Der Hack- und Bugfixes-Thread

  • Update 13. Feb. 2008: Beitrag 24, Defaultreplacements wurde hinzugefügt.

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, eine neue Hack und Bugfix-Liste zu erstellen. Als Vorlage hat die Hackliste von crinrict gedient. crinrict hat da hervorragende Arbeit geleistet, deswegen ist die Liste auch genau so aufgebaut, wie es bei crinrict war.

    Hier noch der Link zu crinricts Alte Hackliste

    Updates von Hacks und Komapktibilität mit den einzelnen EP's werden wie folgt dargestellt:

    Update! (Bei all jenen Hacks, wo es einen neuen gibt)
    Hacks mit dieser Farbe funktionieren auch unter dem Erweiterungspack Wilde Campus Jahre. (WCJ)
    Hacks mit dieser Farbe funktionieren auch unter dem Erweiterungspack Nightlife (NL)
    Hacks mit dieser Farbe funktionieren auch unter dem Erweiterungspack Open for Buisness (OFB)
    Hacks mit dieser Farbe funktionieren auch unter dem Erweiterungspack Haustiere (Pets)
    Hacks mit dieser Farbe funktionieren auch unter dem Erweiterungspack Vier Jahreszeiten (4J)
    Hacks mit dieser Farbe funktionieren auch unter dem Erweiterungspack Gute Reise (BV)
    Hacks mit dieser Farbe funktionieren auch unter dem Erweiterungspack Freizeitspass (FS)

    ACHTUNG: Hacks können Euer Spiel beschädigen. Lest immer aufmerksam alle Warnungen, die auf der jeweiligen Seite vorhanden sind. Hacks können auch untereinander inkompatibel sein. Stellt daher sicher, dass ihr nicht zwei inkompatible Hacks installiert. Zwei Hacks, die eine ähnliche Funktionalität haben, sind eher nicht miteinander kompatibel. Benutzung von Hacks auf eigenes Risiko. Bugfixes hingegen empfehle ich sogar. Sie lösen so einige kleinere oder grössere Bugs vom Spiel die Maxis bis heute mit nachreichen von Patches oder Add-On nicht gelöst haben. Von diesen Bugfixes geht auf jedenfall keine Gefahr aus.

    Hacks gehören (sofern nicht anders erwähnt in den jeweiligen Beiträgen) in den Downloads Ordner. Unterordner sind erlaubt (sogar empfohlen). Neue Kategorisierungen (Collection) kommen in den Collections Ordner.
    Um einen Hack zu entfernen, einfach wieder aus dem Downloads-Ordner entfernen.

    Inhalt:

    Beitrag 2: Hacks fürs Grundspiel - Veränderungen am Gameplay
    Beitrag 3: Hacks fürs Grundspiel - Behebt Bugs im Grundspiel
    Beitrag 4: Hacks, für die WCJ benötigt wird - Veränderungen am Gameplay
    Beitrag 5: Liste der Bugfixes, für alle anderen EP's
    Beitrag 6: Hacks, für die Nightlife benötigt wird - Veränderungen am Gameplay
    Beitrag 7: Sämtliche Hacks von DJSims
    Beitrag 8: Freischalten von Gegenständen für andere
    Beitrag 9: Merola's Gehackte Objekte
    Beitrag 10: J.M. Pescado's Hacks - Grundspiel
    Beitrag 11: J.M. Pescado's Hacks - Alle anderen EP's
    Beitrag 12: TwoJeff's Hacks - Grundspiel
    Beitrag 13: TwoJeff's Hacks - Alle anderen EP's
    Beitrag 14: Hacks von Carrigon - Grundspiel
    Beitrag 15: Hacks von Carrigon - Alle anderen EP's
    Beitrag 16: Erwachsenen Hacks von MTS: Könnt ihr euch nur laden wenn ihr bei MTS den Adultbereich freigeschaltet habt
    Beitrag 17: Hacks und neue Cams: Alles was die Nachbarschaft verändert
    Beitrag 18: Gängige Tools fürs Die Sims 2
    Beitrag 19: OFB Global Hacks
    Beitrag 20: OFB Object Mod
    Beitrag 21: Pets Hacks (Seite 2)
    Beitrag 22: Vier Jahreszeiten Hacks (Seite 2) <- is noch in Arbeit (kann länger dauern +faul sei+) XD
    Beitrag 23: Gute Reise Hacks (Seite 2) (Noch in Arbeit)
    Beitrag 24: Defaultreplacements (Seite 2): So mache ich natürliche Sims
    Beitrag 25: Reserve!


    Bitte hier in dem Thread nichts posten, auch wenn der nun wieder offen ist! Dies ist nur, weil ich keine Modrechte fürs Forum habe und den Thread nicht editieren kann, wenn er geschlossen ist. Wer es trotzdem tut, dessen Posting wird einem Mod gemeldet und gelöscht/verschoben. Wer sich in irgendeiner Form bedanken will, kann das per PN oder Karma - Spenden machen :) . Solltet ihr Fragen, Probleme oder spezielle Suchanfragen zu Hacks haben, kennt vielleicht sogar noch Hacks, die hier noch nicht gelistet sind, dann wird euch in diesem Thread hier geholfen: Fragen- und Suchthread für Hacks

    Weitere Hackthreads:

    Hacks, die in Nightlife funktionieren bzw Probleme machen
    Hacks, die mit OfB funktionieren bzw. Probleme machen
    Hacks, die mit Haustiere Probleme machen
    Hacks, die mit 'Gute Reise' funktionieren/nicht funktionieren
    Hack, die mit Freizeitspass Probleme machen

    Externe Threads:

    Sims2Wiki - Hackliste {Englisch}

    Nicht verzagen, wenn hier mal ein Hack nicht gelistet ist. Im englischen Hackthread sollte er bestimmt zu finden sein.
    Dort findet ihr ebenfalls Info's zu einzelnen Hacks, falls ihr Probleme mit einem Hack habt.

    Selzi's Hack Tutorial

    Dieses sehr gute Tutorial von Selzi habe ich eigentlich durch Dark Lady entdeckt, da ich wegen ihr auf dieser Seite gelandet bin. In diesem Tutorial wird Schritt für Schritt erklärt, wie man seine Hacks auf Kompaktibilität prüfen kann. Das Tutorial ist für Leute die auf Bon Boyage geupdatet haben. Möchte auch nochmals an dieser Stelle, Selzi recht herzlich danken für dieses tolle Tutorial. Sowas kann man immer gebrauchen.

  • Diese Hacks sollten fürs Grundspiel und teilweise auch für EP gehen. Es hat den einten oder anderen darunter, der nur Originalversion tauglich ist. Schaut am besten genau in den jeweiligen Threads nach, ob der Hack EP Ready oder NON-EP ist. Auch möglich das der einte oder andere Hack, der hier nun gelistet ist, nur mit dem EP funzt, werde diese später noch in den anderen Beitrag verschieben.

    So und nun los:

    The InSIMenator
    Neuste Version ist [B]Apartment Leben und Villen und Garten Accessorie tauglich.[/B] Wohl einer der beliebtesten Hacks die es gibt:
    Kann praktisch alles was man sich wünscht (Ausser Teenager Techtelmechtel, dafür aber mit Teenage Schwangerschaft). Am besten selber ausprobieren. Bitte schaut Euch den Thread dort genau durch was der alles kann. Wäre zuviel das alles hier zu beschreiben.


    PS: Der InSimenator ist momentan leider nur noch auf Englisch verfügbar.

    [B]The InTeenimater [/B]
    [B][B]WCJ, NL, OFB, Pets, 4J, BV, AL[/B] [/B]
    Ermöglicht Teenager Techtelmechtel und Teenager - Schwangerschaften. Egal mit welcher Altersstufe. Ladet die Version, die ihr braucht, je nach EP das ihr installiert habt. Weitere Fragen und Antworten findet ihr in diesem Thread: Inteenimater

    Jenflower's Wohoo Teens
    Neu in der Liste: Für alle EP's verfügbar.
    Damit stehen den Teens alle romantischen Aktionen zur Verfügung. Auch zwischen Teen und Erwachsenen. Bei älteren Versionen gibt es auch mit Schwangerschaft. Bei der allerneusten für Bon Voyage muss man zusätzlich einen Hack von TwoJeffs runterladen. Guckt am besten in den Thread und achtet auch darauf, das ihr die richtige Version runterladet.

    Pregnancy4All mod
    Damit können Teenie's Schwanger werden. Ebenfalls EP und NON-EP Versionen erhältlich. Hier empfehle ich allerdings den InTeenimater, den es für alle EP's gibt.

    15% Pregnancy Chance
    WCJ, NL
    Erhöht die Möglichkeit bei Techtelmechtel schwanger zu werden auf 15%

    Auto Lateral Phone Calls
    Sims die anrufen und einen Sim verlangen der grade nicht zu Hause ist, werden mit diesem Hack automatisch abgewiesen

    Flamingo of Doom!
    Mit diesem Flamingo kann man seinen Sim auf 9 verschiedene Arten umbringen. Nettes Feature, wenn man einen Sim endlich loswerden will, das ersäufen im Pool einem aber zu lange dauert

    Daily & Weekly Burglar
    Zwei Versionen sind verfügbar: Täglich Einbrecher oder wöchentlich, egal ob man eine Alarmanlage platziert hat oder nicht

    Magic Bookcase
    Bei diesem Bücherschrank sind die Lernoptionen durch andere Namen ersetzt. Siehe Screen im Thread

    No Playing SSX
    Sims spielen nicht mehr von sich aus dauernd SSX 2 am PC

    N-L-A Painting Booster V2.2C*(UPDATED)
    Bild mit verschiedenen Möglichkeiten: Bedürfnisse auffüllen, Aspiration und Leben

    Power Esspresso Machine Add-On
    Update: Nachdem ich Teen Style installiert hatte, hat mir dieser Hack einen Jumping Bug fabriziert, wenn die Sims einen Kaffee bestellt haben und sich dann irgendwo hinsetzen wollten um den Kaffee zu trinken. Weiters habe ich festgestellt das bei Pflanzensims nicht alle Bedürfnisse maximiert werden (basiert ja auf dem Cheat MaxMotives). Während Giessen und Liebe maximiert werden, bleibt Sonnenlicht unverändert. Dies ist aber auch bei dem genannten Cheat der Fall.
    Fügt der Standart Esspresso Maschine neue Funktionen hinzu, um Bedürnisse zu erfrischen oder Platinstatus zu erzeugen.

    Risky Wohoo
    Geringe Chance, dass eine Simsin durch Techtelmechtel schwanger wird. Auch mit Überraschungs-Schwangerschaft – Keine Melodie.

    Mailbox - Hack
    WCJ, NL
    Dieser Hack kommt gern und ungewünscht mit runtergeladenen Häusern ins Spiel. Wer ihn also nicht mag, soll ihn mit dem Clean Installer ausmisten. Ich hingegen finde ihn sehr positiv, es spart das cheaten mit dem Alleskönnercheat. Passende Version runterladen!

    "SHOP-AT-HOME" COAT HOOK
    Der alte Kleiderschrank Hack, von Wintermuteai1 wurde erneuert (sowie auch vom optischen her). Im Spiel findet ihr den Hack unter Misc/Schränke

    Twins only Hack
    Nur noch Zwillinge.

    [B]No-Shoo-Bed-Whoo[/B]
    Hier werden Dritte beim Techtelmechtel nicht mehr aus dem Raum geschickt

    Gartenarbeit macht Spass!
    Wer diesen Hack benutzt, sollte keinen Geldbaum aufstellen, der bringt das Spiel zum stürzen

    Move In All
    WCJ
    Mit diesem Hack können alle Altersgruppen jemanden darum bitten einzuziehen.
    Achtung: Die Version für (WCJ) ist nicht kompatibel mit dem Patch!

    Hausaufgaben machen Spass!
    WCJ, NL, OFB, Pets, 4J
    Hausaufgaben machen Spass und mehr

    Find own Place for Teens
    WCJ, NL, OFB, Pets, 4J
    Teenies können ausziehen und ein eigenes Haus haben.

    Bank Plugin
    NICHT EP - tauglich: Mit dem PC Geld auf die Bank einzahlen oder einem anderen Sim überweisen

    Study Computer
    Lernoptionen am PC "Kleine Schwester". Keine Ahnung ob WCJ kompaktibel oder nicht.

    Newspaper - Hack
    Mit diesem Hack kann man ebenfalls diesen unsinnig doofen Alleskönnercheat umgehen. Man kann bei der Zeitung nun alle Karrieren aussuchen die zur Verfügung stehen, egal ob dein Sim studiert hat oder nicht. Ebenfalls lässt sich der Joblevel setzen. Besonders Praktisch: Das freischalten von Jobbelohnungsobjekten. Somit kann man sich eigentlich die kaufbare Jobbelohnungskollektion sparen.

    Run away Hack for Teens only!
    Dieser Hack ermöglicht es deinem Teen jederzeit abzuhauen, egal wie die Beziehungswerte zu den Eltern sind. Glas aufstellen und anklicken. Wer seinen Teen wiederhaben will, macht dann einfach ne Vermisstenmeldung.

    Elixier of Everything
    Elixier für viele Manipulationen. Länger leben, Bedürfnisse steigern. Scheint mir imo ähnlich zu sein wie die Vodoo Bottle

    No Friends needed
    Keine Freunde mehr notwendig um im Job weiterzukommen. Funktioniert nur bei Maxis Karrieren. Da der Hack schon älter ist, kann es auch sein das er nur bei den Karrieren vom Grundspiel funktioniert, habe den nicht getestet. Ich empfehle euch den Hack von TJ zu benutzen. Dieser ist geupdatet und funktioniert mit allen Karrieren, einschlieslich Custom - Karrieren: No Friends needed for Career

    Female/Male Abduction Pregnancy v1.1
    NL
    Drei Varianten für Schwangerschaft bei Entführungen: Männlein und Weiblein, Nur Weiblein, Keine Schwangerschaft.

    Alien Pregnancy For Teens Male and Female
    Neu in der Liste! Alle EP's bis und mit 4J. Funktioniert wie der obere Hack, Frauen und Teens werden auch entführt und kommen schwanger zurück.

    Jedesmal vom Ufo entführt
    Wenn man diesen Hack installiert wird man nachts immer entführt wenn man durchs teure Teleskop schaut. Ich habe den getestet, weil ichs eben auch mal sehen wollte *lol. Inzwischen ist er aber wieder aus dem Spie draussen

    Expensive Telescope Abduction Hack v1.0
    Sollte imo etwa gleich funktionieren wie der erste Alienhack hier

    The Abducter 100
    Neu in der Liste: Die Sims werden entführt wenn sie durchs günstige Teleskop schauen.

    Better Poll Tech
    Ersetzt diesen oberhässlichen PT und man hat in Zukunft nur noch hübsche Alienkinder. Wenn man sich durch den Thread liest, haben diverse User noch andere erstellt. Jeweils aber nur einen davon ins Spiel bringen. Hier gibt es noch einen: Pirate McSkittles

    More PT's
    NL
    Ein Alien nicht genug? Wenn man diese Aliens ins Spiel packt wechseln sich die Alienväter bei der Entführung ab. So sollte es nun auch möglich sein, das die Alienkinder heiraten können, weil sie verschiedene Väter haben

    More PT's 2
    NL
    Wenn das erste nicht reicht gibts hier noch ein "Erweiterungspack"

    Noch weitere PT's: More PT's 3

    Und hier gibt es gleich 4 verschiedene Sets: 4 PT Sets

    Nun kann man sich natürlich von all den verschiedenen Alienssets, die besten raussuchen und die dann in den Downloadsordner machen.

    Skin Changing Vial - Alien
    Neu in der Liste! Für alle EP's tauglich: Durch trinken des Elixiers, wird Dein Sims zum Alien. Nochmaliges trinken macht dies rückgängig.

    Drillings, Vierlingshack
    Update: Link angepasst!
    WCJ, NL, OFB, Pets, 4J, BV
    Mal Lust auf mehr Kinder als nur 2? Mit diesem Hack ist das möglich. Genaue Instruktionen auf der Seite lesen. Auch auf Niederländisch zu erhalten.

    Satelittenhack
    Höhere Chancen vom Satelitten erschlagen zu werden. Bei der zweiten Version kann man es einstellen ob man's überleben soll oder nicht

    Kaufbares Feuer!
    Wenn man dieses Feuer auf einem Gegenstand platziert, brennt er diesen nieder unter Umständen auch das ganze Haus

    Kleiner China und Pizzaofen
    Damit lässt sich zu Hause Pizza und China Food machen mit diesem kleinen Ofen. Funktioniert nur mit dem EP

    Emotion on Demand Object*For Stories/Movies
    Flamingo - Objekt mit dem man seine Sims zum weinen und anderes bringen kann. Siehe Screenshot im Thread. Gedacht um besser Fotostorys machen zu können

    Besserer Geldbaum
    Diese Geldbäume bringem beim ernten nicht nur 40 Simis sondern gleich 100 resp. 500 Simis

    No More Party-Crashing Police
    WCJ, NL
    Polizei kommt bei Party feiern nicht mehr wegen Nachtruhestörung vorbei

    Free Will Plumbbob
    Wohl einer der besten neusten Hacks, die ich gefunden habe auf MTS. Klickt man nun auf den Diamanten des ausgewählten Sims, kann man den freien Willen für den betreffenden Sims aus oder einschalten. Grandios!

    Schoolbus Run
    Die Kinder rennen bei diesem Hack zum Schulbus und trödeln nicht lange rum

    Work Delivery of Food
    Bei diesem Hack bringen Sims von der Arbeit Essen mit nach Hause, um entweder den Kühlschrank aufzufüllen, oder ne Pizza um gleich zu essen

    Call Anyone
    WCJ, NL, OFB
    Dieser Hack schaltet auf dem Telefon alle Sims der Nachbarschaft frei (inkl. Townies und NPC's und auch Collegenachbarschaft). Ein grandioser Hack, ist sehr gut bei Sims die schlecht Freundschaften schliessen können, aber umbedingt Freunde brauchen um im Job weiterzukommen. Aufs Anrufen der Sozial Bunnys, Gerichtsvollzieher und Sozialworker, sollte verzichtet werden, weil das keine richtigen spielbaren Sims sind. Die NL - Version funktioniert bei mir unter OFB, tadellos.

    Email Hack
    Dein Sim kriegt beim senden und empfangen von Emails mehr Beziehungspunkte. Ausserdem gibt es eine Mass - Mailing - Funktion. Dein Sim muss also nur noch eine einzige Email schreiben an alle seine Freunde und Bekannte.

    Homework in Bedroom v.1c
    Die Kinder bringen ihre Hausaufgaben in ihr Zimmer wo sie schlafen.

    Sleep anytime
    ACHTUNG: Nicht kompatibel mit J. M. Pescado's "Programmable Sleep Clock"
    Erlaubt den Sims immer zu schlafen, auch wenn sie gar nicht müde sind

    No Mourn
    Sims trauern nicht mehr von sich aus an Grabsteinen

    Night School
    Die Kinder und Jugendlichen auch Nachts zur Schule. Frage mich wie der Blag bei dem Hack noch irgendwann schlafen soll

    No Job warning
    Dein Sim wird nicht mehr gefeuert wenn er nicht zur Arbeit geht. Besonders sinnvoll wenn seine Werte mal wieder tiefrot sind, oder bei einer kinderreichen Familie wo z.B. noch keine Urlaubstage hat, oder diese schon aufgebraucht hat.

    Medizinschrank von Shaklin
    Update: Funktioniert mit allen EP's: Etwas vom Besten was es gibt an Hacks! Sims andauernd krank? Dann gib ihnen damit ein Medikament und impfe sie danach gleich. ACHTUNG: Medikament einehmen nur anwenden wenn dein Sim mind Gold - oder Platinstatus hat. Grün und Rot bringt ihn zum "Dahinscheiden". Ebenfalls praktisch: Der Schwangerschaftstest. Man erfährt gleich wieviele Baby's man bekommt und wer der Vater ist. Herzlichen Dank an Shaklin für dieses wunderbare Teil. Auf der Seite die Datei shaklin_medizinschrank_mod.rar runterladen.

    Universalschrank von Shaklin
    Update: Sollte mit allen EP's funktionieren: Kleiderschrank mit dem man Kleider daheim kaufen kann. shaklin_universel_dresser.rar runterladen.

    Magic Potty
    Lern-Option für Kleinkinder. Auf Mausklick lernt das Kleinkind "aufs Töpfchen gehen" Hatte ich bei mir mal ausprobiert. Ging irgendwie nicht. Einfach mal selber ausprobieren.

    Turn of TV
    WCJ, NL, OFB, Pets, 4J, BV
    Deine Sims schalten den Fernseher automatisch aus wenn sie fertig sind mit gucken. Bei mir tun das die meisten Sims von alleine, halte diesen Hack also für unötig

    Keine Eifersucht
    NL
    Sims werden nicht mehr Eifersüchtig. Betrifft die ganze Nachbarschaft.

    Teleportieren immer möglich
    [B]WCJ, NL, OFB, Pets, 4J, BV[/B]
    Mit diesem Hack kann dein Sim sich immer teleportieren, auch ohne die erforderlichen Fähigkeitspunkte oder langes Meditieren üben

    Hacked Book
    Mehr Lernoptionen bei einem kaufbaren Buch.

    Swinger Bed Hack
    Keine Beziehung mehr erforderlich für Techtelmechtel im Bett. Nur eine Version installieren. Entscheidet Euch für die Option mit oder ohne "Baby machen"

    Swinger's Hot Tub
    WCJ, NL
    Gleiche Funktion wie der Swinger Bed Hack, einfach für den Whirlpool

    DMA's Worker NPC's Set
    WCJ, NL, OFB, Pets, 4J, BV



    Eines der besten Erweiterungen fürs Set wo ich kenne. Mit diesen NPC's von DMA könnt ihr euch in Zukunft die Putzfrauen vom Spiel sparen.

    Um es laden zu können klickt ihr dort auf Forum. Dann müsst ihr Euch erst registrieren, damit der Download freigeschaltet wird. Achtet drauf welches Set ihr braucht, ob nur fürs Grundspiel oder mit einer Erweiterung. Das Grundset ist kostenlos zum runterladen. Gegen eine Spende von 10 $ kann man sich hingegen dann im Member Bereich das ganze Set runterladen (mit mehr NPC's). Nachdem man das Set installiert hat, sind dann die NPC's unter dem Telefon anrufen Service verfügbar. Die NPC's kommen zu Fuss und beginnen selbstständig mit der Arbeit. Nachdem sie fertig ist, geht sie täglichen Dingen nach und erfüllt ihre Bedürfnisse (so wie jeder andere vom PC gesteuerter Sim). ACHTUNG: NPC geht erst wieder weg, wenn man in entlässt. Tut man dies nicht, wird er quasi zum Hausbutler. Dann braucht der NPC, das Spezialbett zum schlafen das mit dem Grundset mitgeliefert wird.

    Das runterladen lohnt sich schon für den gelben Alarmmelder. Dieser ist nämlich ein richtiges Cheatobjekt. Bedürfnisse auffrischen, Fähigkeitspunkte hinzufügen, ab OFB Talentorden, usw... . Die Sprache ist allerdings ab OFB, einheitlich in Englisch.



    Bordell in der Nachbarschaft?

    Mit den Woohoo NPC's ist das möglich. Hier kann man sich ebenfalls nach der Registrierung kostenlos das Grundset mit 4 Hookers und einer Kleiderkabine runterladen. Dazu gibt es einen roten Alarmmelder mit anderen Funktionen als der Gelbe. Wer schon für das Workers NPC's Set eine Spende von 10$ geleistet hat, kann sich dann natürlich auch hier das gesamte Set runterladen. Hat man das, bekommt man zusätzlich ein Spezialbett und eine Love Tub für Techtelmechtel. Ausserdem kann man sich dann auch noch Männer, Asian oder YA's als Hooker runterladen.

    Ab Nightlife:



    Das Entertainment - Set Extra für Nightlife, mit Barman und Band

    Weiters gibt es Funktionen, wo man die Polizei anrufen kann, um Schlägertypen entfernen zu lassen, oder Vampire, Miss Knautschgesicht oder Maskottchen. Ebenfalls gibt es einen Hitman - Service, mit dem man ungeliebte Sims, beseitigen kann (sollte man auf keinen Fall bei Miss Knautschgesicht anwenden, das würde das Spiel zerschiessen). Der Service kostet stolze § 50'000.--. Zurück bleibt von dem Sim nur ein Haufen Asche - Grabstein gibt es keinen. Wer also zumindest den Geist von dem ungeliebten Sim auf seinem Grundstück haben möchte, sollte den ungeliebten Sim auf eine andere Art umbringen lassen. Ich empfehle die Vodoo Bottle von Carrigon (zu finden im Carrigon - Posting).

    Simslice.com









    An dieser Stelle möchte ich auch noch ganz kurz Simslice vorstellen. Leider ist die Seite PAY. Um die teilweise echt genialen gehackten Objekte laden zu können, müsste man sich mind. für einen Monat anmelden.

    • Zencat Objekt: Dieses Objekt kann für Forum - Members gratis geladen werden
    • Costume Trunk: Diese Truhe hört sich sehr interessant an. Damit ist es möglich seinen Gästen spezielle Outfits zu verpassen. Wer z.B. schon immer mal ne Pyjama Party oder als Grim Reaper ne Party schmeissen wollte, ist damit gut bedient
    • Freundschaftsflasche: Mit dieser Flasche kann man nicht nur sein Hungerbedürfniss stillen, sondern sich auch Freunde machen
    • Under the Influence: Auch dies eine Flasche mit dem man sich Freunde machen kann
    • Viva la Universidad: Mit dieser Uhr kann die Zeit auf dem College angehalten werden und man kann das Collegeleben in vollen Zügen geniessen
    • Colleague Generator: Mit diesem Hack kann man eine Jobparty veranstalten. Alle Leute mit dem gleichen Job werden da eingeladen und erscheinen in Arbeitskleidung

    Ich habe jetzt nicht alle Objekte aufgezählt. Aber es gibt noch vieles mehr: Fahrbare Autos, Helikopter mit dem man rumfliegen und gar vermieten kann. Diverse Erfrischungsanlage, eine etwas andere Version der Kuhpflanze, den Wetter-Obelisken und und und...
    Wer also Interesse hat, der soll sich mal durch diese 6 Seiten durchwühlen. Vieles hört sich verdammt lecker an und würde bestimmt ne Menge Spass mit sich bringen, obwohl einige der Objekte ziemlich scheusslich recoloriert sind.

    Coffee Mod
    Gehackte Kaffeemaschine mit der man seine Bedürfnisse erfüllen kann. Nicht zu verwechseln mit der Esspressomaschine

    Clock Mode 24/12
    WCJ, NL, OFB, Pets, 4J
    Damit kann man die Uhr anpassen wie man möchte nach AM/PM oder 24 Stunden Modus.

    Schwangere Frauen können wegfahren
    Schwangere Frauen können nun in die Stadt fahren.

    Besucher bleiben länger
    OFB
    Besucher bleiben länger und gehen erst weg, wenn irgend ein dringendes Bedürfniss sie überstimmt.

    Babysitter - Hack
    NL
    Damit kann man nun seine Freunde und Bekannten als Babysitter anstellen und die lästige Nanny fällt weg.

    Gender preference Setting
    Mit diesem Hack lassen sich die geschlechtlichen Vorlieben eines Sims ganz einfach bestimmen.

    Automatische Essensvorratbestellung
    OFB
    Mit diesem Hack werden automatisch Lebensmittel nachbestellt wenn der Kühlschrank eine gewisse Grenze erreicht hat

    Guillotine des Todes
    WCJ, NL
    Und wieder mal was neues um lästige Sims aus dem Weg zu räumen.

    No Privacy Bathroom
    WCJ, NL, OFB
    Deine Sims gehen nun aufs Klo, oder unter die Dusche, auch wenn schon jemand im Raum ist. Andere Sims werden auch nicht mehr rausgeschickt.

    Alleskönnerbild auf Deutsch
    Für alle Addons: Dieses Bild ersetzt den Alleskönnercheat und das Beste da dran ist, das Menü ist auf Deutsch.

    Bedürfnisshack für die Besucher
    Alle Addons: Damit lässt sich rausfinden welche Bedürfnisse Deine Besucher haben, so kann man schauen, das immer etwas zu essen bereit ist, das WC frei, oder man eben mit ihnen spielt oder spricht, so das dennen nicht langweilig wird uns sie möglichst lange im Haus bleiben

    Schlankmacherbild
    WCJ, NL, OVB, Pets, 4J, BV
    Ganz simples Hackbild, das nur eine Funktion hat: Beim anwählen wird der Sims wieder schlank

    Jogging Mod
    Neu in der Liste: Tauglich bis und mit 4J. Euer Sim geht Joggen. Ihr könnt bestimmen wie lange das sein soll.

    Auf Tisch sitzen
    Neu in der Liste: Deine Sims können auf Maxis - Tischen sitzen.

    Schweinische Sims ohne Benimm *löl*
    Neu in der Liste: Habt ihr nen Sim, der so ne richtige Sau sein soll? Dann ist das genau das richtige für Euch! Furzen, Rülpsen, Nasenboren auf Komando und viel mehr *lacht

    Ghost Hack
    Neu in der Liste: WCJ, NL
    Gibt Deinem Sims ein geisterhaftes Aussehen, für Fotostory's vielleicht noch gut geeignet.

    Period Hack
    Neu in der Liste: Weibliche Sims haben Periode o_O

    Click on sim to change clothes
    Neu in der Liste: OFB, 4J
    Mit Klicken auf den Sim kann man seine Kleidung wechseln. Interessant auch, das man damit seinen Sims, NPC - Kleider anziehen kann. Für Fotostory - Schreiber sicherlich noch recht interessant.

    Sleep In Any Outfit
    Neu in der Liste: Name sagt eigentlich schon alles. Schlafen in jedem Kleidungsstil möglich. Nicht kompaktibel mit dem Sleep Nude - Hack!

    Im gleichen Bett schlafen
    Neu in der Liste: Sims schlafen zusammen im Doppelbett, egal wie ihre Beziehungswerte zueinander sind. Für kleine Häuser, wo es nicht allzu viel Platz hat, sicher optimal, da man sich so ein Bett sparen kann.

    Sim Effects
    Neu in der Liste: WCJ, NL, OFB, Pets
    Damit lassen sich Nebeleffekte und andere Sachen erzeugen. Am besten schaut ihr in den Thread da. Ideal für Fotostory - und Filmemacher

    Simsky's Smart Toddler Picture
    Neu in der Liste: Alle EP's
    Damit lernen Eure Kleinkinder auf Knopfdruck, Sprechen, Laufen und auf Töpfchen gehen.

    "Faster Homework" game mod
    Neu in der Liste: Für alle EP's
    Die Hausaufgaben werden schneller erledigt.

    Plumb Bob Toggle Mod
    Neu in der Liste: Für alle EP's
    Lässt den Diamanten verschwinden. Ideal für Fotostory's

    Simsky's Antidisasta
    Neu in der Liste: Für alle EP's
    Falls mal irgendein Unglück passiert und man nicht mehr speichern kann. Damit lässt sich das Grundstück verlassen

    "Durable Food" game mod
    Neu in der Liste: Für alle EP's
    Das Essen fängt nicht mehr so schnell an zu stinken

    Custom Modeling Poses Overlay Hack
    Neu in der Liste: Diesen Hack verwenden sehr viele, die irgendwelche Sims oder Kleider auf ihren Webseiten präsentieren wollen. Bestimmt auch für Story's gut

    Custom Modeling Poses Overlay Hack V2
    Neu in der Liste: Neue Version des sehr beliebten Hackobjekts von Decorgal. Mit mehr Posen und neuen.

    Save your Game - Reminder!
    Neu in der Liste: Dieser Hack erzeugt ein kleines Popup und erinnert einem daran, das man speichern soll. Es gibt 3 verschiedene Versionen davon. Ich denke, dieser Hack ist ganz nützlich, da viele das speichern nur allzu oft vergessen und sich dann im nachhinein ärgern, wenn das Spiel unerwartet mal wieder gecrasht ist, aus welchen Gründen auch immer.

    Custom Anims Painting!
    Neu in der Liste: Mit diesem Bild macht Dein Sim, Zwölf verschiedene Posen, die der User selbst gemacht hat. Scheint für Fotostoryschreiber interessant zu sein.

    Bierfass
    Neu in der Liste: Ein Bierfass mit dem die Party so richtig abgehen kann. Der Sim kann sich damit hoffnungslos betrinken *g

    Do-It-Yourself Channel
    Neu in der Liste: Dein Sim lernt nun wenn er den Schlemmer-TV Kanal schaut nicht nur Kochen, sondern gleich alle Skills.

    Keine Erinnerungen verlieren
    Neu in der Liste: NPC's, die man bittet einzuziehen behalten nun ihre Erinnerungen, die sie schon haben.

    Kinderadoption für Teens
    Neu in der Liste: Für alle EP's Damit kann dein Teen, wenn er alleine lebt ein Kind adoptieren. Beachtet bitte beim runterladen, welche Version ihr braucht. Es gibt verschiedene, je nachdem welche EP's man installiert hat.

    Work Bring Friend Dialog
    WCJ, NL, OFB, Pets
    Basierend auf dem Hack von TwoJeffs. Es erscheint eine Dialogbox, ob man einverstanden ist, Arbeitskollegen mit nach Hause zu bringen.

    Childhood Crushes
    Neu in der Liste: Für alle EP's
    Erlaubt zwei Kindern, die nicht miteinander verwandt sind, sich ein Küsschen zu geben

    No Teen Jobs for Elders
    Neu in der Liste: Für alle EP's: Erlaubt es deinen Knackers einem normalen Job nachzugehen. Es gibt auch eine Extra Version für User die den InTeenimater verwenden. Die ist hier: No Teen Jobs for Elders - InTeenimated

    Super Recliner
    Neu in der Liste: 20 Sekunden in diesem Sessel reichen aus, um deinen Sim zu erfrischen

    Super DanceSphere
    Neu in der Liste: Mit dieser Tanzmaschine steigen die Körperpunkte deines Sims viel schneller als bei normalen Trainingsgeräten

    Mystic "Poisonous Forest"(Updated)
    Neu in der Liste: Bild mit dem man alle seine Bedürfnisse erfrischen kann. Solche Bilder gibt es ja mittlerweile auch schon ein paar.

    Dietary Sims Food
    Neu in der Liste: Ich persönlich benutze das schon sehr lange. Erscheint unter dem Kühlschrank bei Mittagessen und Abendessen. Man kann auch ne ganze Mahlzeit damit servieren. Schaut aus wie der Eiersalat (weiss grad nimmer wie der Original im Spiel heisst). Nach dem Verzehr wird der Sim schlank.

    Super Medizinschrank
    Neu in der Liste: Laut Angaben von Usern funktioniert der auch mit Freizeitspass. Vielen Dank an wawuschel, die mich auf den Schrank hingewiesen hat. Ich selbst hatte ja Probleme mit dem Original Medischrank von Shaklin. Alle die Probleme haben mit dem Original Medischrank, sollen sich diesen Schrank bei FeeEssen downloaden.

    Erweiterungen und Updates folgen!

  • In dieser Liste sind alle Bugfixes zu finden, die Bugs beheben die es nur im Grundspiel gibt. Sicherlich interessant für all jene, die solche haben, aber nur das Grundspiel besitzen.

    Grundsätzlich sollte man sich zuerst in diesem Falle, die offizielle Patchliste von EA anschauen und sich den Patch runterladen und dann schauen, ob damit das Problem gelöst wird:

    Offizielle Patchliste von EA - Games

    Wenn das dann immer noch nichts hilft, kann man sich hier weiter umschauen:

    No Reunion Memory Hack
    Eliminiert diese "Tausenden" von Erinnerungen bei einer Familienzusammenkunft

    Weitere Bugfixes von Pescado (Name vom Zip steht dabei):

    • Death - Fix: Behebt den Bugfix, wen Sims an Altersschwäche sterben und kein Grabstein zurückbleibt. Zip: deathfix.zip
    • Wedding Party Fix: Behebt den Bugfix, das keine Hochzeitsparty mehr geschmissen werden kann. Zip:
      weddingpartyfix.zip
    • House Party Fix: Behebt den Bug, wenn Sim keine Party mehr geben kann: Zip: housepartyfix.zip
    • Piano Fix: Behebt den Fehler das Sims keinen Spass mehr haben am Klavier üben. Zip: pianofix.zip
    • Carpool Fix: Verhindert, dass mitgebrachte Freunde vor der Fahrgemeinschaft stehen bleiben. Ausserdem erscheint jeder Sim in der seinem Berufslevel angemessenen Kleidung. Zip: carpoolfix.zip
    • Captain Hero Fix: Behebt das Problem, das der Superbulle nicht mehr zur Arbeit gehen kann. Zip: captainhero.zip
    • Break Up Fix: Verhindert das ausziehen des Ehepartners wenn man sich trennt, wenn dieser schon auf einem anderen Grundstück wohnt. Zip: breakupfix.zip
  • Hier eine Liste von Hacks, die nur von User benutzt werden können die das Erweiterungspack (WCJ) besitzen:

    One - Night Stand von Shaklin
    Eigentlich gibt es den Hack schon länger, habe ihn nun aber neu in die Liste aufgenommen. Ich habe früher die Versionen von LizzLove benutzt. Wer Nightlife hat kann sich da zusätzlich die Addition Auto und Fotoautomaten runterladen. Ladet auf der Seite die Rar's mit dem Namen shaklin_woohoo_onenightstands.rar und shaklin_woohoo_onenightstands_nightlife.rar

    Chinese Food Hack
    WCJ
    Chinesisches Essen macht nicht mehr dick

    Hacked Computer EP - Version
    WCJ, NL, OFB, Pets, 4J, BV
    Computer mit mehr Lernoptionen. Schnelleres bestellen von Lebensmittel und anderem. Jobsuche. Geldüberweisungen. Neu hinzugefügt: Mass - Mailing. Hier kommt nun die die Bekanntenliste und dort kann man alle anwählen die ein Mail erhalten sollen. Des find ich perfekt, spart Zeit!

    Neuste Version vom Newspaper - Hack
    WCJ, NL
    Mit einem Klick auf die Zeitung lassen sich alle Jobs suchen, egal ob man studiert hat oder nicht. Auch hier gilt das gleiche, schaut welche Version ihr braucht.

    Phone Hack new Edition
    WCJ, NL, OFB, Pets
    Pesacdo hat den Hack fürs Telefon neu aufgelegt. Es gibt da zwei Versionen: Die eine ist für Uni die andere für NL. Bitte achtet drauf welche ihr runterladet

    Esspresso Hack, die 2.
    Sims trinken nicht mehr von sich aus einen Esspresso.

    Skinchanger Vials - joninmobile
    Neu in der Liste: Damit kann man seinem Sims den Skin ändern. Durch nochmaliges trinken, wird es rückgängig gemacht.

    Kaufbares Ufo mit Schwangerschaft
    Neu in der Liste: Titel sagt schon alles. Ufo aufstellen und anklicken wenn man schwanger werden will.

    Flitzen in Kleidern
    Neu in der Liste: Eure Sims flitzen nun angezogen, wenn man die Aktion "Flitzen" anwählt. Wohl für prüde Spieler gedacht *gg

    Teleport - Hack
    Sims mit max. Logikpunkten können sich teleportieren

    Golf realer play
    Mit diesem PuttPutt Platz kann man anstatt Charisma, Logik üben. Zu finden ist er im Kaufmenü unter Hobbys

    Hausaufgabenhelfer
    Haben die Kinder wieder mal keinen Bock die Hausaufgaben zu machen? Mit diesem Hack können in Zukunft das auch die Eltern erledigen. Wieder was, dass das Spiel ein wenig realer macht

    Townie and NPC maker v.2b
    Damit kann man sich neue Townies oder NPC's erstellen oder alte töten um neue zu generieren. Funktioniert nur unter WCJ!

    Zuteilbarer Grabstein
    Beim aufstellen dieses Grabsteines kann man ihm einen Geist zuordnen aus der Nachbarschaft. Braucht es aber ab Nightlife nicht mehr.

    Mirror of Mysteries
    Mit diesem Spiegel können die Bedürfnisse immer auf dem Maximum gehalten werden. Mein Tip: Espresso Maschinen Hack benutzen!

    Magical Kemungo
    Mit diesem Kemungo kann in einem Haus die Eifersucht ein oder ausgeschaltet werden.

    eXperion's Reaction tester
    Lachen, weinen, jumpen auf Befehl bei diesem Objekt. Für Storyschreiber sicherlich noch interessant.

    Dance animation hack for Movie Making
    Neu in der Liste: Mit diesem Bild kann man seine Sims zum tanzen bringen. Für Fotostory oder Filmemacher geeignet

    Spezial - Sessel
    Bei diesem Sessel gehen die Schlafens und Komfortswerte rapide wieder in die Höhe. Der Sessel kann auch auf Community Lots aufgestellt werden

    Sofas mit mehr Komfort
    Sofas mit mehr Komfort. Überschreibt diejenigen von Maxis

    Party auf öffentlichen Grundstücken
    Wer z.B. seine Sims in einer schmucken Kirche mit Gästen verheiraten möchte, ist mit diesem Hack gut bedient.

    Merola's Zeitsteuerung
    Damit lässt sich die Simszeiten besser steuern

    Keine Kissenschlacht
    Mit diesem Hack verschwindet die Option Kissenschlacht aus dem Kuchenmenü

    Kein Footbag
    Das gleiche, einfach für den Footbag

    University Animbox
    Neu in der Liste: Posenbox mit der man due WCJ - Posen nachstellen kann.

    Personalizator
    Neu in der Liste: Damit kann man seine Persönlichkeit ändern, wenn man von diesem Saft trinkt

    Kampf gewinnen!
    Neu in der Liste: Der Wunsch einen Kampf zu gewinnen wird bei allen Sims freigeschaltet. Auf Gemeinschaftsgrundstücken taucht er öfters auf.

    Kuhpflanzenmod
    Neu in der Liste: Mit diesem Hack hat man mehr Möglichkeiten bei der Kuhpflanze. Man kann z.B. das Kuchenstück nehmen, ohne das man gefressen wird, oder man kann der Pflanze einen Sim zuteilen, der gefressen werden soll. Auch kann man Milch produzieren, ohne das vorher ein Sim gefressen werden muss. Dies kostet aber dann Laufbahnpunkte.

    Rescheduled walkbys
    Neu in der Liste: Simpler Hack, bei dem mehr Sims an deinem Grundstück vorbeigehen als normal. In Kombination mit dem "Interactwogreet" ne geniale Sache

    LizzLoves Automatisches Liebesbett
    Neu in der Liste: Bei diesem Bett machen Deine Sims alles automatisch, man muss nur vorher das Bett einstellen, so wie man es haben möchte. Siehe dazu die Screenshots in dem Thread und auch die Beschreibungen. Scheint alles recht komplex zu sein. Diese Version ist für Uni und Nightlife.
    Die Version für OfB und Höher ist hier zu finden: LizzLove's Waterbed of Love 0.64 (OFB and Up)

  • Update 13.12.2007: Alle anderen Bugfixes, für alle anderen EP's sind nun hier zu finden.

    Auch hier gilt: Erst schauen ob nicht der Patch, das Problem löst:

    Offizielle Patchliste von EA - Games




    Bugfixes von Pescado:

    • Toga Bug Fix: Damit feiern YA's eine Toga Party nun auch in einer Toga. Zip: togafix.zip
      WCJ NL OFB
    • Fratifix: Behebt den Bug, das Verbindungshäuser den falschen Level haben und so keine Mitglieder mehr aufnehmen können. Zip: fratfix.zip
      WCJ NL

    Bad Birth Fix
    WCJ, NL
    Sollte das Problem beheben, das bei Neugeborenen das Namensfenster nicht erscheint und Bau / Kauf und Speichernmodi deaktiviert sind

    Vampire Biting Control - In 3 Flavors!
    NL
    Drei verschiedene Hacks: Mit dem ersten kann man wahlos NPC's beissen, egal wer es ist. Der zweite Hack macht, das nur steuerbare Sims andere Sims beissen können. Obervampire können mit diesem Hack also nicht mehr wahllos Downtownies beissen. Beim dritten soll angeblich niemand gebissen werden können. Achtung! Nur eine Version davon installieren. Siehe dazu auch Gonmag's Minutenzeiger

    TJ's Bugfixes Liste
    Neu in der Liste
    In diesem Thread hat es einige verschiedene Bugfixes, die damit behoben werden.


    • Age Transition Fixes: Damit wird ein Bug behoben, wenn jemand anstatt auszuziehen nur Jumpt. Ausserdem gibt es eine Version, das die Teenies, ihre Verliebtheit zu dem anderen Teen behalten, wenn sie erwachsen werden. Für alle EP's
    • Cheesecake Twins: Verringert die Chance nach dem Käsekuchengenuss eines schwangeren Sims, das er Zwillinge bekommt. Dies geschieht nun als Random. EP - Version beachten!
    • Complain Fix: Hat irgendwas mit dem Ladenbesitzer zu tun. Versteh leider nicht ganz, was er korrigieren soll
    • Death by Toddler Toy Fix: Sims, die mit einem Kleinkind mitspielen, können nicht mehr sterben, sondern hören nun wieder auf.
    • Go Steady Fix: Weiss ich leider auch nicht genau, was er bewirken soll. Help please?
    • Photobooth Try for Baby - Fix: Die Möglichkeit wird nun ausgeführt, ohne das der Sim "jumpt"
    • Skunk Attraction Fix: Behebt auch irgendwie einen Bug, den ich nicht genau weiss, was er behebt. Help please!

    Shaklin's Vamp Teenbugfix
    Wiederentdeckt: Beim aufräumen auf meiner externen Festplatte habe ich diesen Bugfix von Shaklin wiederentdeckt. Dieser behebt das Problem, das bei Teenievampiren der Kopf und der Körper, verschieden farbig ist. Dieser Bugfix enstand damals auf meine Anregung hin. Da es Shaklins Seite ja nicht mehr gibt, habe ich ihn auf einer externen Seite hochgeladen für Euch. Maxis hat diesen Bug irgendwann mal korrigiert. Ich weiss aber leider nicht mehr ob dieser mit einem EP oder mit einem Patch korrigiert wurde, hab dafür extra in meiner Testnachbarschaft alle Defaultskins rausgenommen um das zu testen. Ihr könnt ja austesten, ob ihr diesen Bugfix in eurem Spiel braucht, oder nicht.

  • Hier die Liste von Hacks, die unter Nightlife funktionieren

    No Censor von Quaxi
    NL, OFB, Pets
    Hack, der die Zensurierung wegmacht, da ja der Nacktcheat deaktiviert wurde. Wer kein Zugriff auf Sexysims hat, der soll SeeThem verwenden. Zu finden bei den gängigen Tools

    Move in All - Nightlife Edition
    WCJ, NL
    Funktioniert genau gleich wie die alte Version, einfach nun lauffähig gemacht worden unter Nightlife. Dazu gibt es eine neuere Version, bei der man nicht mehr miteinander befreundet sein muss.

    Numenor's NL - Cheat Machine
    WCJ, NL
    Neue Version des Baby - Objektes das wintermuteai schon mal gebracht hatte. Sämtliche NL - Cheats sind in dem Objekt.

    Gehackte Fruchtschale
    WCJ, NL
    Ein weiteres Objekt mit Nightlife Cheats. Schaut noch gut als Deko aus

    College Adjuster: Nightlife Edition
    WCJ, NL, OFB
    Funktioniert wie der alte College Adjuster von TwoJeffs, hier wurde einfach die Funktion Vampir noch hinzugefügt.

    DJ's Vampir Tinktur
    Tinktur die man als Belohnung kaufen kann. Wenn man diese trinkt wird man zum Vampir. Wer sich die Sucherei nach den Vamps oder den Cheat sparen will, ist damit gut bedient. Auf Seite 5 zu finden.

    DJ - Pult Extension
    Mit dieser Erweiterung von Shaklin kann man sich nun auch alle anderen Musikstilrichtungen beim DJ wünschen.

    Vampirbiss - Erweiterungen
    Update: Nur für Nightlife
    Haha, endlich, darauf habe ich ebenfalls lange gewartet. Hier kann man nun als Vampir entscheiden was mit dem Sim geschehen soll, den man in den Hals beisst. shaklin_vampkiss_more_interactions.rar runterladen.

    Vampirbiss und Vampirjäger
    Update: Nur für Nightlife
    Funktioniert wie der obere Hack, zusätzlich gibt es hier noch die Vampirjägerfunktion, damit könnt ihr euch lästiger Vampire entledigen. Wer diesen Hack installiert und den oberen verwendet, sollte den oberen erst löschen! shaklin_vampkiss_more_interactions_vampirhunter.rar runterladen.

    Vampir - Elixier im Kühlschrank
    WCJ
    Man findet es im Kühlschrank und danach wenn man es trinkt wird man zum Vampir. Bei nochmaligem trinken wird es rückgängig gemacht.

    Daytime Vampire Hack
    WCJ, OFB
    Mit diesem Hack können nun deine Vampire einem herkömmlichen Leben nachgehen, weil ihre Bedürfnisse am Tag genau gleich sinken wie von einem normalen Sim

    No work clothing on community lot
    WCJ
    Mit diesem simplen Hack tragen nicht steuerbare Sims in Zukunft keine Arbeitskleidung mehr auf Gemeinschaftsgrundstücken

    Vampire Coffin Better Motives
    WCJ, NL, OFB
    Mit diesem simplen Hack wird der Sarg noch bequemer zum schlafen

    An und Abtörner - Flasche
    WCJ
    Angst ein gegrillter Käse zu werden nur weil man mal schnell die An und Abtörner ändern möchte? Nun kann man sich diese Flasche einfach kaufen

    10 New Gypsy Potions
    Neu in der Liste: Hier kann man 10 verschiedene neue Flaschen bei der Heiratsvermittlerin kaufen. Was es alles gibt, entnehmt ihr am besten dem Thread bei MTS, selbst.

    Dezombification Potion
    Neu in der Liste: OFB, Pets
    Damit wird Dein Sim ein Zombie oder umgekehrt.

    Resurrection Potion
    Neu in der Liste: Noch so ne Potion von Smonaff. Ich glaub damit kann man Geister wiederbeleben (nicht sicher bin). Lebende Sims werden Unsichtbar, wenn sie die trinken und umgekehrt.

    Anti-Aging Potion
    Neu in der Liste: Nach dem Trinken altert ein Sims 3 Tage lang nicht. Meiner Meinung nach Unnötig, da es bei der Power Esspresso Machine ne Rejuvenate Funktion gibt. Ausserdem gibts ja immer noch dieses Laufbahn-Belohnung-Dingens, wo mir der Name grad nicht mehr einfällt, aber mit Sicherheit wisst ihr bestimmt, welches ich meine :D

    Einschläfernde Hausaufgaben
    Neu in der Liste: Euer Teen oder Student schläft beim Hausaufgaben machen ein, wenn der Energielevel unter 25% sinkt.

    Vampires Walk Normal
    Neu in der Liste: Eure Vampirsims gehen nun Normal wie alle anderen Sims. Der Hack hat zeigt allerdings bei den Gräfinnen und Grafen aus der Downtown, keine Wirkung.

    Nightlife EP Animbox

    Neu in der Liste: Posenbox mit der die Nightlife - Posen nachgestellt werden können.

    Action Hack for Movie Makers
    Neu in der Liste: Auch das ist so eine Posenbox. Damit kann man gut Filme und Story's erstellen

    Talk Overlay Hack
    Neu in der Liste: Längere Gespräche der Sims

    Squinge's Grilled Cheese and Date Counter
    Neu in der Liste: Mit diesem Objekt lässt sich kontrollieren wieviele Dates, Wohoos, Sandwiches, gute Freunde ein Sim schon hat. Ganz praktisch bei gewissen Lebenswünschen wo es darum geht, eine gewisse Anzahl zu erfüllen.

    Normal Looking Vampire
    Wieder in der Liste: Dieser Hack war schon mal drin, durch einen Fehler von mir, hab ich ihn aber aus der Liste gelöscht. Damit kann dein Sim, seine normale Hautfarbe behalten, wenn er zum Vampir wird. Ebenso seine Augenfarbe. Ich bevorzuge die Version VampireInvisibleSkn.zip. Übrigens gibt es auch sehr schöne Default Vampire Skins zum runterladen, wer lieber so etwas möchte. Default Vampire Skins

    Keine automatische Kissenschlacht
    Deine Sims machen nun nicht mehr von sich aus Kissenschlachten. Im Kuchenmenü bleibt der Befehl aber weiterhin erhalten und die Sims können Kissenschlachten machen wenn man es ihnen befiehlt.

  • Update 13.12.2007: Ich widme DJSims nun einen eigenen Beitrag, da seine Hacks doch mittlerweile schon recht umfangreich geworden sind.

    Sämtliche Hacks DJS Sims

    Bitte achtet darauf, welches EP's für den einzelnen Hack ihr benötigt!


    • Der Karrieren - Flamingo: Dieser Flamingo ist unter den Belohnungsobjekten zu finden und mann kann sich damit seinen Traumjob wünschen. Wenn man Glück hat geht dieser dann in Erfüllung

    • Bob the Reward Gnome: Ebenfalls unter den Belohnungsobjekten zu finden ist Bob, der Gartenzwerg. Bei ihm kann man sich Jobbelohnsobjekte wünschen. Auch hier wenn man Glück hat geht der Wunsch in Erfüllung

    • Delete Objekt Hack: Mit diesem Hack kann man auch nen Möbel löschen das man nicht mehr braucht, ohne das man in den Kauf und Baumodus wechseln muss.

    • Mirror of Locks and Wanting: Dieser Spiegel ist unter den Belohnungsobjekten zu finden und mit ihm können neue Wünschefelder und ein Schloss zusätzlich freigeschaltet werden

    • Dann gibt es noch einen Pinball und einen Myshuno Hack: Hier spielen die Sims nicht mehr von alleine an diesen Geräten wenn sie gerade nichts zu tun haben

    Auch hat er dort noch sehr interessante Karierren: Education, Superstar und Journalismus die es schon bei Sims1 gab. Funktionieren aber nur mit [B]WCJ[/B]

    [B]Wird noch erweitert![/B]

  • Hier eine Liste von Hacks und Collectionen die es möglich macht Gegenstände freizuschalten.

    Achtet immer darauf beim Beschrieb ob der Hack bzw. die Collection in den Downloadsordner oder Collectionsordner kommt, weil sonst funzt es nicht.

    Shop at Home
    ACHTUNG: Nur für WCJ! Schaltet Gemeinschaftsgrundstückssachen für Wohngrundstücke frei. Braucht man wenn man OfB installiert hat, nicht mehr.

    Mirror for Toddler
    WCJ, NL
    Damit kann Kindern das Aussehen verändert werden

    Kaufbare Belohnungs / Karriereobjekte
    Damit können alle Belohnungsobjekte gekauft werden. Nur Grundspiel.

    China - Food at Home
    Bestens geeignet für eine grosse hungrige Familie mit wenig Geld. Das Set kostet nämlich 0 Simis und jeder wird satt!

    Hotel Kollektion
    Mit diesem Set kann auf Gemeinschaftsgrundstücken ein Hotel gebaut werden. Braucht man, wenn man OfB hat, nicht mehr

    Öffentliches Techtelmechtel daheim
    Mit dem aufstellen dieser Umkleidekabine daheim muss man nicht unbedingt mehr in die Stadt fahren für ein öffentliches Techtelmechtel (obwohl das andere lustiger ist, weil ja immer alle Sims zusammenlaufen und anfeuern). Wer übrigens das Woohoo Set von DMA schon hat, der braucht diese Kabine nicht mehr. Danny's Umkleidekabine hat nämlich die gleichen Eigenschaften

    Car Collection 2
    Ein weiteres Set an Autos fürs Spiel von Petreak

    Incantation Station
    Es gibt zwei Versionen davon: Die eine kann wie der normale Teleprompter von Maxis verwendet werden. Die zweite Version hat die selben Funktionen wie die Vodoo Bottle von Carrigon. Sehr cooles Teil, grade für Goth's sehr schön. Passend dazu als Deko: Magic Tools, Book of Shadows

    Community - Buffet
    Das Buffet wird einfach auf Gemeinschaftsgrundstücken aufgestellt und man kann da dann Essen kaufen. Zu empfehlen wenn man ein Restaurant bauen möchte

    Antike Kamera "Fiat Lux"
    Neu in der Liste: WCJ oder OVB
    Kaufbare Kamera

    Bakterus-Station von Biotech
    Neu in der Liste: Name sagt eigentlich schon alles

    Bücher an die Macht
    Neu in der Liste: 4J
    Keine Ahnung, da ich 4 Jahreszeiten bisher noch nicht installiert habe

    Der Draht zur Hölle
    Neu in der Liste: WCJ
    Kaufbarer Draht zur Hölle

    Falls mal jemand aus versehen den Briefkasten löscht und es nun deswegen zu Problemen kommt, der lade sich diese Datei: SEDD_mailbox.zip

    Die Datei kommt dann in den Ordner Collections. Danach kann man sich einen Briefkasten im Baumodus kaufen und mit moveobjects on an den Strassenrand stellen

  • Die folgenden Hacks sind zu finden bei Merola's Sims 2

    • Wall Electronics Hider: Versteckt Alarmanlage und Lautsprecher
    • End Table Dresser Set: Tisch mit Kleiderschrankfunktionalität
    • Pile Of Clothes Dresser: Kleider mit Kleiderschrankfunktionalität
    • Single Tile Dresser Set: Kleiderschrank, der nur eine Kachel gross ist
    • Mind Control Mirror: Jeder Sims auf dem Grundstück wird anwählbar und steuerbar, obwohl man nicht mit allen was machen kann
    • Multi Painting: Einstellen von Bedürfnissen, Fähigkeiten, Interessen, Personalität und anderem
    • Aspiration Painting: Einstellen der Laufbahnanzeige
    • Energizer Painting: Einstellen aller Bedürfnisse, nicht für Babies und Kleinkinder


    Bei den letzten beiden ziehe ich den Esspresso - Maschinen - Hack vor, weil die viel einfacher zu bedienen ist. Bei den Bildern müssen jedesmal erst die Wände eingeblendet werden, damit man sie sehen kann.


    Die Bilder sollten laut Angaben anderer User in verschiedenen Foren noch funktionieren unter Nightlife. Ich selber habe sie noch im Spiel, benutze sie aber höchst selten

  • Bei Pescado hat es grössere Veränderungen gegeben. Er hatte einen relativ unschönen Abgang bei variousimmer.net und hat deshalb seine eigene Seite aufgemacht.

    Gewisse Hacks von Pescado beissen sich mit anderen Hacks von TwoJeffs. Immer genau schauen, ob ein Hinweis steht, ob es eventuell Probleme mit einem Hack von TwoJeffs geben könnte

    Seine neuen und auch alten Hacks sind neu hier zu finden: http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php

    Die alten Hacks sind leider nur noch in Unterarchiven ohne weiteren Beschrieb abgelegt. Dazu aber später. Kommen wir erst zu seinen ganz neuen Projekten:

    Greater LTW Variety & Sanity (07/20/05)
    Passt die Lebenswünsche dem Sims deren Charaktereigenschaften und Interessen an. Das heisst genau:

    • Ein Sim der kein Interesse an der Kriminalität hat, bekommt sicherlich nicht den Wunsch "Kriminelles Superhirn zu werden
    • Careers are also not hard-locked to aspiration (das bedeutet glaube ich soviel, das die von alleine wechseln, wenn es nötig ist)
    • Im CAS erstellte Knackers bekommen keinen Lebenswunsch der für sie nicht erfüllbar ist also z.B. Jobspitze oder irgendwelche dubiosen Familiendinger die für sie nicht mehr erreichbar sind

    Macro Controll: Skillinator
    Beeinflusst das Lernverhalten

    AutoYakYak Macro Phone Caller (07/31/05)
    WCJ, NL, OFB, Pets
    Wer noch ne alte Version von dem hat, sollte ihn durch diesen ersetzen! Wähle die Option Call.../Friends, um alle Freunde einen nach dem anderen anzurufen bis sie entweder abgebrochen oder durch ein dringendes Bedürfnis 'überstimmt' wird.

    FFS Lot Debugger (07/20/05)
    Scheint die Lösung für viele Probleme zu sein: Festgefrorene Sims wieder freischalten, verschwundene Rechnungen löschen und weiteres. Beschrieb lesen

    Macro Control: Macrotastics
    WCJ, NL, OFB
    Wer hier noch die ALPHA - Version hat, sollte diese erst löschen! Sims machen verschiedene alltägliche Sachen mit einem Befehl

    Money Order- Send Money To Other Sims
    Wer noch eine alte Version hat, sollte diese erst löschen! Mit diesem Hack kann man anderen Sims Geld schicken lassen

    Authorized Personnel Only Security System v3.7 (07/29/05)
    Objekt mit dem man einstellen kann wer alles in einen Raum darf oder nicht. Funktioniert wohl ähnlich wie die Türen von Inge, nur das es halt keine Türe ist

    Programmable Sleep Clock v2.1
    WCJ, NL, OFB, Pets
    Wer hier noch eine alte Version rumflattern hat, sollte diese erst löschen! Programierbarer Wecker mit verschiedenen Funktionen

    No NPC Spam - Experimental Barista Fix
    Auch bei dem Hack weiss ich nicht genau was er machen soll. Wäre dankbar für eine Übersetzung!

    Ghost Buster - Anti Ghost Device (07/21/05)
    Beeinflusst das Verhalten der Geister

    Pool Hack - Anti-Pool Obsession And More!
    Besucher springen nicht mehr im ersten unbeobachten Moment in den Pool: Sie benutzen den Pool nur noch wenn sie schon Badekleidung tragen. Die Option Nackt schwimmen wurde hinzugefügt, wie der Spieler seine Sims nackt kriegt, ist jedem Spieler selber überlassen. Vielen Dank an meine Chatfreundin Syl fürs Übersetzen des Textes

    No Townie/NPC Move-In Amnesia *EXPERIMENTAL*
    Sollte den Fehler beheben wenn Townies oder NPC's einziehen oder einheiraten, diese keine Erinnerungen mehr haben

    Nun gibt es auf seinem neuen Forum eine Unterkategorie wo die alten Hacks und Bugfixes drin sind. Diese sind da leider ohne weiteren Beschrieb. Doch ich werde natürlich hier auf jeden einzelnen Hack eingehen und ihn erklären:

    FFS Director's Cut: More Awesome Than You
    [B]WCJ, NL, OFB, Pets, 4J[/B]
    In diesem Zip sind alle seine alten Hacks enthalten. Ebenfalls kann man sich da eine Liste runterladen für die genauen Beschriebe

    Die folgenden Hacks sind in dieser Unterkategorie zu laden. Angegeben habe ich auch, jeweils, wie das Zip heisst, das ihr euch laden müsst:


    http://www.moreawesomethanyou.com/ffs/
    (Geht dann auf oldWCJ, NL, OFB, Pets, 4J (je nachdem welches Add on->hacks->suchen.... )

    • Pay Bills at Box: Rechnungen werden automatisch gleich bezahlt, wenn man diese aus dem Briefkasten holt. Zip: payatbox.zip
    • No cheering: Sims-Kinder jolen nicht mehr wegen jeder 1, die sie bekommen stundenlang herum. Zip: nocheeringhack.zip
    • Easier Breakup: Sims können sich trennen wenn der Beziehungswert unter 90 sinkt. Zip: easybreakup.zip
    • Täglich Gärtner: Besonders bei riesigen Grundstücken zu empfehlen, da der Gärtner da in einem Tag eh nie fertig wird. Zip: dailygardener.zip
    • Post-Mortum Marriage Line Hack: Verheiratet Linie im Stammbaum bleibt bestehen, wenn ein Sim stirbt. Bei Wiederheirat wird er aufgehoben. Zip: marriage-postmortum.zip
    • Marriage Traditional: Die Frau nimmt immer den Namen vom Mann an, egal wer auf Heiraten klickt. Zip: marriage-traditional..>
    • No Townie Regeneration: Es werden keinen neuen Townies mehr generiert. Betrifft die jungen Erwachsenen, die in Wohnheime einziehen, nicht. Zip: notownieregen.zip
    • Continuous Painting: Sims hört nicht auf zu malen, wenn das Bild fertig ist, sondern verkauft es und malt weiter. Zip: continuouspaint.zip
    • No Autonomous Email Checking: Sims kontrollieren nicht mehr von selber ihre Email ausser sie haben einen Grund anzunehmen, dass sie welche bekommen haben. Zip: noautoemail.zip
    • No Turning Off The Computer: Sims machen den Computer nicht mehr selbständig aus. Zip: noturnoffcomputer.zip
    • No Bogarting The Swings: Die meisten Teenies oder Erwachsenen benutzen nicht mehr konstant die Schaukel. Sehr verspielte Sims tun dies aber weiterhin. Zip: nobogartingswings.zip
    • Quieter Doorbell: Es wird nicht mehr das ganze Haus aufgeweckt, wenn es an der Tür klingelt, sondern nur die in dem Raum mit der Tür. Zip: quietdoorbell.zip
    • No Smart Milk Baby Dragging: Sim schleppt Baby nicht mehr durch das ganze Haus nur um ihm die ‘Smart Milk’ zu geben. Zip: nosmartmilkdrag.zip
    • Hugging Hack: Wenn ein Elternteil nach Hause kommt und das Kind ihm in die Arme fällt, werden nicht mehr alle Aktionen aus der Aktionsschlange geworfen. Zip: hugginghack.zip
    • Front Door Hack: Verbessert die Identifikation der Vordertür. Zip: frontdoorhack.zip
    • Faster Buying Clothes: Kleider kaufen ohne dass der Sim Ewigkeiten durch die Kleider browst. Zip: fasterbuyclothes.zip
    • No What's This: Unterdrückt das 'Was ist das' jedesmal wenn man ein neues Objekt kauft. Zip: nowhatsthis.zip
    • No Age Discrimination: Knacker können ab sofot auch normale Erwachsenen-Jobs annehmen. Zip: noagediscrimination.zip
    • No A Plus Spam: Es wird nur noch eine 1+ bei Kindern und Teenies als Erinnerung aufgezeichnet, danach nicht mehr: Zip: noaplusspam.zip
    • Save The Trees: Visitors Don't Loot Money Trees: Der Geldbaum wird nur noch auf Befehl 'geerntet'. Zip: savethetrees.zip
    • Stereo On/Off + Repairman Hack: Sims machen nicht mehr von selber den Radio an uns aus. Zip: stereohack.zip
    • Novelwriting Progress Bar: Zeigt an, wie weit ein Roman schon fortgeschritten ist, wenn die Kreativitätspunkte voll sind. Zip: novelprogress.zip
    • Bathroom Controller: Verbessert das Verhalten der Sims beim Besuch des Badezimmers. Zip: bathroomusesyou.zip
    • No Dropping Tired Babies: Müde Babies werden nicht mehr einfach auf den Boden gelegt. Zip: nodroptiredbaby.zip
    • No Possessed Rabbit Toy Spin: Hasen-Spielzeug dreht sich nicht mehr von selber in eine nicht-zugängliche Richtung, wenn das Kleinkind aufhört damit zu spielen. Zip: norabbitspin.zip
    • No Baby Harassment: Babies und Kleinkinder werden nicht mehr ständig von allen Familienmitgliedern und Freunden geholt und geknuddelt. Zip: nobabyharassment.zip
    • No Plagiarism: Die Erinnerung, wird demjenigen zugeteilt, der den Roman auch wirklich geschrieben hat und nicht demjenigen, der zufälligerweise das Telefon abnimmt. Zip: noplagiarism.zip
    • Interactions Without Greeting: Ebenfalls ein Hack auf den ich nicht mehr verzichten will! Man kann mit vorbelaufenden Sims Aktionen machen, ohne das er vorher begrüsst werden muss. Ist man fertig damit, geht er ganz normal wieder seines Weges.
    • The Fight Club: A Better Fighting Mod: Das Resultat eines Kampfes wird nun nicht mehr nur durch Körperpunkte beeinflusst. Kampferfahrung, Mechanik und Logik spielt neu auch eine Rolle. Nicht nette Sims bekommen Fun-Punkte. Zip: thefightclub.zip
    • Automated Baby Controller: Verbessert die Baby-Pflege der Sims. Zip: babycontrol.zip
    • Pescado's Clothing Tool: Werkzeug, mit dem ihr jede (aller Kategorien) Kleidung für Eure Sims kaufen könnt. Ihr könnt alle Outfits mit einem Knopfdruck planen und ihr könnt gleich das 'Aussehen ändern', um die Simsbilder zu aktualisieren, auch machen. Zip: clothingtool.zip
    • Encouragificator!: Verbessert das 'Ermutigen' von Simskindern. Aktion wird solange wiederholt bis sie entweder abgebrochen oder durch ein dringendes Bedürfnis 'überstimmt' wird. Zip: encouragificator.zip
    • Macro Control: AutoSocializer!: Wähle die Option AutoSocializer, damit sich die Sims selbständig mit einem anderen Sim unterhalten bis sie entweder abgebrochen oder durch ein dringendes Bedürfnis 'überstimmt' wird. Zip: autosoc.zip
    • Anti-Pranking Hack: Ernste Sims spielen anderen Sims nicht mehr von selber einen Streich. Zip: antiprankhack.zip
    • NO RANDOM FLIRT WANTS: Nicht-Romantik Sims wollen nicht mehr mit jedem Flirten, der sich bewegt. Zip: norandomflirtwants.zip
    • NO GIZMO WANTS (nicht kompatibel mit twojeff's No more wants for personal electronics): Sims wollen nicht mehr unbedingt ein Handy/MP3-Player/ Handheld-Spiel kaufen, sondern nur wenn es einen blauen Kiosk in der Nähe hat oder falls kein Telephon zur Verfügung steht. Zip: nogizmowants.zip
    • Asprecharge - Hack: Damit kann man Belohnungsobjekte auffüllen statt sie neu zu kaufen. Das auffüllen kostet aber gleichviel wie das neu kaufen. Zip: asprecharge.zip
    • Encouragificator: Damit wird die Aktion Ermutigen bei Kindern immer wiederholt, bis sie entweder abgebrochen wird, oder ein dringendes Bedürfniss entsteht. Zip: encouragificator.zip
    • Lobonanny: Verbessert das Verhalten der Nannys. Funktioniert aber nur bei neuen vom Spiel generierten Nanny's. Pescado empfiehlt daher, die "Alten" erst irgendwie loszuwerden :devil . Zip: lobonanny.zip
  • Dies sind Hacks von Pescado für diejenigen wo das Erweiterungspack haben

    No Secret Society Respawning (07/29/05)
    WCJ, NL
    Okay, die Übersetzung die mir meine Chatfreundin Syl hier geliefert hat, is auch bissel kompliziert. Sie ist selber nicht ganz dahinter gestiegen. Offenbar verhindert der Hack das Selbstständig neue Geheimbundmitglieder erzeugt werden, wenn z.B. jemand wo einziehen sollte und dieser dann spielbar wird und später ja in die Nachbarschaft zurückkehrt, so wie wenn er ursprünglich von dort gekommen wäre. Das Spiel macht indessen einen von den schon vorhandenen Studenten - Townies zum Geheimbundmitglied. Vielen Dank für die Übersetzung!

    University Final Clock
    Damit kann die Zeit am College verkürzt werden indem man den Sim früher an die Abschlussprüfungen schicken kann. Ebenfalls praktisch: Mit dieser Uhr kann man jedem Sim einen anderen Lebenswunsch geben (z.B. wenn viele den Wunsch haben Superbulle zu werden o. Ä.)

    Objekt das feststeckende Sachen entfernt
    Damit lassen sich feststeckende Sachen entfernen, wie unsichtbare Kicki-Bags, Rechnungen oder anderes



    Hier nun wieder die Liste der alten Hacks, die nur für EP sind:

    Auch hier gilt der Link hier: http://www.moreawesomethanyou.com/ffs/
    (Geht dann auf oldWCJ, NL, OFB, Pets, 4J (je nachdem welches Add on->hacks->suchen.... )

    • No Magic 20'000 Simleons: Der Sim kriegt beim beenden des Colleges nicht mehr diese magischen 20'000 Simis, sondern einen proportionalen Anteil am Familienvermögen. Zip: no20Khandouts.zip
    • Run to Class: Aktive Sims rennen zum Unterricht: Zip: runtoclass.zip
    • Toga Bug Fix: Damit feiern YA's eine Toga Party nun auch in einer Toga. Zip: togafix.zip
    • NO COLLEGE OBSESSION: Keine Wünsche nach Stipendien, die man gar nicht bekommen kann. Der Wunsch ins College zu gehen kommt nur noch, wenn ein Teenie seine Teenage-Jahre fast hinter sich hat. Zip: nocollegeobsession.zip
    • NO GREEK MADNESS: Sims wollen nicht mehr einer Verbindung beitreten, wenn gar keine existiert. Zip: nogreekmadness.zip
    • No Dormie Spawning: Keine neuen Dormies mehr (Wohnheimbewohner). Zip: nodormiespawns.zip
    • No Dean's List Memory Spam: Keine exzessiven Besten - Liste Erinnerungen mehr. Nur eine einzelne Erinnerung wird registriert. Zip: nodeanspam.zip
    • Fratifix: Behebt den Bug, das Verbindungshäuser den falschen Level haben und so keine Mitglieder mehr aufnehmen können. Zip: fratfix.zip


    Es hat dort noch einige andere Hacks, diese habe ich nicht gelistet da sie entweder unnütz, oder durch neuere Hacks abgelöst wurden.

  • Update: TJ ist wieder umgezogen:

    Die Hacks sind nun hier:

    http://www.simbology.com/smf/index.php/board,7.0.html

    Ich werde die Links später dann anpassen. Jetzt keine Zeit

    Triplets & Quads - Version 2.6
    Neu in der Liste: Alle EP's: Nach dem ACR wohl der beliebteste Hack von TJ, obwohl ich das nicht ganz begreifen kann. Man bekommt damit Drillingen oder Vierlinge. Also mal ehrlich, ich selbst hab mit 2 schon alle Hände voll zu tun, aber wem es Spass macht, gleich 4 Blagen auf einmal gross zu ziehen, der soll mit diesem Hack, glücklich sein :roftl

    [B]NPC and Visitor Zapper[/B]
    [B]NL, OFB, Pets, 4J[/B]
    Mit diesem Hack können unerwünschte NPC's oder Besucher vom Grundstück verbannt werden, z.B. das Kuhmaskottchen, ein bestimmtes Kindermädchen, usw...

    [B]Schwangerschaften, Same Sex Marriage und Adoptionen[/B]
    NL, OFB, Pets, 4J, BV
    In diesem Thread von TJ gibt es so einiges an Hacks. Schwangerschaften für alle, Heirat bei Gleichgeschlechtlichen Paaren statt Lebensgemeinschaft und Adoptionshacks.

    Perfekter Garten und Pflanzen
    Neu in der Liste: Alle EP's: Damit braucht es keinen Gärtner mehr und man muss sich auch nicht mehr um die Pflanzen kümmern, weil diese immer schön bleiben. Ab Seasons gibt es sogar zwei Versionen von dem Hack, der die Obstbäume und das Gemüse mit einschliesst.

    No Friends needed for Career
    Neu in der Liste: Alle EP's: Damit braucht man keine Freunde mehr um im Job weiterzukommen. Es hat weiter oben zwar schon so einen Hack, ich empfehle Euch aber, diesen hier zu benutzen, weil er geupdatet ist und weiters auch bei Custom - Karrieren funktioniert.

    TJ's Misc. Mods
    Neu in der Liste: EP - Versionen beachten!


    Wieder ein Sammelthread in dem verschiedene Hacks vorgestellt werden.

    • Busker Tipping Hack: Weiss ich mal wieder nicht genau, was der macht. Help Please!
    • Dance Sphere in Use Fix: Irgendwas mit dieser Schleudermaschine. Help Please!
    • No Dancing in Silence: Versteh ich auch nicht so ganz. Help Please!
    • Less (or No) Belching & Farting: Stoppt das Rülpsen und Furzen, oder erzeugt keine Reaktion mehr bei anderen Sims
    • No Bogarting OFB Toys: Die Sims spielen nun nicht mehr von sich aus mit Spielzeugen, die man bei OFB, selbst herstellen kann.
    • No Indoors Kickybag: Sims spielen kein Football mehr im Haus, sondern gehen nach draussen.
    • No Shoving from looking through Teleskop: Dein Sim kann nicht mehr geschupst werden, wenn er am Tag durch das Teleskop schaut.
    • No Swooning at Romance Sims: Versteh ich mal wieder nicht ganz, aber ich vermute mal es soll dieses "sich hingezogen fühlen" stoppen, wenn ein Romantiker-Sims vorbeigeht.
    • No Whining at stolen object: Stopt das stundenlange weinen, wenn etwas gestohlen wurde.
    • Nukem Wall Speaker Fix: Weiss ich mal wieder nicht was der macht. Help Please!
    • Reduced playing in bathtub: Reduziert das spielen im Bad
    • Social Sanity Fixes: Sims machen gewisse Aktionen nicht mehr von sich aus, wenn sie einen anderen Sim nicht kennen.
    • Teasing & Congrats Hack: Sims necken sich nicht mehr so oft und gratulieren sich auch nicht mehr ständig

    Misc Feature Adding Mods
    Neu in der Liste: EP - Versionen beachten!


    Verschiedene Mods, hier die Liste:

    • Teen/Adult Attraction: Verliebtheit zwischen Teen und Erwachsenen möglich. Als Zusatz für den ACR - Hack gedacht. Wer den Inteen hat, braucht diesen Hack nicht, da es dort schon mit dabei ist.
    • Always Flush Toilet/Wash Hands: Die Sims spülen nun jedesmal die Toilette und waschen sich auch ihre Hände
    • Increased Abduction: Höhere Wahrscheinlichkeit von Ausserirdischen entführt zu werden
    • Die by Satellite: Höhere Wahrscheinlichkeit von einem Satelliten erschlagen zu werden
    • Ghost Hack: Beeinflusst das Verhalten der Geister
    • Keep Paintings viewable with wall downs: Die Bilder werden auch angezeigt, wenn die Wände ganz unten sind
    • Plastic Surgery for Teens: Teens können die Metzelstation für eine Gesichts - OP, verwenden
    • Static Energy Sculpture: Die Energie der Sims auf dem Grundstück wird eingefroren. Auf NPC's oder Besucher hat sie keinen Effekt.
    • Welcome Wagon Hacks: Zwei Versionen in der Zip: Bei der einten kommt kein Begrüssungskomitee, bei der anderen Version wird ein Popup erzeugt, das nachfragt, ob man die Leute empfangen will, oder nicht

    No Autonomy Mods
    Neu in der Liste: EP - Versionen beachten!


    Verschiedene Hacks, damit Sims, gewisse Sachen, nicht mehr von sich aus machen:

    • No Autonomous Handheld/Mp3: Sim benutzen Handheld und MP3 Player nicht mehr von sich aus
    • No Autonomous Hang Out: Kein Automatisches Abhängen mit anderen
    • No Autonomous Napping: Sims schlafen nicht mehr von sich aus
    • No Autonomous Noggies: Keine Ahnung was der bewirkt
    • No Autonomous talking through the Teddybear: Kein Bauchrednen mehr durch den Teddybären
    • No Kids Playing with the Teleprompter: Kinder spielen nicht mehr mit dem Teleprompter

    Baby & Toddler Related Mods
    Neu in der Liste:


    Verschiedene Hacks, die einiges mit den Babys und Kleinkinder einfacher macht:

    • No Smart Milk Drag: Die Sims legen eine Flasche fürs Kleinkind einfach auf den Boden. Dieser Hack beisst sich mit dem Hack von Pescado.
    • No Baby/Toddler Swarming: TJ's Version von Pescados "Nobabyharassment". Es kümmert sich nun nicht jeder gleich um die Babys und Kleinkinder, wenn diese ein Bedürfniss haben.
    • Self-Exploding Bottles: Babyflaschen verschwinden von allein und müssen nun nicht zusammengesammelt werden
    • Toddler play with Toilet Fix: Kleinkinder spielen weniger mit der Toilette.
    • Toddler Potty Fix: Hausmädchen kann das Töpfchen leeren
  • Update: Ich habe nun mal die Links angepasst, da ja TJ schon vor längerer Zeit umgezogen ist. Ebenfalls wurde der ACR - Hack, neu in die Liste mit reingenommen.

    TJ's Directors Cut
    Neu in der Liste: Pets, 4J, BV
    Dies ist so quasi der Überhack von TJ, weil bei dem sämtliche seiner Hacks drin sind.

    ACR - Hack
    Neu in der Liste: Damit machen Deine Sims, selbstständig, romantische Aktionen. Der Hack selbst ist ziemlich komplex. Ich selbst habe ihn nie probiert. Was der alles kann, kann man hier nachlesen: Nightbirds ACR - Tutorial

    College Adjuster Plus
    WCJ, oder höher
    Hack mit sehr vielen Möglichkeiten um einem die Zeit auf dem College zu verkürzen. Ausserdem lassen sich damit feststeckende Kicky Bags entfernen, Wunschslots dazuschalten und anderes. Am besten den Thread dort lesen was das Teil alles kann (und des kann viel)

    Young Adult Walk Fix and Lazy Sims Animation
    WCJ, NL, OFB, Pets, 4J, BV
    Mit diesem Hack bewegen sich Studenten nun mit dem normalen Erwachsenen - Gang. Finde den bei den Männern besonders doof, gefällt mir aber sehr bei den Frauen (schaut so sexy aus), darum habe ich den auch nicht installiert.
    Hingegen sehr zu empfehlen ist der Lazy Anim Fix Only.zip. Faule Sims stehen nun nicht mehr in Halbaffen - Position herum wenn sie gerade nichts zu tun haben. Schaut irgendwie aus, wie wenn der Sim behindert wäre oder so

    School Bus & Bring Friend Dialog
    NL, OFB, Pets, 4J, BV
    Stoppt diese meterlangen Dialogboxen wenn man viele Kinder hat, das sie in einer Stunde zur Schule müssen. Es erscheint nur noch eine Dialogbox für alle Kiddies. Ausserdem: Bringen Kinder/Jungendliche einen Freund mit nach Hause, erscheint eine Dialogbox, ob man einverstanden. Hat auch noch andere Funktionen die sich auf das mitbringen von Freunden bei Erwachsenen auswirkt

    Find-a-Mate Crystal Ball
    Neu in der Liste: EP: NL oder höher! Funktioniert wie der Kristallball der Zigeunerin, wenn man wen daten möchte. Kaufbares Objekt für § 1000.

    Age Duration Hack
    Neu in der Liste: NL und höher: Damit haben die Sims ein verschiedenes Alter, wenn ich das recht verstehe.

    Kaufbare Belohnungs - und Karrierengegenstände
    Neu in der Liste: NL und Höher: Wie der Titel schon sagt, kann man nun diese Objekte alle kaufen. Es gibt 3 Zips in dem Thread. Dort sind einfach jeweils noch die Sachen mit dabei, die bei den neueren EP's dazugekommen sind.

    Uni Related Mods
    Neu in der Liste: Ab University!

    Verschiedene Hacks für das EP University:

    • Dormie Gender Controller: Damit kann man bestimmen, was im Wohnheim einziehen soll. Männer, Frauen, oder Gemischt.
    • Evil Cow Mascott Head Trophy: Dies ist eine Kuh-Kopf Maskottchen - Trophäe die man sich an die Wand hängen kann. Man kann sich den Kopf auch in der normalen Nachbarschaft an die Wand hängen, nur Funktionen besitzt der Kopf nur auf der Uni.
    • No Finals at Night: Keine Abschlussprüfungen mitten in der Nacht
    • No Meeting Professors: Die Professoren kommen nun nicht mehr vorbei, wenn dein Sim gerade im Unterricht ist
    • No Secret Society Abduction: Dein Sim wird nun nicht mehr entführt wenn er im Geheimbund aufgenommen wird. Man kann aber jederzeit auf das Grundstück gehen, wenn man die Limousine ruft.
    • Stinky Dormies Fix: Die Mitbewohner in den Wohnheimen gehen nun schneller duschen
    • Students move away from the portal: NPC - Studenden bewegen sich nun zum Briefkasten und versperren so nicht den Ausgang, wenn andere Sims vom Grundstück weg wollen

    Pet Related Mods/Fixes
    Neu in der Liste: Alle für das Addon Pets!

    Auch wieder ein Sammelthread mit folgenden Hacks:

    • Caged Pet Fixes: Behebt verschiedene Bugs, verursacht durch die Vögel und Happaratten
    • No Pet Unlock Code Spam: Es wird nun keine Meldung mehr erzeugt, wenn irgendwelche Petbelohnungen freigeschaltet werden. In der Zip ist ebenfalls eine Package Datei enthalten, die den Bonus Kram, alles freischaltet.
    • No Pet Obsession: Deine Sims spielen nun nicht mehr so oft mit ihren Tieren

    Want Related Mods
    Neu in der Liste: 3 verschiedene Versionen ladbar!
    Stoppt unsinnige Wünsche, wie etwas kaufen, Sportparty machen oder Auto kaufen wenn der Sim in einem Wohnheim wohnt. Weiteres dort in dem Thread

  • Carrigon ist eine Weile Lang umhergewandert mit ihren Hacks.

    Zur Zeit ist sie hier zu finden: Sims2 Workshop - Carrigon

    Memory in a bottle
    WCJ
    Flasche mit der man sich jegliche Art von Erinnerungen erfüllen kann. Man sieht sie danach unter den Erinnerungen

    Mysterious Voodoo Bottle
    WCJ, NL, OFB
    Du kannst damit jeden Sim auf dem Lot mainpulieren!

    Gehackter Christbaum um Wünsche zu erfüllen
    WCJ, NL, OFB
    Mit diesem Christbaum kann man sich Sachen wünschen.

    Deadly Simantula Spider
    Dein Sim stirbt nach dem berühren dieser Spinne an ihrem Gift

    Crawly Spiders
    Wer lieber Spinnen statt Kakerlaken zertrampelt, ist damit gut bedient.

    Golden Spider (Nightlife Special Cheats!)
    Eine spezielle Spinne, die Cheatoptionen wie: "Set Age, Motives, Personality, Skills, Career Rewards, Aspiration , Relationships, Influence, Vampires (Make and Cure), and add Inventory for ANY sim on the lot" besitzt.


    Hula in a Case
    WCJ, NLHulatänzerinnen auf Knopfdruck mit diesem Koffer. Für Fotostorys optimal. Wer die Tänzerinnen wieder loswerden will, der muss sie dann mit moveobjects on wieder verkaufen

    Hula in Hot Tub *Alpha*
    Habt ihr bereits die Voodoo Flasche, ersetzt bitte dieses damit! Da es im Spiel sonst zu Komplikationen kommen kann.Ansonsten das gleiche wie "Hula in a Case"

    Carrigon's Wünschelbrunnen
    WCJ, NL
    Dieser Brunnen erfüllt euch Wünsche

    Hacked Claymore
    WCJ
    Was man genau mit dem Objekt anstellen kann weiss ich nicht. Scheint ein reines Funobjekt zu sein

    Wonka Chocolate Display
    WCJ, NL
    Schokostengel die deine Sims essen können. Auch mehr ein Spassobjekt

    Jabba the Hutt
    WCJ, NL
    Hier einen Jabba für alle Starwars - Fans. Es gibt zwei Versionen davon. Die einte kann verschiedene Sachen und die andere verhält sich wie die Kuhpflanze

    Wetter - Obelisk
    WCJ
    Wurde für Nightlife noch nicht getestet! Mit diesem kleinen Obelisken kann man sich Regen und Blitze machen. Carrigon warnt ausdrücklich davor, während des Regens, das Spiel zu speichern.

  • Hier nun Hacks von Carrigon, die für University sind:

    Carrigon ist eine Weile Lang umhergewandert mit ihren Hacks.

    Zur Zeit ist sie hier zu finden: Sims2 Workshop - Carrigon

    Stop Visiting Campus
    WCJ
    Verändert das Verhalten der Mitglieder einer Studentenverbindung. Diese gehen nicht mehr so oft von sich aus auf den Campus

    Nude Dresser for Uni
    WCJ, NL
    Bei diesem Schrank ist zusätzlich die Funktion "Get Nacked" freigeschaltet.


    Exam Timer Hack V2
    WCJ, NL
    Mit diesem Hack dauert es 7200 Stunden bis zur Abschlussprüfung

    Gnome of Siminicus Giftus
    WCJ, NL
    Ein Gartenzwerg der einem Wünsche nach Gegeständen erfüllt

    University Helping Hand
    WCJ, NL
    Hand mit vielen Möglichkeiten, wie Zeit vor und zurück setzen, Notenschnitt verbessern, Mitglied im Geheimbund werden

    Hacked Cauldron
    Alter Kochtopf mit dem man verschiedene Sachen testen kann.

    Small glow Chrystal
    Berührt dein Sim die Kugel, fängt er an zu glühen, die Kugel spielt auch einen Sound ab. Kinder haben keine Interaktion dafür!

    Hacked Crystal Ball V2
    WCJ, NL
    Dies ist so etwas wie eine Wahrsagekugel. Folgendes kann prophezeit werden:




    Hacked Crystal Ball V3 Crystal Ball Table
    WCJ, NL
    Ähnliches geschehen wie bei Hacked Crystall Ball V2:

  • Diese Hacks könnt ihr nur laden, wenn ihr auf MTS den Adultbereich +18 freigeschaltet habt.

    Cboy's Nudist - hack: Nightlife Edition
    Damit laufen deine Sims immer nackt rum. Genauere Beschriebe im Thread

    Cboy's Nudist - hack: University Edition
    Die alte Version des Nudistenhacks von Cboy

    Closer Familiy Patch
    NL,OFBHack mit dem man innerhalb der Familie mehr Möglichkeiten hat wie z.B. heiraten usw.

    Cboy's Anhängsel für den Mann ;)
    Mit diesem Hack werden den männlichen Sims im Spiel das gewisse Etwas angehängt, das Maxis ihnen verwehrt hat.

    Sleep Nude
    Mit diesem Hack wird als 3. Option Nackt schlafen angezeigt.

    Transparentes Wasser in der Badewanne und Whirlpool
    Für Grundspiel plus EP's: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Das Wasser ist nun transparent und man sieht mehr von den Sims während sie baden.

    Immer Nackt im Whirlpool
    Für Grundspiel plus EP's: Mit diesem simplen Hack steigen in Zukunft die Sims nur noch Nackt in den Whirlpool


    Nude Potty hack
    Einfacher Nude Hack, wenn dein Sim auf Toilette geht, sind die Verpixelungen weg.



    Default Nude Body Shop Mannequin
    Der Sim im Body Shop hat keine Unterwäsche mehr an



    Nude World
    Deine Sims laufen so gut wie überall nackt rum. Bitte auch einmal den Text lesen.



    German Woohoo
    Naja, das übliche Woohoo gehabe auf Deutsch xD



    Strip Pool ver 2
    Nur für WCJ Ich denke was man damit anstellen kann, sagt uns der Titel schon ^^



    Naked Maid
    Das Hausmädchen kommt in Zukunft unangezogen um zu putzen



    Cock-a-Cola instant meal
    Grundspiel Ja mit diesem Hack bekommst du die Cola ganz besonders serviert oO



    Nude Female Gardener NPC
    Grundspiel Der Gärtner kommt entkleidet um deinen Garten zu reinigen



    Nude Male Maid
    Grundspiel Genau wie das Hausmädchen kommt der "Hausmann" nackt.



    Naked Nanny
    Grundspiel Ja... Titel sagt alles


    Nude maternity outfit
    Grundspiel Wer einfach nicht weiss, was seine Simsfrau anziehen soll, wenn sie schwanger ist, lässt sie halt nackt rumlaufen


    Nude maternity clothes for male Sims
    Grundspiel Ebenfalls das gleiche wie für die Schwangeren Frauen.


    Nude Male Handyman / GardenerWie für den Weiblichen Gärtner, kommt auch der Männliche unbekleidet

  • Diesen Bereich habe ich neu dazugenommen, da es doch einige Hacks und neue Cams gibt, die das Spiel in der Nachbarschaft stark beeinflussen.

    Bei den neuen Cams müssen diese durch die bestehenden Cams ausgetauscht werden. Genaue Beschreibungen kann man den jeweiligen Threads entnehmen. Es empfhielt sich aber, die alten TXT - Dateien der Cams auf einem anderen ort zu speichern, wenn man diese wieder zurückhaben möchte.

    Ultimative Cam
    Verändert die Cam - Ansichten stark. Im Spiel selber wie auch in der Nachbarschaft. Schaut am besten in den Thread rein um zu sehen was die alles kann

    Grössere Nachbarschaftsansicht
    Mit dieser Cam wird auch noch der entlegenste Winkel der Nachbarschaft angezeigt und man kann so viel mehr Häuser platzieren. Aber Achtung: Umso mehr Häuser, umso langsamer die Ansicht in der Nachbarschaftansicht. Auch muss man bedenken wenn man weit aussen noch Häuser hinbaut, das man dann nicht mehr auf die alte Cam wechseln soll, da sonst gewisse Häuser gar nicht mehr erreichbar sind.

    Bauhacks
    Mit Hilfe dieser neuen TXT, sollte es möglich sein, gewisse Sachen zu bauen, die sonst nur mit Cheat möglich sind. Wohl für Bauprofis interessant

    Platzieren von Häuser an ungewöhnlichen Orten
    Mit diesem Hack ist es möglich auch mal ein Grundstück an eine Strasse zu bauen, wo es das Spiel normalerweise nicht zulassen würde, weil z.B. die Nachbarschaft sehr hügelig ist.

    Schneehacks:

    Bis jetzt sind mir 3 verschiedene Hacks bekannt, mit dem man die Nachbarschaft mit Schnee bedecken kann. Wer dies jeweils wieder rückgängig machen möchte, der löscht einfach den Hack wieder aus dem Downloadsordner.

    Schneehack Nr. 1

    Schneehack Nr. 2
    NL

    Schneehack Nr. 3

    Bitte auch nur jeweils eine Version davon installieren! Achtet auch darauf ob der jeweilige Hack für euer Spiel kompaktibel ist. Ab 4 Jahrezeiten würde ich das gar nicht mehr verwenden.

  • In diesem Bereich werden die gängigsten Tools die es gibt für Die Sims 2 gelistet.

    Sims2pack Clean Installer
    Eines der wichtigsten Tools überhaupt um ein wenig Ordnung im Downloadsordner zu halten. Entfernt und erkennt Hacks auf recht einfache und schnelle weise. Hier noch ein Thread der die Handhabung des Clean Installers etwas genauer erklärt.

    Die Sims 2 Content Manager
    Ist eigentlich das gleiche wie der Clean Installer, nur das dieser von Maxis selber kommt. Auch damit kann man schnell Ordnung unter seinen Downloads machen. Ich persönlich komme aber mit dem Clean Installer besser klar als mit dem Content Manager.

    Sims 2 Hack and Duplicate Scanner Version 1.3
    DJS Sims Hackscanner. Findet Hacks und doppelte Objekte in deinem Downloadordner.

    See Them 2.31
    Fürs Grundspiel und alle Addon's: Ein Tool, nicht nur für Leute die sich über das Gepixel nerven, sondern auch ein Tool speziell für die Häuslebauer und Einrichter unter Euch. Mit simplen Knopfdruck lassen sich so den 45 Grad Cheat, das platzieren ausserhalb des Gitternetzes und den Alleskönner aus oder einschalten. Nur zu empfehlen.

    Eine Liste aller gängigen Programme gibt es in Tantchen's Thread

  • Hacks für Open for Buisness





    Ich sag nur eins... wer diese ganzen Hacks erfunden hat gehört erschlagen +sorry+ xD. Das is vielleicht ne Arbeit das alles zu suchen und das nimmt kein Ende :help

    Global Mods


    Child Support v3.0

    Versteh ich jetzt selber nicht wirklich aber ich glaube man gekommt mit jedem Altern Geld Oo

    Individual Aging ON/OFF
    Ein Tool womit man das altern hindern kann. Ähnlich zusehen wie der aging on/off Cheat.

    Servos Recharge By Moonlight
    Servos lassen sich über Nacht neuladen (Mondlicht)

    OFB nanny outfit replacement
    Nanny´s bekommen ein anders Outfit

    OFB flowers shadow fix
    Die Blumen (die zum verkaufen) bekommen hiermit einen kräftigeren Schatten.

    Dizzy2's Baby Sitter for OFB
    Ab jetzt könnt ihr auswählen, wer eure Kinder hütet. Wenn ihr den Babysitter ruft, erscheinen im Display Sims, die auf eure Kinder aufpassen können.... Adieu Frau Doof Nanny xD

    More employees for hire
    Wenn du Angestellte suchst, hast du mehr bewerber auf der Liste.

    Waterproof Servos
    Dein Servo ist Wasserdicht, du kannst ihn somit beruhigt in den Whirpool lassen ohne das irgendwer nen Schlag bekommt ^^

    vincent simmodder
    Ein Cheat Objekt, mit dem man einen Sim in einen Vampir verwandeln kann oder auch umgekehrt, die Wünsche und Ängste des Sims ändern, das Alter ändern, die Skills erhöhen etc.


    OFB locked tiles fix (**fixed by latest Maxis patch**)

    Achtung: Es verträgt sich nicht mit Numneros "Custom objects placeable on OFB displays and shelves hack"
    Solltet ihr den Patch für OFB oder FFS haben, benötigt ihr diesen Hack nicht!

    OFB Mailbox fix
    Achtung: Mit dem OFB oder FFS Patch wird das Problem schon behoben, habt ihr diesen Patch benötigt ihr den Hack nicht!


    Fix for misplaced restocking signs in OFB?

    ACHTUNG: Dies brauchst du nicht wenn du das Family Funk Pack hast!

    No Hire Shop Employee Wants
    Wunsch keine Miete zahlen zu müssen.

    Deutsche Collegenoten für OfB / German college mark fix
    Titel sagt alles ...

    Hide animal toddler outfits & hats
    Wenn dir die Tier Kostüme auf den Keks gehen, kannst du sie mit diesem Hack im Katalog verstecken.

    Hide OFB mascot clothes & hats
    Genau das gleiche wie "Hide animal toddler outfits & hats"

    OFB Closer Family Patch
    Es werden alle Interaktionen für die Familie freigeschaltet (Küssen...., fragen..., unterrichten...., vorlesen.....)

    Newspaper "hack"
    Gleiches Ergebnis wie mit dem Alles könner Cheat

    Browse and Buy Faster
    Die Kunden kaufen schneller ein.

    Interaction Move In to all sim ages v2
    - Kindern und Teenager kann man den Vorschlag machen einzuziehen

    Custom objects placeable on OFB displays and shelves
    Man kann mehr Zeugs auf die Verkaufsregale packen.

    change into" and "plan outfit" enabled on com lots

    Sleep on Community Lots
    Dieser Hack erlaubt es auf Gemeinschaftsgrundstücken zu schlafen.

    Dance Together - Teens and Older
    Teenager und Ältere Sims können miteinander tanzen.

    Risky Woohoo, Quiet Pregnancy, and Reduced % Chance for Pregnancy hack
    Sims werden nicht mehr so schnell schwanger

    Sitting Talk/Conversation Hack
    Neu in der Liste: Längere Gespräche der Sims im Sitzen

    Standing Talk/Conversation Hack
    Neu in der Liste: Hier das gleiche, aber im Stehen

    Schnellere Herstellung von Spielzeugen
    Neu in der Liste: Der Sim stellt nun Spielzeuge schneller her.

    Schnellere Herstellung von Robotern
    Neu in der Liste: Wie der erste Hack, einfach für die Roboterbank

    Schnellere Herstellung von Blumensträussen
    Neu in der Liste: Darf dann natürlich nicht fehlen. Blumensträusse werden schneller hergestellt.

    Lebensversicherung bei allen Altersstufen
    Neu in der Liste: Bei diesem Hack zahlt nun die Lebensversicherung auch, wenn der Sim eines unnatürlichen Todes stirbt, egal welchen Alters.

  • Hacks für Open for Buisness





    Object Mods

    Dolphin's modified Please-Yourself-2 Plant
    Servo kann sich an dem genannten Objekt aufladen oO

    Dolphin's Business Adjuster -- Now With Freebie Purging


    Buyable Servo v2.0
    Ein kaufbarer Servo

    Teen-PC for moving out and writing novels
    Für Teens werden verschiedene Sachen freigeschaltet, zb. -Teens können Romane schreiben und sie verkaufen.

    Buyable Snapdragon and Make Invisible
    Kaufbare OFB Blume (die, die man selber macht da.. ja ^^)

    "Fairly Paid" Regulator
    Mit diesm Schild kannst du das Gehalt deiner Angestellten regeln.

    Cheaper Crafting Hack
    Hiermit kannst du die Preise senken.

    Craftable Items Supplier
    Mit diesem Schild kannst du ausverkaufte Sachen sofort einordnen.

    Easter Bunny NPC
    Ein Osterhase (NPC) , sagt ja der Titel schon...

    Buyable Bushmaster!
    Kaufbares Rednerpult

    "buyable counterfeitingmachine!" Allways money!, no more busted by the cops
    Kaufbare Geldfälschermaschine, es kommt keine Polizei mehr...

    Peinture del Maestro
    Das Bild hat folgende Interaktionen (wenn ich das jetzt richtig übersetzte xD)
    - Foxtrott tanzen
    - Fragen wie ein Sim einen findet
    - Bitten mitzumachen
    - und anderes Zeug

    Private Taxi: Taxidriving, Technical inspection, skill-courses, vacation...
    Dein eigens und privates Taxi

    Fishing hobby on the Maxis lake
    Der Sim angelt ne runde am Teich xD

    All-placement "Open/Closed" sign
    Das "Öffnen" und "Schliessen" Schild in anderen Variationen

    Sell Photographs at your Businesses for more than §2
    Bilder die mit der Kamera von WCJ geschossen wurden können jetzt für mehr als 2 Simoleons verkauft werden.

    Open For Business Reaction Tester
    Neu in der Liste: Box mit der man die Reaktionen von OfB testen kann