Gutes Downloadprogramm

  • Was für ein gutes (kostenloses versteht sich ;)) Download-Programm gibt es, das unkompliziert und mit wenig immer neuöffnenden Fenstern ausgestattet ist? :D
    Ich habe schon seit langem DAP (Download Accelerator Plus), aber der läd die Sachen von ModtheSims2 gar nicht mehr und an Rar-Dateien versucht er sich erst gar nicht :misstrau.

  • Für größere Dateien (die unter Umständen zwischendurch auch mal abbrechen können) hab ich seit kurzem Free Download Manager, der mir ganz gut gefällt (ich hab allerdings noch nix anderes probiert). Viele einzelne Dateien von ein und derselben HTML-Seite (etwa größere Downloadsammlungen auf irgendwelchen Seiten oder Bildergalerien) ziehe ich mit der Firefox-Erweiterung downThemAll!; da muß man sich zwar 'nen Moment reinfinden, weil's einiges an Einstellungen und Funktionen hat, aber dann benutzt man das Ding selbst bei wenigen Dateien, weil's einfach Spaß macht. :D

  • hm.. ich lad mit Flashget, bin damit eigentlich sehr zufrieden. Habs mir über Chip.de geholt

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ich habe jetzt den FreeDownloadManager installiert und auch alles richtig eingestellt (z. B., dass er auch bei Firefox funktioniert), aber er funktioniert nicht. Immer, wenn ich was downloaden will, drängt sich das schon-immer-da-gewesene-Download-Programm vor.


    EDIT: Beim Internet Explorer funktioniert es. Nachdem ich das mit Firefox eingestellt habe, habe ich das Programm auch neugestartet (den PC inzwischen auch), wie es dastand.


    2. EDIT: Die .zip-Dateien werden bei Firefox vom FreeDownloadManager gedownloadet. So war das auch mit DAP, .zip-Dateien downlaodete er. Also woran liegt das? :confused:

  • Zitat von Livia

    2. EDIT: Die .zip-Dateien werden bei Firefox vom FreeDownloadManager gedownloadet. So war das auch mit DAP, .zip-Dateien downlaodete er. Also woran liegt das? :confused:


    Befindet sich irgendwo im Programm evtl. eine Einstellung für Dateitypen ?


    Das sähe dann z.B. so aus, dass man einstellen kann, auf welchen Typ von Datei der Downloadmanager reagiert und bei welchem Dateityp er dem Standard-Downloadprogramm Vortritt lässt.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Das wär zu einfach :D.
    Hab scon zig Mal bei den Einstellungen geguckt, sowas gibt es da nicht. Aber ich weiß auch nicht, wo die Einstellungen zum Standard-Programm sind, weil ich den Ort, an dem er ist nicht finde (habe auch schon gesucht, mit diesem Suchen-Ding), bei den Einstellungen für Firefox ist auch nichts von Downloads.

  • das free steht für kostenlos u ein download manager is ein program was es dir ermöglich unter umständen mehrere downloads zu organiesieren um sie ggf auch mal anzuhalten und später leicht weiterzuführen wenn man mal keine zeit mehr hat im inet oder der pc crasht