• Hi ihr


    mich würde mal interessieren wieviele schüler ihr in einer klasse seid /wart?
    wir waren genau 40 schüler


    wie hoch ist der ausländer anteil bei euch in den klassen?


    10 davon waren ausländer


    wenn die lehrer euch ne aufgabe geben, kommen die ausländischen schüler mit oder hinkt ihr teilweise ein paar tage/wochen/monate noch hinterher?


    wir haben 2 monate hinter gehangen egal in welchen bereich


    was sollte man nach eurer meinung an den schulen und klassen ändern, damit niemand mehr benachteiligt wird?!


    ich bin der meinung das man die ausländer von den andren trennen sollte, zumindist in den klassenräumen, damit die einen das in ruhe erklärt bekommen udn die andren die es verstehen, weiter machen können. die lehrer können nicht unterscheiden wer überfordert und wer unterfordert ist, es gibt in den gesamtschulen dieses FEGA system, stellt euch mal vor der eine ist extrem unterfodert, was macht der, der schreibt teilweise nur müll, weil der keinen bock mehr hat, und der andre ist extrem überfordert, weil er das alles nicht mehr versteht und jetzt der clou, beide sind im gleichen A (anfänger) kurs. versteht ihr was ich meine?!


    wenn ihr prüfungen /klausuren/arbeiten schreibt, habt ihr auch manchmal das gefühl das ihr es eigentlich könnt und dnnoch die arbeit verhaut?!


    ich weiss noch ich habe mal mit meiner lehrerin geübt gehabt und habe da im übungstest ne 1 geschrieben, aber am nächsten tag wo die sätze nur leicht verändert waren, habe ich ne 5 geshrieben (ne 5 weil ich beim test anwesend war und wenigstens meinen namen noch wusste *lol*)


    ich möcht einfach nur mal eure meinung wissen wie ihr darüber denkt.

  • Zitat von SimsHexe1982


    was sollte man nach eurer meinung an den schulen und klassen ändern, damit niemand mehr benachteiligt wird?!


    ich bin der meinung das man die ausländer von den andren trennen sollte, zumindist in den klassenräumen, damit die einen das in ruhe erklärt bekommen udn die andren die es verstehen, weiter machen können. die lehrer können nicht unterscheiden wer überfordert und wer unterfordert ist


    Sorry, das muß ich jetzt mal gleich Anfechten.
    Warum sollte man die Ausländer von anderen Trennen? Du behauptest doch jetzt nicht ernsthaft die alte Legende von "alle Ausländer sind dumm und wir Deutschen sind schlau"?
    Wenn überhaupt dann bitte die Leute die nicht mitkommen trennen. Aber das führt das ganze System ad absurdum.


    Worauf du vermutlich eher Anspielst ist das Sprachproblem. Viele "Mitbürger ausländischer Herkunft" (hooray for PC) beherrschen die Landessprache nicht. Das führt unweigerlich zu Problemen in der Schule, hat aber nichts damit zu tun ob man mit Stoff zurechtkommt oder nicht.
    Die Lösung dafür liegt aber bei den entsprechenden Familien, die z.T. schon 3 oder mehr Generationen lang hier Leben aber ihren Kindern trotzdem kein Deutsch beibringen.
    Meiner Meinung nach müßte man entsprechende Deutschkenntnisse zur Pflicht machen. Auch für Erwachsene, denn schließlich ist es insbesondere die Amtssprache hier ;)


    Just my 0.02€, meine eigenen Schuldaten sind uninteressant weil zulange her :D

  • mich würde mal interessieren wieviele schüler ihr in einer klasse seid /wart?
    Derzeit 23 (ziemlich wenig - waren früher mal 27 - sin aber viele sitzengblieben oder runter)


    wie hoch ist der ausländer anteil bei euch in den klassen?
    gar keine (aber es gibt welche an unserer schule - aber auch höchsten 5-6



    wenn die lehrer euch ne aufgabe geben, kommen die ausländischen schüler mit oder hinkt ihr teilweise ein paar tage/wochen/monate noch hinterher?
    keine ahnung.. denke mal schon, da das bei uns keinen lehrer stört, wenn da n ausländer net hinterherkommen (so nach dem motto: man muss auch shcon zu hause was machen.)


    was sollte man nach eurer meinung an den schulen und klassen ändern, damit niemand mehr benachteiligt wird?!


    Bei uns is die klassenzusammenstellung an sich dumm.. Ich bin (leider) in einer der schwächsten klassen meiner klasenstufe.. un ich find es einfach nur dumm, dass wir alle kriegen, die sitzen bleiben (un dann auch nich grad die besten sind - nix gegen die - aber es is einfach so...) .. dieses schuljahr wurden wir neu zusammengestellt (gut.. meine klasse wiedermal nich - aber andere.) da hätte man uns ruhig auch mal n paar relativ gute schüler "geben" können, da man dann als schlechtere schüler oftmals automatisch mitmacht - un nich wie bei uns einfach nur rumgammelt ..


    wenn ihr prüfungen /klausuren/arbeiten schreibt, habt ihr auch manchmal das gefühl das ihr es eigentlich könnt und dnnoch die arbeit verhaut?!


    nein... eigentlich nich

    [center]THINK POSITIVE[/center]
    [center] @ND [/center]
    [center]DON'T FORGET TO SMILE 4 EVER!! =)) [/center]

    [center][SIZE=3]:knuddel [/SIZE][/center]

  • Zitat von Jejerod


    Worauf du vermutlich eher Anspielst ist das Sprachproblem. Viele "Mitbürger ausländischer Herkunft" (hooray for PC) beherrschen die Landessprache nicht. Das führt unweigerlich zu Problemen in der Schule, hat aber nichts damit zu tun ob man mit Stoff zurechtkommt oder nicht.


    hmm nö, ich meinte nicht das sprachenproblem (wie das heute ist, weiss ich noch nichtmal), die ausländer hatten damals in meiner klasse nie probleme mit der sprache, bei uns konnten die deutsch wenn auch nur zu 80 % gut, aber man hat sie verstanden und die uns. es ging jetzt nur darum das wenn man was mal nicht versteht und denen es aber schon seit über einer woche (als beispiel bruchrechnung in dezimalzahl) was erklärt und die es nicht verstehen oder nciht verstehen wollen, da leidet die ganze klasse drunter. das meinte ich irgendwo mit klassen trennung.

  • Zitat von SimsHexe1982


    was sollte man nach eurer meinung an den schulen und klassen ändern, damit niemand mehr benachteiligt wird?!


    ich bin der meinung das man die ausländer von den andren trennen sollte, zumindist in den klassenräumen, damit die einen das in ruhe erklärt bekommen udn die andren die es verstehen, weiter machen können. die lehrer können nicht unterscheiden wer überfordert und wer unterfordert ist, es gibt in den gesamtschulen dieses FEGA system, stellt euch mal vor der eine ist extrem unterfodert, was macht der, der schreibt teilweise nur müll, weil der keinen bock mehr hat, und der andre ist extrem überfordert, weil er das alles nicht mehr versteht und jetzt der clou, beide sind im gleichen A (anfänger) kurs. versteht ihr was ich meine?!


    Ich bin Polin und hab das beste Zeugnis mit 1,2 (10.Kl.Gym).
    Ich denke nicht, dass man das unbedingt in: Ausländer und nicht Ausländer trennen sollte, weil es auch Ausländer gibt, die besser als die Deutschen sind ;) Wenn man hier von Klassentrennung spricht, im Bezug auf das Leistungsniveau, dann würde ich eher eine Trennung machen, die sich auf die Noten der einzelnen Schüler bezieht - nicht auf die Herkunft.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • mich würde mal interessieren wieviele schüler ihr in einer klasse seid /wart?
    wir sind 27

    wie hoch ist der ausländer anteil bei euch in den klassen?

    Unsere halbe Schule besteh aus Ausländern, ca. 200 Schüler

    wenn die lehrer euch ne aufgabe geben, kommen die ausländischen schüler mit oder hinkt ihr teilweise ein paar tage/wochen/monate noch hinterher?

    In Deutsch sind sie meistens nicht so gut, aber darauf kann man nicht so viel Rücksicht nehmen, sie müssen halt sehen, wie sies hinbekommen, man kann ja schließlich nicht wegen 2 Leuten, die es nicht kapieren, den ganzen Unterricht sausen lassen.

    was sollte man nach eurer meinung an den schulen und klassen ändern, damit niemand mehr benachteiligt wird?!

    Ich finde nicht, dass man die Ausländer von den anderen trennen sollte...

    wenn ihr prüfungen /klausuren/arbeiten schreibt, habt ihr auch manchmal das gefühl das ihr es eigentlich könnt und dennoch die arbeit verhaut?!
    Sehr selten hab ich das Gefühl, und es hat sich auch nicht oft bestätigt.

    [center] [SIZE=4][glowred]Schaut mal vorbei und erstellt euer eigenes virtuelles Pet![/glowred] [/SIZE][/center]
    [center]~*'Klick hier'*~[/center]

    [center]*Klick*[/center]

  • mich würde mal interessieren wieviele schüler ihr in einer klasse seid /wart?
    21 wieder...


    wie hoch ist der ausländer anteil bei euch in den klassen?
    Die österreichische Staatsbürgerschaft und/oder min. ein österreichisches Elternteil haben alle, aber wenn man das auch über die Herkunft der Eltern definiert, knapp über der Hälfte (höhere Englischkenntnisse waren für die Aufnahme in die Klasse nötig)


    wenn die lehrer euch ne aufgabe geben, kommen die ausländischen schüler mit oder hinkt ihr teilweise ein paar tage/wochen/monate noch hinterher?
    Ganz und garnicht, eher im Gegenteil.


    was sollte man nach eurer meinung an den schulen und klassen ändern, damit niemand mehr benachteiligt wird?!
    Auf unsere ausländischen Mitbürger bezogen garnichts, bzw. sind nicht nur die eher schwach in der Schule.


    wenn ihr prüfungen /klausuren/arbeiten schreibt, habt ihr auch manchmal das gefühl das ihr es eigentlich könnt und dnnoch die arbeit verhaut?!
    Ja.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Mich würde mal interessieren wieviele Schüler ihr in einer Klasse seid?
    Im moment sind wir 22, so viel ich weiß x/


    Wie hoch ist der Ausländer Anteil bei Euch in den Klassen?
    Öhm..6 Ausländer.


    Wenn die Lehrer euch ne Aufgabe geben, kommen die Ausländischen Schüler mit oder hinkt ihr teilweise ein paar Tage/Wochen/Monate noch hinterher?
    Die 2 Türken in meiner Klasse sind in Deutsch nicht so gut, aber sonst finde ich es passend. Auch bei den Rest Ausländern in meiner Klasse.


    Was sollte man nach Eurer Meinung an den Schulen und Klassen ändern, damit niemand mehr benachteiligt wird?!
    Hm..bei mir werden die Ausländern eigentlich nich anders behandelt oô Ich finde hier passt es, also keine Änderung.


    Wenn ihr Prüfungen/Klausuren/Arbeiten schreibt, habt ihr auch manchmal das Gefühl das ihr es eigentlich könnt und dnnoch die Arbeit verhaut?!
    Joa.

  • Mich würde mal interessieren wieviele Schüler ihr in einer Klasse seid?
    30


    Wie hoch ist der Ausländer Anteil bei Euch in den Klassen?
    10


    Wenn die Lehrer euch ne Aufgabe geben, kommen die Ausländischen Schüler mit oder hinkt ihr teilweise ein paar Tage/Wochen/Monate noch hinterher?
    Die sind genauso gut und manchmal genauso schlecht wie die anderen.Wo aber meine ganze Klasse nicht sehr gut ist.


    Was sollte man nach Eurer Meinung an den Schulen und Klassen ändern, damit niemand mehr benachteiligt wird?!
    Nicht mehr so kleinlich sein.Das sind nämlich unsere Lehrer und keine Lieblinge haben.Probleme lösen,da sonst noch mehr Probleme entstehen!


    Wenn ihr Prüfungen/Klausuren/Arbeiten schreibt, habt ihr auch manchmal das Gefühl das ihr es eigentlich könnt und dennoch die Arbeit verhaut?!
    Auf jeden Fall.Das ist aber auch oft andersrum.
    Hoffe dann das ich meinen Eltern vorspielen kann das ich sehr viel geübt habe xD

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Mich würde mal interessieren wieviele Schüler ihr in einer Klasse seid?
    32 !


    Wie hoch ist der Ausländer Anteil bei Euch in den Klassen?
    So 6-10 Ausländer sind dabei.


    Wenn die Lehrer euch ne Aufgabe geben, kommen die Ausländischen Schüler mit oder hinkt ihr teilweise ein paar Tage/Wochen/Monate noch hinterher?
    Also unsere gesamte Klasse hängt immer hinterher, die Türken immer etwas mehr und der Alexander(Polen..stottert leider sehr,weil er sich nie sicher ist ._.) auch.


    Was sollte man nach Eurer Meinung an den Schulen und Klassen ändern, damit niemand mehr benachteiligt wird?!
    Es wird eigtl. niemand benachteiligt...


    Wenn ihr Prüfungen/Klausuren/Arbeiten schreibt, habt ihr auch manchmal das Gefühl das ihr es eigentlich könnt und dennoch die Arbeit verhaut?!
    Ja. Schon sehr oft...

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Mich würde mal interessieren wieviele Schüler ihr in einer Klasse seid?
    zur Zeit 13 (eigentlich sind wir 15, zwei davon machen aber gerade so 'n Schüleraustauschdings in einem andren Land)


    Wie hoch ist der Ausländer Anteil bei Euch in den Klassen?
    Hm, vier sind in einem andern Land geboren, Elternteile kommen aus einem anderen Land oder ähnliches (einschließlich meiner Wenigkeit). Leben aber alle schon sehr lange in Deutschland (und haben 'ne deutsche Staatsbürgerschaft, etc. bla)


    Wenn die Lehrer euch ne Aufgabe geben, kommen die Ausländischen Schüler mit oder hinkt ihr teilweise ein paar Tage/Wochen/Monate noch hinterher?
    Alles ganz normal; so Probleme gibt's ja auch nur, wenn man kein Deutsch kann, was bei uns nicht der Fall ist


    Was sollte man nach Eurer Meinung an den Schulen und Klassen ändern, damit niemand mehr benachteiligt wird?!
    "Benachteiligt" klingt so merkwürdig. Bei kleineren Klassen kann der Lehrer individueller auf die Probleme einzelner eingehen, das würde ja schon helfen... Aber so Trennungen nach Klassenniveau finde ich ziemlich dumm (also wenn beispielsweise in einer Klasse fast nur Sitzengebliebene oder Versetzungsgefährdete sind, oder nur Ausländer, etc.); da ist man ja noch unmotivierter, wenn man in so 'ner Deppenklasse landet...


    Wenn Ihr Prüfungen/Klausuren/Arbeiten schreibt, habt Ihr auch manchmal das Gefühl, dass Ihr es eigentlich könnt und dennoch die Arbeit verhaut?!
    Die Frage versteh ich nicht. Ob man ungerecht benotet wird oder ob man Sachen eigentlich weiß, aber sie einem in der Arbeit gerade nicht einfallen? Hm, egal.


    :thance

    [move=left][/move]

  • Mich würde mal interessieren wieviele Schüler ihr in einer Klasse seid?
    Mal waren wir 28,dann 31,jetzt noch 24.
    Wie hoch ist der Ausländer Anteil bei Euch in den Klassen?
    Hmm...wenn die,die hier geboren wurden ,mitzählen,dann 2,aber bei denen merkt/sieht man das nicht,dass ihre Eltern von woanders herkommen,dann noch meine Freundin,aber nur deren Mutter kommt woanders her.
    Wenn die Lehrer euch ne Aufgabe geben, kommen die Ausländischen Schüler mit oder hinkt ihr teilweise ein paar Tage/Wochen/Monate noch hinterher?
    Sie kommen sehr gut mit und wenn nicht,dann können es viele andere aus meiner Klasse auch nicht.
    Was sollte man nach Eurer Meinung an den Schulen und Klassen ändern, damit niemand mehr benachteiligt wird?!
    Eigentlich wird keiner benachteiligt,ich wäre nur für kleinere Klassen,da alle Jahrgänge unter meinem nur noch aus 3 Klassen bestehen und eine Klasse mindestens aus 28-30,wenn nicht sogar aus 33 Leuten besteht.
    Wenn ihr Prüfungen/Klausuren/Arbeiten schreibt, habt ihr auch manchmal das Gefühl das ihr es eigentlich könnt und dennoch die Arbeit verhaut?!
    Ich habe eigentlich immer das Gefühl,dass ich es kann und verhaue dennoch nicht die Arbeit.
    CIAO and See you

    EDIT:Mein 200.Beitrag! *freu*

  • mich würde mal interessieren wieviele schüler ihr in einer klasse seid /wart?

    wir sind 23.


    wie hoch ist der ausländer anteil bei euch in den klassen?


    Es gibt keine Ausländer in unserer Klasse und allgemein sehr wenige an unserer Schule. Liegt wohl daran, dass es 'ne katholische Mädchenschule ist :rolleyes


    wenn die lehrer euch ne aufgabe geben, kommen die ausländischen schüler mit oder hinkt ihr teilweise ein paar tage/wochen/monate noch hinterher?


    Die Frage erübrigt sich hier.


    wenn ihr prüfungen /klausuren/arbeiten schreibt, habt ihr auch manchmal das gefühl das ihr es eigentlich könnt und dnnoch die arbeit verhaut?!


    Vorher (vor allem bei Mathearbeiten) hab ich manchmal das Gefühl, dass ich alles mehr oder weniger beherrsche, aber in der Arbeit kann ich dann vor Aufregung und wegen der nervösen Atmosphäre oft nur noch wenig. Ich kann mich dann viel schlechter konzentrieren. Denke, es geht da vielen so.

  • mich würde mal interessieren wieviele schüler ihr in einer klasse seid /wart?
    wir sind 30


    wie hoch ist der ausländer anteil bei euch in den klassen?
    Ich hab ka, bei uns gibt es aber keine


    wenn die lehrer euch ne aufgabe geben, kommen die ausländischen schüler mit oder hinkt ihr teilweise ein paar tage/wochen/monate noch hinterher?
    ich würd mal ja sagen, warum sollen die denn schlechter sein?!


    Was sollte man nach Eurer Meinung an den Schulen und Klassen ändern, damit niemand mehr benachteiligt wird?!
    Die Lehrer, vorallem die im Gymnasium, sollten mehr auf die Schüler eingehen, und sie nicht vernachlässigen, weil der Stoff schnell an den Mann, bzw. Schüler, gebracht werden muss. Außerdem sollten Lehrer allen Schülern gegenüber neutral eingestellt sein und eben keine Lieblingsschüler haben, dies genieß ich in Erdkunde und Geschichte zwar auch, aber es ist eben fies den anderen gegenüber.



    wenn ihr prüfungen /klausuren/arbeiten schreibt, habt ihr auch manchmal das gefühl das ihr es eigentlich könnt und dnnoch die arbeit verhaut?!

    Ja^^...das kommt manchmal vor.

    [CENTER][/CENTER]

  • Mich würde mal interessieren wieviele Schüler ihr in einer Klasse seid?
    24.. glaube ich


    Wie hoch ist der Ausländer Anteil bei Euch in den Klassen?
    keine ahnung. 2 leute, die in russland geboren sind.. irgendjemand hat noch nen italienischen vater, ne andere nen französischen.. kA.. was ist überhauptn ausländer. mir egal


    Wenn die Lehrer euch ne Aufgabe geben, kommen die Ausländischen Schüler mit oder hinkt ihr teilweise ein paar Tage/Wochen/Monate noch hinterher?
    nix problem


    Was sollte man nach Eurer Meinung an den Schulen und Klassen ändern, damit niemand mehr benachteiligt wird?!
    ein paar dumme gibt es doch sowieso immer. ziemlich unrealistisch, benachteiligung zu vermeiden.. die einen schreiben scheiss arbeiten, retten aber durch eine gute mündliche note ihre zeugnisnoten, andere sind ruhig und versauen sich dadurch trotz guter arbeiten die note. es ist alles irgendwie blöd... sowas könnte man vielleicht mal individueller gestalten. das hat mich schon immer aufgeregt.. die größten idioten, die nie lernen, nur 5er schreiben, kriegen ne 3, weil sie n paar mal die stunde irgendeinen scheiss labern. ach keine ahnung


    Wenn Ihr Prüfungen/Klausuren/Arbeiten schreibt, habt Ihr auch manchmal das Gefühl, dass Ihr es eigentlich könnt und dennoch die Arbeit verhaut?!
    versteh ich nicht. es gibt immer mal "blackouts" oder momente, wo man mit fragen konfrontiert wird, auf die man nicht vorbereitet ist. da hat man halt pech.

    elevator music

  • Mich würde mal interessieren wieviele Schüler ihr in einer Klasse seid?
    30


    Wie hoch ist der Ausländer Anteil bei Euch in den Klassen?
    mhm, kommt auf die definition von 'ausländer' an... in meiner klasse 1 [eltern aus kroatien]


    Wenn die Lehrer euch ne Aufgabe geben, kommen die Ausländischen Schüler mit oder hinkt ihr teilweise ein paar Tage/Wochen/Monate noch hinterher?
    nee, die 'ausländerin' spricht perfekt deutsch...


    Was sollte man nach Eurer Meinung an den Schulen und Klassen ändern, damit niemand mehr benachteiligt wird?!
    -


    Wenn ihr Prüfungen/Klausuren/Arbeiten schreibt, habt ihr auch manchmal das Gefühl das ihr es eigentlich könnt und dennoch die Arbeit verhaut?!
    Jap, manchmal

    [RIGHT][FONT="Century Gothic"]Why is the heart so fragile?[/FONT][/RIGHT]


  • Ja, bei mir liegt es oft an der Aufregung...

  • Zitat von simplydead

    wie hoch ist der ausländer anteil bei euch in den klassen?


    Es gibt keine Ausländer in unserer Klasse und allgemein sehr wenige an unserer Schule. Liegt wohl daran, dass es 'ne katholische Mädchenschule ist :rolleyes


    Öhm, ich seh da irgendwie keinen Zusammenhang...? Sind Ausländer jetzt immer männlich oder unkatholisch? (Mir egal, daß die Frage doof ist.)

    [move=left][/move]

  • mich würde mal interessieren wieviele schüler ihr in einer klasse seid /wart?


    klasse.. so 25 oder so.. jetzt bin ich in kursen, die alle so 17-28 schüler haben..



    wie hoch ist der ausländer anteil bei euch in den klassen?


    wir haben einen jungen, der halbspanier (oder war das brasilien?) ist, eine russin (?), einer aus polen und eine, die aus holland kommt.. mehr ist mir nicht bekannt



    wenn die lehrer euch ne aufgabe geben, kommen die ausländischen schüler mit oder hinkt ihr teilweise ein paar tage/wochen/monate noch hinterher?


    die können das besser als manch deutscher..




    was sollte man nach eurer meinung an den schulen und klassen ändern, damit niemand mehr benachteiligt wird?!


    bei uns wird niemand benachteiligt.



    wenn ihr prüfungen /klausuren/arbeiten schreibt, habt ihr auch manchmal das gefühl das ihr es eigentlich könnt und dennoch die arbeit verhaut?!


    ja.. und wenn ich ein schlechtes gefühl hab, wird die arbeit meistens noch gut..

  • Wie viele Schüler seid/wart ihr in einer klasse
    23, 31, 28, 25 (verschieden Klassen)


    Wie hoch ist der Ausländeranteil bei euch in den Klassen?


    ca. 40%


    Wenn die Lehrer euch eine Aufgabe geben, kommen die ausländischen Schüler mit oder hinken sie teilweise ein paar Tage/Wochen/Monate noch hinterher?


    Sie kommen genau so gut klar, wie die "Inländischen".


    Was sollte man eurer Meinung nach an den Schulen und Klassen ändern, damit niemand mehr benachteiligt wird?!


    Bei uns wird kaum einer benachteiligt. Wenn jemand schlechter ist liegt es an ihm, da er sich nicht genug anstrengt.
    Aber eins fällt mir da noch ein: Das Mündliche sollte weniger zählen (höchstens 50%). Dieses ist schließlich auch nur eine Art des Einschleimens, in dem man mitarbeitet. Das Wissen und ob man es verstanden hat, kann man erst richtig in den Arbeiten sehen.
    Ein Beispiel: In Musik hatte ich letztes Halbjahr eine 4. Und zwar hatte ich im Mündlichen eine 4-, in der Arbeit eine 2. Das Mündliche hat 70% gezählt. In diesem Halbjahr haben wir kein Musik mehr, somit kommt die 4 auch aufs Endzeugnis. Und wie man hier vielleicht weiß, bin ich nicht gerade unmusikalisch (spiele Blockflöte, Klavier, Saxophon und mag Musik einfach).


    Wenn ihr Prüfungen/Klausuren/Arbeiten schreibt, habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass ihr es eigentlich könnt und dennnoch die Arbeit verhaut?


    Sehr selten passiert mir auch sowas. Aber eigentlich fast nie.