Unterrichtsgestaltung

  • Huhu! :)
    Sodala, 'ne Freundin und ich sollen morgen den Lateinunterricht gestalten und soweit ist auch alles vorbereitet, nur sollten wir am Anfang der Stunde noch die Vokabeln der gelernten Lektionen abfragen und da würde ich euch gerne mal fragen, ob euch noch irgendein lustiges Spiel zum Abfragen der Vokabeln einfällt. Wir haben zwar schon ein paar Ideen, aber die sind schon etwas bekannt und aus diesem Grunde wahrscheinlich auch nicht mehr ganz so interessant, deswegen wende ich mich jetzt einfach mal an euch. Vielleicht hat ja noch der/die ein oder andere eine kreativere Idee, die er/sie hier eventuell noch mitteilen möchte. :D
    LG, Mixi

    [COLOR="DarkSlateGray"][CENTER][FONT="Georgia"][SIZE="1"]Bitter and hardened heart
    Aching, waiting for night, waiting for life to start[/SIZE]
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]

  • ähm...ne Lehrerin von uns hat es immer so gemacht:
    sie hat die Klasse erstmal in zwei gruppe geteilt, dann musste jede Gruppe ein paar Vokabeln aus der neuen Lektion raussuchen, und leise aufschreiben, damit die andere Gruppe das eben nicht mitbekommt.
    Dann konnte das Spiel losgehen.
    Alle Schüler stehen.
    Einer aus Gruppe A fängt an, er fragt jmd aus Gruppe B ein Wort, wenn derjenige aus Gruppe B es weiß, dann darf er sich hinsetzen und fragt wiederum jmd aus Gruppe A. Und so weiter und so fort.
    Immer, wenn jmd das Wort nicht weiß, muss er stehen bleiben, wenn jmd das Wort weiß, darf er sich setzen.
    Derjenige, der gefragt wurde, muss dann die nächste Vokabel fragen.

    [CENTER][/CENTER]