Genetik nachträglich ändern

  • Hi leute
    Hi mods
    Hi admins
    Ich hoffe das es so nen thread noch nicht gibt wenn doch will ich mich entschuldigen hab zwar ein wenig gesucht aber nix gefunden ähnliches und ich weiss ja nicht ob es überhaut geht..
    Also
    Weiss jemand ob oder wie man zb einen bereits lebenden sim*im haus schon lebt* die genetic ändern kann zb andere hautfarbe usw???
    BITTE HELFT MIR

    Ich bins [SIZE="5"]Pacifica[/SIZE] hab nur meinen Namen geändert XD

    **Meine FS**
    Ich liebe und schreibe für meine Leser diesee Story XDD
    das ihrs alle mal wisst jaaa XDD ja tebja lublu XD

  • wow, du schaffst es immer wieder, die erstaunlichsten Threads zu eröffnen.. ich hab'n guten Moment, also:


    Grundsätzlich kann man Genetik nachträglich nicht mehr ändern, gaaaanz vielleicht mit Simpe, aber selbst wenn, wärs wohl zu kompliziert für dich.


    Einzige Möglichkeiten:


    Wenn der Sim 'ne Standard-Hautfarbe hat und man sich spezielle Skins (also Hautfarben) runterlädt, die die originale Standard-Hautfarbe im Spiel ersetzen. solche gibt es z.B. bei www.modthesims2.com


    Bei den Augenfarben ist es ähnlich, sollte der Sim eine Standard-Augenfarbe haben kann man Augenfarben runterladen, die die originalen im Spiel ersetzen, gibts z.B. bei http://www.lyran.net/ts2/


    oder du lädst dir einfach sogenannte "farbige Kontaktlinsen" runter, die findest du unter den Masken im Spiel, diese überdecken die originale Augenfarbe des Sims nur und können nicht vererbt werden. Sowas findest du z.B. bei www.thesimsresource.com


    und NEIN, ich kann dir nicht die genauen Links fragen.


    solltest du Fragen wegen der Benutzung der Seiten haben wende dich im Download-Forum an die RICHTIGEN Threads (und glaub mir, sie sind vorhanden, man muss sie nicht mal wirklich suchen.. ) statt neue Threads zu dem Thema zu eröffnen.



    Gruß und Guten Morgen


    Nadine

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ich hab ja schon geloadete hautfarben die ich dann anch meinen wünschen nocheinmal bearbeitet habe und die will ich un meinem männlichen sim geben aber wie??
    wie ersetzt man standart hautfarben?
    bei mir kommen da dann immer nur neue raus T_T


    MUSS ICH MEINEN SIM NUN WIRKLICH KILLEN und mit der neuen hautfarbe nachbauen T_T:( :(

    Ich bins [SIZE="5"]Pacifica[/SIZE] hab nur meinen Namen geändert XD

    **Meine FS**
    Ich liebe und schreibe für meine Leser diesee Story XDD
    das ihrs alle mal wisst jaaa XDD ja tebja lublu XD

  • Gibt es nicht so eine Karierre Belohnung mit dem man seine "Hauseigene Schönheits OP" machen kann? Ich weiß jetz ned bei welchem Job die dabei is, aber mit dem alleskönner zu ercheaten is vollkommener blödsinn, da das ergebnis fürchterlich ist (spreche aus erfahrung) wenn man nicht die dafür benötigten fähigkeitspunkte hat.

  • Ich denke auch, daß eine wirkliche Änderung der Genetik nur mit SimPe zu bewerkstelligen ist; daher schieb ich das mal ins entsprechende Forum, nicht ohne den ausdrücklichen Hinweis zu wiederholen, daß man sich bei unachtsamem Umgang mit SimPe das komplette Spiel zerschießen kann.

  • Danke leute aber wo bekomm ich ne neue version von sim pe her den die wo ich gefunden hab geht nicht richtig wenn ich nen sim auswählen will zum ändern müsste der ja mir alle anzeigen wo in der nachbarschaft leben aber der zeigt mir keinen einzigen an

    Ich bins [SIZE="5"]Pacifica[/SIZE] hab nur meinen Namen geändert XD

    **Meine FS**
    Ich liebe und schreibe für meine Leser diesee Story XDD
    das ihrs alle mal wisst jaaa XDD ja tebja lublu XD

  • http://sims.ambertation.de/realdownload.shtml da gibt es die ... müsste version 0.52 die neuste sein :D


    Zitat von power

    ohne den ausdrücklichen Hinweis zu wiederholen, daß man sich bei unachtsamem Umgang mit SimPe das komplette Spiel zerschießen kann.


    Deshalb soll man ja auch immer ein Back up der Datei machen, dass is das wichtigste überhaupt ^^.

  • Habe mal ein kleines Tutorial erstellt. Im Prinzip ist ganz einfach, die Genetik eines Sim auch noch imNachhinein zu verändern.
    Aber bevor man mit SimPe rumspielt, immer ein Backup der Nachbarschaft machen, nur für den Fall, dass doch etwas schief geht...


    1. Kopie des Original-Sims
    Als erstes öffnen wir SimPe und dort die Nachbarschaft, in der der Sim lebt, den man verändern möchte.


    Für meinen Fall nehme ich mal Merkwürdighausen. Die Ladezeit kann etwas dauern, je nachdem, wie viele Sims in dieser Nachbarschaft leben.
    Nun gehen wir ins Menü auf Werkzeuge à Nachbarschaft à Sim Surgery.
    Nach einer gewissen Ladezeit öffnet sich nun folgendes Fenster:


    Auf der linken Seite sind nun alle Sims deiner Nachbarschaft in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet. Du scrollst nun bis zu dem Sim, den du verändern möchtest. Ich habe mich für Circe Becker entschieden. Der Sim wird markiert und dann klickt man unter „Sim Patient“ auf „verwenden“. Der Sim ist nun in dem kleinen Kästchen zu sehen. Nun noch einen Klick auf „Export“. Such dir einen Namen aus und speichere deinen Sim.
    Wenn du deinen Sim schon vorab im Bodyshop erstellt hattest, erübrigt sich dieser Schritt. Es geht in diesem Schritt nur um eine Kopie des Sim.
    Jetzt kann SimPe geschlossen werden.



    Double erstellen


    Jetzt wird Sims 2 gestartet. Im CAS kannst du nun in Punkt 1 bei der Schaltfläche „Vorhandenen Sim wählen“ deinen kopierten Sim aussuchen und nach Belieben verändern (Hautfarbe, Augenfarbe, Frisur usw.)


    Dem Sim einen Namen geben (ich habe Circe Becker 2 genommen) und normal speichern. Dein Double befindet sich nun in der Familientonne. Dort fühlt er sich wohl, also lassen wir ihn auch da. Sims 2 kann nun beendet werden.



    Original-Sim mit Double ersetzen


    Jetzt wird erneut SimPe gestartet, wieder die entsprechende Nachbarschaft öffnen und danach wieder auf Werkzeuge à Nachbarschaft à Sim Surgery.
    Als Sim Patient wird wieder der Original-Sim ausgewählt und darunter als Sim Vorbild verwenden wir unser Double.


    Mit einem Klick auf „Operieren“ unten rechts verändern wir nun das Aussehen unseres Original-Sims.
    Danach auf Datei à Speichern und SimPe schließen.


    Kontrolle im Spiel


    Wenn wir jetzt das Spiel starten und den Haushalt unseres Original-Sims besuchen, stellen wir fest, dass er jetzt tatsächlich wie unser Double aussieht.
    ]
    Jetzt können wir auch das Double aus der Familientonne löschen oder als Zwilling ebenfalls in der Nachbarschaft umher schwirren lassen, das bleibt jedem selbst überlassen.

    [center]Lieben Gruß
    Glizzy™
    [/center]


    [center]Mein Grafik-Forum[/center]

    3 Mal editiert, zuletzt von Tantchen ()

  • Weiß jemand ob und wie man im Nachhinein die Namen der sims ändern kann (ohne SimPe oder so) ? Z.B. mit boolprop?
    Ich hab nämlich meinen Mann aus Versehen Linda genannt!

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Ohne SimPE ziemlich sicher gar nicht.


    Powerhasi *duck und flücht* da sie den Mann Linda genannt hat nehm mich mal an, dass es um den Vornamen geht und den Vornamen kann man im Spiel einfach ändern ;)

    Möglichkeit 1:

    mit dem testingcheatsenabled. Anleitung:
    Cheatfenster mit STRG, SHIFT und C öffnen
    boolprop testingcheatsenabled true eingeben
    Shift gedrückt halten und auf einen Sim klicken
    --> Spawn -> Tombstone of L&D auswählen
    mit dem Sim, der umbenannt werden soll auf den jetzt erscheinenden Grabstein klicken
    Rename Sim auswählen.
    Geht für gewöhnlich nur, wenn sonst in dem Moment keine andere aktion bei dem Sim läuft.


    Danach den Cheat unbedingt wieder mit boolprop testingcheatsenabled false ausschalten.

    Möglichkeit 2:

    InSIMenator auf www.insimenator.net runterladen (eine der drei Versionen)
    entpackte Datei in den Downloads-Ordner
    im Spiel linke maustaste auf eine freie Fläche:
    Spawn -> The InSIMenator auswählen
    bei erscheinendem Objekt hinten rechts klicken und dort die Change Name (oder so ähnlich genannt)-Option auswählen.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • also das tutorial von Yvobac ist ja echt toll, aber bei sieht das irgendwie ganz andrers aus. also ich meine, bei mir gibts dieses "simssurgery" oda so gar nich. könnt ihr mir mal zeigen, wo das stehen soll? also in der kleinen linken spalte oda wo?

    lg

    Edit: habs schon gefunden, sorry wegen dem unnötigem post

    [SIZE=3]Ever tried?[/SIZE]
    [SIZE=3]Ever failed?[/SIZE]
    [SIZE=3]No matter.[/SIZE]
    [SIZE=3]Try again.[/SIZE]
    [SIZE=3]Fail again.[/SIZE]
    [SIZE=3]Fail better.[/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2][/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2](Samule Beckett)[/SIZE][/SIZE]

  • Ich hab ein Problem mit dem Export eines Sims. Das geht bei mir nicht. :(


    Bis zur Sims Surgery klappt alles wunderbar, aber wenn ich auf Export klicke und SimPE dann schließe, taucht der "exportierte" Sim leider trotzdem nicht im CaS bei "vorhandenen Sim wählen" auf. Da sind dann immer nur die üblichen.


    Kann das vielleicht daran liegen, dass ich gleich mehrere Sims nacheinander exportiert hab bevor ich SimPE beendet hab? :misstrau


    Wär super, wenn mir jemand helfen könnte, weil bestimmte Sims von mir unbedingt eine neue Hautfarbe brauchen!

  • Hi ihr Lieben,


    das die Genetik nachträglich verändert werden kann hat einfach mal super geklappt! ich danke dir Yvobc!!!! Hast mir echt weiter geholfen.


    Ich würd aber gerne noch wissen, ob es möglich ist die Körper der Sims zu verändern, wenn man sie erstellt. also damit meine ich, dass die Sims nicht alle Eineitskörper haben, sonder man die Hüfen und Schenkel verändern kann. Größer oder kleiner. Oder den Bauch etwas hervorheben kann, oder den Busen kleiner oder großen stellen kann. Denn auch untrainierte Sims haben einen Einheitskörper und mich nervt das. Könnt ihr mir helfen?:)

  • Hi ihr Lieben,


    das die Genetik nachträglich verändert werden kann hat einfach mal super geklappt! ich danke dir Yvobc!!!! Hast mir echt weiter geholfen.


    Ich würd aber gerne noch wissen, ob es möglich ist die Körper der Sims zu verändern, wenn man sie erstellt. also damit meine ich, dass die Sims nicht alle Eineitskörper haben, sonder man die Hüfen und Schenkel verändern kann. Größer oder kleiner. Oder den Bauch etwas hervorheben kann, oder den Busen kleiner oder großen stellen kann. Denn auch untrainierte Sims haben einen Einheitskörper und mich nervt das. Könnt ihr mir helfen?:)

    Das geht nur mit diversen Downloads. Die Sims sind einfach einheitlich.. größer/kleiner geht auch mit einem Cheat, aber das sieht dann doch verdammt bescheuert aus, weil die Proportionen nicht angepasst, sondern der Sim einfach nur in die Länge gezogen oder zusammengestaucht wird.


    Cheat:
    stretch_skeleton X


    X durch eine Zahl zwischen 0 und.. öhm.. keine Ahnung ersetzen.


    Beispiel:
    stretch_skeleton 2 = Sim ist 2x so groß
    stretch_skeleton 1 = Sim bleibt gleich groß
    stretch_skeleton 0,5 = Sim ist halb so groß
    usw



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster


  • es liegt nicht daran, dass du mehrere nacheinander exportiert hast. das hab ich auch schon gemacht. bis vor kurzem ging das auch völlig problemlos.


    seit einigen tagen habe ich allerdings genau das gleiche problem. der sim wird zwar allem anschein nach exportiert, er erscheint im ordner saved sims, aber nicht im cas...


    hat vielleicht jemand eine lösung dafür gefunden?


    lg anny


    edit: hat sich erledigt, hatte zwischen saved und sims ein leerzeichen... damit gehts natürlich nich *g

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Annyway ()