(de)installationsproblem

  • guten morgen liebe gemeinde,


    schomal vielen dank für eure hilfe :)


    ich habe folgendes problem /gehabt/


    ich wollte die sims deluxe installieren, dann blieb die installation bei 24 % stehen, gut dachte ich mir... dann brach die installation ab (mit einer fehlermeldung) mag daran liegen, dass ich neben bei ein windows update gemacht habe (jaja steinigt mich bitte nicht...)
    ich war dann so doof und habe die sims nicht sauber deinstalliert sondern nur die dateien die das programm aufgemacht hat gelöscht, weil cih mir gedacht hatte, dass ich die sims dann einfach neu installieren könnte. ich habe danach versucht den deinstaller zu benutzen und komme nun immer und immer wieder zum selben fenster (legen sie cd 1 ein um ihre installation abzuschliesen. (oder so ähnlich,...)
    klicke ich dort auf okay installiert er mir in das ehemalige verzeichniss nur noch den ordner EReg samt inhalt, und kommt dann immer wieder zu der startmaske wo ich installieren etc... auswählen kann.


    ich habe schon versucht in der regestry alle spuren von den sims und maxis zu löschen nur bekomme ich dann bei einer versuchten neu installation die fehlermeldung dass man die RIU oder RUI nummer oder so nicht abrufen kann, und darauf wird die installation automatisch abgebrochen.


    Ich habe nachdem ich die regestry "gereinigt" hatte, das system neu gestartet. nur hats leider nix gebracht.


    verstecken sich installationsinformationen von den sims noch in einem anderen regestry feld?


    wenn ich die regestry dann wieder herstelle finden sich informationen im verzeichniss HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Maxis




    nun bitte ich euch um hilfe =o)
    ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)

  • der fehler wo die mir der INstallShield liefert und das setup abbricht heißt "Fehler beim abrufen der sku nummer"

  • so und jetzt kann ich mich selber in den ***** beißen,....
    ich hätte ja mal eher auf das fragezeichen beim autostart fenster klicken können,... da gibts nämlich die option, dass man "deluxe" neu installieren könnte,.... soo *G* jetzt geh ich ein bierchen trinken,... (dafür dass ich jetzt den ganzen abend nach lösungen gesucht hatte,......)

  • Hallo e.on!
    hatte das gleiche problem wie du... war echt am verzweifeln!Dies gelöscht, das gelöscht - immer wieder ein neues problem... nun gehts aber wieder...endlich!