Installation bricht bei CD4 immer ab

  • Hallo ich brauche dringen Hilfe, ich möchte für meine Tochter das Spiel die Sims2 installieren und bis cd3 geht auch alles gut,aber wenn ich cd4 einlege bei 77% ,bekomme ich immer wieder die Anweisund bitte CD4 einlegen ,obwohl die schon drin ist.Weitere Fehlermeldungen kommen nicht.
    Ich habe XP Home Edition , alle geforderten Vorraussetzungen sind meiner Meinung auch da.Alle Anwendungen habe ich geschlossen,auch Speicher ist genug da.


    AMD DUROn 1200Mhz
    RADEON9600 series
    512MB RAM
    2Festplatten 1x 40 GB 17 GB frei und 1x 20GB 15 GB frei Habe es auf beiden FP`s versucht geht nicht.


    Ich hoffe uns kann jemand helfen!!! Danke und viele Grüße Gabi:)


  • Macht das Laufwerk denn nochmal was, bevor die Fehlermeldung kommt oder kommt die sofort ?


    Manche Laufwerke brauchen ein bisschen Zeit, bis sie die CD annehmen.


    Wird die CD unter "Arbeitsplatz" erkannt, als 4. CD ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ja das Laufwerk versucht zu starten aber dann bleibts stehen. Das Feld cd 4 einlegen geht auch nur mit Abbruch der installation wieder weg. Unter Arbeitsplatz wird die cd auch als CD 4 erkannt.
    Habe das Spiel auch gestern erst neu gekauft,original im Geschäft, also nix gebrauchtes.

  • Zitat von gabriele401

    Ja das Laufwerk versucht zu starten aber dann bleibts stehen. Das Feld cd 4 einlegen geht auch nur mit Abbruch der installation wieder weg. Unter Arbeitsplatz wird die cd auch als CD 4 erkannt.
    Habe das Spiel auch gestern erst neu gekauft,original im Geschäft, also nix gebrauchtes.


    Hast du es schonmal auf 'nem anderen Laufwerk versucht ?


    Es ist bekannt, dass viele Laufwerke Probleme mit dem Sims 2-Kopierschutz haben, da der doch etwas hartnäckig ist.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Hast du es schonmal auf 'nem anderen Laufwerk versucht ?


    Es ist bekannt, dass viele Laufwerke Probleme mit dem Sims 2-Kopierschutz haben, da der doch etwas hartnäckig ist.


    Danke Basti271, erstmal für die superschnellen antworten.
    Ja ich habe es mit beiden Laufwerken versucht und auf beiden Festplatten.
    Kann es sein das es an der CD liegt?? :)


    ich gehe jetzt schlafen und wünsche allen eine gute Nacht. Morgen versuche ich es weiter....
    viele grüße Gabi

  • Zitat von gabriele401

    Danke Basti271, erstmal für die superschnellen antworten.
    Ja ich habe es mit beiden Laufwerken versucht und auf beiden Festplatten.
    Kann es sein das es an der CD liegt?? :)


    ich gehe jetzt schlafen und wünsche allen eine gute Nacht. Morgen versuche ich es weiter....
    viele grüße Gabi


    Das ist wohl nur rausfindbar, wenn du die Installation auf einem anderen Rechner, z.B. bei einem Kumpel oder so, ausprobierst.


    Wenn dort das Problem ebenfalls auftritt, sollte es an der CD liegen, ja.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallöchen, vielleicht kann ich hier ja weiterhelfen, auch wenn der Bericht schon was älter ist.


    Bei mir ist die Installation auch immer abgebrochen. Bis ich irgendwann rausfand, dass ich nach dem Deinstallieren bzw. vor jeder installation den Rechner neu starten muss. Seitdem klappt es einwandfrei.


    Übrigens, wusstet ihr schon, dass man auch nur das letzte AddOn de- und neuinstallieren kann und somit nicht ständig das vollständige Spiel neu aufspielen muss, wenns mal nicht anders geht???? Glaubt mir, es klappt :applaus


    OK, zurück zum Thema, hoffe ich konnte etwas helfen.

    viele liebe Grüße
    Eure


    Dela :wipp