Forumspiel:"Sims Obdachlos" - Aufgaben und Bilder (beendet)

  • Herzlich Wilkommen beim neuen Forumspiel hier im Simsforum!
    Zuerst möchte ich den Unwissenden unter euch unsere FAQ empfehlen, besonders der Oberpunkt 3 kann bei ersten Fragen sehr hilfreich sein.


    Um bei unseren neuen Forumspiel mitmachen zu können ist keiner der Erweiterungspäcke von Sims2 zwingend notwendig.Das heißt also: Jeder kann mitmachen.


    Desweiteren möchte ich nicht wie bei den Vorgängern eine Spielerliste erstellen. Jeder kann seine Aufgaben nacheinander online stellen. Wer am Ende des Spieles alle Aufgaben gemeistert hat, wird in eine Umfrage aufgenommen bei der der Sieger des Spiel ermittelt wird.


    Die Aufgaben werden ich in einen Abstand von 2 Wochen posten. Insgesamt beläuft sich das Spiel auf ein "Grundgerüst" und 6 Aufgaben also wird das Spiel ca. 14 Wochen dauern.


    Bitte stellt immer mindestens 4 Bilder eurer fertigen Aufgaben rein. Außerdem solltet ihr zu jeden Bild einen kleinen erklärenden Text schreiben, um eure fertige Aufgabe einfach anschaulicher zu gestalten.


    Die Aufgaben dürfen selbstverständlich nachgereicht/nachgepostet werden, falls jemand verhindert ist die Aufgaben zu machen oder einfach nur keine Zeit hatte. Ich bitte euch trotzdem das zeitliche Limit von 14 Tagen wenn möglich einzuhalten.


    Nun hab ich alles wichtige erklärt, falls weitere wichtige Fragen auftauchen, werde ich sie natürlich oben hinzufügen. Also, immer mal wieder vorbeischauen.


    Jetzt kann es losgehen...

    Sim - Obdachlos


    Grundaufbau:
    Erstellt einen Sim (männlich oder weiblich). Er muss die Laufbahn Ruhm haben. Das Sternzeichen dürft ihr aus folgenden 3 wählen:Waage, Schütze, oder Jungfrau. Lasst euren Sim auf ein neues Grundstück einziehen (größtes, leeres Grundstück; Kosten: ca 15.000$). Folgende Gegenstände kauft ihr nun euren neuen Sim:1 Einzelbett; 1 Stuhl;1Tisch (zum Stuhl); Kühlschrank; 2 Küchentheken; 1 Mirkrowelle; 1 Toilette und 1 Waschbecken. Das "Badezimmer" sollte mit den Wänden aufgebaut sein wie ein U (jeweils 6 Felder lang und breit; auf der Hinterseite offen). Wir wollen ja nicht das alle Nachbarn euren Sim im Bad zusehen können. Später im Spiel wird das Bad natürlich auch noch geschlossen.
    Ich wünsche euch viel Spass beim Bauen dieses Grundstücks. Die erste "richtige" Aufgabe gibt es in 14 Tagen.


    1. Aufgabe:
    Als erstes sollten wir uns ein bisschen um die Sozialkontakte eures Sims kümmern, also müsst ihr 2 neue Freunde finden. Zur Erleichterung solltet ihr euch ein Telefon kaufen. Um euren Sim nicht allzusehr zu quälen, sollt ihr eine Dusche kaufen. Desweiteren könnt ihr eine Staffelei kaufen und die Bilder, die euer Sim malt, verkaufen. Ein bisschen Geld kann ja nie schaden Außerdem möchte ich, dass ihr alle den Kontostand eures Sim postet, damit ich sehen kann ab wann ein richtiger Job dringend benötigt wird.
    Zusammenfassung:
    - 2 neue Freunde finden (Foto von Beziehungsleiste nicht vergessen)
    - Telefon kaufen
    - Dusche kaufen
    - Staffelei kaufen um Geld zu "verdienen"
    - Kontostand nachschauen (vielleicht auch mit Bild) und posten


    2.Aufgabe
    Hier kommt nun die neue Aufgabe. Ihr schlagt euch bis jetzt recht gut, aber glaubt nicht, dass es deswegen leichter für euren Sim wird.
    Als erstest muss euer Sim seine künstlerischen Fähigkeiten ausbauen damit er ein bisschen mehr Geld verdient. Wenn ihr diese Aufgabe bewältigen wollt, muss euer Sims 5 Kreativitätspunkte besitzen. Außerdem solltet ihr einen neuen Freund finden und die bereits bestehenden Freundschaften bis zu "beste Freunde" verbessern. Desweiteren sollte euer Obdachloser die Kochfähigkeiten weiter ausbauen. Am Ende der Aufgabe solltet ihr 3 Kochpunkte zusammenhaben, wenn ihr genügen Geld besitzt dürft ihr euch ein Bücherregal anschaffen. Falls nicht, müsst ihr eben durch das Kochen die Punkte bekommen.
    Zusammenfassung:
    - Kreativitätspunkte: 5
    - Kochpunkte: 3 (mgl. mit Bücherregal)
    - einen neuen Freund finden
    - bestehende Freundschaften auf beste Freunde verbessern


    3.Aufgabe
    Eure Sims haben sich bis jetzt recht gut gemacht im Bezug auf ihre Fähigkeiten, deshalb wollen wir sie nun auch weiter ausbauen. Maximiert eure Kreativitätspunkte und erreicht 2 neue Kochpunkte. Außerdem wollen wir euren Sim etwas gutes tun, erfüllt ihn 4 seiner Wünsche. Die soziale Ader eures Sims könnt ihr auch weiter pflegen. Verfestigt die bisher bestehenden "beste Freunde" und macht euren einfachen Freund auch zu einen besten Freund.
    Zusammenfassung:
    - Maximieren der Kreativitätspunkte
    - 2 weiter Kochpunkte erreichen
    - 4 Wünsche erfüllen
    - Verfestigen der alten Freundschaften
    - normaler Freund zu besten Freund


    4. Aufgabe
    Auch in dieser Aufgabe könnt ihr eure Fähigkeiten steigern. Erreicht 2 Mechanikpunkte und 2 neue Kochpunkte. Desweiteren soll sich euer Sim in einen unbekannten (noch kein Freund) Sim des anderen Geschlechts verlieben und eine feste Beziehung mit diesen eingehen. Außerdem sollt ihr euren Sim mal wieder etwas gutes tun, besorgt ihn den "Geldbaum" von den Belohnungen. Ihr sollt außerdem wieder 3 Wünsche eures Sims erfüllen. Bitte postet beim nächstem mal auch wieder den Konotstand eures Sims.
    Zusammenfassung
    - 2 Mechanikpunkte
    - 2 Kochpunkte
    - mit einen unbekannten Sim eine Beziehung eingehen
    - "Geldbaum"
    - 3 Wünsche erfüllen



    5. Aufgabe
    In diese Aufgabe dreht sich hauptsächlich um die Liebe. Heiratet eure große Liebe aus der letzten Aufgabe. Desweiteren müsst ihr euch den "Liebeswhirlpool" aus den Belohnungen besorgen, erfüllt euren Sim dazu so viele Wünsche wie nötig. Auch eure Fähigkeiten wollen wir nicht außer Acht lassen. Bitte maximiert eure Kochfähigkeiten (Liebe geht ja bekanntlich auch durch den Magen) und erarbeitet euch 2 neue Sauberkeitspunkte.
    Zusammenfassung:
    - "Liebe" der letzten Aufgabe heiraten
    - "Liebeswhirlpool" aus den Belohnungen besorgen
    - maximiert die Kochfähigkeiten
    - 2 neue Sauberkeitspunkte



    6. Aufgabe
    Diese Aufgabe soll den Abschluss des Forumspiels bilden. Wir wollen euren Obdachlosensim von seinen "Leiden" befreien und so ein schönens Ende gestalten. Sucht euren Sim eine Arbeit (Die Laufbahn könnt ihr frei wählen) und lasst euren Sim mind. 3x befördern. Auch eure Parnter/eure Partnerin soll mind. 3 Beförderungen bekommen. Baut euer vorhandenes "Bad" zu einer 1-Zimmer-Wohnung um und richtet euren Sims mit den vorhanden Geld ein Haus ein.
    Zusammenfassung

    - Arbeit finden
    - beide Sims mind. 3x befördern
    - "Bad" -> 1-Zimmer-Wohung
    - hübsch einrichten


    Viel Spaß beim Spielen der letzen Aufgabe. Ich werde den Thread falls sich keiner von euch meldet nach einer Woche schließen.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • EDIT: Mein PC mochte mich nimmer so besonders (dabei bin ich doch so lieb ;) ) Naja musste Sims neu installieren und hab daher n neuen Sim erstellt... Hab jetzt mal die alten durch die neuen Bildern ersetzt (und auch größer gemacht ;-) )

    So ich möcht auch mal mitmachen.

    So das ist Susanne Fuchs. Sie wohnt in Schönsichtigen und ist Waage.
    Sie steht total auf muskolöse Männer im Anzug. Da sie extrem aufs äußere achtet mag sie dickere Leute nicht so sehr (sehr schlechte Eigenschaft wie ich finde ;-) )


    Das ist mein sehr bescheidenes Bad. Nicht mal ne vierte Wand habe ich... Aber das werd ich wohl überleben... Hoffe ich :misstrau


    Hier haben wir ihr Wohn-, Eß-, und Schlaf"zimmer".


    Und das ist dass ganze nochmal von weiter weg.


    Noch eines: Habe nicht das größe Grundstück genommen da das 18500 kosten würde... Das zweitgrößte kostet 15200. Wenn das nicht ok ist, zieht Susanne natürlich gerne nochmal um :-)

    Früher war ich eingebildet...

    heute weiß ich dass ich schön bin! *sfg*;)

  • Hey! Hab mich entschlossen auch mal mitzumachen. Hab aber gerade gemerkt das ich das Grundstück genauso wie Lari86 eingerichtet hab:( hoffe das macht nicht sooooooo viel....
    ------------------------------------------------------
    Also hier erstmal Odette Lopano!!! (Ein komischer Name, aber das weiß sie selber;)) Sie ist Schütze uns kommt aus Spanien. Sie kam hierher um ein besseres Leben anzufangen, was dann aber leider mehr oder weniger auf der Straße endete......


    Hier sieht man ihre Ess- und Schlafgelegenheit=)


    Dann noch das mit Liebe *grins* eingerichtete Bade"zimmer"


    Und alles von oben...

    [SIZE=3]


    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben:)!
    ___________________________________________________________




    [/SIZE]

  • So jetzt kommt meine:



    So das hier ist Rebekka Hausen von Sternzeichen ist sie Jungfrau und frische 19 jahre alt und gerade aus dem Elternhaus raus um ein neues Leben anzufangen,das sie nicht soviel Geld hat ist das daraus geworden.Sehr begeistert ist sie nicht denn wer möchten schon so leben? (das ist gerade die Ankunft in ihrem neuen zu hause*gg*)


    So das ist ihre Küche inklusive Schlafzimmer(Zimmer *gg*)



    Das exquisite Badezimmer.




    Und Rebekka's Bescheidenes Heim von oben*gg*


    So das war sie und ihr Heim


    L.G Kleine Tigerin



    PS: ich wusste nicht ob man den Sim schon ein wenig beschreiben sollte also ich meine warum er/sie da jetzt wohnt deswegen habe ich es mal gemacht, falls es doch nicht erlaubt war werde ich das noch ein wenig ändern wenn erlaubt ja dann bleibt es so*gg*

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Find die Idee echt mal gut =)
    Also will ich auch mal mit machen.
    Aber ich bin in den Osterferien zwei wochen im Skiurlaub.Was soll ich denn da machen?Ich kann ja eine Aufgabe nicht bestehn wahrscheinlich =(
    Naja guckt erstmal :)

    Das ist Hermann.Hermann Razewitz.Wie man sieht ist er ein gebürtiger Schotte und kam nach Deutschland um hier besser zu leben.Doch er hätte nicht gerechnet das es in Deutschland so teuer ist.
    Er kaufte einfach mal so drauf los das größte zur Verfügung stehende Grundstück ,nahe eines Waldes.
    Er baute mit sehr teurem Material ,naja eher gesagt er fing an zu bauen...
    Weil er der Sprache Deutsch noch nicht so bekannt war gab es einige Missverständnisse beim Bau.
    So wurde er schon nach den ersten Grundzügen seines Hauses pleite.
    Das hat er bis jetzt immer noch nicht ganz so gut weggesteckt wie man sieht.

    Das ist sein kleiner Unterschlupf indem er sein Badezimmer und am Rand sein Schlafzimmer und seine Küche untergebracht hat.

    Hier ist Hermanns Kochgelegenheit.Naja also er isst nur Tv snacks weil er nichtmal ein HErd oder Ofen besitzt.

    Um wenigstens noch etwas vor dem peitschend,kaltem Wind geschützt zu schlafen stellte er sein Bett hinter die Theken und der Kühlschrank.

    Jetzt kommt nur noch sein kleines Bad.
    Naja es ist nicht gerade Allwetter fest wie man sieht aber Hermann ist es schon so gewöhnt das ihm jetzt gar nichts mehr ausmacht.

    Na,wer möchte da nicht gerne auf Toilette gehen?!

    Naja das wars dann mal von Hermann =)
    Bin ich den jetzt auf der Teilnehmerliste?!
    =)

    [SIZE=7]+[SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=3]+TuRn ArOuNd+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=7]+[/SIZE][/SIZE]

    [SIZE=7]+[SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=3]+AnD DanCe+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=7]+[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3]BlueCarazu Design Sims2 Häuser[/SIZE]

  • Ok ich dann auch mal :)


    Greta Sonnenschein. Von Sternzeichen Waage und nicht wirklich glücklich mit ihrer momentanen Wohnsituation. Zumindest schaut sie hier sehr grimmig, vor allem nachdem sie die schönen Häsuer um sich herum gesehen hat:




    Hier nun ihr kleines bescheidenes Heim:



    Und ihr Badezimmer:



    Und sie träumt von einer besseren Zukunft und stellt sich dabei allerhand Dinge vor, vor allem reich und berühmt zu werden!


  • Jetzt kommt meine Frau:

    Sie heißt Sara Abbott und ist 21 Jahre alt,von Sternzeichen ist sie Waage.Vor zwei Jahren ist sie von zuhause ausgezogen,dann lebte sie zwei Jahre in einer WG,doch da musste sie jetzt ausziehen,weil sie die Miete nicht mehr bezahlen konnte.


    Das hier ist ihre bescheidene Küche...


    ...und das ihr "Schlafzimmer"


    Und das ist ihr Badezimmer!

  • Das ist Kurt Platt, Anfang 20, Sternzeichen Jungfrau und wirklich einigermaßen platt, dass er sich doch tatsächlich so eine Bruchbude für teures Geld hat andrehen lassen.




    seine Küche:



    sein Badezimmer:



    und sein Schlafzimmer:



    Armer Kurt!

  • So ich mach dann auch mal mit :)

    Hallo, ich bin Mary Brown, ich bin 22 Jahre alt und von
    Sternzeichen Schütze.


    Das ist mein Grundstück, ich habe es von meinen Eltern bekommen.
    Leider habe ich noch keinen Job und konnte mir nur ein Bett,
    Kühlschrank und ein paar andere notwendige Dinge leisten.






    So das war meine kleine Führung über mein Grundstück... ich hoffe ich werde bald einen Job finden oder finden dürfen :p

    Dann verabschiede ich mich erstmal, bis zum nächsten Mal
    Eure Mary

    ____________

    Lg

    [center][/center]

  • Wenn ich mich mal kurz vorstellen darf: Sooz Davis. Ich bin gerade mal ein paar Minuten alt. Mein Leben verdanke ich Yvobac, und das bloß, weil sie an so einem komischen Forumspiel teilnehmen möchte.
    Sie hat mir das Sternzeichen Jungfrau zugeteilt, obwohl ich viel lieber eine Löwin geworden wäre... Das habe ich ihr auch gesagt, aber sie wollte nicht auf mich hören. Glaubt sie etwa, wir virtuellen Geschöpfe haben keine Gefühle?!



    Genau wie mit dem Fummel, den ich anhab... Zugenknöpft bis zur Halskrause... Igitt! Wenn ich die in die Finger bekomme...! Und wie kommt sie überhaupt dazu, mich in so ein "Haus" zu stecken? Sie weiß doch genau, dass ich an Luxus gewöhnt bin!



    Na wenigstens hat sie an sanitäre Anlagen gedacht, aber richtig wohl fühle ich mich nicht dabei...so unter freiem Himmel...



    Hm, sogar einen gefüllten Kühlschrank darf ich mein Eigen nennen - wie großzügig! So muss ich wenigstens nicht noch was einkaufen...



    Und ein wackliges Bett mit einem ekelhaft rosa Bezug... die Frau hat absolut keinen Geschmack! Wird Zeit, dass ich Geld verdiene, dann kaufe ich alles neu!



    Aber erst mal muss ich dafür sorgen, dass das hier ein vernünftiges Haus wird! Aber so ist Yvobac nun mal: Erst virtuelles Leben in die Welt setzen und dann "Sieh zu, wie du klar kommst..."
    Wie lange soll ich denn noch so hausen? *andiemonitorscheibeklopft* "Hallo!!!!!! Yvobac, hörst du mich nicht?!"
    Tss, die dumme Pute hat einfach aufgehört zu spielen...


  • Warum zum Teufel muss sowas immer mir passieren? Warum nur?
    Bitte verzeiht mir meine Flüche; ich habe mich nicht vorgestellt.



    Mein Name ist Jessy O. Conner und Tatsache ist, dass ich das Unglück nur so anziehe. Und so kommt es, dass ich hier gelandet bin. Meine Lebensgrundlage besteht nun aus einem riesigen Grundstück und einem Haufen Möbelschrott.



    Es nützt nichts, denn so ganz unschuldig bin ich wohl nicht an dieser Lage. Naja, zumindestens die sanitären Anlagen funktionieren noch. Ein Wunder eigentlich, zumal abgesehen von ein paar Wänden hier nichts mehr steht.



    Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als es mich hier erstmal einzurichten und schnellstens dafür zu sorgen, dass ich mein Leben wieder in den Griff bekomme. Na dann viel Spass...

  • Sooo das ist mein Glamour Girl *Elena Cornicova*
    sie ist frisch 18 geworden
    Sernzeichen Jungfrau
    ihr reicher Vater ist vor Kurzem ums Leben gekommen
    da hat sie nicht nur ihren lieben Vater verloren sondern auch
    das Glamour Leben..
    Den durch eine Kleine urkundenfälschung hat das ganze Geld die Stifmutter geerbt und Elena prompt nach beendigung ihres 17 Lebensjahres rausgeschmissen..
    Und nun ist sie hier,hier bei Sim Obdachlos

    das kleine Ding was sie nun ihr haus nenen muss...

    und das soll die Küche und den rest darstellen.

    Ich bins [SIZE="5"]Pacifica[/SIZE] hab nur meinen Namen geändert XD

    **Meine FS**
    Ich liebe und schreibe für meine Leser diesee Story XDD
    das ihrs alle mal wisst jaaa XDD ja tebja lublu XD

  • hm ich mach auch mal mit...



    Jahaaaaa, ich heiße Jason Parker bin 24 und das ist mein Heim!... naja, schön wärs... eigentlich ist das hier mein "Haus":

    Mein Vater war der Ansicht, ich müsse mal auf meinen eigenen Füßen stehen, da ich viel zu verwöhnt sei, und als ob das nicht schon genug wäre, hat er mir auch noch ein leeres grundstück gegenüber der größten und prunktvollsten Villa der ganzen Stadt gekauft.

    Momentan lieg ich die meiste zeit auf meinem Bett (welches vollkommen unbequem ist) und denke darüber nach wie gemein mein Vater doch ist.

    Das hie ist mein erster Versuch mit einer sogenannten "Mikrowelle" umzugehn, ich wusste gar nicht dass es solche Dinger überhaupt gibt.

    so, und jetzt weg mit euch, ich muss aufs Klo!


    EDIT: das größte leere grundstück kostet bei mir 18000 Oo deshalb hab ich das nächstgrößte genommen für 15200.


  • Hallo, ich bin Kesto. Ich „wohne“ auf einem übergroßen Grundstück – das hat mir die Stadtverwaltung seltsamerweise gegeben – naja, vielleicht liegt es daran, dass hier sehr viele Ungeziefer rumirren …
    Mein sogenanntes Heim besteht aus drei Wänden – Ha! Ich kann sagen „ich wohne in meinen eigenen 3 Wänden“, wenigstens das habe ich verdient.
    Seit 1 Monat hause ich hier schon – davor habe ich auf der Straße gelebt, bis mir die Stadt eben dieses Grundstück mit den Wänden überlassen hat.
    Das Bett, was man im Hintergrund sehen kann, habe ich auf der Mülldeponie gefunden, wie die meisten Sachen, die ich besitze. Obwohl das Bett wirklich das Beste ist, was ich habe – schwarzes Holz und stabil – hach, ein Traum. Und sogar Bettwäsche habe ich gefunden, die noch nicht von Motten zerfressen war.



    Hier sieht man mein Essensplatz. Naja, Essensplatz kann man es nicht nennen, es ist mehr, als das. Unter einem Essensplatz stellt man sich ein Feuer mit einem dicken Wildschwein auf ´nem Spieß darüber und viele Landstreicher da drum vor. Aber als ne Küche kann man das wohl noch weniger bezeichnen, meint ihr nicht?
    Die Theken sind von verschiedenen Mülldeponien, wenn sie auch dasselbe Modell haben. Die Mikrowelle habe ich geschenkt bekommen – seltsam, was die Leute einem alles schenken. Früher konnte ich nichts damit angefangen – denn wo findet man auf der Straße schon eine Steckdose? Aber jetzt – hach, ich kann es nicht oft genug wiederholen – habe ich ein Haus, mit Strom.



    Hier mein „Stilles Örtchen“. Eine modern und neu aussehende Toilette und ein Waschbecken – beides hat sich schon auf dem Grundstück befunden. Und unter den sanitären Anlagen – was? – ja, „natürlich“, Gras. Ich ärgere mich immer wieder darüber, wenn schon von wenigen Wasserspritzern Unkraut wächst. Regnen tut’s hier nicht und somit freuen sich der Rasen und besonders die anderen Pflanzen über jedes bisschen Wasser.



    Ja, und noch mal meine Wenigkeit. Ich konnte einfach nicht widerstehen, euch meinen Tick zu zeigen – mein Augenzwinkern. Das habe ich schon, seit mich ein Penner – ach, was benutze ich dieses Wort, ich war doch bis vor kurzem auch einer – sagen wir, ein Mann, der ebenso auf der Straße lebte, mir ein paar Schläge ins Gesicht verpasst hat. Hat wohl einen Nerv getroffen, der Gute.



    Und noch mal mein Wohnsitz von oben. Das Bad mit seinen 3 Wänden und die Küche im Schutze des Schattens.

  • Ähm ja ich glaub ich versuch mich dann auch mal:



    Hi, ich bin die Mafia. Also Martina Mafia. Ich mag meinen Nachnamen nicht, weil ..naja eben wegen dem Wort schon. Letzte Woche wurde ich 21. Übrigens bin ich das Sternzeichen Jungfrau. Auf jeden Fall bin ich jetzt auf diesem Riesengrundstück gelandet, das mir meine nette Omi hinterlassen hat. Ich wollte eigentlich hier bauen, nur leider habe ich mir an meinem Geburtstag beim Ski-fahren das Bein gebrochen und ..nunja, das hab ich jetzt nunmal davon!



    Jedenfalls habe ich das riesige Grundstück am Rande Schönsichtigens bekommen und wohne jetzt hier. Ich hätte noch bei meinen Eltern bleibenkönnen aber nein, ich war mal wieder zu Voreilig.



    Viel habe ich auf dem Grundstück nicht stehen, nur halt das Nötigste..
    Ein ungemütliches Bett, eine kleine Mikrowelle die schon zweimal kaputt war, ein Stuhl der immer wieder zusammenbricht, ein kleinen Tisch, den ich in der Mülltonne nebenan gefunden habe, und einen vollen Kühlschrank. Bald müsste (wenn ich darf) ich mir ein Telefon kaufen, wenn das Essen im Kühlschrank leer wird. Denn ein Auto besitze ich nicht.



    Hinter der Wand verbirgt sich ein sauberes Klo und ein Waschbecken, das nur schmutziges Wasser gibt.



    So das war's ersmal xD:applaus

    [center]
    [/center]

  • Hallöchen!


    Endlich komme ich auch dazu, mein Sims zu starten und euch meine liebe Frau, die unbedingt am Forumspiel teilnehmen wollte, vorzustellen!


    Viel Spass!


    ----------------------------------------------------------------------------



    So das bin ich! Suzanna Smiley heiße ich. Ich bin Schütze und 19 Jahre alt! Ich bin leider obdachlos, weil meine Eltern mich aus ihrer Luxusvilla rausgeschmissen haben, als ich im 8 Monat schwanger war. Das Baby, ein Mädchen namens Lauren, ist unglücklicherweiße ein paar Stunden nach der Geburt an einem Herzfehler gestorben. Aber trotzdem mögen meine Eltern mich nicht mehr aufnehmen...so muss ich halt jetzt mein Leben ohne Geld meistern! Gott sei Dank hat meine Stadt mir ein Grundstück und etwas Geld für mein Überleben gegeben, da ich früher, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, viele Ehrenamtliche Dienste gemacht habe! Hier siehst du mich gerade beim Üben...ja ich will nämlich dringend mal wieder auf ein Konzert...am liebsten von "Die Ärzte"...aber jetzt muss ich ein bisschen in meinem Garten mit mir allein Pogo tanzen und ein bisschen hüpfen...dann hab ich wenigstens Kondition, wenn ich das Geld habe, um ein Konzert zu besuchen!



    Das bin ich beim Lesen, einer meiner Lieblingsbeschäftigungen. Dieses Buch heißt "Anruf aus dem Jenseits" von Gillian Cross. Einer meiner Lieblingsbücher!



    Ich liebe es in meinem Garten einfach nur vor mich hinzuträumen...ein schönes Gefühl! Ich sehne mich nach meiner Tochter, nach meiner ersten großen Liebe und nach einem schönen, warmen Haus!



    So...das ist mein sogenanntes "Badezimmer"! Leider hatte ich nicht mehr Geld um eine Dusche zu besorgen. Jetzt muss ich halt mit einer Toilette und einem Waschbecken auskommen.



    Das ist hier der restliche Teil meiner Ausstattung. Ich konnte mir Gott sei Dank noch ein ganz schön bequemes Bett leisten...aber die andre Ausstattung gefällt mir nicht so! Ich bin halt an den Luxus von Zuhause gewöhnt!


    ----------------------------------------------------------------------------


    Das war ein kleiner Durchgang durch das "Haus" und das Leben meiner großen Suzanna! Ich glaube an sie!


    Viel Spass noch!


    MfG Sarah

    [CENTER]Das Leben ist zu kurz, um darüber nachzudenken, was das Leben ist. Lass es uns einfach leben!


    [CENTER][/CENTER][/CENTER]


  • Hallo, mein Name ist Clarissa Eoleon Johnson. Heute bin ich 18 Jahre alt geworden mein Sternzeichen ist Jungfau. Eigentlich bin ich froh das ich endlich 18 bin andererseits auch nicht. Ich bin in einer Pflegefamilie aufgewachsen, mein Leben dort war die Hölle sie haben mich nur als Ihr Hausmädchen benutzt für mehr war ich nicht gut.



    Deswegen sitz ich nun an meinem Geburtstag hier allein was ich nun mein Zuhause nennen darf. Aber alles ist besser als dort wo ich war. Das ist das Grundstück meiner Eltern sie wollten für mich und ihnen hier ein Heim schaffen, ich war gerade mal 12 Jahre, sie hatten mit dem Bau schon begonnen aber weiter als das sie 3 Wände gebaut haben kamen sie nicht. Sie kamen bei einem Autounfall ums Leben und da ich noch ein Kind war wurde der Bau eingestellt und ich in eine Pflegefamilie gesteckt. Jetzt wo ich 18 bin gehört das Grundstück mir, darum hab ich sofort mein wenig Geld genommen das ich mir zusammengespart habe und bin hier her. Ich konnte mir nur das nötigste kaufen ein Bett, einen Tisch mit Stuhl, eine Mikrowelle und einen Kühlschrank und noch zwei Küchentheken.



    Für ein kleines Badezimmer reichte es gerade auch noch, eine Toilette und ein Waschbecken. Ich hab mir das Badezimmer in den Wänden gebaut und hab meine paar Möbel die ich besitze davorgestellt damit ich wenigstens ein klein bischen Privatsphäre habe.



    Oft liege ich auf meinem Bett und denke nach wie es weiter geht. Ich hoffe das ich einen Job finde und soviel Geld zusammen bekomme, um mir hier ein kleines Häuschen zu bauen bevor der Winter kommt.



    Und vielleicht wenn ich ganz weit in die Zukunft denke, habe ich ja dass Glück das ich den richtigen finde und eine Familie gründe mit der ich hier glücklich zusammen leben kann.

  • So, dann fang ich auch mal an =]


    Das ist Lena Carvin. Sie ist 19 Jahre alt und als Sternzeichen Waage.
    Seit ihrer Geburt lebt sie nun schon in einer Großstadt, allerdings kennt sie dort nur die schönen Seiten dieses Lebens. Nun soll sie die anderen Seiten kennenlernen. Vor ein paar Tagen wurde sie aus ihrem Elternhaus geworfen, da ihre Eltern einfach nicht mehr mit ihr fertig wurden. Sie feierte wilde Partys, schleppte wildfremde Typen an und kam abends meistens ziemlich betrunken nach Hause. Nun hat sie eine Bleibe gefunden, wenn auch nicht die vorteilhafteste, aber Geld für eine Wohung hat sie nicht, denn in ihrem Leben, hat sie noch nie gearbeitet, oder Geld verdient. Aber jetzt zurück zur Gegenwart...


    Das ist die Ecke, in der sie sich niedergelassen hat aus der Vogelperspektive (Auf dem Bild erkennt man nicht alzu viel, deswegen komme ich auch gleich zum nächsten Bild)


    Hier kann man ihre "Wohnecke" gut sehen. Sie besitzt nicht alzu viel, aber es reicht um über die Runden zu kommen.


    Und hier zu guter Letzt das sogenannte Badezimmer, wenn man es so nennen will :rolleyes

  • Erstmal muss ich ja was los werden, denn mir ist was aufgefallen, aber das muss ja jeder für sich entscheiden .. nun ja, es heisst ja obdachlos, darum frage ich mich, wieso es hier soviele schicke und gut angezogene Sims gibt?
    Meine ist zwar auch nicht gerade hässlich, weil ich echt nix passendes gefunden habe, aber es ist mir halt aufgefallen! ...


    -------------------------------



    Hi, mein Name ist Jane O´Brian, ich bin süsse 20 Jahre alt und wurde im Kreis der Schütze geboren. Mir ist das schrecklichste passiert, was einem Menschen passieren kann. Wo fang ich an? Nunja, es war vor ca. 3 Jahren, als meine Eltern ums Leben kamen, dadurch erbte ich etwas über eine Million Euro. Ja, ich stamme aus einer wohlhabenen Familie. Was mir leider heute gar nichts mehr bringt. Denn ich wurde durch das viele Geld sehr überheblich und gab es mit vollen Zügen aus. Was mich in den Ruin stürzte. Ich wurde spielsüchtig und nachdem ich pleite war, machte ich eine Therapie, die ich mit Erfolg abschloss. So landete ich in Driftwood und die Stadt stellte mir ein Grundstück zur Verfügung.




    Die Toilette und das eklig grüne Waschbecken bekam ich von einer Familie, die im Lotto gewann und sofort nach Spanien auswanderte. Es ist zwar nicht die schönste Farbe, aber wenigstens kann ich mich so ein wenig frisch halten.




    Den kleinen Kühlschrank und das was sich Küche nennt, auch wenn alles im Freien steht, sammelte ich mir beim Sperrmüll zusammen. Was meint Ihr wie schwer es ist, sowas auch nur irgendwie zusammen zu stellen? Aber ich habe es ja geschafft!




    Diese Hängematte mit dem Kids Motiv hatte die Stadt noch über, ich darf sie mein Bett nennen. In solchen Augenblicken wünschte ich, ich hätte damals vernünftig gehandelt, aber wer weiss, wo ich dann jetzt wäre.?




    Dieses ist noch einmal die Ansicht von oben, auf mein kleines Reich!
    Ich hoffe sehr, das bald wieder bessere Zeiten auf mich zu kommen.


  • Mein Name ist Ryan, ich lebe nun schon seit ein paar Jahren auf der Straße, ich bin im Heim aufgewachsen, aber die Regeln und der Zwang sind mir auf den Geist gegangen, da bin ich abgehauen. Im Winter schlafe ich in einem Obdachlosen Asyl, aber im Sommer zieh ich von Behausung zu Behausung, sei es eine alte Fabrik, eine Baustelle oder ein Schrottreifes Auto.



    Doch vor ein paar Tagen, habe ich dieses Entzückende Plätzchen entdeckt, ich bin im Bus eingeschlafen und hier in der Gegend gelandet.



    Das hier ist mein Schlafplatz, die Matratze hab ich auf dem Sperrmüll gefunden. Echter Luxus.



    Hier ist meine Kochstelle. Die Theken standen schon hier, die Mikrowelle hab ich geklaut und den Kühlschrank hab ich von der Entsorgungsstelle.


    Den Tisch und den Sessel hab ich von einem Straßencafe geklaut.


    Die Wände standen auch schon hier, wahrscheinlich ist hier mal ein Gebäude gestanden und nach einem Erdbeben sah es dann so aus.



    Ja hier noch eine Toilette und ein Waschbecken, die standen auch schon hier.


    Ich bin von Sternzeichen Waage, deshalb bringt mich nichts so schnell aus dem Gleichgewicht. Ab jetzt kann es nur noch aufwärts gehen.


    Bis die Tage.

    You could spend your whole life being a bell and never know it, till something strikes you and you ring.