somit großen Einfluss auf die Politik in den USA hat. Deshalb wurde das Kyoto-Protokoll, nachdem es Clinton schon unterschrieben hatte, widerrufen. Die Begründung war: "Das liegt nicht im Interesse der Amerikaner."


    Warum ich ihn zitiere? Er scheint Ahnung davon zu haben, ich nich ^^'''


    6. Bist du der Ansicht, dass Deutschland die Schuld am 2. Weltkrieg mehr vorgeworfen wird, als den Vereinigten Staaten die unzähligen Kriege in Vietnam, Afghanistan ...?
    Zum größten Teil würde ich die Antwort wohl auf "ja" schließen.


    7. Reagierte Bush nach dem Anschlag auf das World-Trade-Center richtig?
    Anfangs ganz gewiss nicht, nein.

  • Will auch... Hab aber irgendwie keine Ahnung, ist mir grad so aufgefallen xD

    1. Was fällt dir spontan ein, wenn du an Amerika denkst?

    Verwandte, für die ich mich zutiefst schäme und zusammenhängend dazu Kinder- sowie Tiertherapeuten.


    2. Glaubst du, dass die USA demnächst Truppen in den Iran schickt?
    Denke ich mal nicht. oÒ Irgendwann geht denen vielleicht auch mal das Geld aus (oder die Truppen xD, man weiß ja nie).. Aber na ja, wer weiß.. oO


    3. Denkst du, dass sich das Verhältnis Deutschland - Amerika in Zukunft verbessern oder verschlechtern wird?
    Ich glaub nicht, dass die USA am "alten Europa" *hust* soviel Interesse haben. Ich denke, alles bleibt so wie es jetzt ist...

    4. Warst du schonmal in Amerika / Wirst du in absehbarer Zukunft nach Amerika reisen?
    Ja / Hoffentlich nicht. (Bin ich eigentlich die einzige Person, die findet, dass New York ein Rattennest ist o.Ò?)

    5. Warum, glaubst du, weigert sich G. W. Bush das Kyotoprotokoll zu unterschreiben?
    Davon hab ich sogut wie keine Ahnung. Ganz blind würde ich mal auf Geld tippen, damit hat man doch fast immer recht...

    6. Bist du der Ansicht, dass Deutschland die Schuld am 2. Weltkrieg mehr vorgeworfen wird, als den Vereinigten Staaten die unzähligen Kriege in Vietnam, Afghanistan ...?
    Weiß nicht so recht... Irgendwie schon. Es gibt ja viele Amerikaner, die auf ihre Kriege stolz sind und sich dann guten Gewissens USA-Flaggen in den Vorgarten stellen (will das jetzt aber nicht verallgemeinern, auch wenn's so klingt), die machen sich nichts aus Vorwürfen; wenn sich aber die dritte Generation nach dem 2. Weltkrieg keine Vorwürfe macht, ist das gleich total evil.

    7. Reagierte Bush nach dem Anschlag auf das World-Trade-Center richtig?
    In Amerika ist es seit dem Anschlag angeblich sicherer geworden (strengere Sicherheitskontrollen, dieses "PATRIOT-Act"-Ding (obwohl da ja Teile von irgendwie verfassungswidrig sind) , etc.), ansonsten: Nein.

    [move=left][/move]

  • 1.Wenn du die USA meinst,dann HASS!Warum?Das könnte ein Meilenlanger Text werden...aber wenn du Kanada meinst,das habe ich wirklich lieb gewonnen,wegen meinen Verwandten,Natur,Sprache,usw.
    2.Wäre dumm,wenn die es jetzt machen sollten,schlechte Kritik für Bush(ja nur her mit schlechter Kritik*freu*)und auch wegen den Atomkrams...
    3.Eher verschlechtern...angeblich kommt Bush mit "der" Merkel nicht klar,halt eher mit dem "Schrödi",der kommt ja auch gut mit Putin zurecht.
    4.USA:NEIN!!!Bloß nicht!Und ich stimme kleechen vollzu!Kanada:Ja!!!!Gerne wieder(will vielleicht auswandern,bei dieser Situation hier in Deutschland...)
    5.Hmm...schwere Frage...doch,vielleicht auch deswegen,weil die Amis die größten Energieverschwender sind,die es gibt!!!Und der dann bei vielen energieverschwendenen Amis schlecht dastehen würde!Was mir eigentlich ganz recht wäre...
    6.ich finde,die Amis haben immer noch die meisten(6?)Kriege geführt und diese meistens fast immer ohne triftigen Grund bzw.hätte man dafür nicht so viele Zivilisten töten müssen.O.K.,ich schäme mich vielleicht ein kleines bisschen für die NS-Zeit,aber Hitler kam ja nicht aus Deutschland(eher aus der Hölle!)und jetzt müssen wir alle für dieses *piep*Loch den Kopf hinhalten?!
    7.Definitiv nicht!Und außerdem dürfen die in Florida,nur wenn jemand(ein Touri z.B.)seine Hand in der Tasche hat oder jemanden blöd ansieht,abgemurkst werden mit 'ner Pistole!!!Und dann glaubt man diesen
    Mördern auch noch,dass das Selbstverteidigung war!!!


  • An deiner Stelle würde ich ein wenig aufpassen mit dem, was du so sagst. Ich bin jetzt auch nicht gerade jemand, der von den Vereinigten Staaten begeistert ist, aber ich finde trotzdem, daß man nichts so krass verallgemeinern sollte. Man kann doch ein Land nicht haßen...


    Zitat

    ich schäme mich vielleicht ein kleines bisschen für die NS-Zeit,aber Hitler kam ja nicht aus Deutschland(eher aus der Hölle!)und jetzt müssen wir alle für dieses *piep*Loch den Kopf hinhalten?!

    Daß Hitler nicht aus Deutschland kam, ist aber wohl kein Grund, sich für die NS-Zeit nicht zu schämen... Und in den USA sind auch nicht alle für den Krieg, und trotzdem muss das ganze Land für Bushs Kriege den Kopf hinhalten...



    Ich finde echt nicht, daß man das alles so verallgemeinern kann und nur weil man die USA - aus welchen Gründen auch immer - nicht mag, kann man nicht zu Allem einfach Nein!!!!11 Überhaupt nicht!!!!!!!!!1111 sagen, wie zum Beispiel bei Frage Sieben. Ich finde, da macht man es sich ein bisschen zu einfach.

    [move=left][/move]

  • kleechen
    Okay,ich weiß,war ein ziemlich übertrieben...sorry...ich habe aber bisher fast nur schlechte Erfahrungen mit diesem Land/Staaten gemacht und MAG es deshalb NICHT,es gibt auch schöne Dinge dort,aber insgesamt ist es jetzt nicht unbedingt das Land,wo ich Urlaub verbringen möchte.Wenn ich vielleicht mal in einen Staat im nordöstlichen Teil käme,wäre es in Ordnung.
    Und zum Thema Hitler:Wenn das Thema irgendwo kommt,z.B.TV,Schule,dann könnte ich einfach nur noch heulen,wegen den ganzen Grausamkeiten,Morden und Massenvernichtungen!Ich schäme mich auch dafür,wenn mich jemand anderes aus Europa dazu fragen würde,aber wenn die Amerikaner kommen und sagen:"Ihr seid die Buh-Männer!",dann kann ich die nicht verstehen und schon garnicht die,die so super stolz auf ihr Land sind,weil es ja Frieden gebracht hat.Das stimmt ja schon,allerdings hätte man manche Kriege(Irakkrieg:2003)auch gar nicht anfangen brauchen!Und außerdem sind dort auch viele Zivilisten und Unschuldige umgekommen!Und vielleicht kommen sie insgesamt auch auf eine so hohe Kriegsopferrate,wie Deutschland!Ich weiß auch,dass viele Amis dagegen waren,hat man ja oft gehört (Irakkrieg und andere)aber trotzdem kann man uns Menschen mit dem,was die Nation gemacht hat,jetzt nicht immer über denselben Kamm scheren!
    So,ich denke,das war lange und konstruktive Kritik,auch wenn manches etwas durcheinander ist...
    CIAO and See you

  • 1. Was fällt dir spontan ein, wenn du an Amerika denkst?
    Die USA, New York , Fernsehrserien, J.A.G. (ja ich weiß, ich bin n bisschen merkwürdig^^)
    2. Glaubst du, dass die USA demnächst Truppen in den Iran schickt?
    Keine Ahnung
    3. Denkst du, dass sich das Verhältnis Deutschland-Amerika in Zukunft verbessern oder verschlechtern wird?
    Vielleicht wirds einfach so bleiben...
    4. Warst du schonmal in Amerika / Wirst du in absehbarer Zukunft nach Amerika reisen?
    Ich war einma auf nem Zwischenstopp in dem Orlanoder Flughafen, ich will aber, wenn ich 16 bin ein Jahr dahin...
    5. Warum, glaubst du, weigert sich G.W.Bush das Kyotoprotokoll zu unterschreiben?
    Ich weiß nicht ma, was das ist... oO
    6. Bist du der Ansicht, dass Deutschland die Schuld am 2. Weltkrieg mehr vorgeworfen wird, als den Vereinigten Staaten die unzähligen Kriege in Vietnam, Afghanistan ...?
    Ne, eigentlich nicht..
    7. Reagierte Bush nach dem Anschlag auf das World-Trade-Center richtig?
    Öhm.. nee

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]