• Hallo, ich hab ne bar aufgemacht und barkeeper eingestellt, das funktioniert auch gut aber ich hab im andern zimmer noch ein kleines restaurant, ich hab es genauso gebaut wie in den wohnheimen: vorne kücheninsel und hinten herd, ablage und kühlschrank. aber wie mache ich das, dass die persohn die ich eingestellt habe kocht und auch die teller wieder wegräumt? bei mir kochen die nur und dann hat mein sim den teller im inventar... kann ich das irgendwie machen das die das genauso machen wie die, die im wohnheim kochen?

  • nein ich habe rausgefunden das die leute die du einstellst auch direkt zuweisen kannst, am besten wäre es wenn diese eine auszeichnung (oder was das sein soll) haben und je nachdem welche sie haben, kannst du diese auch für den jeweiligen bereich einstellen bzw zuweisen.

  • Hm, ich denke meine Frage passt hier gut hin!

    Was für neue Essen gibt es denn in Ofb?
    Bin scho so neugierig........

    [SIZE=4] RennmausZucht HESSEN[/SIZE][CENTER][/CENTER]
    [SIZE=2][/SIZE]
    [SIZE=2][/SIZE]

  • @ Painkiller: Wenn da nur Gruppenmahl oder Einzelmahl herstellen bzw. kochen steht, dann hast du keinen Industrieherd. Denn nur bei dem Industrieherd kannst du eine Person als Koch einstellen oder selbst Koch sein. Dann brauchst du einen Empfangstresen, dass du einen Empfangschef einstellen kannst und an dem du deine Speisekarte einstellen un die Preise dafür festlegen kannst. Aber Vorsicht!!!! Du musst gucken wieviele Kochpunkte ein/der Sim (entweder dein Sim oder ein Angestellter) hat der kochen soll, da du nicht alle Gerichte kochen lassen kannst un das könnte deine Kunden in Missgunst bringen wenn sie etwas bestellen, was der Koch mangels Kochpunkten nich kochen kann.


    Außerdem musst du dann den Industrieherd in Theken einbetten, d.h. du musst neben dem Indusrieherd Theken aufstellen (war bei mir so) weil die Kellner sonst die Servierplatte nich so einfach abstellen un damit du Platz hast.


    Damit deine Teller abgeräumt werden musst du in der Küche Spülmaschinen oder Spülbecken einbauen, dann kannst du Kellner einstellen, die das dreckige Geschirr wegräumen....


    Hoffe ich konnte dir helfen

  • SimKelly
    es gibt alles das was du bis nightlife hast und dann noch leckeren käsekuchen, beerentorte (oder so ähnlich), also weitausmehr sachen zum genießen.