Japanisches ABC mit deutschen buchstaben

  • Hi
    ich habe ein Problem und zwar sollen wir bis sonntag unserem pc lehrer
    ein japanisches abc schicken mit deutschen buchstaben unter ihnen. Ich hab schon bei google und so geschaut, aber es gibt keins wo die deutschen buchstaben drunter stehe. also bitte helft mir schnell
    ~Winter Rose~

    Na wurde ich vermisst ? ^^

  • Japanisch wird nicht in Buchstaben geschrieben, sondern in Schriftzeichen, die für bestimmte Wörter oder Silben stehen; es gibt also kein "japanisches ABC" in dem Sinn, sondern etliche zehntausend Schriftzeichen mit bestimmten Bedeutungen. Ich nehme mal an, Euer Lehrer will eigentlich nur, daß Ihr das rausfindet, und erwartet gar keine Erfüllung der Aufgabe. Hier gibt's 'ne genauere Erläuterung zu japanischer Schrift.

  • Guck mal hier, das ist das japanische Silbenalphabet, die Kanji sind natürlich noch mal eine ganz andere Sache und auch nicht einfach aufzuschreiben (da ein paar Tausend verschiedene).

    [CENTER]We don't see things as they are, we see things as we are. (Anaïs Nin)[/CENTER]