Zusammenfassung: Probleme im Spiel und Lösungen

  • Hier schreibe ich über die Probleme die bis jetzt bei einigen Usern aufgetreten sind und wie die lösung ist. Wer dann noch fragen hat kann diese mir bitte via PrivatNachricht schicken.


    Hilfe bei mir fehlen die erinnerungen bzw die karriereIcons fehlen, was kann ich machen?
    es kann sein das deine objects.package datei kaputt ist und diese dann ersetzt werden muss. dazu lege die cd deines letzten installierten addons ein suche dir die datei raus und kopier sie in deine D:\Die Sims 2 Wilde Campus-Jahre\TSData\Res\Objects falls du nur WCJ besitzt und wenn du NL hast dann in den NL ordner.
    sollte dieser fehler immernoch bestehen bleiben, so sollte man am besten, wenn es ein en nervt, das komplette spiel neuinstallieren.



    Hilfe meine Sims altern nicht mehr! was kann ich machen?
    entweder hat man den aging off (altern aus)aktiviert, oder man hat irgendwelche Hacks oder Downloads die mit einem der Addons nicht mehr funktionieren.



    Hilfe meine Sims gehen nicht mehr zur Arbeit obwohl ich einen Babysitter habe! was kann ich machen?
    entweder hat man kinder, wo dann eine Meldung kommt "Ich weiss das ich zur Arbeit muss, kann aber meine Kinder nicht alleine lassen!" (ungefähr). oder oder das grundstück ist kaputt. aber man kanns ja auch mal mit dem jeweiligen patch probieren. klick mich



    Hilfe meine Sims machen so einige sachen nicht mehr oder es fehlen einige aktionen! was kann ich machen?
    also entweder hast du keine EP kompatiblen oder kaputte downloads drin, oder aber auch der InTeenimater-Hack, der natürlich auch probleme verursachen kann. mit dem Clean-Installer kannst du nach nicht kompatieblen Downloads und Hacks suchen und Deinstallieren.



    Hilfe meine Sims hängen fest und bewegen sich nicht mehr, was kann ich tun?
    Verwende den "moveobjects on/off" Cheat um den Sim zu verkaufen. Gehe in die Nachbarschaft (speichern erlaubt) und gleich wieder zurück ins Haus.
    Dein Sim steht nun wieder voll Funktionsfähig am Briefkasten.



    Hilfe ich kann einige Objekte nicht mehr entfernen, da angeblich in Gebrauch.
    Verwende auch hier den "moveobjects on/off" Cheat.



    Hilfe meine Downloads funktionieren nicht mehr! was kann ich machen?
    Guckt ob sie für das jeweilige Addon EP kompatibel sind.



    Hilfe meine Sims fallen tot um (ausgenommen sind knacker die eh bald sterben) nachdem sie vom einkaufen/tv gucken/etc! was kann ich machen?
    also eine genaue antwort weiss ich selber noch nicht drauf. aber es kann sein das dein sim entweder ein vampir ist und du es vergessen hattest :) ,
    dein sim krank war, oder du hast irgendwelche Hacks drin die deinen sim einfach sterben lassen.


    Hilfe ich kann nicht mehr speichern und/oder der bau-/kaufmodus geht nicht mehr. was kann ich machen?
    Mit dem neuen patchprobieren. und für die leute die es immer wieder mal probieren mit dem No CD Crack, bitte lasst ihn weg, denn gerade durch den Crack kann man Sims2 zwar spielen aber leider keinen bau-/kaufmodus nutzen.



    Hilfe meine Sims kommen von ihrer Arbeit/Schule nicht wieder! was kann ich machen?
    probiert es mit dem jeweiligen patch. wer aber WCJ und NL hat braucht nur noch den NL patch zu installieren da der für WCJ schon mit inbegriffen ist. oder es sind fehlerhafte Downloads oder Hacks im spiel.



    Hilfe ich habe mit dem alles-könner-cheat ( boolprop testingcheatsenabled true) zu sehr rumgemacht und jetzt gehen so einige aktionen nicht mehr. was kann ich machen?
    mit dem cheat am besten erst garnicht arbeiten, und sollte es doch mal sein dann am besten den dann wieder zu deaktivieren; da dieser auch im spiel ohne regulärer benutzung es zu schäden kommen kann. also dann statt true ein false schreiben. ansonsten findet ihr hier noch hilfe.


    patch



    Hilfe meine sims nutzen die Karaoke maschine aber es kommt kein ton?
    patch



    Hilfe meine gäste gehen nicht mehr und man kann sie auch nicht mehr anklicken und drum bitten das sie gehen soll, was nun?
    probiers mit move-objects on



    Bb SimsHexe1982