Warum eigendlich....

  • ...sind die "Kinderkrankheiten" immer noch da?
    Habe seit Samstag das Nightlife und bin doch etwas enttäuscht:
    -man kann immernoch nicht eine 8-köpfige Familie auf einmal "bekochen"!
    -es kann nur einer am Herd stehen, obwohl der ja 6 Platten hat.
    -die Familienmitglieder sind weiterhin verklemmt, wenn Einer aufs WC muß und der Andere duscht! Auch wenn sie sich prima verstehen ( ausgenommen Paare)
    -nach der Installation wurden alle Spiegel blind.
    -schade finde ich auch, dass es Teile, die man aus dem GameStarheft rübergeladen hat, nicht mehr genommen werden (z.B. ein Bad)
    -die Treppe ist auch so ein Thema: in einigen Familien laufen alle im Gänsemarsch rauf/runter, in Anderen wird rumgemeckert und man muß die "Befehle" erneuern.
    Da ich große Familien liebe, sind diese Dinge teilweise sehr nervig. Oder sollte es doch schon einen Patch geben?
    Gruß Babs

  • also beid en andren sachen kann ich dir nicht helfen, da cih keine probleme mit habe, bzw. ich solche sachen von zeitschriften erst garnicht beritze.


    mit den treppen ist es so, die fertigen treppen, da gehen dir erst los wenn der andre oben/unten ist. bei den treppen die du erst selber bauen musst da gehen sie alle gleichzeitig. ist jedenfalls bei mir so und baue deswegen wenn cih ne familie habe auch nur die noch nicht fertigen treppen.


    Bb SimsHexe1982

  • Ich frage mich warum du die Sachen denn als Kinderkrankheiten bezeichnest, denn das ist vom Spiel doch so gewollt.

    Wenn ich mich nicht irre, werden glaube ich 6 Portionen zubereitet. Benutze diese Funktion aber auch selten, da bei mir ja doch immer irgendwer aus dem Haus ist und die eh nie alle miteinander Hunger haben.

    Es gibt da aber einen Hack für. Einen Ofen bei dem man einstellen kann wieviel Portionen den gekocht werden sollen.

    Spezial Gas Herd
    Mit diesem Gasherd kann man Menüs zu jederzeit servieren. Es kann eingestellt werden wieviele Portionen gekocht werden sollen. Bis zu 100 Portionen können auf einmal gekocht werden


    Das nur einer kochen kann liegt daran, das ja das Feld vor dem Herd "belegt" ist, weil ein anderer Sims draufsteht. Mein Tip: Benutze dazu doch die Mikrowelle oder den Toastofen oder wenn die Küche gar gross genug ist, stelle halt noch einen zweiten Herd auf.

    Das die Familienmitglieder verklemmt sind, ist wegen der Ami - Moral ^^.

    Das Spiegeln schaltest Du in den Optionen wieder frei und zwar steht da Reflektionen, dort einfach wieder auf Ein schalten.

    Das mit dem Gamestarheft weiss ich nicht.

    Das mit der Treppe hat dir Hexe schon gut erklärt.

    So hoffe das hilft vielleicht auch noch weiter

  • Zitat von Ysabella

    Das die Familienmitglieder verklemmt sind, ist wegen der Ami - Moral


    Das hängt auch davon ab, wie extrovertiert und kontaktfreudig die Sims sind. Sehr extrovertierte Sims haben meist keinerlei Hemmungen. Meine stapfen jedenfalls fröhlich nackt in die Dusche, auch wenn gerade eine wildfremde Person das Klo benutzt.

    Ja, am Buddismus muss etwas dran sein, mindestens jede zweite Frage in Foren wurde eindeutig wiedergeboren.

  • Ok, außer der Sache mit den Downloads aus dem Gamestarheft wurde ja jetzt eigentlich schon alles erklärt. Umd diese Objekte oder was auch immer weiterhin nutzen zu können, musst du den Benutzerdefinierten Inhalt im Menü einfach wieder auf "ein" stellen.
    Bei der Installation von Nightlife werden sämtliche Einstellungen zurückgesetzt, so auch Graphikeinstellungen (Spiegel) und die Option "benutzerdefinierten Inhalt im Katalog anzeigen"

    Grüße,
    die Gwen



  • nur noch eins, wenn dich die sachen echt so nerven geh doch einfach mal bei http://thesims2.ea.com/community/qa_form.php schauen, da kannst du den entwicklern schreiben wenn dich ein kleiner fehler echt total stört, das kommt dann in den neusten patch rein ;)

    Kalte Spuren!!!!!

  • Also ich hatte das Spiegelproblem auch. Bin dann einfach auf Grafikeinstellungen und da war dann was (reflektieren an/aus) oder so ähnlich und dann war das auch wieder in ordnung.

  • Ich danke euch. Hat mir sehr weitergeholfen.
    Ich muß gestehen, dass ich in den Grafikoptionen noch nie rumgestellt habe ;-).
    Das Treppenproblem finde ich wirklich nervig, denn wie gesagt, bei 8 Personen muß man wirklich den Überblick behalten.
    Gruß Babs

  • Zitat von Babs


    Das Treppenproblem finde ich wirklich nervig, denn wie gesagt, bei 8 Personen muß man wirklich den Überblick behalten.
    Gruß Babs


    oder eine zweite Treppe bauen ;)
    Ich baue grundsätzlich immer zwei nebenander oder gegenüber oder so - dann hat man solche Probleme viel seltener...

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]