Umbennen von selbsterstellten Dateien

  • Sagen wir mal, wir haben die Datei: "7faade84_shirt.package". Diese ist selbsterstellt mit dem BodyShop. Darf man sie dann zum Beispiel in "7faade84_Livia_shirt.package" umbenennen? Und dann eben auch die entsprechenden Dateien im Projects-Ordner.


    Und nochwas: Was bedeuten die Zahlen und Buchstaben am Anfang eigentlich? Und sind sie bei jedem gleich? Also kann bei jemand anderem diesselbe Zahl vorkommen, wie bei mir?


    Danke schonmal :).

  • Ach so, dann kann man sie umbennen. Das ist guut. :devil
    Ich wollte nämlich ein paar in meine HP stellen, und da wär es schlecht, wenn sie die selben Namen hätten, wie vielleicht schon vorher gedownloadete Sachen.


    Für dich hab ich auch ein Tipp ;). Wenn ich nach Kategorien und so benenne, dann mach ich das mit einzelnen Buchstaben.
    Bei "Klamotten_Weiblich_Kind_Alltag3.package" wäre das z. B.: C(Clothes)F(Female)K(Kind)A(Alltag)3.package - also CFKA3. Klingt doch viel besser *g*.

  • Der Package-Name ist völlig irrelevant und wirkt sich auch nicht auf die Sichtbarkeit im Spiel aus.


    Wichtig ist allerdings, sich an die üblichen Dateinamenkonventionen zu halten und keine Leerzeichen (!) oder Sonderzeichen zu verwenden. Um auf der sicheren Seite zu sein würde ich mich auf Groß- sowie Kleinbuchstaben und Underscores (Unterstriche) beschränken. Auch von der Verwendung von zusätzlichen Punkten im Filenamen sollte man absehen!