Baby hat falsche Hautfarbe

  • Hey Leute,
    ich habe ein Problem.

    Also ich habe heute ein Baby bekommen die richtig Weiß ist obwohl ihrer Eltern Schwarz sind.Ich bin dann raus gegannegn und habe nicht gespeichert und bin dann in die Familie wiede rein gehen wo es noch kein Baby hatte und als sie das kind bekamm war es wieder total Weiß!
    Später bin ich dann in die Nachbarschaft und dann auf "Eine neue Familie erstellen"gegannen dort habe ich mir eine Weiße(2stufe von Weiß)Frau und einen Schwarzen Mann erstellt.Wollte ich mir ein Kind erstellen.
    Da ihrer Eltern Weiß und Schwarz sind würde Stufe 4 raus kommen das war immer bei mir so!Und irgendwie waren alle stufen da ich könne so machen das mein kind alle hautfarben kiregen könne das ich voll komisch!
    Sogar wen ich zwei gleich Hautfarbige Sims nehme die können irgendwie
    kinder bekommen die eine andere Hautfarbe haben.
    Was ist los mit mein Sims 2?
    Früher war das nicht so....
    Kennt ihr das Problem?
    Bitte Helft mir!
    Thx!:schoko :schoko :schoko

    [center].:*FS* The Sunset - Welcome to Tena:. [Update: 08.02.09][/center][center][SIZE=2]g[/SIZE][SIZE=2]lamour[/SIZE][SIZE=2], party, klatsch und tratsch, gerüchte, skandale und liebe.[/SIZE][/center][center][SIZE=2] willkommen in der welt der jugendlichen aus der küstenstadt tena im bezirk fontena-montanay![/SIZE][/center]

  • hmm wahscheinlich ist daran ein Hack,downolad oder ein Bug daran schuld.
    Also wenn du Hacks oder Downloads hast alle raus damit.
    Gegen einen Bug kannst du nur mit einem Patch bei kommen.


    L.G Schnee Tiger

    [CENTER]



    [/CENTER]


  • Hi erstmal :D


    hmm welche generation ist denn das ??


    Es kann nämlich gut sein wenn es so die 3. oder 4. usw. generation ist das evt. einer aus den hervorgegangenen generationen einer weiß war egal ob mütterlicher oder Väterlicher seits , weil da kann es nämlich zu einem "Generationen-Übersprung" (oder wie das heißt) kommen , das war bei mir nämlich auch schonmal so bloß mit den haaren da hatte ein "schwarzes" kind auf einmal blonde haare erstmal habe ich mich gewundert woher da die eltern des kindes Schwarze und Braune haare hatten aber dann ist mir eingefallen das in meiner ersten generation die frau Blond war somit wusste ich woher die blonden haare kamen, von daher wäre das vllt. möglich sollte einer der beiden eltern einer früherern generation entstammen und nicht erstellt wurden sein das wäre natürlich ein anderes problem dann ^^


    Gruß DestinyAngel

  • wars bei dem weißen Babie die schwarze Hautfarbe der Eltern eine gedownloadete? Falls ja, kanns sein, dass es die schwarze Hautfarbe nur für Erwachsene, nicht aber für Kinder gibt. Dann würde das Spiel automatisch die helle Hautfarbe auswählen.
    Wenn es die normale schwarze Stufe 4 von Maxis war liegts wohl wirklihc daran, dass du irgendwo in der Verwandtschaft einen hellhäutigen Sim hast.


    zu dem andren, wenn du einen Stufe 1 und einen Stufe 4 miteinander Kinder kriegen lässt ist es grundsätzlich immer möglich, dass die Kinder eine der Hautfarbe von eins BIS vier erhalten. das hat was mit Genetik zu tun, is wie bei uns Menschen auch ;-) da gibts ja auch "Misch-Hautfarben"

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Nein es waren keine downloads hautfarben!Es waren die im Spiel sind...
    Ich weiß nicht also bei mir war es immer so das wenn stufe 1 und 4 ein Kind bekommen das es dann Stufe 3 ist!Das komische ist ja wenn ich neue gleich Hautfarbige erstelle,dann können ihrer kinder alle hautfarben bekommen!Also das mit den ganen Genetik ist total durcheinander...
    Bei meiner freudin ist es nicht so bei ihr es so wie es bei mir früher war!
    Mir fällt ein ich habe mal vor paar wochen diesen Cheat
    boolprop testingcheatsenabled true benutzt könne es daran liegen?
    Habe den Cheat danach deaktiviert...

    [center].:*FS* The Sunset - Welcome to Tena:. [Update: 08.02.09][/center][center][SIZE=2]g[/SIZE][SIZE=2]lamour[/SIZE][SIZE=2], party, klatsch und tratsch, gerüchte, skandale und liebe.[/SIZE][/center][center][SIZE=2] willkommen in der welt der jugendlichen aus der küstenstadt tena im bezirk fontena-montanay![/SIZE][/center]

  • hmm könnte schon für was hast du den cheat verwendet?


    Es könnte wie ich auch schon gesagt habe an einem Bug liegen oder hacks oder downloads.
    Hast du downloads und hacks in deinem spiel wenn ja wie oben auch schon gesagt alle raus damit.


    L.G Schnee Tiger

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Zitat von Cherry405


    Ich weiß nicht also bei mir war es immer so das wenn stufe 1 und 4 ein Kind bekommen das es dann Stufe 3 ist!


    Wirklich? Das klingt fast noch unlogischer als alles was sonst hier steht, weil in Sims niemals ne Vermischung stattfindet, es ist immer die Hautfarbe eines Elternteils oder von nem Opa, ner Oma.


    @topic:
    Cherry hat ja geschrieben, dass sie ihre Familie neu erstellt hatte, also können die Gene nicht von einer anderen Generation weitervererbt worden sein, weil neu erstellte ja sozusagen "reinrassig" sind. Kann es also auch nicht wirklich erklären, wieso das Kind weiß ist. Außer es ist wie im wahren Leben, dass dunkle Kinder weiß geboren werden und dann erst nachdunkeln. Spiel doch mal ein wenig damit weiter und schreib dann, was passiert ist.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ja habe mit der Familie gespielt und es ist nicht passiert!
    Ich glaube mein Spiel ist karputt ich werde alle neu intserlieren!:(
    Hoffe das alles wieder klappt!!!
    @Schnee Tiger:
    Habe alle Downloads rausgemacht wie du es mir gesagt hast ist
    trotzdem nicht passiert und der Fehler ist immer noch da!
    Ich habe den Cheat für Klamotten kaufen benutzt!
    Trotzdem Thx!


    Vall nein das ist nicht richtig das die Schwarzen kinder erst weiß geboren werden und dann dunkeler werden.Bin selber schwarz man ist zuerst viel sehr hell aber nicht weiß und dann wird damm immer dunkeler oder machne sind schon schwarz!;)

    An alle die mir geholfen habe ein Fettes Danke Schön!

    [center].:*FS* The Sunset - Welcome to Tena:. [Update: 08.02.09][/center][center][SIZE=2]g[/SIZE][SIZE=2]lamour[/SIZE][SIZE=2], party, klatsch und tratsch, gerüchte, skandale und liebe.[/SIZE][/center][center][SIZE=2] willkommen in der welt der jugendlichen aus der küstenstadt tena im bezirk fontena-montanay![/SIZE][/center]

  • Zitat von Vall

    Wirklich? Das klingt fast noch unlogischer als alles was sonst hier steht, weil in Sims niemals ne Vermischung stattfindet, es ist immer die Hautfarbe eines Elternteils oder von nem Opa, ner Oma.


    da muss ich dich doch berichtigen. Das is nur bei Download-Skins so. Bei den 1-4-Farben erhältst du entweder 1, 2, 3 oder 4. 2 und 3 sind sozusagen dann die Vermischungen aus 1 und 4. Probiers einfach mal aus, indem du im CAS einen Sim mit Stufe 1 erstellst und einen mit Stufe 4 und dann ein Kind aus den beiden erstellst. Wenn du mehrmals "würfelst" wirst du seh'n, dass die Kinder mit allen vier Hautfarben vorkommen.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Okay, vielen Dank :) Ich dachte nur, mal so etwas in unserem Vererbungs-Thread gelesen zu haben, hab aber das Lösungsbuch nicht und kann es nicht nachschlagen. Habe es selbst noch nie ausprobiert bis auf gestern, und da kam aus 2 und 4 auch ein 4er-Baby raus.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ortwin, der Pflanzensohn von Roswitha, der Mutter aller Pflanzensims, hat Vanessa Chang aus Takemizu geheiratet. Jetzt wurden Zwillinge geboren, zwei Mädchen, eines hell- und eines dunkelhäutig.



    Was soll ich denn davon halten???



    Ortwins Hautfarbe konnte keines der Babys erben, denn sie steht normalen Sims nicht zur Verfügung, aber dann hätten die beiden Mädchen Vanessas Hautfarbe bekommen müssen.



    Roswitha hat vier Pflanzenkinder und zwei Kinder mit Stephan, die beide seine Hautfarbe geerbt haben, die Augenfarbe haben sie aber weder von der Mutter noch vom Vater.


    [ATTACH=CONFIG]3166[/ATTACH]

  • Pflanmzensims haben immer einen Elternteil, der normal ist - also kann sich da auch die normale haut dann vererben. Oder in Vanessas Familie gabs vorher schon mal den dunklen hautton - hast du dir mal den Stammbaum des dunklen Zwillings angesehen?

    Bzw - wenn du Downloadhäute im Spiel hast, kann dir da auch was sogenanntes genetisiertes mit reingerutscht ein - genetisiert bedeutet, das diese haut in der Vererbung auftauchen kann, auch wenn kein Elternteil diese hat.

  • Ich habe mir noch nie einen Stammbaum angeschaut, weil es dazu keinen Grund gab, aber in diesem Falle werde ich es mal tun.

    Mit den Zwillingen habe ich eine doppelte Überraschung erlebt, zum einen, weil ich erst zum zweiten Mal Zwillinge bekommen habe und zum anderen, weil eines der beiden Babys dunkelhäutig ist.
    Ich will mal abwarten, wie sich das Baby zum Schulkind entwickelt. Mit SimPE (Sim Surgery) kann ich dem Kind ja immer noch die Hautfarbe der Mutter verpassen, falls es keine dunkelhäutige Schönheit werden sollte.

  • Es kann auch gut möglich sein, dass die Hautfarbe vom Vater, also dem Pflanzensim, kommt. Du hast Recht, dass die Babys dann keine grüne Haut haben können, aber unter dieser grünen Haut steckt die 'alte'/eine normale Hautfarbe drunter.


    Das kann man zum Beispiel gut sehen, wenn normale Sims beim Besprühen zu Pflanzensims werden. Ein dunkelhäutiger Sim hat danach auch ein dunkleres Grün als Hautfarbe, als ein hellhäutiger Sim, der zum Pflanzensim wird. Im CAS gibt es allerdings nur eine Pflanzensim-Hautfarbe.
    Deshalb könnte dein Pflanzensim evtl. so dunkelhäutig wie das Baby sein. Durch das Pflanzensim-Grün sieht man das aber nicht so...


    Sonst hätte ich auch das mit der Verwandschaft gesagt. Also, dass von anderen Familienmitgliedern die Hautfarbe kommen könnte.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ich habe mir inzwischen mal die Stammbäume meiner Sim-Familie angeschaut.


    Roswitha hat keinen Stammbaum; wer ihre Eltern waren, das ist unbekannt. Unklar bleibt auch, woher die Pollen stammen, mit denen sie ihre Pflanzenkinder "gezüchtet" hat.

    Vanessa Chang hat keinen Stammbaum; ihre Eltern und Großeltern kennt man nicht.

    Stephan Grünling hat einen Stammbaum; alle seine Vorfahren waren weiß.


    Erwähnen muss ich noch, dass meine Pflanzensims eine Default Skin tragen. Ob dann zutreffen kann, was Zoidberg oben gesagt hat, das ist fraglich.
    Auch Vanessa hat eine andere Haut bekommen, mit der sie noch hübscher gemacht wurde als sie schon war; sie hat die gleiche Haut wie Stephan Grünling, weil beide braunhaarig sind.
    Möglicherweise hängt die dunkle Hautfarbe des Babys mit einer Download-Haut zusammen, wie es in den voran gegangenen Posts vermutet wurde.

    Stephan Grünling ist bei mir bis jetzt noch nicht zum Pflanzensim geworden, obwohl er die Obstbäume schon sehr oft eingesprüht hat. - Würde er dann nur die grünliche Haut bekommen oder auch noch das Blätterhaar?

    Einmal editiert, zuletzt von maureen25 ()

  • Er sieht dann komplett aus wie die normalen Pflanzensims.
    Ich glaube ja außerdem, dass die Pflanzenbabys nichts veerbt bekommen, d.h. also dss die Genetik ausgeschaltet ist. Denn ich hatte mit Roswitha Grünling mal einige Pflanzenbabys gezüchtet die am Ende dann...naja...ähm...*hust*...nicht so schön aussahen...:rolleyes. Also sie waren eig allesamt ziemlich hässlich. ;D
    Sie sahen eben gar nicht aus wie die Mutter.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Von irgendwem müssen aber doch die Pflanzensims ihr Aussehen geerbt haben, wenn nicht von der Mutter! Anders geht es doch wohl nicht.

    Ich habe jetzt insgesamt 8 Pflanzensims; vier davon sind Kinder von Roswitha und die anderen vier die Nachkommen der Kinder.

    "Hässlich" ist nur Erwin, das heißt, er hat eine zu lange und zu spitze Nase. Diese Nase hat er doch tatsächlich an seine Pflanzentochter und sein Pflanzenenkelkind weiter vererbt.
    Die anderen Pflanzensims sehen gar nicht schlecht aus. Was mich nur wundert: Iris, das erste Kind von Roswitha, hat spitze Elfenohren; Roswitha hat die nicht! - Wo also kommen diese "Elfenohren" her? Gibt es im Spiel noch irgendein anderes Wesen mit solchen Ohren?