Der Sims 2-Fragen-Thread zum Thema Bauen

  • An dieser Stelle soll auch mal zum Bauen so ein Sammelthread eröffnet werden, damit sich hier die eigenen Threads nicht allzusehr häufen. Hier bitte nur Fragen posten, die mit dem Bauen von Simshäusern zu tun haben.


    Ich möchte auch gleich anfangen: Ich habe mit dem Cheat "boolprop constrainfloorelevation false" rumgespielt und mir so ein Haus mit asiatischem Dach gebaut. Nun sollte man ja normalerweise den Cheat aktivieren und das Grundstück wieder einebnen, da man ja mit dem Hebungswerkzeug rumgespielt hat. Das hat auch geklappt, aber im zweiten Stockwerk bzw. auf dem Fundament waren die Hügel immernoch zu sehen. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das Fundament wieder einzuebnen, ohne dass die ganze Dachkonstruktion wieder platt wird?

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Des is ne gute Frage Vall... hab selber keine Antwort drauf.... aber ich hab da mal ne Frage
    ausm Thread "Bau-Tipps, Anregungen zum Bauen, Ideen und vieles mehr"


    Ist es möglich, ein Fundament (möglichst aus Stein) direkt an eine Wand zu platzieren? Wenn ja, wie?


    des wars auch schonwieder...


    Liebe Grüße und viel Spass beim Bauen


    SpassTeufeli

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • @vall:Mir ist in der Art noch nix bekannt, da ich auch vor paar Tagen (als mein Spiel noch funktionierte :mies ) mit dem Cheat rum gespielt habe und mir immer das gleiche passiert ist...


    Hast du schon mal das Tutorial von Hügö gesehen, da baut er glaub son asiatisches Dach. Hier is das Tut.



    mario: Na klar geht das, hab sowas vor Monaten schon selber gebaut.
    Du meinst ein Fundament im Haus, an der Wand... also so, dass du dann im einen Teil des Bodens die Bodenplatten vom Fundament nehmen kannst? jajajajaja? xD


    Also das geht so: Nein ich hab keine Lust das alles zu tippen xD... guck dir das Tut von Hügö an xD... Split Level House

  • Hallo Leute!


    Hier sieht man sind zwei Lots gegenüber gebaut, aber so das sie zu einem werden: http://thumbs.modthesims2.com/…1981_Airport_Overview.JPG
    Gibt es da einen Cheat für, weil bei mir kann ich die nciht so gegenüber stllen. Donwload ist vn da > http://db.modthesims2.com/showthread.php?t=59115&highlight=airport
    lg, sonny


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • geil ne?
    kannst du dir runterladen... sind nicht wirklich Säulen... die Dinger dienen nur zur Deko... zum selber bauen... naja...wird schwierig xD


    Aber bitteschön... da isser Link zum downloaden
    Hier

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Hallöchen!
    Ich hab mal ne Frage:


    Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man einen See machen kann und dann von Steg ein Sprungbrett und eine Leiter, so dass man den See praktisch als Pool nutzen kann. Ich hab das aber trotz vieler Versuche und jeder Menge Cheats nicht hinbekommen. gibts da vielleicht ein Tutorial oder eine einfache Erklärung?


    Schonmal danke


    Lg


    Flecki

  • Schau mal bitte im Bau Forum bei dem Tutorial Thread (irgendwo unten abgesunken is der)


    Dort müsste ein Link zu Mikeinside sein, der hat da verschiedene Tuts zu ;)


    EDIT: Na toll ich mach mich gerade zum voll Deppen :rolleyes . Kann man mir net sagen, dass wir hier im Bau Forum sind xD ... ok ich hab gerade mal den Link gesucht
    http://mikeinside.modthesims2.com/

  • Hmmmm... Ich musste bei mir feststellen, dass wenn ich ein Asia-Dach mach, ich keine Wände unter dem Dach bauen kann... naja, man kan es immer noch als Pavillon benutzen. :D

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Zitat von Tantchen

    Schau mal bitte im Bau Forum bei dem Tutorial Thread (irgendwo unten abgesunken is der)


    Dort müsste ein Link zu Mikeinside sein, der hat da verschiedene Tuts zu ;)


    EDIT: Na toll ich mach mich gerade zum voll Deppen :rolleyes . Kann man mir net sagen, dass wir hier im Bau Forum sind xD ... ok ich hab gerade mal den Link gesucht
    http://mikeinside.modthesims2.com/



    Sorry, dass ich nochmal nachfrage, ob mir das hier jemand kurz erklären kann, aber mein Problem ist, dass dieses Tut nur für Mitglieder von mts2 downloadbar ist und ich bin leider keins.


    Also, es wäre echt lieb von euch, wenn ihr mir ein kurze Erklärung liefern könntet!


    Danke schonmal


    Lg


    Flecki

  • Huhu,


    ich hab es immernoch nicht rausbekommen, wie man Zäune als Treppengeländer benutzen kann.


    Also ich möcht gern (siehe Bild) da einen weißen Zaun ranmachen, da das Geländer zu dieser Treppe nicht dazu passt. Das geht aber nicht durch die Veranda und die Treppe daneben...
    Jemand ne ahnung?? *g*


  • ich habe es schonmal geschafft...allerdings nur im Haus... habe so ein Treppenhaus gebaut aus 3 oder 4 Treppen... also das mit den erhöhen fundament erhöhen fundament.... weißt was ich meine?


    Anschliesend wollte ich geländer bauen... geilerweise :D wurde
    das Geländer sogar schräg über die Treppen mit Bemacht... allerdings
    sah es komisch aus... da es so inner Luft schwebte...
    ich glaub, ich hab da den moveobjects on Cheat eingegeben...


    allerdings klappt das bei mir bei einfachen Fundamenten nicht...
    ich glaube, dafür sind die Geländer/Zäune noch net gemacht,
    das man sie als Treppengeländer einsetzen kann...


    Liebe Grüße


    SpassTeufeli

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Zitat von Floppy

    Hm,
    ich meine aber es gibt ein Bild, wo halt alle Verbindungstreppen drauf sind, und diese Zäune als Geländer haben. (Müsste hier irgendwo rumschwirren...werd mich mal auf die Suche begeben...)


    Das Tutorial kommt mir auch bekannt vor, nur erinnere ich mich auch an die Einschränkung dass das Nutzen von Zäunen als Geländer nicht bei dem untersten Absatz geht, nur darüber, also ab dem zweiten Absatz.
    Oder ist das inzwischen behoben?
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Hi,


    okay, ich habs jetzt soweit hinbekommen, dass man nur die Zäune platzieren kann, wenn die Treppe nicht bis zum Boden reicht.


    Wie zum Beispiel dieses Bild:



    Dafür muss man einfach vorher die Zäune schon auf eine ebene Fläche platzieren, den Boden wieder entfernen (da wo der Zaun ist) und dann erst die eine Wand absenken.


    Bis zum Boden können die Zäune aber nicht gehen, da irgendwie immernoch zwischen Zaun und Boden 4 Klicks (Erhebungen) sein müssen. Keine Ahnung, wieso...


    Auf dem Bild mit den vielen Treppen wurde das auch so gemacht. Die Treppen, die bis zum Boden gehen, haben ihre normalen Geländer -> eine ver*rsche :roftl

  • Bei einigen Grundstücken, einerseits bei den fertigen Downtown bereits im Spiel, andererseits bei hier geposteten Bildern, ist mir aufgefallen dass es möglich zu sein scheint z.B. "halbe" Fliesen zu legen...

    OK, klingt dämlich :misstrau ... neuer Versuch:
    Wenn ich einen Bodenbelag auslege dann kann ich das "Quadratsweise". Wie bekomme ich das hin das nur ein "Dreieck" entsteht, so wie es auch "halbe" Blumenbeete statt "ganze" gibt?
    Da das bereits auf den Maxis-Grundstücken vorhanden ist glaube ich nicht dass es sich um Downloads handelt.
    Hoffentlich verständlich genug geschrieben :D ,
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Zitat von cassio

    Wenn ich einen Bodenbelag auslege dann kann ich das "Quadratsweise". Wie bekomme ich das hin das nur ein "Dreieck" entsteht, so wie es auch "halbe" Blumenbeete statt "ganze" gibt?

    Schräge Wand ziehen, auf einer Seite Fliesen direkt an der Wand lang legen, Wand wieder wegnehmen; ich meine jedenfalls, ich hätte das selbst schon mal irgendwann so gemacht.