Kann man Häuser kopieren?

  • Hi ihr!
    Ich wollte fragen,ob man Häuser die man gebaut hat irgentwie kopieren kann?...und geht das auch mit den Möbeln da drin?
    Ich will das wissen,weil ich das voll stressig finde mir ein Haus zu bauen und wenn ich mir ein Haus vom Internet runterlade,gefällt es mir meistens nicht.Könnt ihr mir helfen?

  • Zitat von Elefant

    Hi ihr!
    Ich wollte fragen,ob man Häuser die man gebaut hat irgentwie kopieren kann?...und geht das auch mit den Möbeln da drin?
    Ich will das wissen,weil ich das voll stressig finde mir ein Haus zu bauen und wenn ich mir ein Haus vom Internet runterlade,gefällt es mir meistens nicht.Könnt ihr mir helfen?


    Prinzipiell ist sowas möglich, ja. Man muss halt nur das entsprechende Haus in der entsprechenden Nachbarschaft finden, wobei N001 hier scheinbar Schönsichtingen, N002 Merkwürdigenhausen und N003 Veronaville ist. Dort muss man noch das entsprechende Grundstück finden und die Datei, bzw. wenn man alles haben möchte den ganzen Ordner, kopieren. Bei den Möbeln bin ich mir allerdings nicht unbedingt ganz sicher.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat aus diesem Thread

    Zitat

    Wollt ihr eines eurer Häuser sichern, dann klickt ihr in der Nachbarschaft auf das Haus und wählt "Grundstück packen" aus. Ihr werdet dann gefragt, ob ihr es auf TheSims2.com hochladen wollt oder in eine Datei packen wollt.
    Wählt ihr "Grundstück in Datei packen" aus, dann findet ihr eurer Haus im Ordner Eigene Dateien -> EA Games -> Die Sims 2 -> PackagedLots Diese Datei hat dann wieder die Endung .Sims2Pack und ihr könnt sie auf einer anderen Sims 2 Installation wie oben erklärt installieren.


    Du kannst also einfach ein Haus packen, es dann aus Packaged Lots woandershin kopieren und sooft wieder installieren wie Du willst ;)
    Da sind dann natürlich auch die Möbel drin...

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Zitat von Elefant

    Würde das denn gehen,wenn ich z.B. 5mal das gleiche Haus in einer Stadt hab?

    Ja. Haus installieren, ins Spiel gehen, Haus aufstellen, rausgehen. Das ganze so oft, wie Du das Haus in der Nachbarschaft haben willst. Falls Du "Nightlife" hast, ist das nicht notwendig, denn damit bleiben aufgestellte Häuser sowieso auch noch in der Häusertonne, so daß man sie beliebig oft aufstellen kann.

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    Falls Du "Nightlife" hast, ist das nicht notwendig, denn damit bleiben aufgestellte Häuser sowieso auch noch in der Häusertonne, so daß man sie beliebig oft aufstellen kann.



    hallo, wie hab ich das denn jetzt zu verstehen? also aufgefallen ist mir das schon aber kann ich denn jetzt auch ein haus bauen es in die nachbarschaftstonne packen und wenn ich es wieder aufstelle ist es trotzdem noch in der tonne drinn? oder geht das nur mit den häusern die schon von vornherein in der tonne waren also vom spiel her?


    mfg bedürfniserfüll

  • Zitat von Bedürfniserfüll

    hallo, wie hab ich das denn jetzt zu verstehen? also aufgefallen ist mir das schon aber kann ich denn jetzt auch ein haus bauen es in die nachbarschaftstonne packen und wenn ich es wieder aufstelle ist es trotzdem noch in der tonne drinn? oder geht das nur mit den häusern die schon von vornherein in der tonne waren also vom spiel her?


    mfg bedürfniserfüll


    Dürfte so zu verstehen sein, ja.


    Es wird dort quasi als Kopie gespeichert. Somit kann das Haus dann, wie bereits gesagt, beliebig oft aufgestellt werden.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Dürfte so zu verstehen sein, ja.


    Es wird dort quasi als Kopie gespeichert. Somit kann das Haus dann, wie bereits gesagt, beliebig oft aufgestellt werden.



    das ist ja wahnsinn, somit hat sich meine problem dann denke ich mal gelößt, danke für eure hilfe.


    mfg bedürfniserfüll

  • Ich hab da mal noch ne frage... Also ich habe jetzt das gewünschte haus kopiert und in die nachbarschafft eingefügt wo ich es hinhaben wollte (mehrfach kopiert) aber wenn ich das Spiel neu starte ist nichts in der Häusertonne zu sehen??? Ich habe weiter oben was von neu instalieren gesehen.... muss ich das Spiel jetzt neu installieren???


    mfg Lyrias