Der Blog der jungen Giftmischerin


  • Quelle: [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,383105,00.html]Spiegel ONLINE[/url]


    Ich habe das vor einigen Tagen gelesen, den Link dazu habe ich von einem Bekannten. Ich war ziemlich baff als ich das gelesen hab oO Interessant ist es auf jeden Fall zu lesen... daran sieht man nämlich mal wieder wie Medien einen Menschen doch beeinflußen können.


    Eure Meinung zu dem ganzen?

  • Intressant ist es auf jeden Fall...
    Ich finde es echt schlimm, wie eine 16jährige so grausam sein kann...wie kann sie anderen Menschen, und auch Tieren, sowas antun!? Wie kann man so grausam sein?!
    Schlimm find ich auch, dass keiner etwas bemerkt hat, sowas muss man doch irgendwie bemerken.
    aber in japan haben die Lehrer für sowas wohl auch keinen guten Blick.
    Ich finde man muss Lehrer auch dazu ausbilden, dass sie für sowas einen Blick bekommen. genauso für eventuelle Kindesmisshandlungen.

    [CENTER][/CENTER]

  • Das ist doch einfach nur unglaublich und schockierend. Was muss im in so einem Menschen vorgehen der in dem Alter seine eigene Mutter tötet? Ein halbwegs normalerer Mensch würde nie auf den Gedanken kommen sowas zu tun und die ist auch noch stolz drauf... Wahnsinn.

  • Zitat von Kei-ra

    Schlimm find ich auch, dass keiner etwas bemerkt hat, sowas muss man doch irgendwie bemerken.
    aber in japan haben die Lehrer für sowas wohl auch keinen guten Blick.
    Ich finde man muss Lehrer auch dazu ausbilden, dass sie für sowas einen Blick bekommen.

    Na ja, da stand ja auch, dass das Mädchen recht gute Noten hatte und so, ich denke nicht, dass irgendjemandem da etwas richtig auffallen konnte... Ich glaub die meisten Leute, die sowas durchziehen können, wie in diesem Fall mit dem Rattengift, sind ziemlich intelligent und geschickt; da was zu merken wird jedem ziemlich schwer fallen...
    Was ist das mit den Lehrern eigentlich für eine Behauptung, wieso sollen die Lehrer in Japan "dafür keinen Blick haben"? Das Schulsystem soll zumindest recht gut sein (kein Sitzenbleiben, viel Gruppenarbeit, bla) - sollen zukünftige Lehrer in Japan jetzt neben Pädagogik auch noch BlickfürpsychopathischeSchülerbekommen studieren?
    Ich bin jedenfalls der Meinung, dass sowas genauso gut in Deutschland hätte passieren können, zumindest hätten die Lehrer das auch nicht mehr bemerkt als woanders...

    [move=left][/move]

  • kleechen ich habe AUCH geschrieben. denn ich finde eben, dass die deutschen Lehrer für sowas auch geschult werden müssen.
    wenn jmd gute noten hat, heißt es nicht, dass er ganz rein ist und nichts schlimmes machen wird.
    außerdem hat das mädchen doch ziemlich oft von diesem Giftmörder geschwärm...das hätte vllt auffallen können.

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von Kei-ra

    kleechen ich habe AUCH geschrieben. denn ich finde eben, dass die deutschen Lehrer für sowas auch geschult werden müssen.
    wenn jmd gute noten hat, heißt es nicht, dass er ganz rein ist und nichts schlimmes machen wird.
    außerdem hat das mädchen doch ziemlich oft von diesem Giftmörder geschwärm...das hätte vllt auffallen können.


    Nur weil man schwärmt von einem "brutalen" Buch, Videospiel, Film etc. muss das aber noch längst nichts heißen. Dann müsste zB. jeder Counter Strike Zocker an sich brutal sein, nur weil sie das Spiel zocken oO Oder andere lieben Horrorfilme und schwärmen von Michael Mayer (aus der "Halloween"-Reihe) oder dem Scream-Typi oô Ich bin zB. auch ein totaler "Battle Royale"-Freak... in dem Film metzeln sich Schüler gegenseitig ab. Und ich spiele auch gerne blutige Spiele und bin dennoch nicht gewalttätig :rolleyes Das muss also noch lange nichts heißen.


    Darauf kann wohl niemand achten. Das kann man weder von Lehrern noch von den Familienmitgliedern des Mörders erwarten. Es heißt doch oft von Bekannten/Verwandten des Täters; "Das hätte ich ihm/ihr niemals zugetraut" und dennoch ist es passiert. Es mag Leute mit guter Menschenkenntnis geben, aber so viel Menschenkenntnis um jmd einen Mord zuzutrauen, kann meiner Meinung nach keiner besitzen. An sich könnte jeder ein Mörder sein... vom stillen, braven Mauernblümchen bis hin zum aggressiven Rowdy. Ich glaube, dass nicht mal Psychologen so etwas einschätzen könnten.

  • Mhh, scho recht krass. Aber um ehrlich zu sein finde ich's eher interessant als schockierend.. ich bin zwar nicht daran interessiert Menschen zu toeten/vergiften, allerdings finde ich's extrem interessant was in den Koepfen von Leuten vorgeht, die das ''durchziehen''.



    edit: ich wuerd den blog gern ma komplett uebersetzt(englisch bzw. deutsch) lesen.. gibt da aber keine moeglichkeit, oder?

  • Wirklich krass !
    Allerdings glaube ich der Aussage, dass wohl keiner den Blog gelesen hat, eher nicht. So ein Blog wird doch sicher mal gelesen und an sowas finden manche bestimmt Gefallen, wobei ich glaube, dass das niemand ernst genommen hat, würde ich ja auch nicht tun ! Ich würd mir denken, die hat was an der Klatsche oder will ein Buch schreiben und schreibt das in Blog-Form. Aber dass sie das ernst meint...


    Den Lehrern kann man in diesem Fall keine Schuld zuweisen. Sie haben ja ihre Aufgabe erfüllt, das Mädchen hatte ja gute Noten. Und, dass sie in Chemie gut war, bzw. sich dafür interessiert hat... naja, das heben die Medien halt wieder hervor.
    Sollen die Lehrer jetzt noch zu jedem Schüler, egal ob auffällig oder nicht, hingehen und ihn fragen, was er denn für Probleme hat ? Und meint ihr, die Schüler würden das erzählen ?


    Zitat

    Ich glaube, dass nicht mal Psychologen so etwas einschätzen könnten.


    Doch, Psychologen können sowas schon einschätzen. Aber nur, wenn sie das nötige Hintergrundwissen über die Person haben. Und das hätte ja niemand gehabt. Ich glaub kaum, dass das Mädchen einem Psychologen von seinem Vorhaben erzählt hätte.


    Ich denk mir halt, dass dieser Mensch schon sehr gestört sein muss, denn ein geistig gesunder Mensch würde sowas doch nicht machen. Man kann das ja nicht mal als Affekthandlung bezeichnen, sondern als lange geplantes Vorhaben. Und so grausam zu sein und das alles noch so zu dokumentieren...wirklich abartig.

  • Hm ... mein Vater ist der Chef eines Verlages und in einem Buch von denen kam das drin vor oder zu mindest so ähnlich. Jedenfalls auch n Mädchen das mit Gift rumgemischt hat.
    Ist echt schlimm, wie man sowas tun kann ...

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

  • [B]Auch wenn das jetzt hart klingt, aber mir tun vor allen dingen die Tiere leid. Wer weiß wie viele sie umgebracht und gequält hat. Besonders die eine Katze. Das ist grausam. Ich meine ihre Mutter hätte vielleicht was dagegen tun können, aber die Tiere nicht.
    Ich finde das Mädel gehört für mehrere Jahre (z. b. 22) weg gesperrt. Und in eine physische Anstalt. Ich weiß das sich vielleicht einige über meine Meinung auf regen, aber das ist mir egal.
    Blaue Rose
    [/B]

    Na wurde ich vermisst ? ^^

  • Nein, ich find auch, die Tiere, das war viel schlimmer. Ich hab ja sowie so immer meistens mehr Mtleid mit denTieren. Aber wie sie das dann auch noch gesagt hat: "Es hat Spaß gemacht, mit ihnen zu spielen, war aber gleichzeitig ziemlich ermüdend. Es hat lang gedauert, bis ich die toten Fleischklumpen losgeworden war."
    Wenn ich die Richterin wär, das Mädel könnte echt froh sein, dass ich nichts von der Todesstrafe halte.
    Und ne, ich könnte das echt nicht! Wie wenig Herz muss man haben, um so etwas zu tun?!

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

  • @Blaue Rose ne, die mutter hätt sich auch nicht wehren können, die hat ja nicht gewusst, dass ihre Tochter ihr was ins essen macht! das kann man deiner meinung doch dann jedem Opfer vorwerfen, dass es sich hätte wehren können.

    [CENTER][/CENTER]

  • Jaja, die Tiere. Das klingt jetzt zwar herzlos, aber es werden doch täglich so viele Tiere überfahren, für irgendwelche Versuche in Labors ausgenutzt und gequält, da sollte man meiner Meinung nach den Tod der paar Tierchen mal nicht so aufbauschen, als würden deswegen im Regenwald jetzt sechseinhalb Millionen Esel verdursten. Äh, oder so ähnlich.


    Ich find's aber mal wieder irgendwie interessant, daß dieses Mädchen von einem Film inspiriert wurde... Es gibt ja immer wieder ab und an Leute, die sich von Filmen, Spielen oder Büchern beeinflussen lassen und sowas dann als "Vorlage" nehmen (vor allem Computerspiele werden ja ziemlich oft als vorwandt für sowas genommen)... Ansonsten schließ ich mich mal Tinitussis Beitrag an.


    Zitat von Blaue Rose

    [B]Ich finde das Mädel gehört für mehrere Jahre (z. b. 22) weg gesperrt. Und in eine physische Anstalt.
    [/B]

    Du bist zu jung, um das jetzt zu kapieren, aber du bist unheimlich niedlich XD

    [move=left][/move]


  • diese welt ist echt sick. und es wird immer schlimmer.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Scheint richtig "Trend" zu sein, seine Straftaten in Weblogs zu veröffentlichen o___O fällt mir grad so auf. Da ich mir die Spiegel ONLINE Nachrichten vom 7. November mal durchgelesen habe... Es geht um die Brandstiftungen in Paris. L00K:



    Quelle: [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,383602,00.html]Spiegel ONLINE[/url]

  • Aber die Leute, die so etwas machen sind ja dann nicht nur furchtbar gestört, sonder auch noch dumm!
    Ich mein, wenn ich jemanden umbringen würde, ich komm dann doch nicht noch auf die Idee, das zu veröffentlichen! Der perfekte Mord vwäre es dann ja nicht gerade mehr. Man wird doch schnell erwischt.. ne ne ne

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]